Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Gestern um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 50 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 50 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Tybers SE XY OU anfänger team ^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tybers SE XY OU anfänger team ^^ Empty Tybers SE XY OU anfänger team ^^

Beitrag von Tyber Di 24 Jun 2014, 13:18

Hallo.
da ich einen Anfänger Sache SE XY OU bin wollte ich euch meinem Team vostellen, evtl hättet ihr ein paar verbesserungs vorschläge.

ich besitze leider keine gezielte Strategie.

Pokémons :


Tentantel (f) @ Überreste
Trait: Eisenstachel
EVs: 92 KP / 208 Def / 208 SDef
Wesen: Forsch (+Sdef; -Init)

- Egelsamen
- Donnerwelle
- Tarnsteine
- Eisenschädel



Milotic (f) @ Seegesang
Trait: Charmebolzen
EVs: 200 KP / 24 Def / 232 SDef
Wesen: Still (+Sdef; -Atk)

- Toxin
- Genesung
- Konfustrahl
- Surfer



Simsala (m) @ Schlauglas
Trait: Magieschild
EVs: 4 KP / 252 SAtk / 252 Init
Wesen: Mäßig (+SAtk; -Atk)

- Ampelleuchte
- Psychokinese
- Spukball
- Energieball



Meistagrif (m) @ Offensivweste
Trait: Adrenalin
EVs: 120 KP / 252 Atk / 136 Sdef
Wesen: Hart (+Atk; -Satk)

- Tempohieb
- Ableithieb
- Eishieb
- Abschlag


Gengar (m) @ Bannsticker
Trait: Schwebe
EVs: 100 KP / 204 Satk / 204 Init
Wesen: Mäßig (+Satk; -Atk)

- Spukball
- Psychokinese
- Matschbombe
- Donnerblitz



Panferno (m) @ Holzkohle
Trait: Großbrand
EVs: 204 Atk / 204 SAtk / 100 Init
Wesen: Naiv (+Init; - SDef)

- Flammenwurf
- Fokusstoß
- Gedankengut
- Feuerfeger


ich hoffe mein Team ist nicht soo schlecht ^^

Tyber
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Tybers SE XY OU anfänger team ^^ Empty Re: Tybers SE XY OU anfänger team ^^

Beitrag von schnalkser Di 24 Jun 2014, 13:59

Najaaa.
So gut ist das leider nicht das Team^^ Ich versuch mal zumindest bei den Sets zu helfen, das sollte für den Anfang reichen.
Tentantel geht, wobei du EVs von Def und SDef wegnehmen solltest um 252 EVs auf den KP zu haben. Kannst die anderen 252 EVs entweder komplett auf Def oder auf SDef verteilen, mixxen geht natürlich auch. Gyroball>Eisenschädel. Falls du die Stahlattacke nicht zwingend brauchst geht auch Blattgeissel>Gyroball weil du deinte Gegner mit Donnerwelle ja langesamer machst. 
Milotic mit Überresten>Seegesang. Ausserdem Siedewaser>Surfer. EV Split ist ok, wobei auch hier eigentlich HP maximiert werden sollte. Könntest Tentantel Max Def und Milotic Max SDef zu spielen für nen Defensivcore. Konfustrahl bitte weg, nimm lieber Eisstrahl oder Drachenrute.
Simsala Scheu>Mäßig und als Item Fokusgurt oder Leben Orb. Attacken sind soweit ok, wobei ich Fokusstoß>Ampelleuchte spielen würde. Kannst auch theoretisch MegaSimsala spielen, dann würde Mäßig auch gehen. Da wären die Attacken die selben.
Bei Meistagrif die HP EVs weg und in die SDef. Durch die Offensivweste zählt jeder Punkt in der SDef 1,5fach, also sollte man so viel raussholen wie möglich. Ausserdem heilst du so prozentual mehr von deinen KPs mit Ableithieb. Attacken sind ok.
Gengar Scheu mit 252SAng und 252 Init EVs. Da du schon Simsala als speziellen All Out Attacker hast würd ichs mit Delegator spielen, damits nicht all zu redundant wird. Ich persönlich spiele SubSplit sehr gerne, das heißt Delegator, Leidteiler und 2 Attacken (Spukball und Schlammwoge). Item Leben-Orb. Es gibt mehrere Sets mit Delegator, das würde ich dir empfehlen.
Panferno mit 252 Init EVs. Gedankengut ist ne coole Idee eigentlich, allerdings ist dein Team schon so sehr speziell ausgelegt, also würd ichs vielleicht lieber physisch spielen. Physisch wäre 252Ang 252 Init Wesen:Froh Item:Wahlband Attacken:Flammenblitz, Nahkampf, Kehrtwende, Donnerschlag. Als Fähigkeit würde sich Eisenfaust anbieten.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Tybers SE XY OU anfänger team ^^ Empty Re: Tybers SE XY OU anfänger team ^^

Beitrag von Piloufis Di 24 Jun 2014, 14:08

Erstmal willkommen im Forum :) Ich hab die Frage ob das ein Wifi oder ein Simulator Team ist ... Zudem gehe ich davon aus, dass du bei diesen Pokemon bleiben willst, deshalb werde ich sie jetzt mal nicht ersetzen.


2. Solltest du schon aufschreiben, welchen Job die jeweiligen Pokemon übernehmen, man kanns zwar anhand der Moves etwas herauslesen, mehr aber auch nicht.


So ich fange mal oben an


Tentantel spiel lieber Gyroball oder Blattgeißel anstelle von Eisenschädel. Damit machst du viel mehr Schaden. Gyroball dann nur in Kombination mit Fluch. Als Item kannst du auch Beulenhelm verwenden, die KP erhälst du bereits durch Egelsamen wieder.




Milotic -> Überreste anstelle von Seegesang, da du nur Surfer als Angriffsmove hast, wovon ich dir abrate und Siedewasser empfehle. Als Fähigkeit nimm lieber Notschutz damit du in ein Irrlicht reinwechseln kannst und dadurch deine Verteidigung um 50% erhöht wird. zudem Konfusstrahl raus und Eisstrahl rein. Sonst bist du gefundenes Fressen für jeden Drachen mit Drachentanz. Als EV Split würde ich dir 252 KP und 252 Def empfehlen, damits auf beiden Seiten viel ausshält. Wo du die letzten 4 EVs hinpackst ist dir überlassen.


Simsala. Wesen auf Scheu ändern und evtl. Ampelleuchte/Energieball durch Fokusstoß ersetzen. Damit triffst du viel mehr effektiv. Und Simsala ist auch in der Mega-Form im OU. Du kannst es auch mit mSimsala versuchen, wodurch du obendrein noch die Fähigkeit des Gegners kopierst. Als non-Mega nimm Fokusgurt oder Leben-Orb als Item.


Bei Meistagrif kenn ich mich nicht aus :(


Gengar -> Scheues Wesen und 252 SAtk und 252 Init. Angreifer müssen schnell und hart zuschlagen. Psychokinese raus und Fokusstoß/Zauberschein drauf weil du sonst gegen Unlicht Pokemon nix hast. Als Item wäre der Leben-Orb zu empfehlen.


Und bei Panferno. Nimm Eisenfaust als Fähigkeit. Panferno hält zu wenig aus, um großen Nutzen von Großbrand zu ziehen. Und da dus mixed spielst würde ich Hitzekoller, Nahkampf, Donnerschlag/Kehrtwende, Tempohieb empfehlen. 






Jetzt dennoch einige Ergänzungen. Du hast nichts was dich vor Tarnsteinen etc. befreit, deshalb überleg ob du nicht lieber auf Milotic verzichtset und dir Turtok ins Team nimmst mit Siedewasser, Eisstrahl, Toxin/Brüller und Turbodreher.

So, das ist was ich auf den ersten Blick sehe. Ich denke, die anderen User können und werden noch mehr ins Detail gehen. :)
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Tybers SE XY OU anfänger team ^^ Empty Re: Tybers SE XY OU anfänger team ^^

Beitrag von Macci Di 24 Jun 2014, 14:20

Piloufis schrieb:Tentantel spiel lieber Gyroball oder Blattgeißel anstelle von Eisenschädel. Damit machst du viel mehr Schaden. Gyroball dann nur in Kombination mit Fluch. Als Item kannst du auch Beulenhelm verwenden, die KP erhälst du bereits durch Egelsamen wieder.
Gyroball kann man durchaus auch ohne Fluch spielen. Verträgt sich allerdings nicht sonderlich gut mit Donnerwelle im selben Set.

Darüber hinaus kann ich mich schnalkser und Pilou nur anschließen.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Tybers SE XY OU anfänger team ^^ Empty Re: Tybers SE XY OU anfänger team ^^

Beitrag von Rage. Di 24 Jun 2014, 14:53

Schutzschild > Twave auf Ferro weil das Team schnell genug ist, so kannst du besser mit Egelsamen stallen. btw
Gyroball dann nur in Kombination mit Fluch.
glaub mir niemals Fluch auf Ferro, das nicht gut, lediglich Wahlband ist offensiv vlt brauchbar, ansonsten wird man aber selbst nach Boosts ez aufgehalten, sodass sich die Boostrunden kaum gelohnt haben. Desweiteren hast du mMn eine massive Schwäche ggn Fiaro und Mega Pinsir, die dich vor allem zusammen zerstören (wird atm oft gespielt aka Birdspam), das heißt du brauchst etwas, das diese gut revengt oder die Flugattacken wallt. Dazu zählen Zapdos, Voltolos (Scarf Thundu T bester mann, gegnerische voltswitchen sich btw durch dein Team), Rotom-W und Scarf Despotar, so als Beispiele. Ich würde zu Zapdos greifen, weil es dein Team mit Defog supporten kann; gut gespielte Deoxys-D Leads predicten Gengar, welches deine einzige Option auf einen 2HKO ist (Red Card unterbindet das natürlich, auch wenn ich Mental Herb besser finde, wird Red Card oft gespielt). DeoS bekommt sicher 2 Lagen raus, wenn das OU werden sollte oder du auf den Main / Pokemon Showdown gehst. Zapdos wäre speziell defensiv, Auflockern / Donnerblitz oder Voltwechsel / Heat Wave / Roost. NP Thundurus mit Focus und HP Flying kann gefährlich werden, wenn Simsala weg ist, wobei das nicht so schnell passiert dank Hazardimmu und Sash. Glurak X kann sweepen nach einem Drachentanz, du hast eig nur Alakazam als Revenger und Ferro gibt ihm nen kostenlosen DD, weil du es einfach rausswitchen musst. Psychic von Sashed Zam + Flare Blitz Recoil, den es gegen Ferro benutzen muss können das vlt ggn Opfer revengen.

und dir Turtok ins Team nimmst mit Siedewasser, Eisstrahl, Toxin/Brüller und Turbodreher.
Im OU wäre als Spinner Mega Turtok eine Option, defensiv ist nicht so gut, man muss sich gegen Durengard behaupten können, um ein guter Spinner im OU zu sein, also eigentlich nur Mega-Turtok und Stalobor, sowas wie Forry kann vlt nach Pursuit-Trappen von Aegi spinnen; bleib aber bei SDef Milotic, weil du sonst von speziellen Demeteros gesweept wirst. Auch wären Greninja mit HP Fire und Charizard Y Threats. BP Teams haben easy win gegen dich, aber das gilt für jedes Team.
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

Tybers SE XY OU anfänger team ^^ Empty Re: Tybers SE XY OU anfänger team ^^

Beitrag von Macci Di 24 Jun 2014, 16:23

Sinnvoll, im RMTs eines Anfängers mit Fachbegriffen, Abkürzungen und zweisprachigen Begriffen um sich zu werfen. (Y)
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Tybers SE XY OU anfänger team ^^ Empty Re: Tybers SE XY OU anfänger team ^^

Beitrag von Rage. Di 24 Jun 2014, 17:01

keine sorge kann alles übersetzen
beruhig dich macci:
Sollte alles sein was nicht verständlich ist.
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

Tybers SE XY OU anfänger team ^^ Empty Re: Tybers SE XY OU anfänger team ^^

Beitrag von Bahamut Di 24 Jun 2014, 17:08

Ich hoffe der arme junge versteht deine Sprache Rage Razz


Naja geb ich mal meine Ideen und Gedanken dazu. Das meiste wurde eigentlich schon gesagt von Pilo und Schnalkser.

Zu Tentantel: Eigentlich alles nennenswertes schon gesagt aber du könntest auch rein theoretisch anstelle eines Angriffsmoves Schutzschild nehmen. Damit ist das Pokemon noch anfälliger gegen Booster und der Attacke Verhöhner, aber mehr als genial um den gegner auf die Nerven zu gehen und „auszustallen“ besser gesagt, halt aufzuhalten. Wobei damit kann vielleicht auch nicht jeder umgehen, aber eine Überlegung wäre es wert.
 
Zu Milotic da du es ja defensiv spielst könntest du auf Milotic ein Sleeptalker spielen, also welches Erholung + Schlafrede beherrscht dazu mit den Attacken Siedewasser und Drachenrute oder Eisstrahl. Nervt ziemlich da Milotic so lange auf dem Feld bleibt, Phys Pokemon die meinen sich boosten zu müssen riskieren durch Siedewasser nen Burn oder werden durch Drachenrute weggehauen.
 
Kommen wir zu Gengar: Kann nicht viel dazu sagen außer das du vielleicht die Attacke Abgangsbund einbringen könntest. Das trollt gerne mal andere Spieler und kann dir zudem durchaus ein guter Joker-Move werden wenn du die schwer stellst mit Stall Pkmn wie Nachtara oder Milotic^^, oder auch anderen Pkmn wogegen du Probleme haben könntest.
 
Zu Panferno: Da ist eigentlich alles möglich, du kannst es entweder Phys spielen wie schon vorgeschlagen oder halt mixed oder auch komplett speziell. Wenn du es also speziell testen willst nimm bitte Ränkeschmied. Gedankengut bringt so gut wie nichts auf ihn da Panferno so unglaublich fragil ist und von jeder starken attacke einfach draufgeht.
 
Ansonsten komme ich noch mal kurz auf Rages Aussage zurück. Würde dir raten versuche dir entweder ein phys Zapdos oder Rotom-w oder sonstiges einzupacken was Flug und ggf Feuer resistiert da Fiaro und Mpinsir wirklich durch den Tearm rennen werden. Würde dir auch empfehlen spiele entweder Gengar oder Simala nicht zwingend beides, sind zwar beides gute offensive Pkmn aber im OU laufen einfach sehr viele Prio Attacken rum, vor allem Schattenstoß lässt grüßen,  um die beiden Pkmn optimal nutzen zu können. Was auch nicht schlecht wäre, ist eine Mega Pkmn zu spielen, als Bsp Mega Simsala ^^. Naja soviel dazu, lass dir die sachen durch den Kopf gehen und versuche auch bei deinem Team auf eine gute Typendeckung zu achten ^^
 
Mit freundlichen Grüßen Bahamut
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Tybers SE XY OU anfänger team ^^ Empty Re: Tybers SE XY OU anfänger team ^^

Beitrag von Macci Di 24 Jun 2014, 17:12

Danke Rage. Lächeln
Warum nicht gleich so? Razz
Jetzt hast du ihm sogar für zukünftige Situationen, in denen er mit solchen Begriffen konfrontiert werden wird, geholfen. Löblich!
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Tybers SE XY OU anfänger team ^^ Empty Re: Tybers SE XY OU anfänger team ^^

Beitrag von Tyber Mi 25 Jun 2014, 09:41

Vielen dank für eure antworten ich schaue mir nun das ganze an und werde versuchen manche Sachen zu ändern.
 Danke

Tyber
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Tybers SE XY OU anfänger team ^^ Empty Re: Tybers SE XY OU anfänger team ^^

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten