Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 43 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 43 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Information zum aktuellen Stand des Servers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Information zum aktuellen Stand des Servers Empty Information zum aktuellen Stand des Servers

Beitrag von Ani Do 03 Apr 2014, 21:30


           

            Information zum aktuellen Stand des Servers

           
          



Wie alle Nutzer des SB-Servers wissen, ist dieser seit gestern Abend nicht mehr erreichbar. Mittlerweile hat sich Technik-Chef Coby der Sache angenommen und die Ursache ausfindig machen können. Leider musste er dabei feststellen, dass diverse Daten nicht mehr vorhanden sind, die allerdings notwendig für einen reibungslosen und vor allem sicheren Serverbetrieb sind. Deswegen wird er ihn auch nicht sofort wieder online stellen können.

Coby erwartet, dass es einige Tage in Anspruch nehmen könnte alles wieder herzurichten. Deswegen wird seine Priorität sein, den Server erstmal ordentlich abzusichern und zu schützen, bevor er sich um andere Dinge kümmert. Selbst dann wird der Server vermutlich erst einmal in einer, von den Funktionen her, etwas abgespeckten Variante wieder zur Verfügung stehen. Alles weitere würde dann nach und nach wieder hinzugefügt.

Wir bitten daher um etwas Geduld und Verständnis eurerseits. Die Sicherheit des Servers und damit verbunden des hostenden PC (nämlich Cobys) steht hier im Vordergrund um Vorkommnisse wie die des 25.12.2012 (einige werden sich erinnern) zu verhindern.

Währenddessen werden sich die meisten von euch sicherlich auf dem Server des SE aufhalten oder dem Main. Sämtliche Kämpfe von laufenden Turnieren können auf diesen Servern ausgetragen werden.

Ich bitte nochmals um Verständnis und hoffe euch alle wieder auf dem Server zu sehen, sobald dieser wieder online ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ani
-im Namen der Leitung 


Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Information zum aktuellen Stand des Servers Empty Re: Information zum aktuellen Stand des Servers

Beitrag von Macci Do 03 Apr 2014, 21:43

Hmm schade.
Vor allem, da ,an nicht weiß, wie der Datenverlust überhaupt zustande kam. Naja wir haben ja mit SE nen top Ersatz-Server, auf dem auch unsere Tierlist implementiert ist. Sollte also alles zu machen sein.

Ich hoffe, dass Cobys PC und auch auch der Rechner des Rechenzentrums keinen weiteren Schaden genommen hat.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Information zum aktuellen Stand des Servers Empty Re: Information zum aktuellen Stand des Servers

Beitrag von Coby Sa 05 Apr 2014, 10:03

So Leute, ich denke ich bring euch mal auf den aktuellen Stand der Dinge.
Das eigendliche Problem basiert auf einem Problem bei der Bezahlung des Servers. Dabei kam es diesmal zu einer Verspätung, weswegen der Server dicht gemacht wurde. Nachdem dieses Problem geklärt war hatte ich die Kontrolle über den Server wieder, musste jedoch feststellen das alle persönlichen Daten und Einstellungen von mir verschwunden waren. Also fix den Support angeschrieben, das System neu aufspielen lassen da einige Dinge im System nicht mehr ordentlich funktioniert haben und dann den Server wieder abgesichert.
Danach endlich die neuste PO Version installiert (viel Spaß mit Entei) und mein letztes Backup der SB Daten hochgeladen(Stand 26.03.14) und den Server gestartet.
Im Moment gibts noch ein paar Probleme mit den Plugins, deswegen funktioniert das serverseitige Loggen der Kämpfe nicht. Deswegen solltet ihr eure Kampflogs hochladen wenn ihr im Flex-Cup oder im Get-Lucky Cup mitmischt. Leider sind auch die alten Kampflogs der Turniere weg.

Ansonsten sollte alles wieder funktionieren. Wenn irgendwas nicht geht sagt bitte bescheid.

Coby

Coby
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 65

Nach oben Nach unten

Information zum aktuellen Stand des Servers Empty Re: Information zum aktuellen Stand des Servers

Beitrag von Bahamut Sa 05 Apr 2014, 10:10

Danke für dein schnelles Handeln, aber in Zukunft könntest du uns, wenn machbar von deiner Seite, BITTE einen gefallen tun. Ich weiß ja nicht wie das privat bei dir ja so aussieht, aber es wäre wirklich, WIRKLICH gut wenn du oder Pine es wenigstens schafft an EINEM Tag so 2-3 Stunden Online zu sein, also aktiv. Ihr müsst ja nicht ständig aufm chat glotzen, aber wenn ihr immer wieder zwischendurch nen Blick drauf wirft ob da grad was geht, wäre nicht schlecht. Soviel zu meiner Seite aus. Ist i-wie schon ein Akt gewesen dich zu erreichen, so wie ich das mitbekommen habe.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Information zum aktuellen Stand des Servers Empty Re: Information zum aktuellen Stand des Servers

Beitrag von krummel Sa 05 Apr 2014, 10:44

Super,danke für deine Mühe Coby Lächeln
Und vielen Dank auch für die Aufklärung an euch Beide.
Ich hoffe auch,dass sonst alles gut ist.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Information zum aktuellen Stand des Servers Empty Re: Information zum aktuellen Stand des Servers

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten