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[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung)

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[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) Empty [SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung)

Beitrag von Karatenutella Do 21 Aug 2014, 13:49

Mein Team. Da viele noch gerne mit Tipp's geben wollten dürfen sie dies hier tun. Wie gesagt: Die Item-Clause darf nicht gespielt werden.
MFG Karatenutella
PS: Trotzdem Danke an das Team das es meinen vorherigen Wunsch erfüllt hatte.

[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) Sh9xmotv
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) Zkx3pjdb
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) Yv4z2llk
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) I7a5akro
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) Xscof6s2
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) J8k53ef6
Änderungen:
Mega-Aerodactyl:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 142m1
Attacken:
-Klauenwetzer
-Steinkante
-Aero Ass
-Erdbeben
Item: Aerodactylonit
EV's: 252 Angriff, 6 Verteidigung, 252 Speed
Wesen: Hart
Fähigkeit: Krallenwucht

Aerodactyl soll mit dem Klauenwetzer seine Genauigkeit und seinen Angriff boosten. Danach kann er dank seiner Initiative mächtig reinhauen.

Krebutack:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 342
Attacken:
-Drachentanz
-Krabbhammer
-Wasserdüse
-Knirscher
Item: Leben-Orb
EV's: 252 Angriff, 252 Speed, 6KP
Wesen: Froh
Fähigkeit: Scherenmacht

Krebutack soll zuerst einen Drachentanz her raus hauen. Danach ist es schneller als mittelschnelle Pokémon und hat einen Angriffsboost. Nun kann es mit den Stabattacken Krabbhammer, Wasserdüse und Knirscher richtig reinknüppeln. 

Cresselia:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 488

Attacken:
-Donnerwelle
-Mondschein
-Psyschokinese
-Eisstrahl
EV's: 252 Spez. Verteidigung, 6 Spez. Angriff, 252 KP
Item: Überreste
Wesen: Still
Fähigkeit: Schwebe

Cresselia ist einer der beiden Walls. Sie ist die Spezielle Wall, hält also sehr viel im Speziellen aus. Mit Donnerwelle kann sie Pokémon verlangsamen und manchmal lähmen. Mit Mondschein heilt sie sich immer hoch und mit Psyschokinese und Eisstrahl greift sie an.

Gengar:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 094

Attacken:
-Abgangsbund
-Donnerblitz
-Spukball
-Matschbombe
EV's: 252 Spez. Angriff, 252 Speed, 6 KP
Item: Leben-Orb
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Schwebe

Gengar ist der 3. Angreifer im Bunde. Mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit kann es fast nur mit Wahlband überholt werden. Somit kann es dank dem Leben-Orb mächtig reinhauen. Der Donnerblitz sollte etwas überraschend kommen. Wenn Gengar wenig KP hat, oder eine Wall vor ihm steht die es mit einem Schlag finishen kann, wird Gengar es mit Abgangsbund mitnehmen.

Grypheldis:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 630

Attacken:
-Schmarotzer
-Auflockern
-Sturzflug
-Kehrtwende
EV's: 252 Verteidigung, 6 Angriff, 252 KP
Item: Überreste
Wesen: Locker
Fähigkeit: Brustbieter

Grypheldis ist die zweite Wall, die physische. Es hält viele Angriffe stand. Mit der Auflockern-Attacke kann es Angriffe wie Tarnsteine einfach wegwehen. Schmarotzer ist für die Starken phsysischen Angreifer da und Sturzflug als starker Stab. Kehrwende ist zum flüchten vor Beispielsweise Speziellen Pokémon ganz gut.

Victini:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 494

Attacken:
-V-Generator
-Blitzschlag
-Kehrtwende
-Zen-Kopfstoß
EV's: 252 Angriff, 252 Speed, 6 KP
Item: Wahlschal
Wesen: Hart
Fahigkeit: Triumphstern

Victini ist der 4. und letzte Angreifer. Mit seiner Fähigkeit Triumphstern trifft die Attacke Blitzschlag zu 95%! Außerdem kann es auch dank seiner Schnelligkeit 2-3 mal den V-Generator herrausholen. Hierbei hilft auch noch einmal das Wahlband. Die Kehrwende ist wieder für zum flüchten, und der Zen-Kopfstoß als STAB.


Zuletzt von Karatenutella am Fr 22 Aug 2014, 13:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) Empty Re: [SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung)

Beitrag von Sepina Do 21 Aug 2014, 14:32

OK Ich schreib nur zu dem was auf was mir auf dem ersten Blick auffällt:

Krebutack solltest du Wasserdüse statt Kreuzschere geben da Krebutack Prios zum Opfer fallen kann und dem Hohen Angriff von Krebutack darf Wasserdüse nicht fehlen.

Wieso kann Victini bitte Kreuzflamme wenn es Physisch ausgelegt ist? Fassade ist auch nicht die Beste Wahl weshalb ich dir stattdessen zu Zen-Kopfstoß (Weil STAB-Angriff) und Kehrtwende (Zum Schaden machen und rausswitchen) raten. Du kannst auch drüber nachdenken statt Kreuzdonner auch Blitzschlag zu machen. Hat zwar niedrigere Genauigkeit aber Triumphstern macht das wett und es ist stärker.

Gengar sollte was gegen Feen haben. Azumarill kann, wenn Gastrodon z.b KO ist, dein Team ziemlichen Schaden zufügen weshalb ich Schlammwoge>Energieball machen würde.

Das ist was mir auf dem ersten Blick auffällt Lächeln
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Beitrag von Pika95 Do 21 Aug 2014, 16:03

Soll das ein für Doppel- oder Dreifachkampf sein?
Ansonsten bringt der Triumphstern nämlich nur Victini selbst was.
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[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) Empty Re: [SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung)

Beitrag von Karatenutella Do 21 Aug 2014, 22:37

Umänderungen:

Victini:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 494
Angriffe: Blitzschlag
            V-Generator
            Zen-Kopfstoß
            Kehrtwende

Mega Aerodactyl:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 142m1
Angriffe: Klauenwetzer
            Donnerzahn
            Steinkante
            Erdbeben

Gengar:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 094
Angriffe: Matschbombe
            Spukball
            Donnerblitz
            Abgangsbund

Krebutack:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 342
Attacken: Wasserdüse
              Schwerttanz
              Krabbhammer
              Abschlag
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Beitrag von xXFettfußHDXx Do 21 Aug 2014, 22:49

@Karatenutella
Spiel lieber Aerial Ace/Aero-ass über Donnerzahn, weil aero-ass braucht M-aerodactyl um Pokemon wie Kapilz oder Meistagrif zu töten, da ohne Flug-Stab jedes Kampf pokemon M-aeroctyl revenget killt.Und wenn du Garados töten willst kannst du das auch gut mit Steinkante Lächeln.Steinkante tötet normales garados zu 100% (auch mit -1 angriff durch Bedroher extra gecalct).Und ein Mega Garados ist auch ein sicherer 2HKO mit Steinkante.Donnerzahn macht ebenfalls 2HKO mit etwas mehr schaden.
Und Gengar mit Irrlicht/Delegator/Aussetzer über Donnerblitz,da Donnerblitz nicht wirklich was bringt, nur gegen normales Garados bringt es was aber das bekommst du auch mit M-aerodactyl down s.o.
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[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) Empty Re: [SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung)

Beitrag von Ani Do 21 Aug 2014, 23:00

Was mir noch auffällt: Gastrodon und Cresselia
 
Der EV-Split ist nicht vorteilhaft, bei beiden. Punkte in beide Def-Werte zu stecken bringt einem selten etwas. Hier schon gar nicht. Spezialisiere dich auf einen Wert und erhöhe die KP-EVs um mehr Bulk auf der einen Seite rauszuholen.

Bei Cresselia auf dem Move-Set das du spielst kannst du dich entscheiden zwischen 252 HP / 252 Def / 4 SpDef oder 252 HP / 4 Def /252 SpDef (Wesen hier auf Still ändern)
Im ersten Fall kann Cresselia besser physische Attacken von Pokemon wie Knakrack einstecken. Im zweiten Fall eher die speziellen von Pokemon wie Voltolos.

Bei Gastrodon wäre ein bessere EV-Split folgender: 216 HP / 252 Def / 40 SpDef. Deswegen würde ich bei Cresselia dann auch eher zur zweiten Variante tendieren.
Hier aber noch zum Move-Set: Erdkräfte/Toxin > Fluch. Ist einfach besser wie ich finde.
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Beitrag von Sobliv Do 21 Aug 2014, 23:43

Die Hälfte deines Teams hat 'ne Schwäche gegen Tarnsteine,
die Hälfte deines Teams hat 'ne Schwäche gegen Geist,
die Hälfte deines Teams hat 'ne Schwäche gegen Unlicht.
Abschläge und Tarnsteine findest du in jedem 2. Gegner-Team, und du hast nichts, was es einigermaßen kontern könnte. Pokemon wie MScherox, Bisharp oder Tyranitar können große Löcher reißen.

SpDef Feelinara oder Grypheldis über Cresselia wären eine Option. Mit Grypheldis könntest du zumal die Steinchen loswerden. Auch Bisharp über Krebutack wäre ein Gedanke wert. Er hat viele Gemeinsamkeiten mit Krebutack und typentechnisch hat er eine weitaus bessere Synergie mit deinem Team.
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Beitrag von Karatenutella Do 21 Aug 2014, 23:51

Eigentlich liebe ich auch Caesurio Lachen --- spiele es sogar auf show**wn

Grypheldis muss ich leider abschlagen da, fluchtwertsenkende attacken bei vielen verboten sind und es keinen Turbodreher erlernt

Usi und Ani, Aerodactyl sowie Cresselia und Gastrodon werden abgeändert. Bei Gengar würde ich trotzdem gerne beim Donnerblitz bleiben Zwinkern
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Beitrag von Ani Do 21 Aug 2014, 23:54

Auflockern ist nicht verboten.

Wo immer du den (sorry) Schwachsinn her hast (ich befürchte fast durch falsch verstehen der Evasion Clause): Auflockern ist eine legitime Attacke und in Gen 6 in jedem Set für Grypheldis vorhanden um Steinchen wegzubekommen.

Lächeln


Zuletzt von Ani am Fr 22 Aug 2014, 00:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) Empty Re: [SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung)

Beitrag von Sobliv Do 21 Aug 2014, 23:54

Karatenutella schrieb:Eigentlich liebe ich auch Caesurio Lachen --- spiele es sogar auf show**wn

Grypheldis muss ich leider abschlagen da, fluchtwertsenkende attacken bei vielen verboten sind und es keinen Turbodreher erlernt

Usi und Ani, Aerodactyl sowie Cresselia und Gastrodon werden abgeändert. Bei Gengar würde ich trotzdem gerne beim Donnerblitz bleiben Zwinkern
Ich hab noch nie eine Clause erlebt, die fluchtwertsenkende Attacken verbietet. Wo spielst du denn? =D

Wie gesagt, da kannst du die Sets ändern, wie du magst. Diese Team-Synergie ist nicht turnierfähig.
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Beitrag von Karatenutella Fr 22 Aug 2014, 00:03

Das Team wird überarbeitet und die Erneuerungen werden heute Mittag veröffentlicht.
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Beitrag von Ani Fr 22 Aug 2014, 00:08

Eine Frage hätte ich aber noch:
Was genau willst du mit Donnerblitz von Gengar treffen? Also... Pokemon-Namen, keine Typen.
Denn aktuell sehe ich nicht wirklich die Notwendigkeit Donnerblitz auf Gengar zu spielen, da mir nichts im OU einfällt was dieser Move sicher besiegt um nicht den Revenge-Kill zu kassieren.

Keldeo ist 2HKO, Hydropumpe killt.
Glurak ist 2HKO, Feuersturm in Sonne killt.#
Quajutsu ist schneller und killt mit Hydropumpe oder Sondersensor.
Nichtmal Fiaro geht down. Und ich kann die Liste fortführen.

Glaub es, es ist ein verschwendeter Move auf dem Teil.


Es sei denn du nimmst es als All-Out-Attacker, dann müsste aber Abgangsbund raus, Matschbombe rein und das Item durch nen Leben-Orb ersetzt werden.
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Beitrag von Eyeless Fr 22 Aug 2014, 11:25

Das einzige,wofür dönerblitz sich auf gengar halbwegs lohnt,ist gyarados.
Aber ich persönlich empfehl dir das Set, was useless gepostet hat.
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Beitrag von Sepina Fr 22 Aug 2014, 11:38

Karatenutella schrieb:Grypheldis muss ich leider abschlagen da, fluchtwertsenkende attacken bei vielen verboten sind und es keinen Turbodreher erlernt

Erstens es kann Auflockern um Steinchen wegzumachen
Und zweitens entweder du verwechselst was oder ich habe keine Ahnung wo du spielst denn es sind fluchtwertSTEIGENDE Attacken verboten.
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Beitrag von schnalkser Fr 22 Aug 2014, 12:16

Donnerblitz kann man schon spielen, allerdings würd ichs dann auf Gengar Leben Orb spielen.
Dann bekommst du z.B. sowas wie nen 2HKO auf SDef Grypheldis, nen möglichen OHKO auf Keldeo, nen OHKO auf Panzaeron und nen 2HKO auf Suicune. Vorallem Gryheldis ist hier wichtig da es ein beliebter Gengar Switch In ist. Mit Donnerblitz rechnet halt niemand kann also durchaus was bringen. Aber wie gesagt, du müsstest es mit Leben Orb spielen da die Schadensdifferenz zwischen Donnerblitz und STAB Move sonst oft einfach zu gering ist um sich zu lohnen.

Krebutack kann man mit Schwerttanz spielen aber ich persönlich find Knirscher besser da man so MVenu nach nur minimalem Vorschaden 2HKOen kann.

MAero hat Useless gesagt, spiels mit Aero Ass>Donnerzahn.

Gastrodon bitte bitte ohne Fluch. Das bringt einfach nix da selbst bei +6 eine Pflanzenattacke/ ein Toxin ausreicht um das in die Knie zu zwingen. Die EVs würd ich auf 252HP/252Def ändern, da die HP EVs durchaus wichtig sind und es so zu einer guten mixxed Wall wird. Toxin oder Klärsmog>Fluch. Eisstrahl ist ok wobei du auch Erdkräfte spielen kannst für den 2ten STAB.

Ansonsten passts Lächeln Das Team ist zwar ziemlich frail aber du hast eigentlich nen guten Speed mit dem Team solltest also fast alles revengen können.
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Beitrag von Karatenutella Fr 22 Aug 2014, 12:50

Letzte TeamÄnderungen:
(Information: Es darf keine Item-Clause aktiviert sein!)

Mega-Aerodactyl:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 142m1
Attacken:
-Klauenwetzer
-Steinkante
-Aero Ass
-Erdbeben
Item: Aerodactylonit
EV's: 252 Angriff, 6 Verteidigung, 252 Speed
Wesen: Hart
Fähigkeit: Krallenwucht

Aerodactyl soll mit dem Klauenwetzer seine Genauigkeit und seinen Angriff boosten. Danach kann er dank seiner Initiative mächtig reinhauen.

Krebutack:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 342
Attacken:
-Drachentanz
-Krabbhammer
-Wasserdüse
-Knirscher
Item: Leben-Orb
EV's: 252 Angriff, 252 Speed, 6KP
Wesen: Froh
Fähigkeit: Scherenmacht

Krebutack soll zuerst einen Drachentanz her raus hauen. Danach ist es schneller als mittelschnelle Pokémon und hat einen Angriffsboost. Nun kann es mit den Stabattacken Krabbhammer, Wasserdüse und Knirscher richtig reinknüppeln. 

Cresselia:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 488

Attacken:
-Donnerwelle
-Mondschein
-Psyschokinese
-Eisstrahl
EV's: 252 Spez. Verteidigung, 6 Spez. Angriff, 252 KP
Item: Überreste
Wesen: Still
Fähigkeit: Schwebe

Cresselia ist einer der beiden Walls. Sie ist die Spezielle Wall, hält also sehr viel im Speziellen aus. Mit Donnerwelle kann sie Pokémon verlangsamen und manchmal lähmen. Mit Mondschein heilt sie sich immer hoch und mit Psyschokinese und Eisstrahl greift sie an.

Gengar:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 094

Attacken:
-Abgangsbund
-Donnerblitz
-Spukball
-Matschbombe
EV's: 252 Spez. Angriff, 252 Speed, 6 KP
Item: Leben-Orb
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Schwebe

Gengar ist der 3. Angreifer im Bunde. Mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit kann es fast nur mit Wahlband überholt werden. Somit kann es dank dem Leben-Orb mächtig reinhauen. Der Donnerblitz sollte etwas überraschend kommen. Wenn Gengar wenig KP hat, oder eine Wall vor ihm steht die es mit einem Schlag finishen kann, wird Gengar es mit Abgangsbund mitnehmen.

Grypheldis:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 630

Attacken:
-Schmarotzer
-Auflockern
-Sturzflug
-Kehrtwende
EV's: 252 Verteidigung, 6 Angriff, 252 KP
Item: Überreste
Wesen: Locker
Fähigkeit: Brustbieter

Grypheldis ist die zweite Wall, die physische. Es hält viele Angriffe stand. Mit der Auflockern-Attacke kann es Angriffe wie Tarnsteine einfach wegwehen. Schmarotzer ist für die Starken phsysischen Angreifer da und Sturzflug als starker Stab. Kehrwende ist zum flüchten vor Beispielsweise Speziellen Pokémon ganz gut.

Victini:
[SE XY OU]Victinis Macht #2 (Fortsetzung) 494

Attacken:
-V-Generator
-Blitzschlag
-Kehrtwende
-Zen-Kopfstoß
EV's: 252 Angriff, 252 Speed, 6 KP
Item: Wahlschal
Wesen: Hart
Fahigkeit: Triumphstern

Victini ist der 4. und letzte Angreifer. Mit seiner Fähigkeit Triumphstern trifft die Attacke Blitzschlag zu 95%! Außerdem kann es auch dank seiner Schnelligkeit 2-3 mal den V-Generator herrausholen. Hierbei hilft auch noch einmal das Wahlband. Die Kehrwende ist wieder für zum flüchten, und der Zen-Kopfstoß als STAB.
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Beitrag von ShockWave Fr 22 Aug 2014, 13:38

Füg die Änderungen doch bitte auch noch in den Startpost ein, is dann besser Lächeln
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