Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[XY OU] Spaß mit Mega Meditalis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  Empty [XY OU] Spaß mit Mega Meditalis

Beitrag von Rayu Mo 18 Aug 2014, 04:24

[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  Medich11

[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  308m1[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  248[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  663[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  530[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  381[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  132



Und damit herzlich Willkommen zu meinem ersten RMT! Lächeln Vorab möchte ich sagen, dass dieses Team hauptsächlich dazu gedacht ist auf Psd zu laddern, weswegen auf Durengard keine Rücksicht genommen wurde Lächeln 



[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  308m1



  • Shiny: Yes
  • Trait: Mentalkraft
  • EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
  • Item: Meditalisnit
  • Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)

                      - MogelhiebGuter Prio Move um die Mega durchzubringen 
                      - Turmkick - BÄÄMS 
                      - Eishieb - Rundet die perfekte Coverage von Kampf und Psycho ab
                      - Zen-Kopfstoß - Ergibt mit Turmkick eine Coverage die nahezu alles mindestens effektiv trifft

Show:





[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  248 



  • Trait: Sandsturm
  • EVs: 252 Kp / 252 Atk / 4 Def 
  • Item: Glattbrocken
  • Wesen: Mutig (+Atk, -Spd)

                      - Eisstrahl - Um Mons wie Skorgro zu überraschen und hart zu treffen
                      - Steinkante - STAB der gegen Flugmons helfen soll
                      - Erdbeben - Gestein/Boden ergibt zusammen eine sehr gute Kombination
                      - Tarnsteine - Braucht dieses Team einfach


Show:

[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  663


  • Trait: Orkanschwingen
  • EVs:  252 Atk / 4 Def / 252 Spd 
  • Item: Wahlband
  • Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)

                      - Sturzflug - FLYING SPAM
                      - Flammenblitz - Um einiges Härter zu treffen
                      - Kehrtwende - MOMENTUM
                      - Schlafrede -  Falls jemand mit Baton Pass oder Farbeagle allgemein ankommt :x

Show:



[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  530




  • Trait: Sandscharrer
  • EVs:  252 Atk / 4 Def / 252 Spd 
  • Item: Leben Orb
  • Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)

                      - Eisenschädel - STAB und gut gegen Fairies die Meditalis Probleme bereiten
                      - Steinhagel - Zum Abrunden der Coverage
                      - Erdbeben - STAB SPAM
                      - Turbodreher -  Fiaro und so :x


Show:


[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  381



  • Trait: Schwebe
  • EVs:  252 SAtk / 4 Def / 252 Spd 
  • Item: Leben Orb
  • Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)

                      - Psychoschock - Trifft spezielle Walls gut
                      - Draco Meteor - Bämmm
                      - Kraftreserve Feuer - Bye bye Scherox
                      - Genesung -  Damit ich falls nötig öfters in Keldeo switchen kann


Show:


[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  132


  • Shiny: Yes
  • Trait: Doppelgänger
  • EVs:  252 KP / 4 Def / 252 Spd 
  • Item: Wahlschal
  • Wesen: Naiv (+Spd, -SDef)

                      - Wandler - Tötet alles mit einem Schlag!

Show:


Threads:




Letzte Worte:
Ich weiss, dass das Team lange nicht perfekt ist und man sehr aufpassen muss damit man den Gegner nicht sweepen lässt. Aber mir macht dieses Team ne Menge Spaß zu spielen und ich hoffe das ihr einige Verbesserungsvorschläge bringen könnt und Spaß hattet das Rmt zu lesen Lächeln
Rayu
Rayu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 368

Nach oben Nach unten

[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  Empty Re: [XY OU] Spaß mit Mega Meditalis

Beitrag von Sanchez619 Mo 18 Aug 2014, 09:48

Hi Rayu, dies ist meine erste Teambewertung, also sei mir bitte nicht ganz so streng, falls ich einen Mist zammenschreibe. Was ich jetzt erstmal tue, ist aufzuzählen, wogegen sich dein Team recht schwer tun wird:

Deine Coverage deckt nicht die Typen Geist und Wasser ab(also du kannst sie nicht "sehr effektiv" treffen); dazu kommt, dass du keinen Taunter oder jemanden mit Zugabe hast, daher wirst du dich gegen physische Staller nur zur Wehr setzen können, wenn du sie instant besiegst. Sofern sie ihr Setup schon rausgebracht haben, sehe ich mit dem Team wenig Chancen, da dem Ditto die nötigen AP fehlen, um richtige Staller zu kontern.
Außerdem besteht dein Team aus nur einem speziellen Angreifer, d.h du musst aufpassen, das Latios bis zum Ende überlebt; fällt es früh, bist du auf der speziellen Seite kaum mehr abgedeckt.
Zudem verfügt das Team mir über zu wenig Prioattacken, da freut sich ein Clavion mit Reflektor, Donnerwelle und Schmarotzer darüber.
Potentielle Gefahren sind dabei:
Zwirrklop mit Evolith, weil dir das Ding alles aus deinem Team verbrennt und Morlord, weil es fröhlich rumsitzt und sich boostet, während du vergeblich auf es eindreschen(Ditto bringt da nichts wegen seinem Wahlschal und gegenseitiger Unkenntnis).
Was ich für annehmbare Lösungen halte, wären ein Setup um den Sandsturm herum, den du mir persönlich nur zu sporadisch benutzt (achte aber dabei, dass dein Team dann in Richtung Balanced abdriftet) oder du nimmst eines deiner physischen Mons raus und tauscht es gegen ein spezielles, was die Coverage erweitern kann

Außerdem: Spielst du ohne Item Clause wegen zweimal Leben-Orb? Denn falls du es nur übersehen hast, solltest du Latios Genesung verlernen lassen und ihm ein Wahlglas in die Hand drücken, so kannst du ihm zudem noch einen Coverage-Move geben.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte, Rayu.

LG, Sanchez619.

_______________________
[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  Empty Re: [XY OU] Spaß mit Mega Meditalis

Beitrag von Pika95 Mo 18 Aug 2014, 10:06

Sanchez hat da schon recht: an Zwirrklop kommst du nicht wirklich vorbei. Keine sehr effektiven Attacken dagegen und auch der immense Angriff von MMedi wird da nicht reichen, zumal es immer Angst haben muss, verbrannt zu werden.
Sub DD Garados macht dir ebenfalls Probleme. Vor der Evo kannst du es nur mit Despotar, das langsamer ist und von Kaskade aufs Maul bekommt, und Stalobor, das mit nonSTAB Steinhagel wenig Schaden macht und im Gegenzu ohkot wird, effektiv treffen. Ditto kanns nicht revengen, solange es den Sub oben hat. Fiaro bekommt höchstens den Sub kaputt und stirbt danach. Der Rest wird (außer Stalobor im Sand, aber das macht wie gesagt kaum nennenswerten Schaden) auf +1 outspeedet. Wenn Garados dazu noch Mega ist, kannst du Latios ebenfalls vergessen, da es spätestens nach dem 2. Draco den Sub nicht mehr killen kann.
Paar Kleinigkeiten noch: bei Mons mit selber Def und SpDef Base die 4 Evs bitte in SpDef, für den Fall, dass mal ein Porygon kommt, dann holt es nur nen Atk Boost raus. Und bei Ditto bitte 252KP/252Def/4Atk mit Lockerem Wesen (+Def, -Init), damit du im seltenen Fall eines Last-Mon-Ditto vs Last-Mon-Ditto als 2. Verzweifelst und somit der Gegner eher am Rückstoß stirbt. Ansonsten sind EVs bei Ditto (außer KP) ja eh komplett egal, da es die Werte des Gegners kopiert.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  Empty Re: [XY OU] Spaß mit Mega Meditalis

Beitrag von xXFettfußHDXx Mo 18 Aug 2014, 13:20

Schönes Team Rayu, nur mir ist aufgefallen das du lieber den Luftballon über den Leben-Orb auf Stalobor spielen solltest, da sonst ein gegnerisches sandscharrer Stalobor dein team ganz schnell töten kann, deswegen solltest du lieber den Luftballon Spielen, dass du diese anderen Stalobors mit EQ zu töten und nicht selbst getötet wirst (kann auch sein das du den speedtie gewinnst aber darauf sollte man sich NIE verlassen), 

Das gillt aber alles auch nur falls dein gegner auch LO-stalobor ist. 

mfg:useless.
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  Empty Re: [XY OU] Spaß mit Mega Meditalis

Beitrag von Rayu Mo 18 Aug 2014, 14:39

Zunächst einmal danke für die Rates Lachen 

@ Sanchez
Für die Physischen Staller hab ich ja Mega-Meditalis das eigentlich alles(außer Zwirrklop) hart genug treffen sollte. Bisaflor/Morlord/Chaneira usw sollten kein Problem für Mega Medi sein. An Prio-Attacken habe ich ja Fiaro und den etwas schwächeren Mogelhieb von Medi, aber die sollten eigentlich reichen.
Und das Team ist nicht für Wifi gedacht sondern für Simulatoren auf denen die Item-Clause keine Rolle spielt. Lächeln

@Pika
Ich sehe die Problematik mit Sub-Garados, hatte aber bisher das Glück nicht darauf zu treffen. :x Und zum Glück ist das ja nicht so häufig und falls ich doch darauf treffen sollte werde ich wohl ein paar Mons opfern müssen. Mit Fiaro den Sub brechen und mit hoffentlich Sandsturm revengen oder falls Mega Garados dann mit Ditto.
Danke für den Hinweis mit Ditto Lachen

@Useless
Danke für den Tipp, aber ich glaube ich bleibe trotzdem lieber beim Leben-Orb da das Team die offensive Durchschlagskraft gebrauchen kann und Ditto ein anderes Leben-Orb Stalobor revengen kann, da es ja die Fähigkeit übernimmt. Oder lieg ich da falsch?^^
Rayu
Rayu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 368

Nach oben Nach unten

[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  Empty Re: [XY OU] Spaß mit Mega Meditalis

Beitrag von Sanchez619 Mo 18 Aug 2014, 15:02

Wenn du meinst...
Ich glaube, wir beide haben extrem unterschiedliche Erfahrungen mit Mega-Meditalis gemacht. Bei den Battles, die ich mit ihm gesehen habe, war er höchstens mal am Revengekillen, aber als Wallbreaker habe ich ihn nicht gut in Erinnerung.
Dann pass aber auch gut auf dein Mega auf, denn sofern das verbrannt oder paralysiert ist, hast du ein ziemliches Problem (deswegen habe ich Clavion angemerkt, halte ihn für einen ziemlich guten Annoyer).

_______________________
[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  Empty Re: [XY OU] Spaß mit Mega Meditalis

Beitrag von Rayu Mo 18 Aug 2014, 15:16

Für Clavion habe ich ja Stalobor, das sollte völlig ausreichen.
Und Mega Meditalis ist einer der besten Stallbreaker den es gibt. Mit Kampf/Psycho/Eis trifft es eigentlich alles sehr effektiv was nicht Durengard heißt und jetzt wo das weg ist steht Mega Medi nichts mehr im Weg.
Hier mal ein paar Calcs:
Calcs:
 
Wie du siehst kann man nichts sicher reinswitchen ohne Gefahr zu laufen, dass man 2Hko geht. Lachen
Rayu
Rayu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 368

Nach oben Nach unten

[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  Empty Re: [XY OU] Spaß mit Mega Meditalis

Beitrag von Conan4869 Mo 18 Aug 2014, 18:12

Wenn du nur keldeo und CharY checken willst kannst du genauso Latias mit Healing wish> Latios spielen, da es mehr aushält und medi immer eine 2. Chance geben kann.  Auf Exca dann SD > Rapid Spin,  weil der defog auf Latias mMn besser ist und ein Set Upper ist nie was schlechtes. Zum Thema Setupper:  Ditto und Talonflame wirken recht redundant weil man im Normalfall keine 2 Revenger braucht.
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  Empty Re: [XY OU] Spaß mit Mega Meditalis

Beitrag von Rayu Mo 18 Aug 2014, 18:50

Latias statt Latios könnte ich mal ausprobieren. Lachen


Allerdings habe ich lieber Ditto und Talonflame dabei, da Talonflame auch nicht alles revengen kann und doch ziemlich fragil ist. Es existiert allerdings auch eine Version des Teams mit Keldeo/Bisharp um eben speziell mehr auszuteilen oder nervige Geister/Psychos zu trappen, was beides eigentlich auch recht gut funktioniert Lachen
Rayu
Rayu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 368

Nach oben Nach unten

[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  Empty Re: [XY OU] Spaß mit Mega Meditalis

Beitrag von Hunat Mo 18 Aug 2014, 19:13

sanchez, will ja nix sagen aber rate is großteils Murks:
Morlord das sich boostet? In gen6 ist ein solches Moveset nicht mehr wirklich möglich genauso wie zwirrklop in einem knock off meta, vielleicht ist sein team weak dagegen, aber diese pokemon bzw movesets sind nicht existent auf dem ladder und das team ändern nur um diese 2 dinge zu treffen würde dem team zahlreiche andere weaks bescheren


gesamt zum team:

keldeo ist extrem nervig, bzw wasser gesamt, liegt wohl daran das du mmedi UND ditto spielst, aber das solltest ja selber gesehen haben beim testen

vlt kommt ein ganzer rate, ich möchte aber noch zu pika anhängen:
andere die DV auf deinem ditto so, das du zB HP Ice oder Grass hast, je nach belieben, ich bin mir nämlich sicher das du nicht mit HP Dark gegen ein kopiertes Keldeo dastehen willst :<
sind kleine sachen, aber tun halt nicht weh das zu ändern und können nur gut sein, wenn auch nur 1 mal in 100 kämpfen ^^
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  Empty Re: [XY OU] Spaß mit Mega Meditalis

Beitrag von ShockWave Mo 18 Aug 2014, 19:20

Gaaanz kurzer Anhang noch zu hunats ditto sache.
Spiels mit 255 Zufriedenheit, damit deine Rückkehr stärker ist, da Rückkehr häufiger ist als Frustration  Cool 
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[XY OU] Spaß mit  Mega Meditalis  Empty Re: [XY OU] Spaß mit Mega Meditalis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten