Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Heute um 12:40

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Was denkt ihr gerade?

Seite 18 von 23 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bahamut Do 01 Jul 2021, 14:57

Zu japanischen Karten sag ich auch nix, da ist man bei ebay meist besser dabei. Stimm ich dir zu, wobei ich halt den Schnapper mit der Erika auf Cm machen konnte....naja vllt wär ja so ne Situation auch auf ebay möglich gewesen, ich halte mich da zu wenig auf.

Naja wenn du die älteren Setkarten nicht holen kannst dann zumindest due neuen die kommen werden, die werden ja dann günstiger sein und du kannst dann entspannt zuschnappen.

Naja bleibt nicht auszuschließen das die japanischen Karten an Wert zunehmen werden, aber ich würde da abwarten ob doch nicht reprints von solchen Sachen kommen. Würde ich halt mit rechnen wenn ich ehrlich bin.

Ja gut noch weiß man nix über das set bzw sehr wenig, wer weiß vllt wirds dich doch reizen oder zumindest 1-2 Karten und wenn nicht könnten die jap Karten dann recht günstig sein.

Ansonsten heut beim Hautarzt gewesen um mal meine Allergie gegen Pollen zu bestätigen...offernbar bin ich laut den Reaktionen des Körpers gegen sehr viel allergisch -.-....scumbag body war damals nicht so. Naja Besprechungstermin ist irgendwann erst im August wird also n weilchen dauern, bin gespannt was ich dann zu hören kriegen werde.....

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Do 01 Jul 2021, 18:27

Oha krass, hätte ich nicht gedacht, dass Du so allergisch bist. Hatte es auch mit Allergien zu tun, dass Du öfters niesen musstet? 

Naja, kommt ja auch drauf an, was man sucht an Karten...ich bin halt weniger hinter den ganzen Setkarten her. Im Gegenteil, werde mich da durch den aufkommenden Mehwertsteuermist sogar noch mehr beschränken. Wird sonst einfach von den Kosten zu viel. 

Ich bin atm nicht so gut drauf, weil ich Angst habe, dass die ohnehin fragile Lage im Herbst wieder in Restriktionen umschlägt. Schwirrt mir immer im Hinterkopf und ich kann somit atm wenig genießen...werde vermehrt das NRW-Ticket nutzen um mich abzulenken. Wollte halt nach Köln, Münster und Aachen. Werde immer unruhig wenn ich belastet bin und hab das Gefühl, weg zu müssen...bzw tut es mir dann oft einfach gut, mal was anderes zu sehen...kann ja auch unter der Woche dann ganztags kostenlos rumfahren. Also Duisburg wäre auch nP unter der Woche.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bahamut Fr 02 Jul 2021, 09:03

Wir werden des Rätsels Lösung wohl dann mitte august erfahren. Kann dir aber versichern das ich damals eigentlich keine bzw kaum allergisch reagiert hatte. Hatte ja schon mal damals  n Allergietest gemacht und da war nix, kann aber auch gefühlt fast 10 jahre her sein, bin mir nicht sicher.

Jo ist schon kacke XD aber ich frag den Doc wie wirklich schlimm das dann im Endeffekt sein wird.

Jo diese Angst ist verständlich ich sag dir auch ganz offen, ich gehe davon aus das im Herbst oder spätherbst eh wieder dicht gemacht wird da die Inzidenz Zahlen wieder zu hoch sind dank Delta. Zumindest kann ich mirs vorstellen, bin gespannt ob die Impfungen dann doch nicht ne größere rolle spielen und die zahlen doch langsamer hochgehen als gedacht. Letztes Jahr hatten wir um die zeut keine Impfung, könnt also dieses mal auch ander sein, aber ich rechne damit das dicht gemacht wird zumal die EM ja läuft und man siehts ja an den Stadien das die voll sind....was das ganze sicher nochmal schöööön beschleunigen wird. Ich finds recht verantwortunglos gegenüber allen anderen, aber hey wenn Geld im Spiel ist dann kann die Uefa sich ja wunderbar durchmogeln.

Nutz dann die Zeit und geh dann da hin wo du magst ^^ sofern das wetter mitspielt, ist ja auch in den letzten Tagen zwar endlich angenehm kühl geworden aber gefühlt auch wieder in manchen teilen so krass das Fluten am start waren...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Fr 02 Jul 2021, 11:54

Könnte mir sowas wie Hausstaub vorstellen...naja ich war ja nie die große Staubwischerin, war bei mir ja schon mal etwas staubig und Du hast damals schon oft geniest. Gerade wenns länger her ist könnte sich da was Neues ergeben...

Ich hofe mal nicht, dass ab Herbst wieder alles dicht ist, muss andere Wege geben...sonst droht womöglich bald auch ein Kollaps des Sozialsystems, weil immer mehr ihre Arbeit verlieren, bedingt durch Schließeungen aber auch psychische Ursachen...kann so nicht langfristig weiter gehen.

Und jetzt mit dem Finger aus die UEFA zu zeigen, seitens der Politiker aber sich selbst zurück lehnen geht imo gar nicht. War doch sonst immer alles drin an Restriktione und Verboten und jetzt guckt man einfach zu und gibt der UEFA und den Fans die Schuld? Hat ja davor auch schon gut funktioniert, mal waren es die Schlittenfahrer, mal die Reiserückkehrer...immer andere x D 

Jo ich werd mich ablenken müssen, ein Leben in Angst, damit meine ich auch Angst vor Beschränkungen, ist nichts für mich...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bahamut Fr 02 Jul 2021, 23:31

Ka...bin echt erschrocken das ich bzw mein körper gefühlt gegen alles allergisch reagiert hat, bin gespannt ob man das irgendwie behandeln kann Traurig ansonsten könnts lustig werden. Hätte weniger Lust mein leben umzukrempeln für n paar allergien aber ich muss schauen was bei rum kommt.

Naja wird man sehen, vllt werden die es auch nicht so krass machen wie letztes jahr. Ich rechne mit erhöhten Zahlen aber evtl wird es doch nich soo schlimm kommen. Wird man abwarten müssen. Evtl auch alles mit den selbsttests oder so. Ich würde den Teufel nicht an die Wand malen, ist dieses Jahr anders als letztes Jahr.

Ja das Thema ist eh wehleidig, ich find das da auch die Politiker ihren teil dazu beitragen, aber sind ja wahlen bald warum auch sonst handeln die so wie sie grad handeln, kann nur hoffen die CDU fliegt da hart auf die Nase...aber lassen wir das eigentlich hab ich in dem tollen Pkmn forum nicht so lust über politik zu reden, ist doch viel zu schade XD
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Sa 03 Jul 2021, 09:56

Ich kenne einige Leute bei denen es mit Medikamenten behandelt wird und das funktioniert auch ganz gut. Nimmt ja sonst doch einiges an Lebensqualität, wenn man oft mit allergischen Reaktione zu tun hat. 

Jo, tut mir leid, dass mich das momentan so beschäftigt, ich versuche da auch weniger zu lesen und anzusehen. Ich komme nur mit Unsicherheiten nicht gut zurecht und versuche dann gegenzusteuern, wenn ich das Gefühl habe, mir fehlen Informationen. 

Ich empfinde es alles als sehr instabil und bin auch froh, wenn die Wahlen rum sind ganz ehrlich. Die momentane Situation strengt mich sehr an, ich möchte halt kein Leben dauerhaft im Krisenmodus führen. 

Aber ich werde nichts mehr weiter dazu schreiben, hast recht, ist tatsächlich besser so. Sonst hat man es nachher überall, auch in den Bereichen, in denen man noch Ablenkung findet.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bahamut Sa 03 Jul 2021, 22:49

Ja ich bin gespannt, naja vllt wird es ja auch nicht sooo schlimm werden, ich mein außer viel nießen hatte ich bisher keine anderen Reaktionen. Einzig allein bei Vanillemilch krieg ich Bauchschmerzen aber wie gesagt auch nur da. Normale milch irgendwie nicht...blubb logic.

Ach nein ist ja auch richtig, wobei ich dennoch ausgehe das die nicht alles dicht machen werden wie letztes Jahr, ich denke die Impfungen werden da doch aushelfen. Ansonsten können wir uns beim nächsten treff ausquatschen wenn du magst darüber. Naja bisher gibts da aber noch nicht so viele Infos als das du die "verpasst" hättest.

Ne hat ja keiner Bock, dennoch würd ichs vllt belassen das hier zu bequatschen soll ja ein netter und scöner rückzugsort sein für uns. Find das hier wie das ist eigentlöich echt angenehm..wenn auch natürlich sehr ruhig XD
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Sa 03 Jul 2021, 22:54

Das klingt nach einer leichten Laktoseintoleranz, hab ich auch...und ich trinke sowas nicht oft, gerade wegen solcher Folgen x D Albtraum war mal Buttermilch getrunken und dann zum Sport x D

Jo reden wir beim nächsten Treffen drüber, konnte mich heute gut ablenken, war bei @Snorlaxo zu Besuch x D

Geht wieder besser, Bin aber froh, wenn das WE rum ist, seltsame Sichtweise ich weiß x D

Jo, finds auch nach wie vor nett hier^^.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bahamut Sa 03 Jul 2021, 23:04

Ja kann durchaus sein das ich da teilweise intolerrant bin. Naja ich warte mal ab was bei der Besprechung rumkommt solange kann ich nur raten und philosophieren XD

XD das ist doch gut, richte ihm mal nächstes mal schöne grüße von mir aus Lächeln

WEs oder Sonntage besser gesagt mochtest du ja nie, naja sonntage mag ich selber nie so wirklich :/
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Sa 03 Jul 2021, 23:08

Bahamut schrieb:Ja kann durchaus sein das ich da teilweise intolerrant bin. Naja ich warte mal ab was bei der Besprechung rumkommt solange kann ich nur raten und philosophieren XD

XD das ist doch gut, richte ihm mal nächstes mal schöne grüße von mir aus Lächeln

WEs oder Sonntage besser gesagt mochtest du ja nie, naja sonntage mag ich selber nie so wirklich :/
Ich drücke die Daumen, dass man Dir irgendwie helfen kann und Du Dich nicht damit rumärgern musst. Jo, Selbstdiagnosen bringen nichts, wohl wahr...

Haha, mach ich, insofern er nicht selbst wieder reinschaut^^.

Interessant, da Du ja schon vielbeschäftigt bist, dachte immer nur ich sei die "undankbare Sonntagshasserin" x D Hatte ja gesagt, dass es damit zusammen hängt, dass der Sonntag früher immer der Tag war, an dem es in die Kirche ging und Haushalt gemacht wurde. Das ist bis heute hängen geblieben.

Anders ging es mir in den USA, da hatte alles normal auf, war ein angenehmer Kontrast zu hier^^.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bahamut Mi 07 Jul 2021, 09:34

Morgen ist es soweit...dann hab ich mein SAP Prüfung. Bin ehrlich gesagt sehr aufgeregt und jetzt schon angespannt....ich hoffe mal ich besteh es im ersten Anlauf ansonsten muss ich für nen weiteren Versuch erneut so n Schein kaufen für 125€ und das Geld könnt ich lieber in Karten investieren :/

Ansonsten freu ich mich schon sehr die restlichen Leaks der Secret Rare Karten aus den neusten Sets.

Generell find ich es ja krass wie das Pkmn TCG sich macht, Pkmn fast alles richtig und haut ein schöneres Artwork nachdem anderen heraus. Man könnt fast sprechen Pkmn TCG sei im Peak....die ganzen alternatives geben irgendwie auf ne andere Art und weise goldstar vibes. Weiß nicht wieso. Auf jeden Fall ist es toll jetzt Sammler zu sein, es gibt so viele schöne Artworks zu holen.

Neulich in der Discord Gruppe in der ich bin gabs n kleines Event, wir sollten unsere besten/lieblingskarten aus unserer Sammlung zeigen und schicken, der YT würde dann darüber gehen die zeigen und dazu etwas kommentieren. Fand ich eigentlich sehr cool das er so seine Community einbezieht. Falls du Interesse hast @Sabbo kannst du es dir ja mal geben. Ich bin da auch irgendwo ^^

https://www.youtube.com/watch?v=hUleMmWLwPE&t=477s
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Do 08 Jul 2021, 10:42

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Prüfung, Du schaffst das, ich glaube da an Dich^^. Daumen sind gedrückt^^

Ja, finde auch, gibt eine regelrechte Alternative Flut, gut, dass ich mich auf Einzelkarten konzentriere haha. Könnte die nicht alle sammeln, so schön ich sie finde. Reicht mir dann, die bei Dir bewundern zu können. 

Bei den Golstars bin ich empfindlich, fand die einzigartig mit der Perspektive, dass das Pokemon aus der Karte heraus zu kommen scheint...weiß nicht, ob es die Alternatives bei mir da in die gleiche Liga schaffen...

Ja, sehe ich mir mal an, klar interessiert es mich, bin auf Deine Lieblingskarten gespannt, glaube ein paar zu kennen^^.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Memory Do 08 Jul 2021, 11:43

Viel Erfolg für die Prüfung!

Langeweile während der Nachbereitung von Vorlesungen hat mich irgendwie wieder hergeführt und ich bin erstaunt, wie viel hier doch in den letzten Wochen geschrieben wurde. Hallo zusammen!

Erkenntnis des Tages: Eine Doktorandin hat uns vorhin erklärt, dass man in Word die Autokorrektur für bestimmte Wörter ausstellen kann. Ich fühle mich so dumm, aber nie wieder mit Word streiten, ob ich DNA oder ein aggressives „DANN“ meine Lachen

Bin dann mal weiterlernen :/
Memory
Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bahamut Do 08 Jul 2021, 16:41

Auf jeden Fall danke euch beiden. Naja Sabbo und ich machen es uns hier gemütlich und halten den scheintoten hier quasi am leben. Viel spaß beim weiter lernen.

Nun zur Prüfung...um es kurz zu machen, ich darf erneut ran, aber nicht weil ich vergeigt habe sondern weil ich die Prüfung gar nicht starten konnte. Der Typ der mich überwacht hat mir ne stunde versucht da das hinzukriegen aber beim Start der Prüfung hatte ich die ganze zeit einen weißen Bildschirm und ich konnte gar nicht interagieren....naja mussten es dann abbrechen und muss das dem Team melden und einen neuen Termin machen. Ich hoffe die werten das nur nicht als persönliches pech und muss mir dann erneut nen schein für 125€ holen, das wäre ärgerlich. Ich werd die Zeit nutzen um mein wissen weiter auszubauen und zu verstärken das mich da auch ja nix überrascht.

Jo ist auch besser so, ist echt nicht mehr schön XD, ist n Segen und Fluch zugleich. Ja klar Goldstars sind auf ihre Art und weise besonders das werden sie auch sein, genauso wie Crystal und shining karten aus ND dennoch hab ich das im Gefühl das man die ALternative später in ka 10 jahren so sehen wird wie man jetzt die Goldstar oder crystal sieht...ich mein du hattest doch gesagt das die damals auch schon an die 100€ gingen...genauso wie die jetzigen ALternatives, teilweise mehr. Ich kann aber auch nur für mich sprechen, ich bin mit den Goldstar nicht so aufgewachsen, mag aber ihr design sehr.

Und das Video schon gesehen?
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Do 08 Jul 2021, 19:25

Schrödingers Forum? x D 

Müssen immer wieder User reinschauen und gucken ob es noch lebt x D 

Bleh...das klingt ärgerlich, fänds unfair, wenn Dir die 125 Euro für etwas berechnet würden, das Du nicht zu verschulden hast. 

Fürs Portemonaie auf jeden Fall ein Fluch = ppp Gut, dass es nicht meins ist x D Möglich ist das, sind ja schon einige Alternatives gestiegen später. Die Goldstars lagen als sie neu waren bei solchen Preisen, sind dann aber auch zwischendrin gesunken und dann nach Jahren wieder gestiegen im Preis.

Ich war von den Goldstars schon geflasht, weil das Design eben so neu und ausdrucksstark war. Fand das toll, nicht so "flach" wie gewöhnliche Illustrationen. Eben eine Dimension durchbrochen.

Bisher noch nicht, noch nicht den Kopf gehabt sry hol ich noch nach..
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bahamut Sa 10 Jul 2021, 21:58

True mit dem schrödingers Forum ^^. Wer weiß wer hier noch vorbeikommen wird. Vllt wirds ja wieder lebendiger XD.

Ja warten wir mal ab, hab die email am Do. verschickt...nach 48 Stunden meinten die ja die würden sich melden...bisher kam nix an. Ich erwarte Montag ehrlich gesagt auf ne antwort spätestens Dienstag aber wenn dann nix kommt ist das nicht so doll. Doch ich mal jetzt nicht direkt den Teufel an die Wand, abwarten und schauen was bei rum kommt. Ich hoffe es kommen einfach keine Mehrkosten auf mich zu. Das Geld könnt glad die Psiana Alt sein :/

Ja das die immer mal wieder steigen und sinken ist klar, ist bei den modernen ja auch. Ich kann mir gut vorstellen das man in 10 Jahren jetzt auf die Alts schauen wird wie wir jetzt auf Goldstars und Crystals.

Achwas musst du auch nicht, wenn du kein Nerv hast zwing die zu nichts ^^.

Ansonsten frage ich mich ob ich je ein Pkmn Kartensammler geworden wäre wenn ich nicht so oft dein Ordner angesehen hätte....ehrlich gesagt bin ich froh das es so gelaufen wie es ist Lächeln bin richtig froh ein Sammler zu sein, weitaus mehr als ich es bei Yugi je sein könnte
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo So 11 Jul 2021, 00:29

Also hast Du die angeschrieben uns gefragt was nun ist? Hört sich nicht pralle an...ich drück die Daumen, dass Du das Geld zurück bekommst, technisches Versagen kann imo nicht rechtfertigen, 125 Euronen einzubehalten für eine Prüfung, die nicht stattgefunden hat. Was sagen eigentlich Deine Eltern dazu? Sind sicherlich auch nicht begeistert...

Meinst Du so krass wird das? Also Alternative für 500 Euronen?

Das ehrt mich, habe ich Dich also erfolgreich mit der Sammelei angesteckt. Schon krass, weil du Yugi meines Wissens nach auch recht intensiv gesammelt hattest. 

War vorhin noch auf der Krautpiste gut Kilometer machen und bin auf drei Halbstarke getroffen, die mir sehr förmlich "Guten Abend" sagten und kichernd weiter liefen. Dazu waren mehrere Fledermäuse unterwegs, die ich nicht fotografiert bekommen habe, zu schnell^^. Nun ja...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bahamut Di 13 Jul 2021, 15:00

Jo hab die angeschrieben kam auch ne antwort bisher, wohl das auch andere Leute das Problem bereits hatten und die das untersuchen. Hat mir nochmal gesagt ich soll 1-2 Dinge machen und das melden, ansonsten beim nächsten mal wenn ich den Text mache nen anderen Laptop nutzen.

Hab den mal gefragt wie das aussieht mit Examswiederholung und ob ich mir halt nen neun Schein holen darf oder nicht. Ich hoffe der kann mir darauf ne antwort geben.

Naja also ich kann dir zumindest sagen das zurzeit die teuerste alternative Galar-Lavados ist mit nem preis von 120-160€ jenachdem ob nun englisch oder deutsch. Deutsch sogar teurer. Kann nur schlimmer werden. Ich mein wenn die zum release so hohe Preise erzielen...was dann in 10 Jahren? Ich würds nicht ausschließen vor allem nicht so artworks wie das VMAX nachtara alternative....

Ja yugi hab ich mehr gespielt, also Turnieren und co, nicht wie bei Pkmn Artworksmäßig und Sammlermäßig. Da war ich, bis auf wenige Ausnahmen, der Spieler und kein Sammler. Bei Pkmn ist das genau anders herum, da bin ich in erster Linie mehr Sammler als Spieler, aber hab auch da Lust mal zu zocken.

3 Halbstarke? Was meinst du damit, so möchtegern Pumper oder wie? Ist die Krautpiste die die wir neulich belaufen haben ? Oder ne andere Strecke?


So gleich gehts zum einwohnermeldeamt und mal meinen Perso beantragen ^^, mal schauen ob das glatt läuft ohne allzuviel Probleme
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Do 15 Jul 2021, 12:36

Ah gut, dann können die zumindest nicht hergehen und das Geld einfach einbehalten, bei mehreren, glaube da würde man ihnen die Bude einrennen...

Urgs, Danke jetzt ist mir ist schlecht x D 10 Jahre, da wäre ich dann 47, och ja...halte das Nachtara auch für einen Anwärter was das anbelangt. 

"Halbstarke" ist ein Ausdruck für Jugendliche, so 14-16jährige waren das. Pumper habe ich hier noch keine in freier Wildbahn gesehen bisher x D 

Oh, brauchtest Du auch einen neuen? Hab mich auch noch bis letztes Jahr mit dem ollen hässlichen, großen durchgemogelt. Hatte noch Glück, dass ich für den neuen den alten Kostenbeitrag gezahlt habe. 

Ich hoffe ihr seid alle sicher und niemand von euch hat einen vollgelaufenen Keller...habe vorhin Videos hier von einer unterirdischen U-Bahnhaltestelle gesehen, überall Wasser, heftiger Scheiß...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bahamut Di 20 Jul 2021, 16:33

So mal n kleines Update bezüglich der Sache mit SAP.

Hat sich wohl alles geklärt, muss nix zahlen ist ja letztlich technischen Fehler und kann mir nun einen neuen Termin ausmachen. Werd wohl gucken das ich das nun zeitnah mache. Ich denke nächste Woche wirds wohl werden. Haben mir geraten beim Test nächstes mal einen anderen Laptop zu nutzen. Achja brauch auch keinen neuen Schein holen, hat sich alles erübrigt XD, seh auch grad ich habs ja bereits oben halb erklärt.

Gibt natürlich noch ein paar Anwärter mehr neben dem Vmax nachtara aber ja ich seh da schon einzelne Karten die dann ähnlich nen Status erreichen wie die jetzigen Goldstars oder Crystals.

Achsoo lol, das sind keine halbstarken das sind kiddies XD Kann man halt nicht ernst nehmen sry

Naja was heißt neu, ist mein erster Antrag und da ich ja schon etwas länger die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen habe hatte ich noch keinen Perso gehabt oder auch nen deutschen Pass. Wurde nun mal nach ner Zeit nachgeholt

Jo was das Hochwasser angeht kamen wir bisher gut davon. Keiner meiner Freunden oder den ich kenne hats erwischt. Die Bilder im Netz waren erschreckend, als auch einzelne Videos. Was mich umgehauen hat war das Video wo man sieht wie ein ganzes fuckin Haus am wegschwimmen ist....fand ich unglaublich. Man könnt meinen das ist nicht real.....
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo So 25 Jul 2021, 12:55

Dann ists ja gut und Du musst Dir darum keine Gedanken mehr machen.

Ich bin da wohl erstmal etwas raus, kann mir atm keine neuen Karten dazu holen, andere Prioritäten, hoffe ich bekomme meinen Schuhschrank und Kamin repariert, sonst wirds nervig.

Das ist aber doch gut, ohne Perso würde es sicherlich irgendwann schwierig. Hatte ja auch mal ersatzweise den Reisepass benutzt, kam aber zB an die Grenzen, als ich etwas von der Post abholen wollte und die etwas wollten, wo auch die Adresse drauf steht.

Ja dito, habe auch die Bilder aus Düsseldorf gesehen und fand es heftig, bin da ja auch mal Freunde besuchen oder bummeln, wirkte schon surreal. 

Nun bin ich am kränkeln, passt mir so gar nicht in den Kram, Laune dementsprechend, muss gleich mal sehen, dass ich was esse, typischer Sonntag halt. Nur jetzt krank werden wäre wirklich Mist..
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Mi 04 Aug 2021, 16:21

Oha...habe mir eine Karte gekauft und glaube es war zu vorschnell...bereitet mir nun etwas Magenschmerzen das Ganze. Habe Sorge vor den Mehrkosten, musste VAT obendrauf zahlen, hoffe dabei bleibt es. Sonst wird das eine schmerzhafte Lektion in Sachen "Lehrgeld". Könnte unangenehm werden...und das alles, weil ich mich kurz nicht im Griff hatte.

Aber gut, nun ists passiert, war unüberlegt, muss nun das Beste draus machen, also mit der Situation so umgehen, dass ich irgendwie damit klar kommen kann. 

Nochmal etwas rumweinen, dann moving on und die Konsequenzen mit geradem Rückgrat tragen...nächstes Mal bin ich dann schlauer, passiert so nicht nochmal...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bahamut Di 10 Aug 2021, 00:07

Ohoo..was war das den für eine Karte. Bin ich neugierig. Hab nämlich eine Dummheit begangen aber hey vielleicht war es die letzte Chance und ka ob ich es in der Zukunft schaffen könnte, also hab ich zugeschlagen. Die Karte zeig ich dir dann wenn wir uns das nächste mal sehen Zwinkern

Hast du die Karte aus dem Amiland oder UK geholt? Meist kommt das mit dem VAt da vor...kannst mir aber evtl ja sagen wie teuer der Spaß war und ich kann schauen und dir sagen ob da was an Zoll kommt oder nicht tatsächlich. Ich mein du kannst auch evtl Glück haben und die Dienstleister verpeilen das....ich durfte für meine Karte obwohl die nicht aus dem EU Raum kam war aber teuer war BISHER keinen Zoll oder so zahlen, kam aber auch mit DPD und nicht DHL. Könnte daran gelegen haben.

Wobei ich z.b heut im DC mitbekommen habe das wohl Anbieter wie FeedEx gern ne woche oder 2 Später ne Rechnung schicken mit dem Zoll und co....vllt erblüht mir das noch mit meiner Karte...dann wirds teuer :/
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Di 10 Aug 2021, 22:49

Haha, dann haben wir uns vllt die gleiche Karte gekauft und beide die gleiche Dummheit begangen x D Meine ist jetzt unterwegs, bin sehr gespannt wie es abläuft, werde einen Ausdruck als Nachweis über die bei Ebay bereits entrichtete MwST (VAT) bereit halten.

Ist eben die Frage, ob der Zoll dann nochmal die 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer kassiert, das ist so meine Sorge. Ich hab meine Karte bei einem Japaner gekauft. Du vermutlich bei cardmarket oder? Denke mal, ich werde sie noch nicht haben beim Treffen, so schnell geht es nicht, wenn der Zoll involviert ist. Da steht jetzt 27. August-15 September als Lieferdatum. 

Ich halte mich bereit, dass nochmal diese blöde Einfuhrumsatzsteuer draufkommen könnte, deswegen ja Dummheit bzw vorschnell gekauft, wie Du aus Angst die Karte nicht mehr zu bekommen. Zumindest bin ich Selbstverzollerin, also muss nicht auch noch die 6 Euro Pauschale bei DHL zahlen...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bahamut Mi 11 Aug 2021, 09:14

Hm...also aus dem ersten Satz interpretiere ich mal das es vllt das Psiana Vmax alternative ist? Da wir beide daran ja Interesse hatten. Kann dir sagen das es das bei mir nicht der Fall ist meine noch ein gutes Stück teurer war :/ aber es musste sein, nicht das ich den Fehler mache und ich sonst vllt nie wieder dran komme. Das nehm ich dann gern in Kauf. Werde dir die Karte dann beim treffen zeigen Lächeln

Die 19% Einfuhrumsatz steuer sollten eigentlich nur dann kommen wenn du beim Kauf der Karte unter 150€ warst, also wenn du ka die Karte war bei ebay für 145€ aber dann kommen noch Mwst drauf und du wärst über 150€ als bsp. Das ist dann egal, es geht um den "raw" Preis und wenn der unter 150€ ist sollten keine 19% Einfuhrumsatz steuer kommen, aber ich setz mich da nochmal nach. Ich bin da auch nicht immer fit bei der Thematik.

Kann dir sagen das ich meine Karte ebenfalls bei ebay geholt hab.Hab echt gezögert da es um viel Geld ging..aber ka ich find diese Regrets weil man sich seine absolute wunschkarte nicht holen konnte fürchterlich. Die verfolgen ja einen ewig. Daher seh ich das auch bei dir nicht als Dummheit an. DUmmheit ist es erst wenn man übertreibt und dann kein geld hat für sich und zum leben....aber wenn das nicht der Fall ist geht das klar
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Mi 11 Aug 2021, 09:49

Okay krass, dann hast Du Dir bestimmt das Nachtara Alternative geholt *.* Wahaha, das wäre so out of my range, dann freue ich mich, die Karte bei Dir zu sehen^^.

Und ich hab wegen des Psiana Alternatives ein schlechtes Gewissen, loool jetzt fühle ich mich besser. 

Danke fürs Erklären, bin eben noch recht nervös, da erste Bestellung unter der neuen Regelung jetzt. Dann sollte ich aber safe sein, muss das erst noch etwas kapieren, weil ich in einem Forum gelesen habe, dass Ebay auch die Einfuhrumsatzsteuer teils als Mehrwertsteuer deklariert und der Zoll dann doppelt kassiert...

Ist wohl auch noch nicht ganz transparent, ich drucke den Nachweis sicherheitshalber aus falls etwas anbrennt. 

Es hat jetzt auch gedauert, bis die Karte als verschickt markiert wurde, also denke ich schon, dass der Verkäufer für den internationalen Versand auch noch etwas machen musste. Hatte von einem Programm gelesen, bei dem man sich als Verkäufer anmelden müsse usw...jedenfalls deutlich komplizierter geworden das alles, nicht zu meiner Freude.

Verstehe ich, so erging es mir damals auch mit einigen Karten. Habe auch so gedacht wie Du. Und das muss ja wirklich keine schlechte Denkweise sein, wie man an den Kartenwerten jetzt sieht x D.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 18 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 23 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten