Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 37 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 37 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Warum nicht Balanced - XY OU

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Warum nicht Balanced - XY OU Empty Warum nicht Balanced - XY OU

Beitrag von hydranit Fr 22 Aug 2014, 16:09

Herzlich Willkommen zu meinem ersten RMT  Fröhlich 

Ich werde euch hier mein momentanes OU Team präsentieren bevor ich für 2 Wochen in den Urlaub gehe. Da mir immer das Gefühl aufkommt das meine Gegner immer nach ungefähr einem Monat wissen wie ich meine Teams spiele, hab ich mich damals enschlossen dieses Team zu bauen, welches ich heute präsentiere. Es sind teilweise komische sets vorhanden und es hat auch diverse schwächen, aber es funktioniert normalerweise gut.

Hier sind die Mitglieder in diesen Team:



Warum nicht Balanced - XY OU 485Warum nicht Balanced - XY OU 127m1Warum nicht Balanced - XY OU 065Warum nicht Balanced - XY OU 450Warum nicht Balanced - XY OU 647Warum nicht Balanced - XY OU 380


Ich würde mal sagen das ich jetzt zu den einzelnen Pokemon komme:


Warum nicht Balanced - XY OU 485

Heatran@Warum nicht Balanced - XY OU Wahlschal

Trait:Feuerfänger

4HP/252SAtk/252Spd

Wesen:Scheu(+Spd/-Atk)

-Flammensturm
-Lichtkanone
-Erdkräfte
-Kraftreserve Pflanze



Ich spiele ja generel gerne Heatran, weil es einige gute Pokemon Checken oder Countern kann. Dann dachte ich aber mal an ein Schal Heatran, das sicher nicht so gut Angriffe abwehren kann aber trozdem gut reinhaut und den Überraschungseffekt mit sich trägt, da man kaum einen Schal auf Heatran erwartet. Die ersten drei Moves sind so ziemlich Standart Moves, denke ich. Kraftreserve Pflanze nehme ich aber um eventuell Pokemon wie Morlord oder Gastrodon viel Schaden zu machen und sonst noch einge Wasser Pokemon gut zu treffen.





Warum nicht Balanced - XY OU 127m1


Pinsir@Warum nicht Balanced - XY OU Pinsirnit

Trait:Überbrückung/(Mega)Zenithaut

4HP/252Atk/252Spd

Wesen:Hart(+Atk/-SAtk)

-Rückkehr
-Schwerttanz
-Ruckzuckhieb
-Erdbeben


Da ich als Mega noch nie Pinsir gespielt habe, dacht ich mir das ich es mal ausprobieren sollte und hab es gleich mal in das Team gesteckt. Es ist vorallem da um heftig physisch auszuteilen, weil es sich mit Schwerttanz eventuel boosten kann. Auch hier denke ich mir das die ersten 3 Moves Standart sind. Für Erdbeben hab ich mich deshalb entschieden, weil ich somit diverse Gestein, Elektro und Feuer Pokemon gut treffe und die Trait Überbrückung um eventuel ein geschwächtes Rotom-W zu finishen.





Warum nicht Balanced - XY OU 065


Simsala@Warum nicht Balanced - XY OU Fokusgurt

Trait:Magieschild

4HP/252SAtk/252Spd

Wesen:Scheu(+Spd/-Atk)

-Psychokinese
-Fokusstoß
-Zauberschein
-Spukball


Sowie Heatran spiele ich auch Simsala gerne in meinen Teams. Es kann im Lategame sweepen oder ein nerviges Pokemon für das Team schwächen. Ab und zu kann ich es auch einfach opfern um einen sicheren Switch zu bekommen. Da es den Fokus Gurt trägt hält es sicher schon mal einen Schlag aus und kann eventuell das andere Pokemon KO. Hat zumindest schonmal einige male geklappt. Man könnte auch statt Psychokinese Psychoschock spielen, bevorzuge aber lieber ersteres. Fokus gegen diverse Unlicht oder Gesteins Pokemon. Zauberschein für Drachen aber auch um Unlicht Typen sicher zu killen. Spukball um Psychos und Geister effektiv zu treffen. Eventuel könnte man auch Energieball spielen.


Warum nicht Balanced - XY OU 450

Hippoterus@Warum nicht Balanced - XY OU Ueberreste

Trait:Sandsturm

4HP/252Atk/252Def

Wesen:Pfiffig(+Def/-SAtk)

-Erdbeben
-Tarnsteine
-Steinkante
-Tagedieb

Hippoterus ist wegen seiner starken Defensive im Team gelandet. Manchmal denke ich mir ob iches nicht etwas Speziell Defensiver auch spielen soll. Naja werdet schon was dazu schreiben. Wenn ich damit leade kommen meisten gleich die Steinchen um den Gegner schaden anzurichten. Erdbeben für den Stab Move und Steinkante und dieverse nervige Käfer, Feuer und Flug Pokemon gut zu attacken. Vorallen ist dieses Hippo gut gegen Fiaro, da es fix einen hit aushält und mit Steinkante gut Schaden machen kann, wenn nicht sogar killt. Tagedieb um sich wieder zu heilen. Statt Steinkante könnte man auch Brüller spielen um sich Booster aus den Weg zu räume.





Warum nicht Balanced - XY OU 647

Keldeo@Warum nicht Balanced - XY OU Expertengurt

Trait:Redlichkeit

252Atk/4SAtk/252Spd

Wesen:Hastig(+Spd/-Def)

-Sanctoklinge
-Siedewasser
-Kraftreserve Flug
-Steinkante



Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen der so ein Keldeo Set spielt. Es soll gut austeilen und den anderen den Weg frei für den ein oder anderen kill. Sanctoklinge und Siedewasser als Stab Moves, Siedewasser>Surfer/Hydropumpe wegen burn Chance und weils immer trifft. Kraftreserve Flug um Mega Bisaflor und anderen Keldeos gut Schaden zu machen, man kann auch einen andere Move dagegen switchen, sowie man auch Steinkante durch etwas anderes ersetzen könnte, aber Steinkante benutz ich um Glurak in beiden Megas einiges an damage zu machen und auch anderen nervigen Flug Pokemon eiíniges an HP wegzunehmen.

Warum nicht Balanced - XY OU 380



Latias@Warum nicht Balanced - XY OU Ueberreste

Trait:Schwebe

4HP/252SDef/252Spd

Wesen:Scheu(+Spd/-Atk)



-Draco Meteor
-Psychokinese
-Auflockern
-Ruheort



Latias ist das Speziell Defensive Pokemon in diesen Team es soll gut Speziell aushalten. Mit den Speed Evs soll es vorallem schnell sein um ander Pokemon eventuel zu Ko oder viel Schaden anzurichten. Draco Meteor und Psychokinese sollten fast Standart Moves sein. Auflockern um Steinchen und Webs zu entfernen, welche für einige Pokemon wirklich böse sein können. Vorallem aber die Webs sind nervig, da das Team hauptsächlich auf seine Schnelligkeit baut. Ruheort um sich wieder zu heilen.





Dieses Team hat einige nicht zu verachtende Schwächen wie zum Beispiel Azumarill. Es kann aber auch Teams zerstören. Wenn man dieses Team spielt, sollte man schon ein bisschen Erfahrung mit sich bringen, da man immer wissen sollte welches Pokemon grad nicht erforderlich ist, vorallem hier ist das Wichtig.



Nunja, das wars von meinem ersten RMT und ich hoffe das ich gutes Feedback von euch bekomme.



Warum nicht Balanced - XY OU 485Warum nicht Balanced - XY OU 127m1Warum nicht Balanced - XY OU 065Warum nicht Balanced - XY OU 450Warum nicht Balanced - XY OU 647Warum nicht Balanced - XY OU 380




Hier der Import auf Deutsch:
hydranit
hydranit
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 210

Nach oben Nach unten

Warum nicht Balanced - XY OU Empty Re:Warum nicht Balanced - XY OU

Beitrag von xXFettfußHDXx Fr 22 Aug 2014, 16:50

Schönes RMT und auch schön beschrieben nur ich habe paar vorschläge ^^ Lachen.



Heatran:Feuersturm>Lichtkanone und Hitzekoller>Flammensturm, da heatran einfach die power braucht, hitzkoller zum 1-maligen reinhauen und Feuersturm zum längeren sweepen.EV-Split geht klar.


Pinsir:Keine widerrede kann so bleiben.

Simsala:Psyschoshock über Psychokinese da simsala sonst nie an Chaneira vorbei kommt auch wenn es angeschlagen ist und energieball>Zauberschein da du sonst wasser pokemon nicht so stark beschädigen kannst zsb Sumpex,Turtok etc. Für Unlicht Pokemon wie Trinkephalo hast du Fokusstoß. Und wenn du auf zauberschein bestehst wegen Trinkephalo dann hau den Fokusstoß raus^^.



Hippoterus:Max Atk ist unnötig, lieber maximal HP für richtigen bulk und 4 atk, da du ATK nicht brauchst, Steinkante tötet mega pinsir auch mit 4 atk und reicht vollkommen aus. EV Split ist geht klar nur bloß max hp > max atk.


Keldeo:Schöne Idee mit Expertengurt, nur Hydropumpe>Steinkante und wesen Scheu, da Keldeo die hydropumpe braucht um sachen wie Mega-Flunkifer zu töten.Steinkante würde auf Mega Glurak-X nicht wirklich mehr schaden machen als eine Hydropumpe. und bitte 252sp-atk sonst kann keldeo garnicht wallbreaken.   252sp-atk 252init 4sp-def <--------keldeo split.



Latias: Psyschshock>Psychokinese, aus dem selben grund wie bei Simsala, da einfach jedes chansey auch wenn es angeschlagen ist immer Weichei,Wunschtraum,Vitalglocke etc immer frei benutzen kann. EV Split: 252sp-atk 252init 4sp-def und Life Orb. Da ohne Gedankengut setupp latias die sp-def was wirkliches bringt außer zum Keldeo 100% countern aber da du ja den Ruheort hast, kannst du ja immer dich recovern trotz dem life orb^^.


mfg:Useless.
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

Warum nicht Balanced - XY OU Empty Re: Warum nicht Balanced - XY OU

Beitrag von Hunat Fr 22 Aug 2014, 17:46

usi hat alles gesagt, die 4HP EV ÜBERALL in die spdef stecken...

Außerdem den Hippo Split lieber so:
248hp, 70def, 192spdef+

so kommt hippo mit aegi gut klar und hält gesamt auf beiden seiten gut was aus
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Warum nicht Balanced - XY OU Empty Re: Warum nicht Balanced - XY OU

Beitrag von Fokus Mo 01 Sep 2014, 18:40

4 Atk Landorus-T Earthquake vs. 4 HP / 0 Def Heatran: 568-672 (175.3 - 207.4%) -- guaranteed OHKO

4 Atk Landorus-T Stone Edge vs. 4 HP / 0 Def Mega Pinsir: 340-404 (125 - 148.5%) -- guaranteed OHKO

4 Atk Landorus-T U-turn vs. 4 HP / 0 Def Alakazam: 260-308 (103.1 - 122.2%) -- guaranteed OHKO

252 SpA Life Orb Latias Draco Meteor vs. 252 HP / 0 SpD Landorus-T: 296-348 (77.4 - 91%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery



Wie du siehst, kann Scarf-Demeteros-T dich ziemlich aus der Bahn werfen, auch wenn Simsala Fokusgurt hat und Latias nur ein 2HKO ist, danach kann es switchen und später wieder reinkommen, wobei Quajutsu Simsala's Psychokinese/Psychoschock egal wäre und Latias ein Opfer für Prio-User wird. Kraftreserve (Eis) auf Simsala hätte den Charme, Landorus auf dem Switch-In (oder mit Fokusgurt) nach Steinchenschaden OHKOen zu können, während du damit immer noch Drachen abdeckst und dir für Unlicht-Typen Fokusstoß bleibt. Wenn du Energieball spielst, bitte die Eis-Attacke auf Heatran packen.

Ansonsten kann ich Hunat mit den 4 EV in SDef nur beipflichten, grade bei Heatran und Keldeo, falls du Useless' Split spielst (weil wegen Download und so) Zwinkern
lg
Fokus
Fokus
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 84

Nach oben Nach unten

Warum nicht Balanced - XY OU Empty Re: Warum nicht Balanced - XY OU

Beitrag von Pika95 Mo 01 Sep 2014, 20:55

Was ist das für ein Scarf-Demeteros-T, das 252 KP und 4 Atk spielt? Überrascht
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Warum nicht Balanced - XY OU Empty Re: Warum nicht Balanced - XY OU

Beitrag von Fokus Mo 01 Sep 2014, 20:59

Das Standard-OU-Landorus vom Showdown-Calculator Razz mit 252 EV in Atk nimmt das Ding natürlich noch viel mehr mit, ich habe hier mal als "Worst Case Scenario" eins ohne genommen Zwinkern
Fokus
Fokus
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 84

Nach oben Nach unten

Warum nicht Balanced - XY OU Empty Re: Warum nicht Balanced - XY OU

Beitrag von Conan4869 Mo 01 Sep 2014, 21:40

Ein Worst Case Szenario wäre ja erst recht ein Lando-T mit 252 Zwinkern
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Warum nicht Balanced - XY OU Empty Re: Warum nicht Balanced - XY OU

Beitrag von Hunat Mo 01 Sep 2014, 23:39

nja fokus, ich weiß ja nicht was diese calcs sollten
ich denke nämlich das es klar ist das heatran an so ziemlich jeder bodenattacke stirbt, pins an jeder rock und alakazam an jeder käferattacke, zumal letzteres nur noch mehr schaden an eq frisst wegen stab unso...
und alakazam hat sash, das ding stirbt also nicht daran

gesamt ist das team eh weak gegen jegliche scarfer, sei es chomp (vor allem chomp) und eigentlich jegliche andere speedmons, sei es gras knot thundurus, keldeo oder lati@s und selbst übt das team zu wenig pressure auf gegnerische offense aus um solche teams zu besiegen :/
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Warum nicht Balanced - XY OU Empty Re: Warum nicht Balanced - XY OU

Beitrag von Fokus Mo 01 Sep 2014, 23:55

landorus-t kam mir nur so in den sinn, und da fiel mir auf, dass 4 von 6 Pokemon da eine schwäche aufweisen. der calc mit u-turn gegen alakazam war dafür da, um zu zeigen, dass lando dann direkt wieder verschwinden kann und nicht gekillt wird Zwinkern
Fokus
Fokus
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 84

Nach oben Nach unten

Warum nicht Balanced - XY OU Empty Re: Warum nicht Balanced - XY OU

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten