Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Gestern um 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Gestern um 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 38 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 38 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von darki So 07 Sep 2014, 11:50

Jede Pokémon-Edition beinhaltet zig Höhlen. Manche sind größer, manche kleiner. Einige sind im Nu zu durchqueren, andere brauchen ein paar Minuten mehr. Außerdem ist bei wenigen Höhlen zur Erleuchtung Blitz notwenig.

Habt Ihr persönliche Hass-Höhlen und solche, die Ihr gerne durchquert habt? Sei es wegen der Pokémon, wegen eines Events oder sonstigem. Lächeln
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von AceKun So 07 Sep 2014, 12:11

Azuria-Höhle

- Die Gegner sind zu hoch für Schutz
- Tausend Wege und ich hab kein Plan wohin man muss >.<

Und die Siegesstraßen mag ich meist auch nicht.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Pika95 So 07 Sep 2014, 12:25

Meine absolute Lieblingshöhle ist mit Abstand die Elektrolithhöhle Herz Herz Herz
Das Design ist einfach nur geil, mit den statisch aufgeladenen Steinen, den Blitzen und Entladungen. Die ganze Atmoshäre dort ist einfach cool. Und die Mons, die man da bekommen kann, find ich alle richtig toll: Voltula, Klikdiklk, Zapplarang, Tentantel, Brockoloss ... mit das beste, was Gen5 zu bieten hat.

Eine Höhle, die ich auch sehr schön finde, ist die Spiegelhöhle in X/Y, weil ich die Idee mit den verspiegelten Wänden so interesant finde. Außerdem ist es sehr gut umgesetzt, dass man manches wirklich nur im Spiegel sehen kann.

Auch der Janusberg in BW2 gefällt mir optisch sehr gut, vor allem, wenn man auf den Kontrast zwischen den Editionen (aktiver/erloschener Vulkan) achtet.

Selbiges gilt für den Wendelberg, auch bei ihm mag ich den optischen Wechsel zwischen den Jahreszeiten, und außerdem werden neue Bereiche betretbar.

Höhlen, die ich gar nicht leiden kann, sind einerseits die Wandelhöhle, weil sie außerhalb Japans einfach komplett sinnfrei ist, und Digdas Höhle, weil sie (außer in HGSS) einfach viel zu eintönig ist und man so gut wie nie fliehen kann, vor allem vor Digdri Lv29. Außerdem hasse ich die Siegesstraße in Gen2 und den Remakes, weil sie ihrem Namen nicht gerecht wird. Da ist nix los, es gibt keine Herausforderungen und sie ist schon gar keine "letzte Hürde auf dem Weg zur Pokémon-Liga".
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von ArcanePhoenix So 07 Sep 2014, 12:42

Meine Hasshöhlen... ja da gibts eigentlich nur 2:
Siegesstraße gen 2 und 3.
Warum? Nunja bei 2 ists genau wie Pika sagt. Bei 3 gibts eine Stelle bei der ich früher immer im Kreis gerannt bin...

Höhlen die ich mag... naja da gibts schon ein paar.
Die Seeschauminseln sind super, vorallem mit meinem Lieblingslegi. Lächeln
Die Meteorfälle aus Gen 3 bald 6 gefallen mir auch sehr.
Die Elektrolithhöhle ist auch ganz net (Hallo Rotomurf !).
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Fasdooo So 07 Sep 2014, 20:07

@Pika.

Die Elektrolithhöhle ist richtig kacke, einfach aus dem Grund weil man da Voltu*a fangen kann(ich hasse das Drecksvieh über alles^^')

Fasdooo
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Sabbo So 07 Sep 2014, 20:58

Ich fand den Felstunnel damals nervig, wusste als blutiger Anfänger erst noch nichts von Blitz und bin so reingelatscht, habe mich dann ordentlich verheddert und eine Ewigkeit gebraucht, um wieder herauszufinden. Zudem waren meine Pokemon schon sehr geschwächt und dann kommt da so eine Göre an, kurz vor dem Ausgang, weiß nicht mehr ob sie Myrapla oder Piepi hatte, jedenfalls hat sie es geschafft, den letzten Rest KP zunichte zu machen, so kam ich dann ins Pokemoncenter und durfte nochmal durch den Tunnel...seitdem hatte er bei mir keinen leichten Stand mehr x D 

Die Meteorfälle mag ich, sie sind sehr schön gestaltet, die Musik hat was an sich und es ist vom Design her mal was anderes, da die Felsvorsprünge an Tropfsteine erinnern, der Bezug zum Weltraum tut da sein Übriges.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von darki So 28 Sep 2014, 15:15

Ich habe zu Zeiten von G/S/K R/B/G die Seeschauminseln gehasst. Irgendwie hatte ich mich doch immer verlaufen, wenn ich auf der Suche nach Arktos war, sodass ich damals meistens einen Freund das habe machen lassen.

Lieblingshöhlen hatte ich eigentlich nie wirklich. Es gibt viele, die ich in Ordnung finde bzw. nicht nervig zu spielen. Die Elektrolithhöhle war bspw. eine Höhle, die ich zu den interessanteren/ besseren zähle. Vom Design her wirklich top, was ich nicht bei vielen so sehe.


Zuletzt von darki am So 28 Sep 2014, 20:45 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Sabbo So 28 Sep 2014, 19:59

darki schrieb:Ich habe zu Zeiten Von G/S/K die Seeschauminseln gehasst. Irgendwie hatte ich mich doch immer verlaufen, wenn ich auf der Suche nach Arktos war, sodass ich damals meistens einen Freund das habe machen lassen.

Lieblingshöhlen hatte ich eigentlich nie wirklich. Es gibt viele, die ich in Ordnung finde bzw. nicht nervig zu spielen. Die Elektrolithhöhle war bspw. eine Höhle, die ich zu den interessanteren/ besseren zähle. Vom Design her wirklich top, was ich nicht bei vielen so sehe.

Dito, die Elektrolithöhle finde ich auch ansprechend mit ihren schillernden Steinen, gute Abwechslung zu den gewöhnlichen in einfacher Felsenoptik gehaltenen Höhlen. Höhlen mit Eisflächen zum Schlittern mag ich auch, weil die Art der Fortbewegung, übers Eis rutschen, Abwechslung bringt. 

Ach ja, die Seeschauminseln...die fand ich auch langwierig und schwergängig, habe auch mehrmals ansetzen müssen, um durch zu kommen. Zumal mir mittendrin die Topschutz-Teile ausgingen. Würde mich auch nicht als "Höhlenfreund" bezeichnen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Pika95 So 28 Sep 2014, 20:04

darki schrieb:Ich habe zu Zeiten Von G/S/K die Seeschauminseln gehasst. Irgendwie hatte ich mich doch immer verlaufen, wenn ich auf der Suche nach Arktos war, sodass ich damals meistens einen Freund das habe machen lassen.
In GSK kannst du dich in den Seeschauminseln nicht verlaufen, da ist nur ein winziger Raum mit Pyro drin. Lachen
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Sabbo So 28 Sep 2014, 20:05

Pika95 schrieb:
darki schrieb:Ich habe zu Zeiten Von G/S/K die Seeschauminseln gehasst. Irgendwie hatte ich mich doch immer verlaufen, wenn ich auf der Suche nach Arktos war, sodass ich damals meistens einen Freund das habe machen lassen.
In GSK kannst du dich in den Seeschauminseln nicht verlaufen, da ist nur ein winziger Raum mit Pyro drin. Lachen

Stimmt x D Dann finde ich die Inseln auf GSK richtig gut = p Naja, zumindest hatte man durch Arktos noch einen Anreiz, die ganze Odyssee durch Strudel, über Leitern und Scharen von wilden Pokemon auf sich zu nehmen...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von darki So 28 Sep 2014, 20:46

Pika95 schrieb:In GSK kannst du dich in den Seeschauminseln nicht verlaufen, da ist nur ein winziger Raum mit Pyro drin. Lachen
Richtig, meinte auch R/B/G. Zwinkern War doch schon länger her als gedacht...
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Mega Lucario X So 28 Sep 2014, 23:20

Ich verstehe gar nicht was ihr habt.
Ich kenne mich auf den Seeschauminseln so wenig aus das ich Arktos finde ohne es zu wollen. Ich versuch einfach nur hier durchzuschaffen und dann steht da einfach Arktos und winkt mir zu. Dann denk ich mir immer:" Joah ich wollte dich nicht finden aber wenn du schon da stehst"
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Pika95 So 28 Sep 2014, 23:56

So gehts natürlich auch. xD
Okay, beim ersten Mal hatte ich auch keinen Plan, was ich in der Höhle zu tun hab, und hab auch gekonnt erstmal alle Stärkesteine ignoriert, aber seit dem 2. oder 3. Mal kenn ich den Weg eigentlich auswendig.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von ArcanePhoenix Mo 29 Sep 2014, 00:23

Der Weg ist auch einfach... sobald man unten ist alle Steinchen in Löcher plumpsen lassen und da ist der Frostphönix auch schon. Man muss nur wissen von welcher Seite aus man rein muss (Fuchsanie ne?), ab da ist der Weg einfach Lachen.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Negan Sa 04 Okt 2014, 11:41

Ich liebe den Kraterberg aus Sinnoh ^^ Das Ding ist echter Kult für mich<3 ich finde er ist gut gestaltet, hat etwas mystisches(vorallem in dem Teil des Spiels wo Team Galaktik das Legendäre Pokemon der Edition beschwört um es für seine Zwecke zu missbrauchen) oft noch wenn ich Platin spiele, gehe ich einfach zum Spaß rauf zum Gipfel einfach der Nostalgie wegen^^
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Elevoltek Mo 25 Jan 2016, 21:56

Das einzige Dungeon, in das ich wirklich ungern gehe ist der Felstunnel.

Als erstes macht die Höhle sich unsympathisch, weil Sie verdammt nochmal stock dunkel ist und man dort Blitz brauch um etwas zu sehen >.<
Des weiteren zieht sich diese Höhle für mich so ewig hin, mit den ganzen Trainern, dass du froh bist, wenn du das Ende siehst.

Aus diesen Gründen hasse ich den Felstunnel.

Mein Lieblingdungeon ist Eispfad.

Er bietet schöne Rätsel mit den Eisflächen, nur die Golbats sind nervig Lachen

Hut ab GameFreak habt ihr damals toll gemacht. ^^

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Lacus Di 26 Jan 2016, 12:59

Ich schließe mich @Elevoltek an.

Damals als ich mit Feuerrot angefangen habe hatte ich überhaupt keinen Plan wie man diesen Tunnel ohne Blitz überstehen konnte. Nach 3 Wochen oder so habe ich dann mein Glück herausgefordert und es schließlich dann doch noch geschafft. 

Was haben wir gelernt?: Niemals einen Tunnel ohne Blitz betreten.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Hausii Di 26 Jan 2016, 18:52

Elevoltek schrieb:Das einzige Dungeon, in das ich wirklich ungern gehe ist der Felstunnel.

Als erstes macht die Höhle sich unsympathisch, weil Sie verdammt nochmal stock dunkel ist und man dort Blitz brauch um etwas zu sehen >.<
Des weiteren zieht sich diese Höhle für mich so ewig hin, mit den ganzen Trainern, dass du froh bist, wenn du das Ende siehst.

Aus diesen Gründen hasse ich den Felstunnel.

Mein Lieblingdungeon ist Eispfad.

Er bietet schöne Rätsel mit den Eisflächen, nur die Golbats sind nervig Lachen

Hut ab GameFreak habt ihr damals toll gemacht. ^^
ich finde da jetzt noch ohne Probleme ohne Blitz raus. Ich wollte damals bei der Roten/Blauen nie einen Attacken-Slot verschwenden. Deshalb bin ich da immer blind durch. Gar kein Problem
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Sabbo Mi 27 Jan 2016, 00:12

Bin jetzt generell nicht so der Höhlenfan, mag aber auch daran liegen, dass mein Orientierungssinn einfach schlecht ist. Die Seeschauminseln in G/S haben mir noch gefallen, weil ich da wegen Lugia besonders motiviert war, iwie durch zu finden. 

Die Höhlen in Kalos fand ich optisch toll gemacht, ebenso wie die Meteorfälle in ORAS. Höhlen, die sehr verwirrend sind, strapazieren aber schnell meine Geduld.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Bahamut Do 28 Jan 2016, 09:41

Sabbo schrieb:Bin jetzt generell nicht so der Höhlenfan, mag aber auch daran liegen, dass mein Orientierungssinn einfach schlecht ist. Die Seeschauminseln in G/S haben mir noch gefallen, weil ich da wegen Lugia besonders motiviert war, iwie durch zu finden. 

Die Höhlen in Kalos fand ich optisch toll gemacht, ebenso wie die Meteorfälle in ORAS. Höhlen, die sehr verwirrend sind, strapazieren aber schnell meine Geduld.

Ich glaube du vertust dich da grad etwas. In den Seeschauminseln konnte man Arktos fangen, aber Lugia findet man in den Strudelinseln ^^. 

Hm ich muss sagen das ich Höhlen Anfangs gehasst habe aber irgendwann hab ich angefangen sie zu lieben, einfach weil es spaß machte die Höhlen dann alle zu erkunden. Hm die die mich am meisten nervt sind tatsächlich die Strudelinseln, da ich da am liebsten direkt zu Lugia gehen wollte und nicht den nerv hatte rum zu irren weil ich nicht mehr wusste welche Insel man betreten musste um zu Lugia zu gelangen.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Sabbo Fr 29 Jan 2016, 16:54

Du auch mal wieder hier? x D

Ja, ich meinte die Strudelinseln, verwechsle das iwie immer : x 

Naja, so lange man genügend Superschutz usw hatte ging es...bin iwann gar nicht mehr ohne in die Höhlen gegangen, außer ich brauchte noch Mons für den Dex.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Chimney Mo 13 Jun 2016, 15:21

Ich bin da wohl eher mit Sabbo einer Meinung.
Wenn ich etwas an Pokemon 'hasse' dann sind es die Höhlen. Ich bin ja so ein Typ, der auch nie Blitz einsetzt bzw. es überhaupt hat oO und dann irre ich wie ein Bekloppter stundelang in den Höhlen rum. 
Und bei jedem Schritt kann dich ein wildes Pokemon angreifen, wenn du keinen Schutz hast, das ist echt nervig und macht einfach keinen Spaß. 

Die Einzige Höhle die mir jetzt so spontan einfällt die ich mag ist der Mondberg. Den find ich ganz nice und da geh ich auch gerne durch oder die Siegestraße bei Schwarz/Weiß die fand ich auch ganz toll gestaltet.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1157

Nach oben Nach unten

Welche Höhle hasst/ mögt Ihr? Empty Re: Welche Höhle hasst/ mögt Ihr?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten