Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 41 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 41 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Storyteam - Rat & Feinschliff bitte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Herz Storyteam - Rat & Feinschliff bitte

Beitrag von Negan Mo 27 Jan 2014, 21:46

johooo also ich hab wieder ein paar alte editionen spielen wollen und stoße wieder auf mein soul silver, in dem ich vor ein paar jahren neu begonnen hab und mach weiter ^^ meine pokemon sind wiesenior, endivie, gengar und pachirisu ich meine hallo? XD naja also ich hab dann mal gedanklich schon ein team zammgebastelt, dass du nur euren feinschliff erwartet um in die tat umgesetzt zu werden Lachen

also ja es handelt sich also um ein storyteam, bitte beachten beim rummeckern und zetern :3

Glurak
Wesen: neutral(starterpokemon halt)
auf Sp. Ang. und Ang. setzen(+ die hohe Initiative, der Sweeper des Teams)
Attacken:
Fliegen, Hitzekoller, Flammenwurf und Gigastoß
Ist einfach dazu da um die Gegner ordentlich weg zu wummen! und im doppelkampf würde ich es mit Morlord kombinieren:

Morlord
Wesen: Solo(+Ang. -Vert.)
auf Ang. & Sp.Ang (einfach weils so schön passt Lächeln )
Fähigkeit: H2O-Absorber
Attacken: Surfer, Erdbeben, regentanz, Eisenschweif
also, im doppelkampf mit glurak dachte ich mir das so:
glurak ist gegen elektro, wasser und gestein sehr anfällig. morlord deckt diese schwächen mit H2O-absorber, seinem schutz vor elektro-attacken und ist mit erdbeben gegen elektro und gestein sehr effektiv!
glurak deckt morlords schwäche für pflanze.
wenn morlord erbeben einsetzt, hat es keine wirkung auf glurak und bei surfer kann glurak einfach fliegen und so ausweichen.
regentanz hat morlord wegen parasek- siehe unten

Gengar, hab ich bereits gefangen also nicht wegen dem neutr. wesen wundern
item: scope-linse (erhöt somit dunkelklaues volltrefferquote)
wesen: robust
auf sp. ang. und init. setzen ( noch ein sweeper, ja die bevorzuge ich, wie man wahrscheinlich merkt Lachen)
fähigkeit: schwebe
attacken: spukball, dunkelklaue, hyperstrahl und explosion

Parasek
Wesen: Mutig(+Ang. -Init)
Item: Überreste
Fähigkeit: Trockenheit
auf Ang. und Sp. Vert. setzen
Attacken:
Gigasauger, Toxin, Kreuzschere, Energieball
also: sollte im doppelkampf glurak besiegt werden, ersetzt parasek es und kämpft mit morlord weiter, da es morlords schwäche für pflanze mit dem typen käfer und seiner kreuzschere deckt. außerdem kann morlord dann regentanz einsetzen, was seine wasser-attacken verstärkt und paraseks kp dank trockenheit runde für runde auffüllt.

die nächsten pokis werden morgen noch hinzugefügt Lächeln
LG


Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Herz Re: Storyteam - Rat & Feinschliff bitte

Beitrag von ArcanePhoenix Di 28 Jan 2014, 10:41

reicht, aber man kann die editionen soooo einfach durchspielen.....
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Herz Re: Storyteam - Rat & Feinschliff bitte

Beitrag von Elevoltek Di 28 Jan 2014, 20:04

Philipp/Chaos schrieb:reicht, aber man kann die editionen soooo einfach durchspielen.....



@ Phillip - Bitte unterlasse solche nichtssagenden Post zukünftig, da diese nicht den anderen Usern helfen. Des weiteren kann es passieren, dass solche Posts nur als Spam/Pointhunting gesehen werden und zu Verwarnungen führen können.

@Schattenpuppe: Wie weit bist du denn? Bzw. da du Glurak hast, ist es schwer einzuschätzen, wie weit du bist, da man dieses Pokémon normalerweise erst nach dem Sieg über Rot erhält. Wenn du uns noch diese Information zukommen lassen könntest. ^^


Zuletzt von Elevoltek am Di 28 Jan 2014, 21:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Storyteam - Rat & Feinschliff bitte 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Herz Re: Storyteam - Rat & Feinschliff bitte

Beitrag von Negan Di 28 Jan 2014, 20:49

also aj, wie oben ja steht, ist das team in PLANUNG *hust* also glumanda werd ich mir von einer anderen edition rüber tauschen aber so sollte das team dann am ende ausschauen.
jetzt bin ich grad bei der 3. arena Lächeln
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Herz Re: Storyteam - Rat & Feinschliff bitte

Beitrag von Elevoltek Di 28 Jan 2014, 21:42

Ok, jetzt habe ich es verstanden ^^

Glurak
Flammenwurf - Ist eine sehr gute Stab-Attacke, alternativ kann ich dir noch Hitzewelle empfehlen, ist zwar stärker trifft aber nicht so oft
Fliegen - Für die Story eine gute Stab-Attacke und gegen Ende (vor kurz vor Rot) kannst du ihm mit Hilfe einer Herzschuppe auch Luftschnitt beibringen, die dann mehr Schaden anrichten kann
Hitzekoller - Ich bin kein Fan von der Attacke, durch den Negativeffekt und empfehle dir, Glurak mit einer Herzschuppe Drachenklaue in Ebenholz City beizubringen. Zum einen sehr Hilfreich gegen Sabrina und aber auch sehr Hilfreich gegen Siegfried
Gigastoß - Hier kannst du Glurak auch gerne Ruheort beibringen, da heilung nie schaden kann, alternativ geht auch Fokusstoß um dich gegen Stein wehren zu können

Morlord
Surfer - Auch wenn Morlord immer mehr Angriff haben wird, als Spez.-Angriff, geht die Attacke für die Story
Erdbeben - Darf bei einem Bodenpokémon nicht fehlen ^^
Eisenschweif - Nicht wirklich nötig, da du damit nur eine Trefferwahrscheinlichkeit von 75% hast und für eine Schwäche brauchst du diese Attacke eigentlich auch nicht, alternative wäre Kopfnuss, da diese Attacke so gut wie immer trifft
Regentanz - Kannst du behalten, aber versteif dich nicht zu sehr in den Doppelkampf, denn der kommt, so gut wie nie vor, ich würde mich auf die Top 4 fixieren und da musst du die Drachen von Siegfried bezwingen und da kann Eisstrahl helfen

Gengar
Spukball - Exzellente Stab-Attacke
Dunkelklaue - Gengar hat zwar nicht eine so hohe Angriff, wie Spez.-Angriff, aber mit der Volltreffer-Taktig eine nette Idee ^^
Hyperstrahl - Auch in der Story, kann eine Runde aufladen einem den Kopf kosten und ich würde dir raten, Gengar lieber Matschbombe beizubringen, immerhin ist Gengar Geist/Gift und Matschbombe eine sehr starke Attacke gegen Pflanze
Explosion - Ist zwar ein netter letzter Zug, aber Hier würde ich dir, falls du Glurak nicht Fokusstoß beibringst, Gengar diese Attacke beibringen, damit du was gegen Unlichtpokémon in der Hand hast, die eine Schwäche für Gengar sind und du dann dennoch platt machen kannst

Parasek
Bei Parasek musst du aufpassen - Denn mit der Fähigkeit Trockenheit, hast du automatisch 5x Schaden, d.h. dass die ein Glut bezwingen könnte und im Einzelkampf ist das Pokémon sehr langsam, des weiteren in der Story triffst du auf fast keine Doppelkämpfe - Jedoch habe ich noch nie lange mit Parasek gekämpft (das längst war bis zum 4. Orden FR/BG)
Gigasauger - Heilung ist für diese Pokémon sehr wichtig
Kreuzschere - Eine sehr gute Stab-Attacke
Energieball - Für deine Taktig mit Heilung und Toxin ist Schutzschild vielleicht hilfreicher, denn während du dich mit Regen und Überreste heilst, nimmt dein Gegner Schaden durch Toxin und du bist safe
Toxin - Nette Idee, aber Parasek muss dafür die erste Runde überstehen und eine Zweite zu überleben ist schon schwer für das Pokémon

Ich hoffe ich konnte dir helfen und gib dir gerne noch weitere Tipps für die kommenden Pokémon in deinem Team Zwinkern

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Storyteam - Rat & Feinschliff bitte 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Herz Re: Storyteam - Rat & Feinschliff bitte

Beitrag von Negan Di 28 Jan 2014, 22:56

hui dankeschön dass ist wirklich ein haufen konstruktiver kritik danke ich werde deine rate,äh....räte(mehrzahl?) beherzigen ^.^
danke
LG
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Herz Re: Storyteam - Rat & Feinschliff bitte

Beitrag von Eyeless Mi 29 Jan 2014, 07:27

Hey,Ich spiel grad auch Soulsilver und Ich sage dir eins:
Diese Planung wirste niemals einhalten können,da durch den nationalen Dex soviele und gute Pokemon dazu kommen.
Also Das war bei Mir zumindest so dass die ganze Planung für die Katz war xD
Auser der Starter,den habe Ich noch behalten^^

Zum Team:
Eigentlich hat Ja elevoltek alles angemerkt^^
Aber parasek...nimm dann doch lieber Meganie,Das hält wenigstens etwas aus^^

Hinzufügen könntest du doch noch ein Elektro-Und Drachenpokemon Lächeln (z.B. Blitza und Dragoran)
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Herz Re: Storyteam - Rat & Feinschliff bitte

Beitrag von ArcanePhoenix Mi 29 Jan 2014, 12:58

Ok Elevoltek dann mal konstruktiver^^ Wozu den Ruheort? Ist meiner Ansicht nach ein verschwendeter Slot da man einfach Tränke verwenden kann die dann sogar noch Prio haben und mehr heilen. Erdbeben wäre also super um Stein Pokemon aus dem Weg zu räumen.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Herz Re: Storyteam - Rat & Feinschliff bitte

Beitrag von Eyeless Mi 29 Jan 2014, 14:00

Erdbeben auf Glurak ist auch nicht gerade Das gelbe vom Ei,dann lieber fokusstoß.
Ich glaub man kann die TM dazu im Dukatia-Einkaufszentrum kaufen^^
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Herz Re: Storyteam - Rat & Feinschliff bitte

Beitrag von ArcanePhoenix Mi 29 Jan 2014, 15:06

Focussmiss ist ein bisschen nervig und mit EQ killt man auch die ganzen E-Mons.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Herz Re: Storyteam - Rat & Feinschliff bitte

Beitrag von Eyeless Mi 29 Jan 2014, 15:58

Ist halt die Qual der Wahl,Erdbeben mit dem niedrigen Angriff Oder der zu 50% treffende Fokusstoß mit dem hohen Sp.Ang^^
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Herz Re: Storyteam - Rat & Feinschliff bitte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten