Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole? Empty Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole?

Beitrag von Sanchez619 Sa 24 Okt 2015, 21:21

Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole?

Erst vor kurzem sind die Anzahl an Artikeln über folgendes Thema explodiert:
Die ersten Software-Kits der NX wurden an verschiedene Publisher gesendet. Was dabei rauskam soll anscheinend die Spekulanten von den Sitzen gerissen haben. Laut einem Wall Street Journal Bericht, soll die NX leistungstechnisch mindestens besser sein als die PS4 und die XBox One; einige Websites spekulieren sogar von einer Leistung, welche selbst die eines Ultra-Gaming PCs übertrumpfen würden.
Außerdem soll die NX eine Kombination aus Heimkonsole und Handheld werden.

Hier wird bestimmt irgendwo übertrieben. Mit den Update-Möglichkeiten, die ein guter PC hat, kann keine Konsole mithalten. Aber da neben den ganzen anderen Quellen vor allem das Wall Street Journal, eine eigentlich recht verlässliche Quelle, positiv zur NX geäußert hat, indiziert, dass die Investoren großes Potential in der NX sehen. Daher gehe ich nun mal davon aus, dass die Software tatsächlich die Konkurrenz schlagen wird.

Leider habe ich keinen kompletten Zugriff auf den Wall Street Journal Artikel, daher verlinke ich euch auf eine andere Seite, welche die Inhalte des Originals wiedergeben. Es kann durchaus sein, dass hier ein Gerücht zu schnell seinen Weg gefunden hat, aber die Wirtschaftler an der Wall Street, würden sich wohl nicht so um die NX interessieren, wenn sie keine guten Stats hätte.
Was haltet ihr von dem ganzen Krawall? Habt ihr hohe Erwartungen an die NX oder habt ihr Nintendo in der Gaming-Branche schon abgeschrieben?

NX-Artikel

LG, Sanchez619.

_______________________
Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole? Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole? Empty Re: Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole?

Beitrag von Dana Sa 24 Okt 2015, 21:35

So leistungsstark wie ein Ultra Gaming PC wirds sicher nicht, und leistungsstärker als die jetzige Current Gen sollte sie eig sein, wäre irgendwie auch Peinlich wenns anders wäre. Ich glaub trotzdem nicht, dass die NX erfolgreich wird bzw. sich gegen die One und PS4 beweisen kann.^^
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole? Empty Re: Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole?

Beitrag von Sabbo Sa 24 Okt 2015, 22:21

Das wäre dann aber schon ein krasser Frontalangriff, Nintendo ist ja bisher marketingtechnisch die Blue Ocean Strategie gefahren mit der Wii, den Handhelds, Amiibos usw, also für sich neue Märkte (Blue Oceans) erschlossen, statt mit der Konkurrenz mithalten zu wollen...

Das wäre dann jetzt ein "Red Ocean", fände ich sehr mutig und würde mich hinsichtlich Nintendo sehr überraschen, wenn sie sich tatsächlich direkt mit der PS4 und X-Box messen wollten. Bin da schon gespannt, was die NX dann letztendlich bieten wird, bzw wie genau sie sich in den Markt eingliedern wird.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole? Empty Re: Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole?

Beitrag von Conan4869 Sa 24 Okt 2015, 22:46

Wäre im ganzen gesehen möglicherweise garnichtmal so schlecht für Nintendo. Die Zeit in der die Szene dominiert wird ist heute einfach vorbei und wenn sie sich wieder auf Leistungsstarke und funktionierende Konsolen konzentrieren könnte das ein Zeichen dafür sein, dass sie sich wieder vom Casual-Markt wegbewegen. Eine "ernstzunehmende" Nintendo Konsole ist langsam wieder Überfällig. Seit ca 2006/7 ging alles immer mehr in Richtung Casual was vermutlich zwar einiges an Geld eingebracht, aber viele Fans verscheucht hat. Das einzige was dagegen spricht wäre die "Kombination aus Konsole und Handheld". Damit geht Nintendo aber auch ein ziemliches Risiko ein. Der Mobilegame-Markt mag zwar stark sein aber mMn nicht so wichtig um das Release eines neuen Handhelds -zumindest ohne Kombination mit der Heimkonsole- zu verhindern.
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole? Empty Re: Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole?

Beitrag von Sanchez619 So 25 Okt 2015, 00:47

Sabbo schrieb:Das wäre dann jetzt ein "Red Ocean", fände ich sehr mutig und würde mich hinsichtlich Nintendo sehr überraschen, wenn sie sich tatsächlich direkt mit der PS4 und X-Box messen wollten. Bin da schon gespannt, was die NX dann letztendlich bieten wird, bzw wie genau sie sich in den Markt eingliedern wird.
Rein vom leistungstechnischen wäre das kein Problem. Im Gegensatz zur PS3 haben weder PS4 noch XBoxOne die aktuellste Technik eingebaut, um den Preis sowie die Produktionskosten gering zu halten. Wenn also Nintendo die Software auf den neuesten Stand setzen will, sollte das kein Problem sein. Sie haben mit der GameCube ja gezeigt, dass sie auch imstande sind, technisch gute Konsolen herzustellen. Ich hoffe bloß, dass die NX allerdings wesentlich mehr Erfolg hat als der "violette Kasten". Lachen

Conan4869 schrieb:Das einzige was dagegen spricht wäre die "Kombination aus Konsole und Handheld". Damit geht Nintendo aber auch ein ziemliches Risiko ein. Der Mobilegame-Markt mag zwar stark sein aber mMn nicht so wichtig um das Release eines neuen Handhelds -zumindest ohne Kombination mit der Heimkonsole- zu verhindern
Ich bin mir jetzt nicht sicher, was du damit meinst, Conan. Sofern du einen neuen Handheld willst: Wozu?
Der 3DS dominiert immer noch die Vita und auch wenn die Verkaufszahlen nicht mehr so hoch sind, wie sich Nintendo vielleicht wünschen würde, ist dieser Handheld noch nicht ausgeschöpft. 
Und viele Leute wollten eigentlich, dass die NX eine Kombination aus Handheld und Heimkonsole wird. 
Es ist einfach dieses Bewusstsein da, dass Nintendos Handhelds einfach gut sind und diese Qualität und ihr Spielgefühl in Kombination mit einer stationären Konsole wünschen. Hier sehe ich evtl. das Problem, dass es für viele PS/XBox Spieler zu gimmicky wird, aber sofern Nintendo mal den Pro Controller mit der NX verkauft, sollte das nicht allzu schlimm sein. Lächeln

_______________________
Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole? Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole? Empty Re: Die NX: Die neue Powerhouse-Konsole?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten