Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Gestern um 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Gestern um 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 23 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

xylaa´s Mapping-Ecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

xylaa´s Mapping-Ecke Empty xylaa´s Mapping-Ecke

Beitrag von xylaa Mo 07 Jul 2014, 01:20

Hallöle ^_^

Willkommen in meinem Mapping-Thema :3
Mittlerweile bin ich Profi im Mapping-Bereich, und Tiled wird bei mir eigentlich täglich geöffnet(was nicht nur daran liegt, dass ichs im Auto-Start habe Lachen). Noch leidenschaftlicher als das Mappen selbst gebe ich Mapping-Kritiken. Insbesondere die Anfänger unterstütze ich gerne, auch wenn ich trotz der Tatsache, dass ich selbst an Anfänger-Maps großen Gefallen finden kann, ebenfalls sehr gut und gerne die Profis des Mapping-Bereiches unterstütze. In anderen Foren und auf deviantArt bin ich als Ninetaails unterwegs, also nicht wundern, wenn ihr meine Maps auch in anderen Foren entdeckt.

Bevorzugt mappe ich Städte, aber auch Routen finden gerne den Weg in meine Mapping-Sammlung. Ich bin kein Freund besonderer Tileset, ich nutze lieber das bereits vorhandene. Das heißt, dass ich am aller liebsten mit Dawn, Gaia und BW-Tilesets mappe. Angefangen hat meine Mapping-Karriere aber mit Maps im Shiny-Gold Tileset (die ich euch ebenfalls nicht enthalten möchte). Vielen Dank an dieser Stelle an Joka und Trike Phalon/Phyromatical, welche mir das Mappen mithilfe von tollen Kritiken beigebracht haben und meine Mapping-Karriere unterstützt haben :3

Falls wer Inspirationen für die Zukunft für mich hat, mappen lernen möchte oder mir ein Tileset-Mix zu empfehlen hat, nur zu :3
Und wer nen coolen Kommi von mir zu seinen Maps haben möchte, der darf mir das gerne hier ins Topic schreiben :3

Dann fange ich mal an. Zwinkern

Mein persönlicher Favorit
Spoiler:
Die ewig langen Credits: WesleyFG, Kyle-Dove, Zetavares852, Dewitty, EvolinaX, Sora-96, Heavy-Metal-Lover, Alucus, TyranitarDark, Minithreadt0987, Gallanty(U-Seigel, iconboomxbig, HekElGrande, Ultimospriter, ThatsSoWitty(ehem. Chimcharsfireworked), GOAoliver, Princelegendario, Sagaxxy, EpicDay,Thunderdove, Phyromatical  , Red-eX, Hydrargirium, Alistair, Mew1993 , ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus , Zetavares, Hydragirium und an Trike Phalon für die ganzen Tilesetsammlungen
E: Hab die externen Links mal entfernt :3

Neue Dawn Maps
Spoiler:
Jo, sind meine aktuellsten. Nr.1 hab ich für unsere coole #Yoloturzel-Skypekonfi gemappt, Nr.2 für einen Kumpel als Geburtstagsgeschenk, Nr.3 ist ne Route für meine neue Region, die ich im nachhineien aber noch etwas optimiert habe und Nr.4 ist meine neuste Tutorialmap für mein cooles Mapping-Tutorial professionell mit Skype-Bildschirmübertragung xD. Die fünfte Map ist eine Hausmap, die ich eig. schon länger fertig hatte, allerdings habe ich sei vergessen, sie auf sämtlichen Websites zu uploaden. Und joah, so schlummerte sie lange Zeit in meinem Mapping-Archiv. Und die sechste ist eine Tutorialmap von mir, die ich gemacht habe, um einem Freund die Mapping-Technik beizubringen. Skype Bildschirmübertragung ftw!
Credits gehen an: Red-eX, Hydrargirium, Alistair, Mew1993

Generation5
Spoiler:
Ich bin ein großer Fan der Generation-5-Tiles. Die erste Map ist meine aktuellste Map und soll eine Küstenstadt darstellen. Nummer 2 ist ein Wiesenflur-Remake für zwischendurch Lachen. Bei Nr.3 ist mein persönlicher Langzeit-Favorit und eine Lorblatt-Kolonie Lachen, bei Nr.4 handelt es sich um einen See, der eigentlich aus mehreren Maps in einem besteht, Nr.5 sind die Anfänge meiner Gen5-Region und bisher meine größte Map. Die 6. Map ist ein mittelgroßes Dorf, Nr.7 eine antike Drachenburg auf einem Felsen und Nr.8 soll Mallorca darstellen Dx.
Die 9. und die 10. sind meine ersten Gen.5-Maps.
Credits für die Tiles gehen an: WesleyFG, Kyle-Dove, Zetavares852, Dewitty, EvolinaX, Sora-96, Heavy-Metal-Lover, Alucus, TyranitarDark, Minithreadt0987, Gallanty(U-Seigel, iconboomxbig, HekElGrande, Ultimospriter, ThatsSoWitty(ehem. Chimcharsfireworked), GOAoliver, Princelegendario, Sagaxxy, EpicDay,Thunderdove, Phyromatical

Gaia-Maps
Spoiler:
Auch Gaia benutze ich relativ häufig und vor allem sehr gerne. Für kleinere Maps für zwischendurch nehme ichs aber nicht ganz so gerne, da ich meistens zu faul bin die 20 unterschiedlichen Tilesets einzufügen Lachen
Nr.1 sollte ursprünglich ein Remake der Kanto-Route5 werden, allerdings hab ich da ein bisschen zu sehr meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Die zweite Map ist eine Stadtmap angelehnt an den Sinnoh-Style. Nr.3 ist ein kleines sommerliches Stadtdorf. Die 4. Map ist meine allererste Gaia-Map, aber sie gefällt mir trotzdem ziemlich gut, auch wenn ich die Wege demnächst noch ein wenig bearbeiten werde. Die 5.Map ist ein kleines Szenario, das aus Langeweile entstanden ist. Credits für die tollen Tiles gehen an: Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster

Dawn-Anfänge
Spoiler:
Dawn ist ja bekanntermaßen mein lieblings-Tileset. Die Maps hier stammen aus meiner Zeit als Mapping-Anfänger, gefallen mir heutzutage aber trotzdem noch, wenn man mal von ein paar Kleinigkeiten absieht. Aber ich werde vermutlich alle diese Maps demnächst für mein neues Region-Projekt in Dawn-Style (psst, top secret Lachen) überarbeiten. Die erste Map ist eine Map im Gebirge, während die zweite eine sommerliche Inselmap darstellt. Die dritte ist das Remake einer meiner aller ersten Maps ( die ihr weiter unten zu sehen bekommt), und die vierte ist mein Favorit meiner Anfänge. Die 5. ist eine winterliche Schneemap (ja, es war kurz vor Weihnachten), und als mein Start in die große weite Mapping-Welt anzusehen, da es meine erste Map mit neueren Tiles war. Nr.6 ist auch schon uralt, aber sieht meiner Meinung nach immer noch top aus, wenn man mal von meiner damals noch nicht ganz so ausgereiften Mapping-Technik absieht und wird wohl der Hauptort meiner neuen Region (in überarbeiteten Form versteht sich^^) sein. Und die 7.Map ist ebenfalls eine meiner ältesten Maps, und als kleines Szenario meiner Lieblings-Pokemon gedacht. Credits gehen auch hier an: Red-eX, Hydrargirium, Alistair, Mew1993

Old but Gold-->Meine Anfänge
Spoiler:
Die erste Map ist mein erster Versuch einer Stadtmap und mMn gar nicht mal so schlecht. Mir ist btw. gerade die Vision gekommen, diese Map zu remaken....Und das werde ich auch machen, nachdem ich diesen Post abgeschickt habe xD. Nr.2 kennt ihr ja schon in überarbeiteter Form :3
Die 3.Map ist meine allererste künstlerische Map! Und hinter Nr.4 versteckt sich nichts anderes als ein Lebensraum für Lucario. Die 5.Map war die erste Map von mir, an der ich mich an einer komplizierteren Struktur versucht habe, Parrallelismus und Tilefehler lassen sich grüßen^^

Funmaps
Spoiler:
Zugegeben, der Name der Kategorie passt nicht, da ich eigentlich bei jeder Map Spaß beim Erstellen hatte. Das ist für mich der elementare Grund zu mappen und auch der wichtigste Schritt ein guter Mapper zu werden. Allerdings dienen diese Maps nur der Belustigung, oder sind mit solch extravaganten Tiles gemappt, dass ich keine eigene Kategorie dafür eröffnen möchte. Nummer 5 ist btw. der Inbegriff des Trollings, und die soll erstmal jemand überbieten Lachen

So, das wars. Natürlich werde ich auch meine neusten Maps hier uploaden :3
Kritik benötige ich definitiv nicht. Würde mich freuen wenn ihr trotzdem nen kleinen Kommi darlassen würdet <3

LG, xylaa
xylaa
xylaa
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

xylaa´s Mapping-Ecke Empty Re: xylaa´s Mapping-Ecke

Beitrag von justinedwardfan2004 Mo 07 Jul 2014, 01:27

Ok du bist echt ein Profi *____*

Knofensa vs Zombys xDDDDDDD hammer Idee und dann zu so einem super Spiel mit Zombys <3 die sind auch gut gemacht nur vllt nicht böse genug

die sind eigentlich alle perfeckt aber wenn ich ein bisschen sagen darf

Die geister Stadt ist sehr gut aber wär noch besser wenn sie gruselig wär find ich Zwinkern dunkler und mehrGeister drauf zB und andere Horror Wesen

und die letzte find ich etwas komisch die Logik 
der Doppeldrecker Zug sieht aus. Als ob da ein Zug auf nem anderen Zug fährt
Rutsche auf dem Zug findich cool xDD will auch eine
so viele Leute auf den Gleisen xD^^ da könnte man ne Creepy Pasta draus machen
Wie wachsen die Bäume auf
dem Dach?
justinedwardfan2004
justinedwardfan2004
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

xylaa´s Mapping-Ecke Empty Re: xylaa´s Mapping-Ecke

Beitrag von Coolless Mo 07 Jul 2014, 01:31

ich willl auch so mapen können!!! du bist richtirfg gut weiter so
die letzte map ise echt komisch
außerdem solltest du mehr tentoxa ows nehmen weil das is mein lieblingspokremon  Traurig
Coolless
Coolless
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

xylaa´s Mapping-Ecke Empty Re: xylaa´s Mapping-Ecke

Beitrag von xylaa Mo 07 Jul 2014, 01:41

Hey :3

Vielen Dank für eure Kommentare. Mappen ist hauptsächlich eine Übungssache. Und Übung bekommt man nur wenn man viel Spaß an der Sache hat, und hin und wieder mal mappt. Bleibt einfach dabei, und ihr schaffst das schon! Wenn ihr Fragen hast oder Hilfe brauchst stehe ich euch jederzeit zur Verfügung^^.

LG, xylaa


Zuletzt von xylaa am Mo 07 Jul 2014, 01:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
xylaa
xylaa
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

xylaa´s Mapping-Ecke Empty Re: xylaa´s Mapping-Ecke

Beitrag von justinedwardfan2004 Mo 07 Jul 2014, 01:42

ok danke das ist nett^^
kannst du Mir sagen wie mann die Bäume so stapelt? bei mir ist dann immer da der Hintergrund dabei
justinedwardfan2004
justinedwardfan2004
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

xylaa´s Mapping-Ecke Empty Re: xylaa´s Mapping-Ecke

Beitrag von schnalkser Mo 07 Jul 2014, 09:05

wow, beindruckend^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

xylaa´s Mapping-Ecke Empty Re: xylaa´s Mapping-Ecke

Beitrag von Marvin Mo 07 Jul 2014, 18:46

Ziemlich gut. Ich habe auch mal angefangen - kam aber nie über einfache Maps mit sehr großen Fehlern hinaus.

Um so besser, dass wir nen guten Mapper bei uns haben. Die Maps sind echt alle super.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

xylaa´s Mapping-Ecke Empty Re: xylaa´s Mapping-Ecke

Beitrag von DarkBloddy Mo 07 Jul 2014, 18:53

Deine Mapps sind wirklich klasse, man merkt schon auf den ersten Blick, dass du extrem Erfahren bist, was das Mappen angeht. Du getraust dich auch schon extrem viel, ich kann an deine Mapps kaum etwas Negatives entdecken, ich muss zwar schon sagen, dass ich noch viel, viel schwierigere Mapps gesehen habe. Aber deine Mapps sind auch ziemlich gelungen.

Den ich kann mir gut vorstellen, dass du schon ein bisschen Zeit für diese Kunstwerke investiert hast, jedoch muss man schon sagen, dass du bestimmt schon seit Jahre mappst. Den so etwas kann man nicht in ein paar Monate erlernen, denn bis man das kann, dauert das schon ein Jahr bzw auch Jahre. Ich selber kann und darf das sagen, weil ich selber Jahre gebraucht habe, bis ich Mappen konnte.

Aber von meiner Seite aus, kann ich nur sagen, mach weiter so! Ich persönlich freue mich immer auf deine Mapps, ausserdem das das Schiggysboard Pokémonforum auch nicht sehr viele Mapper, deshalb sind Mapper hier immer willkommen. Ich hoffe das, dass Schiggysboard und ich, noch viele weitere tolle Werke von dir zu sehen bekommen werden, viel Erfolg weiterhin!

Lg: DarkBloddy
DarkBloddy
DarkBloddy
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1004

Nach oben Nach unten

xylaa´s Mapping-Ecke Empty Re: xylaa´s Mapping-Ecke

Beitrag von justinedwardfan2004 Mo 07 Jul 2014, 19:22

DarkBloddy machst du auch maps? wär cool wenn du die mal postest^^
justinedwardfan2004
justinedwardfan2004
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

xylaa´s Mapping-Ecke Empty Re: xylaa´s Mapping-Ecke

Beitrag von DarkBloddy Mo 07 Jul 2014, 21:25

justinedwardfan2004 schrieb:DarkBloddy machst du auch maps? wär cool wenn du die mal postest^^


Ja, auch ich Mappe sehr gerne, ob ich bereit bin Sie öffentlich vorzustellen, weiss ich derzeitig noch nicht, aber einmal werde ich euch sicher ne Mapp präsentieren.
DarkBloddy
DarkBloddy
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1004

Nach oben Nach unten

xylaa´s Mapping-Ecke Empty Re: xylaa´s Mapping-Ecke

Beitrag von Macci Di 08 Jul 2014, 16:45

Die Maps sind echt nicht schlecht. Man merkt auf jeden Fall, dass du dir Zeit genommen und sehr gründlich gearbeitet und dich mit der Marterie auseinandergesetzt hast. Für meinen Geschmack sind die Maps aber etwas zu vollgeklatscht. Das stelle ich aber bei vielen selbstgemachten Maps fest, die ich in solchen Foren entdecke. Wären diese Maps Teil einer Pokémon-Edition, würde man wohl ein wenig an Reizüberflutung leiden. Lachen
Aber da sie ja nicht für ein Pokemongame sind, ist das völlig egal. Lächeln
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

xylaa´s Mapping-Ecke Empty Re: xylaa´s Mapping-Ecke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten