Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Ayron Jenkins Sa 04 Mai 2024, 11:14

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

The Rocky Horror Terror Show

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stern The Rocky Horror Terror Show

Beitrag von Macci Mo 04 Aug 2014, 20:16

              The Rocky Horror Terror Show

Vorwort




Herzlich Willkommen zu diesem RMT!
Hier möchte ich euch ein Team vorstellen, das ich für die Competitive Carnival Games gebaut habe, genauer gesagt für die Ganovil-Geisterbahn. Berücksichtigt bei euren Rates also bitte, dass das Team nicht nach der SEXY-Tierlist, sondern nach einer turniereigenen entstanden ist.
Das Team hat mich selbst ziemlich überrascht. Nie hätte ich damit gerechnet, dass es mich zum Gruppensieg führen würde. Dennoch ist es so gekommen.

Aber genug der Vorrede, kommen wir endlich zum eigentlichen Team.


At A Glance
The Rocky Horror Terror Show 094The Rocky Horror Terror Show 561The Rocky Horror Terror Show 479bThe Rocky Horror Terror Show 625The Rocky Horror Terror Show 248m1






 Under The Scope
Lady Helix
The Rocky Horror Terror Show 6zO5P




The Rocky Horror Terror Show 139









Gengstah
The Rocky Horror Terror Show 2RiM2



The Rocky Horror Terror Show 094




Xecutor
The Rocky Horror Terror Show UuV2a



The Rocky Horror Terror Show 625






Chocolandra
The Rocky Horror Terror Show SiWde




The Rocky Horror Terror Show 561







BoshWash
The Rocky Horror Terror Show MJZGT



The Rocky Horror Terror Show 479b




TerrorRock
The Rocky Horror Terror Show 0LqVm








The Rocky Horror Terror Show 248m1




» Typ: The Rocky Horror Terror Show WasserICThe Rocky Horror Terror Show GesteinIC
» Item: The Rocky Horror Terror Show Ueberreste Überreste
» Fähigkeit: Panzerhaut
» EVs: 48 KP, 252 Def, 208 SDef
» Wesen: Still (+SDef, -Atk)
» Attacken:
- The Rocky Horror Terror Show GesteinIC Tarnsteine
- The Rocky Horror Terror Show BodenIC Stachler
- The Rocky Horror Terror Show UnlichtIC Abschlag
- The Rocky Horror Terror Show WasserIC Siedewasser

Lady Helix ist in den meisten Fällen mein Lead. Es legt schön brav Hazards aus und nervt den Gegner weiterhin, indem es ihm sein Item abschlägt oder aber es mit Siedewasser (hoffentlich) verbrennt. Ab und zu hab ich auch sehr gern vorher TTar rausgeholt, damit Amoroso im Sand noch etwas bulkiger ist (Voltwechsel von Rotom-W ist beispielsweise da nur ein 3HKO).
Dieses Amoroso-Set wird natürlich kaum predictet. Meist kam der Taunt, um einen erwarteten Hausbruch zu verhindern; was mich zwar dann am Auslegen von Hazards, nicht aber am Abschlagen der Items oder am Spammen von Siedewasser gehindert hat. Manche haben auch komplett offensiv drauf gehauen, um Amoroso möglichst nach dem Hausbruch loszuwerden. In der Regel hat es Lady Helix allerdings meist geschafft, mindestens die Tarnsteine und eine Lage Stachler herauszubringen, bevor es stirbt. Wieso der EV-Split so aussieht, wie er aussieht, weiß ich gerade auch nicht mehr. Hat aber recht gut funktioniert.




» Typ: The Rocky Horror Terror Show GeistICThe Rocky Horror Terror Show GiftIC
» Item: The Rocky Horror Terror Show Wahlglas Wahlglas
» Fähigkeit: Schwebe
» EVs: 252 SAtk, 252 Init, 4 Def
» Wesen: Scheu (+Init, -Atk)
» Attacken:
- The Rocky Horror Terror Show GeistIC Spukball
- The Rocky Horror Terror Show GiftIC Schlammwoge
- The Rocky Horror Terror Show KampfIC Fokusstoß
- The Rocky Horror Terror Show PsychoIC Trickbetrug

Ein Wahlglas-Gengar ist an Offensivpräsenz nicht zu unterschätzen. Gerade mit Schlammwoge hat es im Turnier so einige OHKOs auf einwechselnde gegnerische Pokémon geschafft. Ansonsten besteht bei diesem Set kein großer Erklärungsbedarf. Trickbetrug habe ich -glaube ich- im Turnier sogar kein einziges Mal benutzt. Es ist eben doch ein ziemlich offensives Metagame und irgendwie hat es sich nie angeboten, einwechselnde Pokémon zu tricken.





» Typ: The Rocky Horror Terror Show UnlichtICThe Rocky Horror Terror Show StahlIC
» Item: The Rocky Horror Terror Show Schw%C3%A4chenschutz Schwächenschutz
» Fähigkeit: Siegeswille
» EVs: 248 KP, 252 Atk, 8 Init
» Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
» Attacken:
- The Rocky Horror Terror Show UnlichtIC Tiefschlag
- The Rocky Horror Terror Show UnlichtIC Abschlag
- The Rocky Horror Terror Show NormalIC Schwerttanz
- The Rocky Horror Terror Show StahlIC Eisenschädel

Caesurio ist schon ziemlich übel, wenn man zuvor zwei verschiedene Hazards ausgelegt hat. Dies hier ist mein Lieblingsset. Durch die KP-EVs hält es doch schon einiges aus und gerade wenn es von 2x-effektiven Attacken wie Erdbeben getroffen wird, ist der anschließende Boost durch Schwächenschutz ein Grund für den Gegner, schnell Zuflucht bei seiner Mama zu suchen. Wieso kein Speed? Halte ich nicht für nötig. Klar, ich überhole wichtige Gegner wie Rotom-W nicht. Aber das wissen die ja nicht. Razz Wenn Rotom oder seine Freund einwechseln, kassieren sie einen Abschlag und anschließend wechsle ich Caesurio aus. Daher sehe ich nicht unbedingt eine Notwendigkeit für Speed-Evs, sondern setze lieber auf ein bisschen emhr Bulk.




» Typ: The Rocky Horror Terror Show PsychoICThe Rocky Horror Terror Show FlugIC
» Item: The Rocky Horror Terror Show Leben-orb Leben-Orb
» Fähigkeit: Magieschild
» EVs: 252 SAtk, 252 Init, 4 Def
» Wesen: Scheu
» Attacken:
- The Rocky Horror Terror Show FlugIC Luftschnitt
- The Rocky Horror Terror Show PsychoIC Psychoschock
- The Rocky Horror Terror Show EisIC Eisstrahl
- The Rocky Horror Terror Show FeuerIC Hitzewelle

Chocolandra, die große Schwester von Mental Maze (siehe Bild). Im Grunde ist es das Symvo-Set, wie ich es liebe und man es von mir kennt. Damals hatte ich einige Zeit lang Ruheort statt Hitzewelle gespielt. Tentantel, Scherox, Stalobor und Co. haben mir aber zugeflüstert, dass sie sich über eine Hitzewelle deutlich mehr freuen würden (auch wenn Exca das meist noch gerade so überlebt -.-). Eisstrahl als Coverage-Move, der immerhin einen OHKO auf die wichtigen Drachen schafft (sofern Multischuppe bei Nite schon gebrochen ist) und im Gegenzug kann Symvolara trotz der eher mauen Defensivwerte ungeboostet doch meist einen neutralen STAB-Hit der Drachen aushalten. Luftschnitt und Psycho-Schock sind die unerlässichen STABs Chocolandras und das Leben-Orb bietet sich natürlich bei Magieschild an und verschafft trotz eines eher unterdurchschnittlichen SAtk-Wertes (305 nach diesem Split) einen recht formidablen Damage-Output.





» Typ: The Rocky Horror Terror Show ElektroICThe Rocky Horror Terror Show WasserIC
» Item: The Rocky Horror Terror Show Ueberreste Überreste
» Fähigkeit: Schwebe
» EVs: 248 HP, 236 Def, 24 SAtk.
» Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
» Attacken:
- The Rocky Horror Terror Show ElektroIC Voltwechsel
- The Rocky Horror Terror Show WasserIC Hydropumpe
- The Rocky Horror Terror Show FeuerIC Irrlicht
- The Rocky Horror Terror Show NormalIC Leidteiler

Im Grunde ein recht klassisches Set für ein physisch-defensives Rotom-W. Der EV-Split stammt aus einem Team, das ich zu Anfangszeiten von Generation 6 mal von Flo erhalten habe. Da mir der Split ziemlich gut gefällt, verwende ich ihn auch weiterhin bei all meinen Waschmaschinen-Rotoms. Mehr wüsste ich zu diesem Set darüber hinaus auch nicht zu sagen, zumal ich denke, dass es sich eigentlich recht gut von selbst erklärt.





» Typ: The Rocky Horror Terror Show GesteinICThe Rocky Horror Terror Show UnlichtIC
» Item: The Rocky Horror Terror Show Despotarnit Despotarnit
» Fähigkeit: Sandsturm
» EVs: 36 KP, 252 Atk, 12 Def, 208 Init
» Wesen: Froh (+Init, -SAtk)
» Attacken:
- The Rocky Horror Terror Show DracheIC Drachentanz
- The Rocky Horror Terror Show GesteinIC Steinkante / The Rocky Horror Terror Show UnlichtIC Knirscher
- The Rocky Horror Terror Show BodenIC Erdbeben
- The Rocky Horror Terror Show EisIC Eishieb

Und das Beste kommt zum Schluss: Das Herzstück des Teams: Mega-Despotar. Im Grunde habe ich das ganze Team um Mega-Despotar gebaut, weil ich einfach Lust hatte, mich mal mit diesem Pokémon zu beschäftigen. Schnell wurde ich daran erinnert, dass Despotar über einen exzellenten Movepool verfügt, was es mir nicht unbedingt einfach machte, mich für ein Moveset zu entscheiden. Im Endeffekt habe ich mich dann für einen Drachentänzer entschieden und stand anschließend direkt vor dem nächsten Problem: Slotknappheit. Ich musste also abwegen, welche Attacken ich spielen wollte. Verfolgung schied aus, da es  einem DDer natürlich die SetUp-Gelegenheit raubt, wenn der Gegner besiegt ist und sich der Gegenspieler frei für einen sicheren Switch-In entscheiden kann. Ich habe anschließend 2 Versionen von diesem gebaut. In der einen hat Despotar Knirscher, in der anderen Steinkante, weil mir beides einfach zu viel Platz geraubt hat und ich Erdbeben für den besten Standard-Move eines jeden physischen Sweepers halte und Eishieb durchaus der Coverage dient. Dass ich dann in den Turnierkämpfen keine Steinkante respektive keinen Knirscher zur Verfügung hatte, ist nicht so stark ins Gewicht gefallen, da der Gegner das ja nicht wusste. Lachen
Der EV-Split erklärt sich wie folgt: Nach einem Drachentanz kommt das frohe Mega-Despotar mit diesem EV-Split auf 379 Speed, was mir einfach schon gereicht hat, um das wichtigste in diesem Turnier zu überholen. Also konnte ich noch ein bisschen in den Bulk investieren.
A Last Look
The Rocky Horror Terror Show 248m1The Rocky Horror Terror Show 479bThe Rocky Horror Terror Show 561The Rocky Horror Terror Show 625The Rocky Horror Terror Show 094The Rocky Horror Terror Show 139
Abschließende Worte
Was gibt es zum Abschluss noch zu sagen, außer dass ich html hasse? xD
Das Team hat einen sehr guten Dienst geleistet. Wie gesagt- ich wurde Gruppensieger und das hatte ich echt nicht erwartet, als ich das Team gebaut habe. Wer mich kennt, der weiß, dass ich durchaus gern mal auf einen Spinner verzichte, wenn ich keine akute Tarnsteinschwäche habe. So ist es auch hier geschehen. Ich weiß leider nicht mehr, welche Pokémon mir während des Turniers großartige Probleme beschert haben; aber vielleicht bedeutet das ja auch, dass mein Team mit allem recht gut klar kam. Im normalen SE XY OU wären natürlich Dinge wie Meistagrif ein riesiges Problem, aber in der Tierlist des Turniers konnte ich keinen so großen Thread entdecken. Ihr dürft mich in dem Fall aber gern eines Besseren belehren. ^^
Es hat mir sehr großen Spaß gemacht, mit diesem Team zu spielen. Und noch mehr Spaß hatte ich daran, dass es mir gelungen ist, ein spielstarkes Team um Mega-Despotar zu bauen, was ja im Grunde meine Grundmotivation dazu war. Ein wenig Nonstandard ist durch Lady Helix und Symvolara auch drin.. perkfekt für mich einfach. Lächeln

Ich stelle nicht gern Importables zur Verfügung. Wer aber unbedingt dieses Team mal ausprobieren möchte - sei es um es bewerten zu können oder einfach für's Privatvergnügen, der darf das gern tun, nachdem er mich vorher gefragt hat.

Ich wünsche viel Spaß beim Rating und bedanke mich schon mal im Voraus für alle hilfreichen Tipps, die ihr mir geben werdet. Lächeln
Grüße gehen raus an meine Gruppengegner aus dem Subturnier und an Pika, der dieses Team als einziger wähernd des Playtestings besiegt hat. xD

LG~
Macci

PS: Ich würde mich auch über Feedback zum gestalterischen Aspekt des RMTs freuen. ^^



Zuletzt von Macci am Mo 04 Aug 2014, 20:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: The Rocky Horror Terror Show

Beitrag von Sabbo Mo 04 Aug 2014, 20:42

Ich bin kein Battler wie ihr ja wisst, möchte jedoch ein Kompliment zur optischen Präsentation geben, sieht wirklich sehr gut aus mit dem Hintergrund und den Bildern im Rahmen, die jedes Pokemon nochmals personalisieren. Dass die Bilder in SW gehalten sind und die Wahl des BGs passen super zum Titel. Tolle Idee und Aufmachung.

Was ich daran noch gut finde ist, dass das RMT trotzdem übersichtlich bleibt und gut gegliedert ist.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Stern Re: The Rocky Horror Terror Show

Beitrag von Hausii Mo 04 Aug 2014, 22:52

Macci, Den hat dein team geklaut Lachen
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Stern Re: The Rocky Horror Terror Show

Beitrag von Macci Mo 04 Aug 2014, 23:06

Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung. Lächeln
Dann wünsch ich ihm mal außerhalb der Spezialtierlist viel Erfolg damit. Lachen
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: The Rocky Horror Terror Show

Beitrag von Grouzilla Di 05 Aug 2014, 21:52

Das RMT sieht super aus! Stalobor macht deinem Team auch sehr viele Probleme. Symvolara wäre gegen Erdbeben spam hilfreich aber Steinhagel wird dich 2HKO'n. Deshalb würde ich Azumarill über Symvolara oder Amoroso spielen. 

Alle Sets sind in den Spoilern!

Azumarill:
oder
Azumarill 2:


Du könntest  auch noch Hippoterus für Steinchen benutzen.
Hippoterus:


Liebe Grüße, 
Grouzilla.
Grouzilla
Grouzilla
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Stern Re: The Rocky Horror Terror Show

Beitrag von guest492783 Fr 08 Aug 2014, 16:19

Was für Attacken soll Bisharp leben die sehr effektiv sind? Alle die ich gefunden hab OHKOen und wenn nicht dann lebt das Pokemon einen +4 Sucker Punch. (Dragonite, MTyranitar). Somit ist die Chance auf einen Sweep geringer, und eine auf einen der effizienter ist als mit dem Standard Life Orb Set kaum vorhanden weil immer noch die gleichen Unlichtresis den Sucker leben. (LO +2 = 2,6 boost, WP +4 = 3,0 boost)

guest492783
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Stern Re: The Rocky Horror Terror Show

Beitrag von Macci Fr 08 Aug 2014, 17:14

Es überlebt Beispielsweise Erdbeben von Mega-Pinsir oder HP Feuer von allen möglichen Mons. Dass es keine Kampf-Attacken überleben kann ist selbstredend.
Feuer- oder Bodenmoves kann es aber durchaus wegstecken.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: The Rocky Horror Terror Show

Beitrag von Jummer Fr 08 Aug 2014, 17:30

Grouzilla schrieb:Das RMT sieht super aus! Stalobor macht deinem Team auch sehr viele Probleme. Symvolara wäre gegen Erdbeben spam hilfreich aber Steinhagel wird dich 2HKO'n. Deshalb würde ich Azumarill über Symvolara oder Amoroso spielen. 

Alle Sets sind in den Spoilern!

Azumarill:
oder
Azumarill 2:


Du könntest  auch noch Hippoterus für Steinchen benutzen.
Hippoterus:


Liebe Grüße, 
Grouzilla.
nur schade,dass sowohl hippoterus,als auch azumarril nicht in der tierlist vorkommen Zwinkern
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Stern Re: The Rocky Horror Terror Show

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten