Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 19 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING!

Nach unten

240514

Beitrag 

Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! Empty Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING!




Sehr geehrte User und Userinnen,

das Finale des diesjährigen PVSC wird heute eingeläutet und nachdem die Jury die 5 Songs aus den ganzen von euch eingesendeten Songs ausgewählt haben, findet nun das Finale statt.
Unsere 5 Songs werden nun mit 5 Songs unseres Partner ShinyGlurak in einen Wettkampf gesteckt, bei denen ihr und eine Jury aus Mods und Admins abstimmen könnt und die Punkte zusammengerechnet werden.

Wie funktioniert das Voting:

Für euch User ganz einfach. Schreibt einen Post welche 4 Songs, von den 10 Songs euch am besten gefällt. Anhand der gesamt Anzahl der "gefällt mir", von euch Usern werden die möglichen 473 Punkte verteilt. Der Song, der 10% aller Stimmen hat bekommt dann 47 Punkt, der Song mit 50% der Stimmen bekommt dann 237 Punkte und so weiter und so weiter.

Die Jury, wird dann mit einem separaten Punktesystem Ihre Lieblingssong bestimmen, in dem dann weitere maximal 132 Punkte ein Song erreichen kann.

Wer darf alles abstimmen?

Jeder User der lust hat darf abstimmen, aber wie gesagt nur für 4 Songs, nicht mehr und nicht weniger.

Welcher Song ist von welchem Forum?

Um ein Russlandsyndrom zu vermeiden und ein unvoreingenommenes Voting zu gewährleisten, wird geheim gehalten, welcher Song von welchem Forum ist. Nur die Leute, die die Songs eingesendet haben können wissen, welcher Song von Ihnen ist bzw. nur ahnen, denn vielleicht hat das andere Forum den selben Song eingesendet und dieser hat es dann vielleicht auch ins Finale geschafft Zwinkern
Aber wie gesagt, stimmt einfach für die Songs ab, die euch am besten gefallen und macht euch keine Gedanken, welcher Song von welchem Forum ist.

Welche Song stehen eigentlich zur Auswahl?

Interpret Song
Clean Bandit feat. Jess GlynneRather Be
Teophilus London Wine & Chocolate (Andhim RMX)
Mr. Probz Waves
Aram MP3 Not Alone
Primus John the Fisherman
INNA Tu și Eu
Maja Keuc No One
Indila Dernière Danse
Alestorm Keelhauled
CN Blue I'm Sorry
Sollten noch Fragen offen sein, dann schriebt das einfach hier rein.

Ansonsten auf einen spannenden Wettbewerb und wir warten auf eure Votings.

Ich gebe das Wort ab an Zeater, den Eventleiter und Mondfeuer Admin des ShinyGlurak, für das Entertainment:




Eine Musikproduktion von ShinyGlurak und SchiggysBoard
Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! HeaderPartnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! Big10
Opening Act: Gewinner des 1. PVSC: Green Day - ¡Viva la Gloria!
Und jetzt, Ladies and Gentlemen, bitte begrüßen Sie unsere Gastgeber des diesjährigen Abends... Zaetar und mondfeuer!

Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! File.php?nxu=17470090nx30070&avatar=185_1313081678Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! File.php?nxu=17470090nx30070&avatar=55_1399651369

mondfeuer: Guten Abend. Herzlich Willkommen zum großen Finale des 2. Partnervision Song Contest's, welches im Forum ShinyGlurak ausgerichtet wird.
Zaetar: Good evening. And welcome to the Grand Final of 2nd Partnervision Song Contest in ShinyGlurak. 

Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! File.php?nxu=17470090nx30070&avatar=185_1313081678
Zaetar: Guten Abend, meine Damen und Herren. Mein Name ist Zaetar, man nennt mich auch manchmal "Zae". Ich bin Ihr heutiger Moderator und man kennt mich hier als Organisator und Veranstalter des eigenen Contestformates: Shiny Glurak Grand Prix (kurz: SGGP).
Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! File.php?nxu=17470090nx30070&avatar=55_1399651369

mondfeuer: Good evening, ladies and gentleman. Ich stelle mich kurz einmal vor. Mein Name ist mondfeuer, auch mondi genannt und der Admin von ShinyGlurak. Ich bin heute Ihre Co-Moderatorin!

Beide: Wir werden heute Abend ihre Moderation sein!

mondfeuer: Heute treten 10 Interpreten an, um eines zu erreichen, den Titel des 2. PVSC zu gewinnen. Je 5 Beiträge aus ShinyGlurak und Schiggyboard kämpfen um die Krone, um den Sieg und um die Unsterblichkeit verewigt zu werden.
Zaetar: Wir wollen Sie nicht auf die Folter spannen...
Beide: Lasst den Partnervision Song Contest #2 beginnen!

Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! 40px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg 01 Clean Bandit feat. Jess Glynne


Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! 40px-Flag_of_the_United_States_%28Pantone%29.svg02 Teophilus London


Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! 40px-Flag_of_the_Netherlands.svg 03 Mr. Probz


Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! 40px-Flag_of_Armenia.svg 04 Aram MP3


Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! 40px-Flag_of_the_United_States_%28Pantone%29.svg 05 Primus


Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! 40px-Flag_of_Romania.svg 06 INNA


Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! 40px-Flag_of_Slovenia.svg 07 Maja Keuc


Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! 40px-Flag_of_France.svg 08 Indila


Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! 40px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg 09 Alestorm


Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! 40px-Flag_of_South_Korea.svg 10 CN Blue


mondfeuer: Vielen Dank, Pohlmann für diesen tollen Auftritt... So, gleich es ist soweit. Gleich dürfen Sie mitbestimmen, wer den Titel des PVSC#2 mit nach Hause nehmen darf. Wie das funktionieren wird, erklärt Ihnen Zaetar. Also mal los, Zae...

Zaetar: Danke schön, mondi. Sie haben es gehört, gleich dürfen sie mitabstimmen. Wie das ablaufen wird, erkläre ich Ihnen jetzt.

Der Gewinner des PVSC#2 wird durch eine Mischung aus 50% Juryvoting und 50% Televoting bestimmt.

Elf internationale Juries werden in diesem Finale abstimmen. Das sind elf professionelle Jurymitglieder, die aus den teilnehmenden Foren Schiggyboard und ShinyGlurak stammen.
Jede Jury vergibt 1, 2, 4, 6, 8, 10, und 12 Punkte an seine sieben favorisierten Songs.
Hierbei stehen beispielsweise, die 12 Punkte für ihr Lieblingsbeitrag und der 1 Punkt für dessen 7.-besten Beitrag.
Die Wertungen der einzelnen Juries werden an den Veranstalter: Zaetar (Name, sowohl bei ShinyGlurak als auch Schiggyboard) per PM zugeschickt, damit wir eine Liste haben.

Auch die Zuschauer, also die restlichen Mitglieder beiden Foren dürfen mitabstimmen. Alle dürfen am Televoting, die als Umfragen in den beiden Foren starten wird, voten. Jedes Mitglied, sowohl bei ShinyGlurak als auch Schiggyboard, hat maximal 4 Stimmen.
Man darf nur im gewählten Zeitraum abstimmen. Nach dem diese Zeit abgelaufen ist, dürfen Sie nicht mehr teilnehmen. Anschließend werden die Stimmen aus beiden Foren zusammengezählt und der prozentuelle Anteil berechnet (Dieser Teil wird von dem Veranstalter durchgerechnet).
Dann erhalten die Interpreten jeweils den prozentual anteiligen Wert der 473 erreichbaren Punkte, die aus den beiden Umfragen hervorgegangen sind.

Ein Beispiel: Sollte ein Teilnehmer also 60% der Zuschauerstimmen auf sich vereinen, erhält er auch 60% der maximal erreichbaren Punkten (im Beispiel: 284).

Der Gewinner steht fest, wer die meisten Punkte aus den Juryvoting und dem Televoting erhalten hat. Falls zwei oder mehrere Songs die selbe Position erreichen sollten, werden die Zuschauerstimmen die Jurystimmen überstimmen.

Mondi: Sie können bis zum 31. Mai 2014, 21 Uhr abstimmen. Ich werde nun in den Greenroom verschwinden und später den Teil des Votings übernehmen, wo die Juries ihre Punktewertungen durchgeben werden. Danach wird Zaetar wieder übernehmen und die Zuschauerstimmen präsentieren.

Zaetar: Ganz genau. Sollen wir anfangen, mondi?

Beide: Now, let us start the voting countdown.
Three!
Two!
One!
ShinyGlurak-Forum and Schiggyboard start voting now!

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Partnervision-Song-Contest (PVSC) 2014 - FINALE und USERVOTING! :: Kommentare

Elevoltek

Beitrag Mi 28 Mai 2014, 22:50 von Elevoltek

Ich möchte nochmal alle User aufrufen hier abzustimmen und Ihre 4 Lieblingssongs zu nennen Zwinkern

Nach oben Nach unten

Hunat

Beitrag Mi 28 Mai 2014, 23:03 von Hunat

per pn?

Nach oben Nach unten

DarkBloddy

Beitrag Mi 28 Mai 2014, 23:08 von DarkBloddy

09 Alestorm
10 CN Blue
01 Clean Bandit feat. Jess Glynne
08 Indila

Nach oben Nach unten

Elevoltek

Beitrag Mi 28 Mai 2014, 23:46 von Elevoltek

Hunat schrieb:per pn?

Nein, diesmal dürft ihr öffentlich posten Zwinkern

Nach oben Nach unten

DarkBloddy

Beitrag Mi 28 Mai 2014, 23:48 von DarkBloddy

Gibt es auch eine Deadline, bis wann man abstimmen darf, oder steht das irgendwo, falls ja, habe ich die überlesen.

Nach oben Nach unten

Hunat

Beitrag Do 29 Mai 2014, 00:04 von Hunat

01 Clean Bandit feat. Jess Glynne 

02 Teophilus London
09 Alestorm

10 CN Blue

Nach oben Nach unten

Glacio

Beitrag Do 29 Mai 2014, 01:40 von Glacio

10. CN Blue
01. Clean Bandit feat. Jess Glynne
07. Maja Keuc
06. INNA

Nach oben Nach unten

ysl qwily

Beitrag Do 29 Mai 2014, 02:56 von ysl qwily

Rather Be
Waves
Derniere Danse
I'm sorry

Nach oben Nach unten

AceKun

Beitrag Do 29 Mai 2014, 11:06 von AceKun

Hab jz schon per PN,aber okay.

09 Alestorm
10 CN Blue
01 Clean Bandit feat. Jess Glynne
05 Primus

Von oben nach unten meine Faves,eigl haben mir nur die ersten beiden,das erste am meisten, gefallen. xD

Der Rest war totaler Crap.. :DD

Nach oben Nach unten

celebi3335

Beitrag Fr 30 Mai 2014, 09:52 von celebi3335

02 & 08

Nach oben Nach unten

Chimney

Beitrag Fr 30 Mai 2014, 14:52 von Chimney

Nummer 6 kann ich mir nicht anhören...
Das ist in Deutschland gesperrt .-.

Nach oben Nach unten

mondfeuer

Beitrag So 01 Jun 2014, 14:14 von mondfeuer

In Namen unseres Forum (Shiny Glurak Pokemon und League of Legends Forum), würden wir euch gerne zur eurem Sieg beglückwünschen.

Folgend das Voting-Ergebnis:

Das Endergebnis des PVSC 2014 (Jury- und Televoting):

01. - 136 (031+105) - CN Blue - I'm Sorry (SchiggysBoard)
02. - 133 (054+079) - Alestorm - Keelhauled (ShinyGlurak)
03. - 084 (031+053) - Indila - Dernière Danse (SchiggysBoard)
04. - 079 (013+066) - Clean Bandit feat. Jess Glynne - Rather Be (SchiggysBoard)
05. - 071 (032+039) - INNA - Tu și Eu (ShinyGlurak)
06. - 065 (026+039) - Primus - John the Fisherman (ShinyGlurak)
07. - 046 (020+026) - Teophilus London - Wine & Chocolate (Andhim RMX) (SchiggysBoard)
08. - 040 (014+026) - Maja Keuc - No One (ShinyGlurak)
09. - 036 (010+026) - Mr. Probz - Waves (SchiggysBoard)
10. - 034 (021+013) - Aram MP3 - Not Alone (ShinyGlurak)

Schade, dass es für Alestorm nur ganz knapp ausging. Vielen Dank an die Jury und vor allen Dingen an die User, die am Voting teilgenommen haben. Es hat uns wiedermal sehr viel Spaß gemacht!

Mein Ohr steht weiterhin für jeden Verbesserungsvorschlag oder Lob offen.

Gruß

mondfeuer
Administrator
www.shinyglurak.de

Nach oben Nach unten

Hunat

Beitrag So 01 Jun 2014, 15:36 von Hunat

schade, hats doch ned gereicht für andhim  Traurig

Nach oben Nach unten

Chimney

Beitrag So 01 Jun 2014, 15:55 von Chimney

Cool! Wir haben gewonnen wie es aussieht =D
Wir sind die Besten!!!

Nach oben Nach unten

DarkBloddy

Beitrag So 01 Jun 2014, 19:39 von DarkBloddy

Yee, Gratulation an Schiggysboard, ich freue mich schon auf nächstes mal. Falls es ein nächstes Mal gibt, ich hoffe das wir das nächste Mal erneut gewinnen können.

Zunächst möchte ich mich auch noch bei Shinyglurak bedanken, dass Sie an diesem kleinen Wettbewerb teilgenommen haben, viel Glück euch noch.^^

Nach oben Nach unten

Elevoltek

Beitrag So 01 Jun 2014, 21:28 von Elevoltek

Ich bin froh, zu hören, dass unser Forum, auch dieses mal und somit das zweite mal hintereinander gewonnen haben. ^^
 Trinken 

Nach oben Nach unten

Beitrag  von Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten