Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Ayron Jenkins Sa 04 Mai 2024, 11:14

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 37 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 37 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Partner Vision Song Contest - PVSC 2014

Nach unten

010514

Beitrag 

Feuer Partner Vision Song Contest - PVSC 2014




Partner Vision Song Contest - PVSC 2014 Chigdfija

Tach User und Userinnen,

viel Zeit vergangen (2 Jahre um genau zu sein), seit dem das letzte mal der Partner Vision Song Contest, kurz PVSC statt gefunden hat und endlich ist wieder soweit, dass das Schiggysboard die Chance hat, seinen Titel zu als Sieger zu verteidigen.

Was ist der PVSC?
Der PVSC ist ein Wettbewerb, welches von unserem Partner, dem Shiny Glurak geplant und veranstaltet wird und an dem alle Ihre Partner teilnehmen.
Als Vorlage diente Ihnen der Eurovision Song Contest und die Regeln sind grob die selben.
Jedes Forum sucht sich verschiedene Lieder, von verschiedenen Interpreten aus, die dann im großen Finale von allen Usern, aller teilnehmenden Foren gewählt wird. Das Forum, das den Gewinner-Song ins Rennen gebracht hat, gewinnt auch den PVSC.

Was hat das mit mir zu tun?
Jedes Forum, dass an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, muss 5 Songs in aussuchen und die Songs suchen wir aus einer Liste, aus die Ihr mir per PN schickt. Jeder User darf mir eine, maximal 2 Songs per PN nennen und vielleicht es dein Song, der uns den Sieg wieder holt.

Wie sieht der Ablauf genau aus?
Ihr habt bis zum 14.05.2014 zeit, mir eine PN zu schreiben, in denen Ihr mir einen (max. 2) Songs von verschiedenen Interpreten nennt - Natürlich sollt ihr nichts singen, Ihr müsst mir nur die Songs nennen, die euch gefallen, egal ob Mainstream, Indie-Musik oder Soundtracks, solange diese Songs nicht gegen unsere Forenregeln verstoßen.
Da sicher mehr Songs eingehen, als die maximalen 5, wird ein "Vorentscheid" stattfinden. Das heißt, ich werde die Liste, aller zugesandten Songs (Anonym), den Moderatoren zukommen lassen, sodass anhand eines Punktesystems ala ESC die beliebtesten 5 Songs ermittelt werden und diese dann am Finale, am 23.05.2014 teilnehmen.

Warum dürfen wir alle nicht über die 5 Songs abstimmen, wie früher?
Der Veranstalter, möchte vermeiden, dass User des Schiggysboard, nur für Songs vom Schiggysboard abstimmen oder Shiny Glurak User, nur für Songs vom Shiny Glurak. Deshalb, dürfen bis zum Finalende, nicht veröffentlicht werden, von welchem Forum welcher Songs ist. Aus diesem Grund müssen die Songs mir per PN geschickt werden. Und deshalb dürfen am Voting, im Vorentscheid nur die Admins und Mods teilnehmen.
Im Finale dürfen, dann wieder alle User abstimmen, denn dort kommen alle Songs, aller Foren wieder in einen Topf und niemand weiß, welcher Song von welchem Forum sind. Nur die User, die Ihren Song uns zugeschickt haben, wissen, welcher Song Ihrer ist.

Kurzsummenfassung:
  • Schickt mir per PN oder über diesen Link -> Nachricht an Elevoltek der Song der euch gefällt und von dem Ihr glaubt, dass dieser diesen Wettkampf gewinnen kann (bis zum 14.05.2014)
  • Vom 15.05.2014 bis 21.05.2014 stimmen die Moderatoren und Admins vom Schiggysboard ab, welche von den eingesendeten Songs ihnen am besten gefallen und bestimmen so die besten 5 Songs
  • Ab 23.05.2014 findet das Final statt, in dem die 5 Songs des Schiggysboard zusammen mit den 5 Songs der anderen Partnerforen veröffentlicht werden und jeder User des Schiggysboard kann seine Punkte an alle Songs verteilen.


Ich hoffe eine rege Teilnahme und bin gespannt, welche Songs ihr mir per PN zusendet.
Falls es noch Fragen gibt, dann könnt Ihr sie hier stellen oder mir per PN schicken.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Partner Vision Song Contest - PVSC 2014 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Partner Vision Song Contest - PVSC 2014 :: Kommentare

Hani

Beitrag Do 01 Mai 2014, 07:40 von Hani

SB vor! Noch ein... Song?

Nach oben Nach unten

Hani

Beitrag Do 01 Mai 2014, 07:43 von Hani

Quizfrage: Link schicken oder einfach nur Titel:Interpret?

Nach oben Nach unten

Elevoltek

Beitrag Do 01 Mai 2014, 13:38 von Elevoltek

Hani schrieb:Quizfrage: Link schicken oder einfach nur Titel:Interpret?

Erstens, auch in diesem Bereich, bitte Doppelposts vermeiden und dem "Bearbeiten" Button nutzen.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen:
Link muss nicht sein, es reicht auch nur die Nennung, des Titels und Interpreten.

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag Sa 03 Mai 2014, 14:05 von Zaetar

Elevoltek schrieb:
Partner Vision Song Contest - PVSC 2014 Chigdfija




  • Ab 23.05.2014 findet das Final statt, in dem die 5 Songs des Schiggysboard zusammen mit den 5 Songs der anderen Partnerforen veröffentlicht werden und jeder User des Schiggysboard kann seine Punkte an alle Songs verteilen.

Korrekt. Jedoch hat Elevoltek vergessen zu erwähnen, dass im großen Finale der Partnervision zu jeweils 50% Jury- und Televoting abgestimmt wird.

Das heißt:  Die ersten 50 % des gesamten Votings werden 11 Juroren ausmachen, die von 5-6 Mitglieder pro Forum durchgeführt wird. Jedes Jurymitglied vertritt sozusagen eine Nation, die sie frei auswählen dürfen (wenn noch dieses Land frei ist). Die Juries werden intern von den Admins ausgewählt; die 1, 2, 4, 6, 8, 10 & 12 Punkte an ihre 7 favorisierten Songs vergeben werden.

Die weiteren 50 % des Votings bestimmen die Mitglieder der teilnehmenden Foren per Umfrage. Jedes teilnehmende Mitglied darf maximal 4 (weniger ist auch möglich) Stimmen an seine 4 besten Lieder abgeben!
Am Ende des "Televotings" per Umfrage, erhalten die Interpreten jeweils den prozentual anteiligen Wert der 473 erreichbaren Punkte, die aus den beiden Umfragen hervorgegangen sind.
Ein Beispiel: Kandidat D hat 60% der gesamten Zuschauerstimmen aus ShinyGlurak und Schiggyboard (per Umfrage) erhalten, so erhält er auch 60% der maximal erreichbaren Punkten. In diesem Fall: 284 Punkte!

Nach oben Nach unten

Elevoltek

Beitrag Mi 07 Mai 2014, 20:36 von Elevoltek

Ich möchte alle nochmal daran erinnern, dass noch eine Woche zeit ist, mir eure Songs per PN zu schicken.

Ich bedanke mich auch schon bei den Usern, die mir etwas zukommen ließen. ^^

Nach oben Nach unten

Beitrag  von Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten