Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 55 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 55 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

ORAS OU- Harbinger of Tremors

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ORAS OU- Harbinger of Tremors Empty ORAS OU- Harbinger of Tremors

Beitrag von ArcanePhoenix Mi 17 Dez 2014, 09:49

So, hier habe ich mein offensives ORAS OU Team. Einige Wenn nicht alle Spieler auf dem Server dürften das Team bereits in Aktion erlebt haben... es hat noch ein paar Schwächen und würde dazu gerne eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören.

ORAS OU- Harbinger of Tremors 645

Demeteros (Landorus) (M) @ Wahlschal

Trait: Rohe Gewalt
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
IVs: 30 HP / 30 Def
Scheu (+Spd, -Atk)

- Erdkräfte
- Fokus Stoß
- Psychokinese
- Kraftreserve [Eis]

Demetros ist mein Mittel der Wahl gegen nervige schnelle Sweeper. Mit dem Wahlschal erreicht es eine beachtliche Geschwindigkeit und andere gängige Scarfer werden von Despotar bearbeitet.

ErdKräfte als mächtigen Stab. Fokusstoß als Coverage und Psychokinese gegen Keldeo und Mega-Venu. Als Abschluss HP [Ice] um nervige Drachen und Lando-T zu zerlegen.

Der Split benötigt wohl keine Erklärung...




ORAS OU- Harbinger of Tremors 036

Pixi (Clefable) (F) @ Überreste
Trait: Unkenntnis
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
IVs: 0 Atk
Kühn (+Def, -Atk)

- Mondgewalt
- Schutzschild
- Wunschtraum
- Vitalglocke

Pixi ist der Support des Teams. Es hält mein Team in längeren Kämpfen am Leben und verhindert das mein Team an Stall scheitert. Gleichzeitig stoppt es gegnerische Booster.

Schutzschild um die Wartezeit für Wunschtraum zu überbrücken und Mondgewalt um nicht zum Setup-Fodder zu werden. Vitalglocke um eventuelle Status-Probleme von meinem Team zu entfernen.

Der Split stärkt die physische Seite von Pixi um DDler und SDler besser zu stoppen.




ORAS OU- Harbinger of Tremors 591

Hutsassa (Amoonguss) (F) @ Überreste
Trait: Regenerator
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
IVs: 0 Atk
Kühn (+Def, -Atk)

- Pilzspore
- Toxin
- Matschbombe
- Gigasauger

Dieser Giftpilz ist meine Antwort auf Azumarill und die physische Seite von Regen-Teams.
Pilzspore um einen Gegner aus dem Spiel zu nehmen und damit auch sichere Switchs riskant zu machen. Toxin um Stall so richtig auf den Wecker zu gehen. Gigasauger um mir ein paar HP zu schnorren und Matschbombe um Feen aus dem Feld zu ekeln.

Der Split unterstützt es gegen Azumarill.




ORAS OU- Harbinger of Tremors 006m1

Glurak (Charizard) (M) @ Gluraknit X
Trait: Blaze -> Krallenwucht

EVs: 248 HP / 252 Atk / 4 Def / 4 SDef
Hart (+Atk, -SAtk)

- Drachenklaue
- Flammenblitz
- Ruheort
- Drachentanz

Hier kommt der Kern des Teams. Ursprünglich habe ich hier ein offensiveres Set verwendet aber ich habe mich dann für die Bulky-Version entschieden. Dank seines Typings findet Glurak viele Setup-Möglichkeiten nur um anschließend ganze Teams zu zerreisen. Flammenblitz und Drachenklaue als genialen Stab-Kombo und Drachentanz zum Boosten. Früher verwendete ich anstatt Ruheort Erdbeben aber dieses wird eigentlich kaum benötigt (außer gegen Tran, aber auf dem kann ich entspannt Setupen wenn es kein Toxin hat).



ORAS OU- Harbinger of Tremors 248

Despotar (Tyranitar) (M) @ Überreste
Trait: Sandsturm
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
Locker (+Def, -Spd)

- Steinkante
- Verfolgung
- Feuersturm
- Tarnsteine

Der gängige Check gegen Zard-X ist ein Scarf Latios. Verfolgung erlegt dieses ohne Problem (außer das Drecksvieh hat Surfer und haut munter drauf). Despotar blockt auch Fiaro ab und verpasst ihm beim abhauen einen guten Treffer. Wer meint mit Panzaeron oder Tentantel auf der sicheren Seite zu sein kassiert einen Feuersturm.

Der Split maximiert Despotars Bulk so das selbst ein Patronenhieb von Scherox mal wegstecken kann und im Gegenzug mit Feuersturm das gegnerische Mon zu beseitigen. Steinkante um an anderem Viehzeugs ordentlich Schaden zu machen.




ORAS OU- Harbinger of Tremors 530

Stalobor (Excadrill) (M) @ Luftballon
Trait: Sandscharrer
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Hart (+Atk, -SAtk)

- Erdbebeb
- Eisenschädel
- Steinhagel

- Turbodreher

Spinner, Revenger und Cleaner in einem. Der Maulwurf haut gut rein. Eq und Eisenschädel als Stab, Steinhagel als Coverage und Turbodreher um das Feld schön sauber zu halten. Der Ballon um auch mal in ein EQ wechseln zu können und um das 1 vs 1 gegen andere Excas zu gewinnen.
Der Split ist nen typischer Sweeper Split.



Schwächen lieger hier bei Scherox und dem verdammten Frosch. Bellydrum Azu ist auch zum Problem geworden und teilweise auch Band Azu mit Eishieb... mit anderen Sachen bin ich bisher relativ gut zurecht gekommen. Wenn ihr noch Sachen findet bitte sagen.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten