Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 35 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Beschwerde] Server Bann

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von ysl qwily Sa 01 Nov 2014, 01:22

Hiermit möchten wir, Kea und Qwilfish, eine Beschwerde einreichen wegen dem Bann auf dem SchiggysBoard Server. Auf diesem wurden wir am 1.11.2014 wegen " beleidigung udn verleumdung und zuschaustellung von pornographischen inhaltne" gebannt.

Wir hatten am Tag zuvor, nach Mitternacht, "nicht jugendfreie" Bilder gepostet, die jediglich aus Spaß, und unüberlegt gepostet wurden. Mitunter ein Bild, einer Userin mit der wir schon früher Konflikte hatten. Trotzallem waren wir nicht die einzigen User die sich daran begnügt haben. Die Beleidigungen waren unter sich, nicht ernst gemeint. .

Deswegen bitten wir um Verständis und würden uns sehr über eine Entbannung freuen, weil wir auch nur Jugendliche sind die im Internet Spaß haben wollen und manchmal unüberlegt handeln. Wir versprechen, dass sowas nicht wieder vorkommt, da wir ja sonst nicht negativ aufgefallen sind.

MfG,
Kea und Pain





EDIT: Pika lern lesen


Zuletzt von Lord Qwilfish am Mi 05 Nov 2014, 14:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Hausii Sa 01 Nov 2014, 12:50

Sag mal, sieht das aus wie eine private nachricht?
Nein.

Naja, ihr habt was geschrieben dazu, wir werden das intern besprechen und euch in 3 tagen eine antwort mitteilen.
Dieser thread hier wird gesperrt, dass es keiner kommentieren kann.


EDIT: wurde nach absprachen intern erstmal wieder entsperrt!
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Conan4869 Sa 01 Nov 2014, 16:40

Ich bitte auch um Statements der User die dabei aber vorzugsweise unbeteiligt waren
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Eyeless Sa 01 Nov 2014, 17:18

Wenn es stimmt, dass auch mehrere was dazu kommentiert haben, aber nur die 2 gebannt werden...ungerecht..also no ban :]
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Hausii Sa 01 Nov 2014, 17:34

Es war nicht gefragt ob ein ban ungerechtfertigt ist oder nicht.
Es ist die suche nach den indikatoren, die zuständig dafür sind. Die ersten statements waren, dass es die 2 waren. Also luna, spar dir das einfach!


EDIT: ein post im forum ist keine PM- Qwil
Der Sinn dahinter war: man kann etwaige azeugen usw gut angeben, es schlägt keine Hohen Wogen und unnötige kommentare einiger user bleiben ersparrt!


Zuletzt von Doowayst am Sa 01 Nov 2014, 17:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Elevoltek Sa 01 Nov 2014, 17:43

Purple Twist. schrieb:Wenn es stimmt, dass auch mehrere was dazu kommentiert haben, aber nur die 2 gebannt werden...ungerecht..also no ban :]

Hallo Purple Twist,

danke für deine Meinung. Ich kann dir leider nichts genaues sagen, was bei uns Intern diesbezüglich besprochen, jedoch suchen wir aus diesem Grund, User, die bei diesem Vorfall, auf dem Server anwesend waren und uns beim weiteren Vorgehen bzw. der Entscheidungen, darüber, weiterhelfen.

Aus diesem Grund, ist die beste Hilfe, die man hierfür jene beiden User erbringen kann, zu sagen, wer noch online war und seine Sicht der Dinge uns da bringen kann. Wie bereits Conan gesagt hat, bitten wir User, sich zu melden, die das Ereignis erlebt und mitbekommen haben, damit mehrere Sichtweisen wiedergegeben können. Hierzu rufen wir auch unbeteiligte User auf, die vielleicht nur anwesend waren uns so Ihre Sicht der Dinge äußern können.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen [Beschwerde] Server Bann 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von schnalkser Sa 01 Nov 2014, 19:03

Naja gut wenns hilft:
Ich war zu der Zeit auf dem Server, hab das Ganze auch mitgekriegt. Es waren da sehr viel mehr Leute als Quil und Kea beteiligt, im Grunde fast jeder der zu der Zeit in den Chat geschrieben hat. Warum jetzt grade die beiden bestraft wurden und der Rest weiss ich nicht, ich hab aber auch die geposteten Links nicht angeklickt also ka was da drin war.
Das Ganze war auf jeden Fall unter der Gürtellinie und bestimmt nicht richtig, allerdings haben sie sich ja oben entschuldigt und sehen den Fehler ein. Denk auch nicht dass sie lügen. Meiner Meinung nach sollte man ihnen noch ne Chance geben, die Stimmung war eh schon vorher irgendwie aufgeheizt und ich denk mal das ist nicht aus böser Absicht raus passiert sondern halt weil sowas halt mal aus dem Ruder laufen kann wenn die Stimmung so aufgekratzt ist.
Denke also man kann sie entbannen, ansonsten haben sie sich ja bisher gut benommen (zumindest Quil). Man kanns ja als letzte Verwarnung ansehen oder so.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Flo. Sa 01 Nov 2014, 19:18

Ich weiß nicht welchen Text du gelesen hast, aber ich sehe da nur Ausreden und kein einziges Mal das Wort "Entschuldigung".
Sorry, aber "Wir sind jung und dumm und wollten nur Spaß haben, deswegen hab ich Nacktbilder von der geschickt" halte ich nicht für ausreichend, schnalkser.
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Macci Sa 01 Nov 2014, 19:24

Dies ist kein Diskussionsthread.
Ebenfalls ist dieser Bann kein Communityentscheid.

Ich bitte also, die Diskussionen in diesem Thread einzustellen.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Flo. Sa 01 Nov 2014, 19:38

Na dann macht die Entsperrung ja keinen Sinn....

sorry, bin schon still.
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von schnalkser Sa 01 Nov 2014, 19:52

Ne Entschuldigung muss für mich nicht explizit das Wort "Entschuldigung" enthalten. Wenn man den Text ließt sieht man doch dass er als Entschuldigung gemeint ist. Kein Flame oder sinnlose Rechtfertigungsversuche. Ausserdem ist mir zumindest Quil seit er entbannt wurde kein einziges Mal negativ aufgefallen. Das sollte man ihm auch zugute halten. Was Kea angeht bin ich ehrlich gesagt nicht ganz so sicher, so lange ist sie noch nicht entbannt und sie hat schon einige male Leute beleidigt, wobei es da bisher auch nicht so krass war. Trotzdem sollte sie dran arbeiten.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von xXFettfußHDXx Sa 01 Nov 2014, 19:54

würde mal gerne meine meinugn dazu äußern wenns passt falls net, sorry ^^.


erstmal  ich war net zurzeit auf dem server als dies passierte, aber das was ich mitbekommen habe von bestimmten quellen ist das schnalkser recht hat und wirklich viel mehr leute dabei waren als Kea und Qwilfish, also finde ich das ist bisschen unfair gegenüber den zweien. es stimmt auch das die sich enschuldigt haben, nur haben qwil und Kea das wort halt nicht direkt benutzt lol :'Deswegen bitten wir um Verständis'.  sie haben das wort nur umschrieben lol

mfg useless c:
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Elevoltek Sa 01 Nov 2014, 20:09

Useless. schrieb:würde mal gerne meine meinugn dazu äußern wenns passt falls net, sorry ^^.


erstmal  ich war net zurzeit auf dem server als dies passierte, aber das was ich mitbekommen habe von bestimmten quellen ist das schnalkser recht hat und wirklich viel mehr leute dabei waren als Kea und Qwilfish, also finde ich das ist bisschen unfair gegenüber den zweien. es stimmt auch das die sich enschuldigt haben, nur haben qwil und Kea das wort halt nicht direkt benutzt lol :'Deswegen bitten wir um Verständis'.  sie haben das wort nur umschrieben lol

mfg useless c:

Hallo Useless,

danke für deine Meinung, aber wie bereits hier mehrmals erwähnt wurde, ist uns bewusst, dass andere angeblich beteiligt waren. Hierfür, suchen wir aktuell User, die bei der Diskussion dabei waren, um eben, auch diesen Punkt zu klären. Es geht aber nicht nur darum, wir benötigen die Aussagen der User, die Anwesend waren um eine andere Sicht der Dinge zu erhalten.

Wenn sich aber bis auf Schnalkser niemand meldet und seine Sicht der Dinge äußert, vielleicht auch sagen kann, wer dabei war und an den Geschehnissen beteiligt war, bleibt es nur bei der Beschuldigung und dem Geständnis oben. Es macht keinen Sinn zu sagen, weil wir nicht wissen wer sonst dabei war, vergessen wir die Sache und tun so als sei nichts gewesen.

Des weiteren wurde am dem Abend, die Privatsphäre einer Userin aufs brutalste verletzt und sowas darf sicher nicht im Internet toleriert werden - Aber dieser Thread ist nicht dafür da, zu diskutieren, ob und welche Bestrafung für die beiden User für richtig gehalten wird, sondern ist ein öffentliches Statement von Ihnen und unsere Möglichkeit andere Sichtweisen auf den Vorfall, zu finden und zu erfahren.

Ich hoffe ich konnte dir diesen Standpunkt erklären.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen [Beschwerde] Server Bann 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Manabo Sa 01 Nov 2014, 21:38

schnalkser schrieb:Naja gut wenns hilft:
Ich war zu der Zeit auf dem Server, hab das Ganze auch mitgekriegt. Es waren da sehr viel mehr Leute als Quil und Kea beteiligt, im Grunde fast jeder der zu der Zeit in den Chat geschrieben hat. Warum jetzt grade die beiden bestraft wurden und der Rest weiss ich nicht, ich hab aber auch die geposteten Links nicht angeklickt also ka was da drin war.
Das Ganze war auf jeden Fall unter der Gürtellinie und bestimmt nicht richtig, allerdings haben sie sich ja oben entschuldigt und sehen den Fehler ein. Denk auch nicht dass sie lügen. Meiner Meinung nach sollte man ihnen noch ne Chance geben, die Stimmung war eh schon vorher irgendwie aufgeheizt und ich denk mal das ist nicht aus böser Absicht raus passiert sondern halt weil sowas halt mal aus dem Ruder laufen kann wenn die Stimmung so aufgekratzt ist.
Denke also man kann sie entbannen, ansonsten haben sie sich ja bisher gut benommen (zumindest Quil). Man kanns ja als letzte Verwarnung ansehen oder so.

Eindeutig alles gesagt. Da kann man als jemand der Anwesend war, kaum was ergänzen (Ja, ich war ebenfalls anwesend.). Das es ganz und garnicht okay war, was da abging ist selbstredend , wenn man den Inhalt denn kennt.  Aber da sich mehrere drüber geäußert haben, meist nicht wirklich freundlich, finde ich ebenfalls den Bann für Qwil & Kea nicht ganz gerecht, eben weil sie nicht die einzigen waren.

Naja, hoffe ich konnte wenigstens n kleines bisschen helfen. Falls nicht, tuts mir Leid.


Mfg. Manabo aka. Lumineon~
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Hausii So 02 Nov 2014, 03:05

Wenn ihr sagt es waren mehrere dabei, schreibt mir doch mal ne pm, wer. So bleibts anonym und man kommt weiter im thema Zwinkern
Es wird auch niemand, der mir ne pm schreibt an irgend wen anderes verraten!!
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Hausii Mi 05 Nov 2014, 14:19

Die So,
Wir von der Leitung haben uns entschieden.
Qwilfish und Kea bleiben gebannt. Die Gründe lauten, dass wir so ein Verhalten nicht tolerieren können. Es gehört sich nicht Fotos anderer Leute ohne deren Wissen zu veröffentlichen und dann noch beleidigend sich über diese Personen zu äußern. 
Ihr würdet es auch nicht wollen.
Dieser Bann bezieht sich rein auf den Server. Es handelt sich um einen Bann auf Lebenszeit, weil es nach dem 1. Bann keine Verbesserung des Verhaltens gab.

Die Leute, die noch beteiligt waren werden ebenfalls bestraft. Es wird genau geschaut, wer beteiligt war und dann wird die Leitung sich über deren Strafe aussprechen und sich dazu äußern.


Im Name der Leitung
Hausii


Zuletzt von Doowayst am Mi 05 Nov 2014, 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Formfehler)
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Lord Deidara Mi 05 Nov 2014, 14:45

^Größter Schwachsinn Lachen

Weißte, ich glaube jz nicht das alle ungebannten typen jz das erste mal noch ne Chance bekommen.
Und man sollte jedem noch ne Chance geben, im Fred oben steht auch dases ihnen leid tut. Also wäre ne neue Chance jz nicht soo falsch. Sie haben einsicht gezeigt, und werden jz einfahc so "eiskalt abgelehnt" sowas finde ich dann auch falsch und unberechtigt.
Ne Chance aufn Unbann hat man imo immer verdient, es sei denn man is so behindert wie Den., was die beiden aber nicht sind. Also naja, is meine Meinung, wird eh nicht beachtet aber scheiß drauf.
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Pika95 Mi 05 Nov 2014, 14:50

Dass es ihnen Leid tut, interpretierst du da rein, Deidara, weil es gerne so lesen willst. Ich les da kein einziges ernstgemeintes Wort der Reue...
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Lord Deidara Mi 05 Nov 2014, 14:52

Ehm muss man hier jz genau das wort "Entschuldigen" schreiben damit das von euch gecheckt wird oder wie?
Wieso haben sie sonst den fred gemacht? Nur zum rumpussen oder wie? Entweder wurde der fred nicht richtig gelesen oder ihr habt ihn einfach nichmal beachtet sry aber isso..
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Hausii Mi 05 Nov 2014, 14:54

Wenn ich heute abend zuhause bin werde ich diesen thread sperren. Er ist weiter einsehbar, aber nicht mehr kommentierbar.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Lord Deidara Mi 05 Nov 2014, 14:57

Oh weil mal ne meinung gesagt wird? Is aber Demokratisch hier :^)

Nichmal meinungen sagen wird hier mehr erlaubt, is ja toll :')
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Starlight Mi 05 Nov 2014, 14:58

Es ist schon irgendwie verdächtig, dass man einen öffentlichen Thread für sowas macht, obwohl doch gesagt wurde, man solle es über PN machen. Desweiteren meinte Pika doch auch, dass er nunmal kein ehrliches Wort darin erkennt. Das hat nichts mit Wortwahl zu tun, sondern mit dem, was zwischen den Zeilen steht.
Ich selbst muss sagen, dass ich nicht beurteilen kann, ob es wirklich ehrlich ist oder nicht, denn dafür kenne ich die beiden nicht gut genug und ich bin kein Fan von Vorurteilen, weshalb ich bezüglich dieses Antrages gewiss keinen Hammer schwingen werde. Ich bitte nur einfach, einen kühlen Kopf zu bewahren, denn wir als Leitung sitzen ja noch aktiv an diesem "Fall", wenn man das so bezeichnen darf.
Starlight
Starlight
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 185

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Pika95 Mi 05 Nov 2014, 15:01

Deidei schrieb:Ehm muss man hier jz genau das wort "Entschuldigen" schreiben damit das von euch gecheckt wird oder wie?
Wieso haben sie sonst den fred gemacht? Nur zum rumpussen oder wie? Entweder wurde der fred nicht richtig gelesen oder ihr habt ihn einfach nichmal beachtet sry aber isso..
Nein, da muss nicht zwingend das Wort "Entschuldigung" drin stehen. Hab ich ja auch nie gesagt. Ich habe nur gesagt, dass da kein ernstgemeintes Wort drin steht, an dem man erkennen könnte, dass ihnen ihr Verhalten ansatzweise leid tut und sie sich dem Ausmaß ihres Handelns bewusst sind.

P.S.: Ich liebe Leute, die nur anderen die Worte im Mund verdrehen, weil ihnen Argumente fehlen. Herz
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Lord Deidara Mi 05 Nov 2014, 15:08

Für was haben sie das denn dann überhaupt geschrieben wenn ihrs eh 0 beachtet :')
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von ysl qwily Mi 05 Nov 2014, 15:08

Starlight schrieb:Es ist schon irgendwie verdächtig, dass man einen öffentlichen Thread für sowas macht, obwohl doch gesagt wurde, man solle es über PN machen. 
 
conan hat uns gesagt wir sollen dass so machen lmao


Zuletzt von Lord Qwilfish am Mi 05 Nov 2014, 15:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

[Beschwerde] Server Bann Empty Re: [Beschwerde] Server Bann

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten