Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 51 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 51 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

The Puella Magi Rebellion [ORAS OU]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] Empty The Puella Magi Rebellion [ORAS OU]

Beitrag von Sanchez619 So 19 Apr 2015, 01:58

Liebe Schiggysboarder,

da ja nun Keldeos Secrets schon vorbei ist und ich daher nicht mehr meine Spielweise verbergen muss, kann ich nun endlich wieder mal ein OU-Team vorstellen. Das Besondere an diesem Team ist, dass es ein Themed Teambuild ist, also es um eine bestimmtes Thema gebaut werden sollte; in diesem Fall dem Film "Puella Magi Madoka Magica: Rebellion".
Wer mich schon etwas besser kennt, wird wissen, dass ich ein neuer, aber großer Anime-Fan bin, der noch ein wenig mainstream ist. Besonders dann kann ich nicht widerstehen, wenn entweder Yuki Kajiura die Musik oder Gen Urobochi die Story schreibt...
Die Inspiration kam eigentlich mit Mega-Diancie, welches große Ähnlichkeiten wie Göttin Madoka hat, da ich allerdings kein gutes Team gekriegt habe, welches ich daraus machen konnte, habe ich mich mit schnalkser und Shocki zusammengetan und mir ein Team gebaut, welches einigermaßen funktioniert und das Thema einhält. Da dieses Team themed ist, werde ich mir den Teambuilding-Process sparen und ich werde auch keinen Anspruch auf Perfektion erheben, da dieses Team mehr für sich als wegen seiner Stärke da ist. Es soll ja wirklich mehr ein Funteam zu einem meiner Lieblingsanimes sein. Jedoch habe ich damit einigermaßen gut auf der Ladder gespielt, daher darf man es bestimmt nicht unterschätzen.
Deswegen lasst mich es euch vorstellen:
The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] Coollo10

The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] Mahou.Shoujo.Madoka%E2%98%86Magica.full.1723304

Teampreview:
The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] 248The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] 530The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] 645aThe Puella Magi Rebellion [ORAS OU] 251The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] 647aThe Puella Magi Rebellion [ORAS OU] 376m1


The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] Akemi.Homura.full.531634
1. Akemi Homura (Despotar) @ Glattbrocken
Shiny: Yes
Trait: Sandsturm
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
Wesen: Pfiffig(+Def,-SpA)


-Tarnsteine
-Feuersturm
-Knirscher
-Steinkante


Leider muss Homura-san hier im Gegensatz zum Film, wo sie die Hauptrolle spielt, den Supporterjob erledigen. Es hilft nichts, aber ein Team aus lauter Sweepern wäre ziemlich unideal . Zum Glück spielt sie ihre Rolle mit sehr großer Zuverlässigkeit. Mit dem Sandsturm spielt sie Stalobor in die Hände und macht kleinen Prozentschaden an vielen Mons in gegnerischen Team und bringt die Rocks raus. Außerdem kann ich sie sehr gut in viele phy. Attacken reinswitchen. Die drei Angriffe hat sie für jeweils STAB oder für Ferro/Scizor Switch-Ins.

The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] Tumblr_lzdmyvQE2a1r7xvjh

2. Sakura Kyouko (Stalobor) @ Leben-Orb
Shiny: Yes
Trait: Sandscharrer
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Wesen: Hart (+Atk,-SpA)


-Erdbeben
-Steinhagel
-Eisenschädel
-Turbodreher/Schwerttanz


Im Core mit Homura zusammen macht sich Kyouko als Late-Game Sweeper perfekt. Das Set ist das gewöhnliche Sand-Sweeper Set, wobei ich es zurzeit mit Turbodreher spiele. Macht meiner Erfahrung nach aber weniger Sinn, da ich eigentlich nicht rockweak bin und das Team auch nicht wirklich viel rumswitchen sollte. Daher sollte ich vielleicht mal das SD-Set ausprobieren. Würde ehrlich gesagt auch besser zu ihrer Vorlage passen. Wann hat sie denn jemals jemandem geholfen, bevor Sayaka kam?

The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] Rebellion_Runes_-_012847_-_Nagisa_invocation_circles

3. Bebe aka Momoe Nagisa (Landorus-T) (M) @ Wahlschal
Trait: Bedroher
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Wesen: Froh (+Spe,-SpA)


-Erdbeben
-Steinkante
-Abschlag
-Kehrtwende


Interessant, dass hinter der Hexe, die ich im Anime am liebsten zu Tode gequält hätte, sich so ein süßes Mädchen wie Nagisa befindet. Zur Vorsicht, damit hier nicht Leute gefressen werden, habe ich mal ihre menschliche Gestalt genommen, Deme-T kommt ihrer Hexenform ähnlicher. Eigentlich macht sie das, was sie auch so gerne in dem Film gemacht hat: Dinge verspeisen, Leute(oder in dem Fall gegnerische Mons) vergraulen oder schnell abhauen. Zwei STABs, der nervige Abschlag fürs Verkrüppeln einiger Item-benötigenden Sets sowie die Kehrtwende helfen dabei.


The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] 397890-puella-magi-madoka-magica-cute-kaname-on-bed
4. Kaname Madoka (Celebi) @ Überreste
Shiny: Yes
Trait: Innere Kraft
EVs: 248 HP / 252 SpD / 8 Spe
Wesen: Still(+SpD,-Atk)


-Gigasauger
-Kehrtwende
-Abgesang
-Genesung


Das wohl mit Abstand liebenswerteste Magical Girl aller Zeiten darf in diesem Team natürlich nicht fehlen. Zwar kann ich nicht ihre Götinnenform benutzen, doch als spezieller Staller hilft sie mir vor allem gegen Mega-Slowbro, Keldeo und andere Water-Mons. Daher das voll speziell defensive Investment. Perfekt, um in solche Dinge reinzuswitchen und sich zu recovern. Kehrtwende fürs Momentum und Abgesang ist für Booster und Walls drauf, die meinen, einfach auf es upsetten zu können...


The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] Konach10
5. Miki Sayaka (Keldeo-Resolut) @ Wahlglas
Trait: Redlichkeit
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Wesen: Scheu (+Spe,-Atk)

-Hydropumpe
-Siedewasser
-Mystoschwert
-Kraftreserve Elektro


In Keldeo hat Sayaka-san eigentlich die perfekte Verkörperung in der Pokemon-Welt gefunden. Beide sind regelrechte Draufgänger, was das Kämpfen angeht, sie tragen beide ein schönes Azurblau und können elegant mit dem Schwert umgehen. Ich benutze sie meistens, um am Anfang schon den Gegner unter Druck zu setzen, denn sie 2HKOt sehr viele Dinge mit ihren STABs. Die HP Elektro habe ich noch wegen Coverage drauf, wobei ich hier auch nicht evtl auf HP Bug oder Icy Wind umsteigen sollte. Zu viele Celebis schwirren hier herum...

The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] Tomoe_mami_wallpaper_by_raykorn-d6gblob
6. Tomoe Mami (Metagross-Mega) @ Metagrossnit
Shiny: Yes
Trait: Neutraltorso > Krallenwucht
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Wesen: Froh (+Spe, -SpA)

-Sternenhieb
-Erdbeben
-Eishieb
-Zen-Kopfstoß

Wo immer ein Stern weicht, ist Platz für ein anderer. Da Göttin Madoka für dieses Team aus den Rennen war, ergab sich Platz für meinen persönlichen Lieblingscharakter und der Anführerin des "Puella Magi Quintetts", Mami-san. 
Da sie, wenn man vom Film ausgeht, wohl das stärkste der Magical Girls ist, kam niemand anderes in Frage als die Top-Threat des momentanen Metagames, MMeta. Meisten kommt sie dann rein, wenn Sayaka schon ein paar Gegner angeschlagen hat, um mit ihrer lächerlich guten Coverage und Angrifss-Stat mehrere Mons zu entfernen, bevor Kyouko zum Cleanen kommt. Eishieb> Grass Knot, weil ich somit Jolly spielen kann und ich die Coverage auf MSlowbro nicht brauche...


Threats:
Worauf man bei dem Team achten sollte, ist, dass es äußerst Ground-weak ist, daher sollten alle Ground-Types wie Excadrill oder Landorus(I und T) mit Vorsicht behandelt werden. Bulky DD Garados könnte sich als äußerst problematisch darstellen, da es auf nach Setup durch das Ganze Team sweept. Außerdem sollte beachtet werden, dass ihr nicht unbedingt gut gegen Stall aufgestellt seid mit dem Team. Celebi kann ein paar Dinge wegscaren und der MMeta-Keldeo Core kann auch sehr gut wallbreaken, aber das sollte passieren, bevor alles brennt, paralysiert oder vergiftet ist(Cleric hat leider nicht ins Team gepasst). Bleibt mit diesem Team einfach vorne mit dem Momentum, dann habt ihr genug Möglichkeiten, die gegnerischen Mons zu durchbrechen...

Importables:

Schlusswort:
Was eigentlich nur als Kopfspielerei gedacht war, ist tatsächlich dank der Hilfe von Shocki und schnalkser in die Praxis umgesetzt worden(Vielen Dank an euch beide dafür). Das Team hat mir auf der OU Ladder gute Dienste erwiesen und hat mich durch die Gruppenphase von Keldeos Secrets gebracht. Die Vorstellung, mal das "Puella Magi Holy Quintett" (+Bebe natürlich) in einem CP Battle zu sehen, fand ich sehr lustig und es hat sich definitiv bezahlt gemacht.
Das war dann mein RMT zu Madoka Magica Rebellion. Ich hoffe, dass vor allem diejenigen, denen die Serie/der Film gefällt, sowie auch alle anderen CP Leuten dieses Team einigermaßen gefallen hat.
Rates sind natürlich erwünscht, bedenkt jedoch, dass ich wh für das Team keine Teamänderungen vornehmen werde. Es ist für mich wie gesagt eher ein Funteam(zudem ja gerade Aegi wieder getestet wird...) und soll einfach für zwischendurch sein, wenn meine anderen solideren Teambuilds mir mal auf die Nerven gehen.
Ich hoffe, wir sehen uns in anderen Topics/Turnieren/ etc. wieder. Bis dahin viel Spaß mit dem RMT und hoffentlich auch mit der Serie : Puella Magi Madoka Magica

The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] 21
LG, Sanchez619.

_______________________
The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

The Puella Magi Rebellion [ORAS OU] Empty Re: The Puella Magi Rebellion [ORAS OU]

Beitrag von AceKun So 19 Apr 2015, 10:00

Cooles Team, recht bekannte OU Freds + Celebi.

Ansonsten, danke dass du mich erinnert hast, dass ich den 3. Madoka Film noch zuendeschauen muss.

Ansonsten², der Thread buggt irgendwie ein wenig xD.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten