Neueste Themen
» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Gestern um 21:49

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 12 Mai 2024, 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Schabelle Bann?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schabelle Bann? Empty Schabelle Bann?

Beitrag von Bahamut So 29 Jan 2017, 21:17

Wie schon im Anmeldethread erwähnt ist hier der spezielle Thread was Schabelle angeht. Hier könnt ihr darüber diskutieren ob Schabelle gebannt werden soll von dieser Tour oder nicht. Bitte gebt eure Stimme hier ab. Ich werde hier keine Umfrage einrichten da immer die Gefahr von Manipulation herrscht bzw es leichter zu manipulieren oder eingreifen von anderen Leuten ist. Daher bitte ich NUR die User auf hier eine Statement zu geben die sich bereits im Anmeldethread angemeldet haben. Schreibt Pro Bann oder Contra Bann und nach möglichkeiten eure Erklärung dazu auf weshalb ihr euch dazu entschieden habt.

Ich persönlich werde erstmal noch abwarten und noch kein Statement dazu geben. Ich persönlich finde es gibt diverse Counter gg Schabelle.....aber ich werde eh noch demnächst mal auf PSD mal sehen wie das so ist. Ich denke dann werde ich erst meine Entscheidung auch hier abgeben.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Schabelle Bann? Empty Re: Schabelle Bann?

Beitrag von Eli123 So 29 Jan 2017, 22:15

Pro Bann 
Ich weiß dass es Counter gegen Schabelle gibt, aber dann müsste man sicherheitshalber in jedem Team einen Schabelle Counter haben. Der Grund ist einfach, denn ohne Counter gegen Schabelle, kann das Vieh zu viel Schaden am eigenen Team anrichten. Und das Risiko ist meiner Meinung nach zu hoch. Das ist meine Erfahrung mit Schabelle, auch wenn ich noch nicht so viel gen7 gespielt habe. 
Das ganze würde meiner Meinung nach die Variation und Vielfalt in Teams einschränken und dies fände ich schlecht.
Aber ich schaue mir an was andere dazu schreiben und lass mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen (ich hoffe man kann sein Voting jederzeit ändern) 
MfG Eli123 Lächeln

Eli123
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Schabelle Bann? Empty Re: Schabelle Bann?

Beitrag von [PandirwaIk]Sokrates So 29 Jan 2017, 22:19

Man kann es durchaus countern. Mega-Bisaflor oder Aggrostella halten ihm stand.
252 Atk Choice Band Pheromosa High Jump Kick vs. 252 HP / 252+ Def Toxapex: 88-104 (28.9 - 34.2%) -- 99.2% chance to 4HKO after Black Sludge recovery
0 SpA Toxapex Scald vs. 0 HP / 0 SpD Pheromosa: 111-132 (39.2 - 46.6%) -- guaranteed 3HKO

252 Atk Choice Band Pheromosa High Jump Kick vs. 248 HP / 252+ Def Venusaur-Mega: 103-122 (28.3 - 33.6%) -- 0.2% chance to 3HKO

0 SpA Venusaur-Mega Sludge Bomb vs. 0 HP / 0 SpD Pheromosa: 246-291 (86.9 - 102.8%) -- 18.8% chance to OHKO

Dazu kommt noch, dass fast jedes Geist-Pokemon hinein gewechselt werden kann - Turmkick hat keine Wirkung, Kehrtwende ist nicht sehr effektiv und in den meisten Fällen macht Eisstrahl auch nicht viel Schaden. 
252 Atk Choice Band Pheromosa U-turn vs. 252 HP / 252+ Def Jellicent: 80-95 (19.8 - 23.5%) -- possible 6HKO after Leftovers recovery
 0 SpA Jellicent Scald vs. 0 HP / 0 SpD Pheromosa: 160-190 (56.5 - 67.1%) -- guaranteed 2HKO
Ein weiterer Nachteil an Schabelle ist die Tatsache, dass man es mit den geringen defensiven Werten erst aufs Feld bringen muss. Bei 37 base Verteidigung sowie SpVerteidigung ist man mehr oder weniger gezwungen, Schabelle per Kanonenfutter-Taktik/Freeswitch ins Spiel zu schicken. 
Abschließend möchte ich sagen, dass es trotz dieser vielen Counter-Möglichkeiten ein hohes Sweep-Potenzial hat und nicht zu unterschätzen ist. Kann man meiner Meinung nach bannen, das Meta geht aber nicht unter, wenn es im OU bleibt.
[PandirwaIk]Sokrates
[PandirwaIk]Sokrates
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 62

Nach oben Nach unten

Schabelle Bann? Empty Re: Schabelle Bann?

Beitrag von AceKun So 29 Jan 2017, 22:25

Pro Ban Schabelle.

Wird drauf hinauslaufen dass jeder Aggrostella im Team hat weils ein relativ guter Counter ist und das Ding ist mir so schon populär genug.

Außerdem hab ich Sonne und kein Access zu nem guten Schabelle, also würde es mich eh nicht betreffen (°L°

ban zis (°L°)
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Schabelle Bann? Empty Re: Schabelle Bann?

Beitrag von Jindujun93 So 29 Jan 2017, 23:20

[PandirwaIk]Sokrates schrieb:Man kann es durchaus countern. Mega-Bisaflor oder Aggrostella halten ihm stand.
252 Atk Choice Band Pheromosa High Jump Kick vs. 252 HP / 252+ Def Toxapex: 88-104 (28.9 - 34.2%) -- 99.2% chance to 4HKO after Black Sludge recovery
0 SpA Toxapex Scald vs. 0 HP / 0 SpD Pheromosa: 111-132 (39.2 - 46.6%) -- guaranteed 3HKO

252 Atk Choice Band Pheromosa High Jump Kick vs. 248 HP / 252+ Def Venusaur-Mega: 103-122 (28.3 - 33.6%) -- 0.2% chance to 3HKO

0 SpA Venusaur-Mega Sludge Bomb vs. 0 HP / 0 SpD Pheromosa: 246-291 (86.9 - 102.8%) -- 18.8% chance to OHKO

Dazu kommt noch, dass fast jedes Geist-Pokemon hinein gewechselt werden kann - Turmkick hat keine Wirkung, Kehrtwende ist nicht sehr effektiv und in den meisten Fällen macht Eisstrahl auch nicht viel Schaden. 
252 Atk Choice Band Pheromosa U-turn vs. 252 HP / 252+ Def Jellicent: 80-95 (19.8 - 23.5%) -- possible 6HKO after Leftovers recovery
 0 SpA Jellicent Scald vs. 0 HP / 0 SpD Pheromosa: 160-190 (56.5 - 67.1%) -- guaranteed 2HKO
Ein weiterer Nachteil an Schabelle ist die Tatsache, dass man es mit den geringen defensiven Werten erst aufs Feld bringen muss. Bei 37 base Verteidigung sowie SpVerteidigung ist man mehr oder weniger gezwungen, Schabelle per Kanonenfutter-Taktik/Freeswitch ins Spiel zu schicken. 
Abschließend möchte ich sagen, dass es trotz dieser vielen Counter-Möglichkeiten ein hohes Sweep-Potenzial hat und nicht zu unterschätzen ist. Kann man meiner Meinung nach bannen, das Meta geht aber nicht unter, wenn es im OU bleibt.

Dadurch dass wir Pre-Bank spielen, sind Mega-Bisaflor und Apoquallyp allerdings beide nicht vorhanden. Es gibt in Alola allerdings noch andere Mons die Schabelle Einhalt gebieten, insbesondere Alola-Knogga.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Schabelle Bann? Empty Re: Schabelle Bann?

Beitrag von Pika95 Mo 30 Jan 2017, 12:38

Bin glaube auch für ban.
Zwar gibt es einige gute Antworten dagegen, aber nicht jedes Team will die spielen. Vor allem gegen offense nimmt das fast immer was mit, wenn es rein kommt und mit genug pressure (zB voltturn) bekommt mans auch sicher rein. Vor allem in Kombination mit Fala kann mans kaum revengen und wird gerne mal komplett zerstört wenn man nicht (Semi-)Stall spielt. 
Und auch mit 37er defenses hält man die eine oder andere univestierte oder resistierte Attacke aus, das wird gerne mal vergessen.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Schabelle Bann? Empty Re: Schabelle Bann?

Beitrag von [PandirwaIk]Sokrates Mo 30 Jan 2017, 14:19

Jindujun93 schrieb:
[PandirwaIk]Sokrates schrieb:Man kann es durchaus countern. Mega-Bisaflor oder Aggrostella halten ihm stand.
252 Atk Choice Band Pheromosa High Jump Kick vs. 252 HP / 252+ Def Toxapex: 88-104 (28.9 - 34.2%) -- 99.2% chance to 4HKO after Black Sludge recovery
0 SpA Toxapex Scald vs. 0 HP / 0 SpD Pheromosa: 111-132 (39.2 - 46.6%) -- guaranteed 3HKO

252 Atk Choice Band Pheromosa High Jump Kick vs. 248 HP / 252+ Def Venusaur-Mega: 103-122 (28.3 - 33.6%) -- 0.2% chance to 3HKO

0 SpA Venusaur-Mega Sludge Bomb vs. 0 HP / 0 SpD Pheromosa: 246-291 (86.9 - 102.8%) -- 18.8% chance to OHKO

Dazu kommt noch, dass fast jedes Geist-Pokemon hinein gewechselt werden kann - Turmkick hat keine Wirkung, Kehrtwende ist nicht sehr effektiv und in den meisten Fällen macht Eisstrahl auch nicht viel Schaden. 
252 Atk Choice Band Pheromosa U-turn vs. 252 HP / 252+ Def Jellicent: 80-95 (19.8 - 23.5%) -- possible 6HKO after Leftovers recovery
 0 SpA Jellicent Scald vs. 0 HP / 0 SpD Pheromosa: 160-190 (56.5 - 67.1%) -- guaranteed 2HKO
Ein weiterer Nachteil an Schabelle ist die Tatsache, dass man es mit den geringen defensiven Werten erst aufs Feld bringen muss. Bei 37 base Verteidigung sowie SpVerteidigung ist man mehr oder weniger gezwungen, Schabelle per Kanonenfutter-Taktik/Freeswitch ins Spiel zu schicken. 
Abschließend möchte ich sagen, dass es trotz dieser vielen Counter-Möglichkeiten ein hohes Sweep-Potenzial hat und nicht zu unterschätzen ist. Kann man meiner Meinung nach bannen, das Meta geht aber nicht unter, wenn es im OU bleibt.

Dadurch dass wir Pre-Bank spielen, sind Mega-Bisaflor und Apoquallyp allerdings beide nicht vorhanden. Es gibt in Alola allerdings noch andere Mons die Schabelle Einhalt gebieten, insbesondere Alola-Knogga.
Stimmt, habe das Pre-Bank vergessen. Es gibt zwar wirklich noch andere gute Antworten, aber ohne Pokebank ist die Anzahl der Konter doch relativ stark eingeschränkt. Ich spreche mich für einen Bann aus.
[PandirwaIk]Sokrates
[PandirwaIk]Sokrates
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 62

Nach oben Nach unten

Schabelle Bann? Empty Re: Schabelle Bann?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten