Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 51 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 51 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

alte/neue Konsole?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

alte/neue Konsole? Empty alte/neue Konsole?

Beitrag von Hausii Sa 26 Jul 2014, 19:17

Habe bei Hornoxe.com ein Bild von einer Konsole gefunden.

Würdet ihr euch die kaufen?

alte/neue Konsole? Zhent3ak
Das ist sie. Die Idee ist ja schon echt geil Lächeln
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

alte/neue Konsole? Empty Re: alte/neue Konsole?

Beitrag von darki Sa 26 Jul 2014, 19:20

Die ist echt genial. Soll vermutlich Ende diesen Jahres in Europa erscheinen.
amazon führt die Konsole auch. Interessantes Teil. Lächeln


Zuletzt von darki am Sa 26 Jul 2014, 19:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

alte/neue Konsole? Empty Re: alte/neue Konsole?

Beitrag von Jummer Sa 26 Jul 2014, 19:24

ich Würde sie mir kaufen,wenn da nicht das eine kleine problemchen wär:
Alle spiele,die du darauf spielen könntest sind mitlerweile so alt,dass sie einen sammlerwert haben und bis über 100€ Kosten. Wenn man bereits spiele dafür hat,wird man warscheinlich die dazugehörige konsole ebenfalls haben,wäre sonst etwas seltsam(es sei denn,sie ist kaputt gegangen).Klar,nostalgie pur und so,aber so viel geld für die spiele? ne danke

edit: Außerdem finde ich die entscheidung,auf einer konsole sowohl konsolenspiele,als auch handhelds spielen zu können für etwas fragwürdig. da stellt sich mir die frage:schließt man diese konsola an einen fehrnseher,oder besitzt sie einen eigenen bildschirm? ein handheld-game auf einem fehrnseher zu spielen wird wohl für mehr als augenkrebs sorgen,wenn man überhaupt etwas erkennt.
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

alte/neue Konsole? Empty Re: alte/neue Konsole?

Beitrag von Elevoltek Sa 26 Jul 2014, 23:53

Die Retron 5, kannte ich bisher noch nicht, finde die Idee dahinter eigentlich sehr nett. Ich liebe eigentlich Retrogames und Ihre Auswirkungen auf die jeweilige Popkultur oder auf die Entwicklungsgeschichte, zukünftiger Games. Wenn diese Konsole es schaffen sollte, NES bis GBA spiele wiederzugeben, schafft sie mehr als der 3DS (der ja bekanntlich, anders als die Wii U, Virtual Console GBA Games nicht packt xD)

Jedoch würde ich sie mir nicht holen, wenn die 300,- EUR kosten sollte, was sie sicher machen wird, da sie in in den USA 295 USD kostet. Das wäre mir zu teuer, da ich meine GB-Games auch auf meinen Handheld-Konsolen und meiner GCN, zocken kann. Auch habe ich keine NES Games und sobald diese Konsole auf dem europäischen Markt kommen sollte, was für das nächste Jahr geplant sein soll, die Preise für eben solche Games nochmal etwas ansteigen werden.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen alte/neue Konsole? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

alte/neue Konsole? Empty Re: alte/neue Konsole?

Beitrag von darki So 27 Jul 2014, 00:18

Man kann sie auf gamesware zur Zeit für 140 € importieren, amazon ist da irgendwie teurer.
Geplant war auch ein Preis von unter 100 €. Denke mal, die ist wegen ihrer Vielfältigkeit und Nostalgie so teuer geworden.

_______________________
alte/neue Konsole? Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

alte/neue Konsole? Empty Re: alte/neue Konsole?

Beitrag von Sabbo So 27 Jul 2014, 00:38

Wow, das ist an mir bisher auch vorbei gegangen, interessantes Konzept, wäre auf jeden Fall eine Überlegung für diejenigen wert, die bisher nicht in den Genuss alter Perlen für den „Schuhkarton“ oder andere Meilensteine der Videospielegschichte kommen konnten. Denn die Konsolen einzeln im Original zusammen zu kaufen dürfte noch teurer sein als sich dieses Gerät zuzulegen.

Ich besitze einen Atari, NES, zwei SNES, ein Nintendo 64 und alle Gameboys im Original, würde mich selbst als Retrogamer bezeichnen und bin da dann eher eigenwillig. Ich möchte nur die Originale besitzen, egal ob Spiel, Handheld oder Konsole, ist so ein Tick von mir. Das Feeling ist unverwechselbar, alleine schon die guten, alten Gamepads oder Joysticks, das charakteristische „Klack“, wenn man das SNES einschaltet...und das mich schon so lange begleitet...

Dieses besondere Feeling würde ich wohl vermissen aber ich bin da wirklich sehr eigen. Ich sammle auch SNES-Spiele, muss aber sagen, dass man mit etwas Know-How und Händchen fürs Verhandeln gute Schnäppchen machen kann. Flohmärkte waren für mich immer gute Anlaufstellen, Kleinanzeigen oder Ebay ebenfalls. Das Stöbern macht mir ziemlich Spaß ebenso wie die Tiefpreisjagd. Nicht etwa, weil ich es mir nicht leisten könnte sondern weil ich mich über solche Gelegenheiten einfach noch mehr freue.

Als ich mit meinem F-Zero fürs SNES damals vom Flohmarkt ging und mich das gerade einmal 5 Euro gekostet hat, habe ich mich gefreut wie ein Kind auf dem Rummelplatz.

Für solche „Querschläger“ wie mich käme die Anschaffung daher eher weniger infrage, für alle anderen natürlich eine tolle Möglichkeit. Kommt bei den Spielen aber auch wirklich sehr darauf an, welche man möchte, Secret of Mana 2 oder Megaman X fürs SNES hauen natürlich rein...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

alte/neue Konsole? Empty Re: alte/neue Konsole?

Beitrag von Hausii So 27 Jul 2014, 01:17

am geilsten war immer dieses pixelige fußballspiel auf der NES. Wenn man einen gefoult hat, ist der einfach da auf dem Feld liegengeblieben Lachen
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

alte/neue Konsole? Empty Re: alte/neue Konsole?

Beitrag von Sabbo So 27 Jul 2014, 09:39

Doowayst schrieb:am geilsten war immer dieses pixelige fußballspiel auf der NES. Wenn man einen gefoult hat, ist der einfach da auf dem Feld liegengeblieben alte/neue Konsole? 309465

Nintendo Worldcup  Lachen 

Habe ich hier, zu geil auch, wie der Ball sich manchmal wie ein schwimmender Fisch fortbewegt. Oder die Augen von Spielern und Torwart, die bei einem Superschuss hervorquellen. Lustiges Spielchen, wird hier immer noch gerne gezockt von einem Großteil meines männlichen Freundeskreises. Wird dann sehr laut hier.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

alte/neue Konsole? Empty Re: alte/neue Konsole?

Beitrag von Hausii So 27 Jul 2014, 10:29

Sabbo schrieb:
Doowayst schrieb:am geilsten war immer dieses pixelige fußballspiel auf der NES. Wenn man einen gefoult hat, ist der einfach da auf dem Feld liegengeblieben alte/neue Konsole? 309465

Nintendo Worldcup  Lachen 

Habe ich hier, zu geil auch, wie der Ball sich manchmal wie ein schwimmender Fisch fortbewegt. Oder die Augen von Spielern und Torwart, die bei einem Superschuss hervorquellen. Lustiges Spielchen, wird hier immer noch gerne gezockt von einem Großteil meines männlichen Freundeskreises. Wird dann sehr laut hier.
das ist auch einfach nur mega geil <3
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

alte/neue Konsole? Empty Re: alte/neue Konsole?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten