Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 33 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 33 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Was macht ihr gegen stress?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von DarkBloddy Sa 26 Jul 2014, 18:46

Hey Leute, ich wollt euch mal fragen, was ihr so gegen stress macht? Ich persönlich höre manchmal einfach Musik, manchmal gehe ich auch Fussball spiele, denn das erleichtet mich halt einfach, jetzt würde mich mal interessieren, was ihr dagegen macht!
DarkBloddy
DarkBloddy
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1004

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von Marvin Sa 26 Jul 2014, 21:10

Gar nichts. Ich verschiebe alles auf den zuletzt möglichen Termin um davor relativ gelassen zu sein. Am letzten oder vorletzten Tag mache ich mir dann "Stress" - der tritt dann aber nicht deutlich hervor, da ich an dem Tag ja dann alles erledigen muss, was ich vorher verschoben habe.


Bei Stress mit einer Person würde ich entweder direkt auf sie zugehen und sie mit Liebe überschütten oder erstmal Abstand halten respektive etwas anderes machen.


Wenn es gerade zur passenden Zeit passiert, würde ich vielleicht auch direkt danach Laufen gehen.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von Hunat Sa 26 Jul 2014, 22:29

Ich hör Musik und schalte einfach ab, stress is weg und vergessen, kommt aber halt zurück aber das is einem in dem moment ja leider egal < story of my life :]
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von darki Sa 26 Jul 2014, 22:41

Das ist schwierig zu sagen.
Beruflichen Stress habe ich nur ganz selten. Den nehme ich aber auch nicht mit nach Hause. Aber wenn ich welchen habe, versuche ich einfach so schnell und gut es geht, dem mit der Lösung des Problems entgegenzuwirken. Ansonsten habe ich das die ganze Zeit im Hinterkopf und macht mir "Sorgen".


Zuletzt von darki am Sa 26 Jul 2014, 22:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_______________________
Was macht ihr gegen stress? Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von Mega Lucario X Sa 26 Jul 2014, 22:45

Ich mache gar nichts gegen Stress weil ich dadurch zu Höchstformen auflaufe und die Dinge deswegen auch schaffe. Und nachdem ich das Problem beseitigt habe göhn ich mir eine Runde Pause. Für mich ist das Gefühl das man es geschafft hat besser als wenn man sich von Musik oder Spielen ablenken lässt weil man nachher eh nur das Gefühl hat das man Zeit verschwendet hat.
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von AceKun Sa 26 Jul 2014, 22:51

Meistens ertragen und runterschlucken, bzw man gewöhnt sich dran wenn man den ganzen Tag mit umgeben ist.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von Jindujun93 Mo 28 Jul 2014, 12:17

Hängt immer davon ab was den Stress verursacht. Wenn's etwas ist, womit ich mich innerhalb einer kurzen Zeitspanne ertragen -muss-, dann lass ich den Stress einfach, egal wie dämlich es ist. Ansonsten, wenn es etwas ist was nicht so hoch in der Prioritätenliste ist - einfach mal eine halbe Stunde hinlegen und die Augen schließen. Hilft schon, wenn ich zu Hause bin. Früher hat Musik hören geholfen, habe aber festgestellt dass es auch nicht mehr so gut ablenkt wie früher.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von Eyeless Mo 28 Jul 2014, 13:07

Stress... da helfen nur Musik und Nutella Lächeln
Vllt noch ne Milchschnitte und mich bei WA ausheulen ^^
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von Conan4869 Mo 28 Jul 2014, 13:31

Musik machen/hören, Leute extrem vollabern das es mir scheiße geh etc.
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von ArcanePhoenix Mo 28 Jul 2014, 16:10

Ja praktisch das gleiche wie Conan^^ Eventuell zocke ich noch irgendwas mit niedrigem Frustfaktor...
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von Sabbo Di 05 Aug 2014, 13:33

Ich habe mir im Laufe der Zeit verschiedene Entspannungstechniken angeeignet, über Meditation zu Imaginationsübungen, progressiver Muskelrelaxation bis hin zu Achtsamkeits-und Atemübungen. Einiges davon habe ich in Seminaren erlernt, anderes habe ich mir aus Interesse selbst angeeignet.

Während meines Referendariats habe ich gemerkt, dass ich dringend eine Strategie benötige, um Überlastung und Burn-Out vorzubeugen, zumal ich zu der Zeit bereits einige Negativbesipiele kannte. Für mich hat es sich als unheimlich wichtig herausgestellt, in Entspannung einen Ausgleich zum fordernden Arbeitsalltag zu haben. Selbst im Kleinen helfen die Übungen, mittlerweile beherrsche ich auch das Power-Napping, ein 5 Minuten-Schlaf regeneriert meine Leistungsfähigkeit, das Schwierige für mich war, sich auf diese Techniken einzulassen, weil ich mir davon anfangs nicht viel versprochen habe.

Es ist eine Frage der Übung, auch daran wollte ich erst nicht glauben, als der gewünschte Effekt dann nach und nach eintrat, war ich überrascht. Mittlerweile gehört das Ganze zu meinem Standard-Repertoire und hat mir in schwierigen Phasen schon gut geholfen.

Die andere Komponente, die für mich auch eine nicht unerhebliche Rolle spielt, ist der Stressabbau über aktiven Sport. Tischtennis und Joggen setzen Vieles frei, was sich über den Tag an Energien durch Gefühle wie Wut festgesetzt hat, zudem schlafe ich besser, wenn ich mich sportlich zwischendurch auspowern kann. Ich schaffe es, komplizierte Gefühlslagen wie Wut oder Traurigkeit über den Sport so zu kanalisieren, dass die dafür belegten Ressourcen wieder anderweitig eingesetzt werden können. Alles war jedoch ein langwieriger Lernprozess, in dem ich mich sehr intensiv mit mir selbst, meinen Stressanfälligkeiten und Emotionen auseinander gesetzt habe.

Wie aus dem Topic ersichtlich, ist es individuell auch sehr unterschiedlich, was Abhilfe schafft, das was mir hilft, kann bei anderen dagegen wirkungslos sein und umgekehrt.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von Negan Do 21 Aug 2014, 16:08

Entweder ich ritze mich oder ich höre Musik....manchmal auch beides
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von darki Do 21 Aug 2014, 18:13

Schattenpuppe schrieb:Entweder ich ritze mich oder ich höre Musik....manchmal auch beides
Ist das ernst gemeint?
Denn wenn ja, solltest Du Dir irgendwie helfen lassen. Und sei es von Freunden.
Sprich mit jemanden über Deine Probleme bzw. darüber, was Du gegen Stress machst. Denn das ist gewiss nicht die beste und gesündeste Lösung zur Stressbewältigung. Überrascht
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von Yuuki Sa 30 Aug 2014, 20:01

Sabbo schrieb:
Wie aus dem Topic ersichtlich, ist es individuell auch sehr unterschiedlich, was Abhilfe schafft, das was mir hilft, kann bei anderen dagegen wirkungslos sein und umgekehrt.

Das kann ich so nur bestätigen. Ich habe seitdem ich vor 4 Jahren an der Uni angefangen habe auch schon einiges probiert, der Erfolg hat allerdings immer von Methode zu Methode geschwankt. Während ich zum Beispiel mit dem von dir erwähnten Power Napping nicht wirklich den gewünschten Erfolg hatte, funktioniert das mit dem gelegentlichem Joggen schon wesentlich besser.

Generell muss ich allerdings auch sagen, dass die Hauptmethode gegen Stress dann auch oftmals bei mir ist, einfach mal den Tag früher zu Bett zu gehen, und dann auch wirklich nichts zu machen - nicht noch mal mit Kopfhörern Musik hören, nicht nochmal vor dem eigentlichen Schlafen was lesen. Dann meinetwegen den Wecker einmal früher einstellen und den restlichen Teil dann noch am morgen erledigen, sobald ich wieder wach bin. Das klappt natürlich nur, solange man realistisch abschätzen kann wie viel Zeit man für die einzelnen Dinge braucht (und man gewährleisten kann, dass man auch nicht verschläft), aber mir persönlich hilft es dann doch irgendwo schon.

Ich muss allerdings auch so sagen, dass Stressbelastung als solche bei mir nicht sehr oft auftaucht, da ich verhältnismäßig sehr gut damit umgehen kann, gerade auch wenn es um die Einteilung des Arbeitsaufwandes geht. Wann ich eine optionale Aktivität mal für einen Tag ausfallen lassen muss, erkenne ich da auch ziemlich früh und finde mich damit ab, um anderswo nicht in Zeitnot zu geraten. Prävention hilft da auch schon viel.
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re:Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von xXFettfußHDXx Sa 30 Aug 2014, 22:51

hm entweder spiele ich klavier,höre musik oder mache mit freunden iwas das man einfach abreagiert und einfach abgelenkt ist oder auch einfach tee trinken und fifa zocken Lächeln.
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von Ani So 31 Aug 2014, 00:28

Generell bin ich eigentlich eine relativ stressresistente Person. Soll heißen, auch unter Zeitdruck bringt man mich nicht so schnell aus der Ruhe, dass ich panisch im Kreis rennen würde oder wild rumwusele. Manchmal artet das auch zu zu großer Ruhe und damit Faulheit aus, das ist aber ein anderes Thema.

Wenn ich dann doch mal merke das es zu viel wird, ist es irgendwie von der jeweiligen Ursache abhängig.
Wenn der Grund zum Beispiel in meinem Informatik-Studium liegt halte ich dann doch etwas mehr abstand vom PC weil mich das automatisch dran erinnert "Verdammt, das musst du noch machen.".  Dann greife ich mir meistens meinen 3DS oder meine Zeichenutensilien, selten auch mal ein Buch.
Generell betätige ich mich dann aber irgendwie. Entweder eben mit Zeichnen, einem kleinen Gang an der frischen Luft oder die ganz extreme Variante: Auspowern beim Laufen, Rad fahren oder Basketball, je nachdem worauf ich mehr Lust habe. Einen Tag faul auf dem Schlafsofa hocken tut es aber auch manchmal. Oder eine Tasse Kaffee (und im Winter Tee) und das Leben ist wieder gut.

Musik wiederum hilft bei mir gar nicht. Liegt einerseits daran, dass das meiste nicht zum entspannen geeignet ist (weil wegen Genre) und andererseits daran, dass ich Musik meist eher beim Arbeiten höre.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von Jummer So 31 Aug 2014, 03:37

ganz einfach: ich mach mir einfach keinen stress Lachen
und bevor ich mich abstress mit irgendwas fang ich lieber früher an,oder wenn es unwichtig ist sag ich mir fu** it,mach ichs morgen/halt nicht. Das ist der beste weg keinen stress zu bekommen :3
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von Fox Di 06 Jan 2015, 14:49

Hm weiß nicht.

Meistens versuche ich, mir den Stress nicht anmerken zu lassen und dann daheim einfach abzuschalten, also am PC sein, Musik hören oder zocken

Fox
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 186

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gegen stress? Empty Re: Was macht ihr gegen stress?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten