Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 40 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 40 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!" Empty NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!"

Beitrag von Piloufis Di 09 Jul 2013, 23:26

mion Leute. Ich hab mir vor 1 oder 2 Tage ein neues Team angelacht, bissl gebattelt und war nicht unerfolgreich. Dennoch vllt noch paar Ideen?

Psiana (M) @ Lichtlehm
Trait: Magiespiegel
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Psychokinese
- Kraftreserve [Feuer]
- Lichtschild
- Reflektor


Sorgt als Dual Screener erstmal für Luft, damit sich meine 4 Freunde mal in aller Ruhe boosten können etc. Psychic als Stab und Shadow Ball für andere Psianas und Xatus.

Porygon-Z @ Überreste
Trait: Anpassung
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Triplette
- Eisstrahl
- Kraftreserve [Feuer]
- Ränkeschmied

Hehe, dat macht Spaß *-* Der Bruder von Pory2 braucht sich nicht verstecken imo. Hinter den Schilden kommt n Nasty Plot, durch die Trait wird Tri Attack noch brutater. Ice Beam für irgendwelches Drachengezücht und die HP weil Steels mich sonst ausstallen.

Gengar (M) @ Leben-Orb
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Spukball
- Fokusstoß
- Donnerblitz
- Gigasauger

Ich hab mich von der Gen 4 inspirieren lassen und den guten mal wieder so ausgepackt. Erst hatte ich HP Fight > Psychic aber ich wollte nicht dass mir andere Timid-Gengars so in den Rücken fallen, weil durch die HP 1 Init-Punkt abgezogen wird. Dadurch hab ich entweder nen Speed-Tie oder ich überrene Modest Gengar so und klatsch sie mit 1 Shadow Ball weg.
Gigasauger ist dafür da Life-Orb Schaden wiederherzustellen.

Metagross @ Überreste
Trait: Neutraltorso
EVs: 48 HP / 252 Atk / 208 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Sternenhieb
- Erdbeben
- Eishieb
- Agilität

Bisschen ungewöhnlich, hat aber bislang gut geklappt. Eigt ein normales Agility Meta mit dem Unterschied, dass ich nach einer Agility trotz EV-Split noch schneller bin als Adamant-Metas mit 252/252 Split (Ebenfalls nach ner Agility). Eishieb ist wieder für Drachen, die gerne gegen mein Meta entgegen geworfen werden (warum auch immer ...?)
Ist nach ner Agility jetzt schneller als Scarf-Chomp



Brutalanda (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Hochmut
EVs: 4 HP / 176 Atk / 76 SAtk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Feuersturm
- Drachentanz


Jaah das gute Moxie-Mence. Jeder kennt es, jeder hasst es, jeder liebt es. Durch den Sash und die Schilde krieg ich gerne 2 DDs durch und dann gehts ab :DDC weil ich mich nicht auf Outrage festklammern will und Verwirrung nach Boosts muss nicht sein, EQ für Steels, BB hat mir bislang gegen Umbreon und andere Screener gute Dienste geleistet.
Feuersturm für Skarm, Ferro und Forre

Turtok (F) @ Überreste
Trait: Sturzbach
EVs: 252 HP / 80 Def / 176 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Turbodreher
- Brüller

Das Problem an meinem Team ist, dass es so ziemlich im Eimer ist, sollten Hazards liegen. Also brauchte ich einen Spinner der so richtig Tanky ist. Als erster Einfall kam mir Turtok. Hinter den Schilden hälts einiges aus und kann blöde Booster noch gechillt wegroaren.

Danke das wars

vG
Pilou

edit: Das Zong-Set nochmal im Startpost

Bronzong @ Lichtlehm
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 48 Def / 208 SDef
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Gyroball
- Tarnsteine
- Reflektor
- Lichtschild


Zuletzt von Piloufis am Mi 10 Jul 2013, 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!" Empty Re: NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!"

Beitrag von Macci Di 09 Jul 2013, 23:35

Sieht sehr solide aus. Gute Synergie und alles sehr nett durchdacht.
Eine Anregung hätte ich vorzubringen:
Ich würde nicht mit Psiana leaden. Denn dann weiß dein Gegner sofort, dass du einen Bouncer hast und wird keine Tarnsteine spielen; ergo kannst du keine reflektieren.
Leade stattdessen mit Brozong und switche Psiana ein, wenn du vom gegnerischen Lead Hazards erwartest.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!" Empty Re: NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!"

Beitrag von schnalkser Mi 10 Jul 2013, 00:32

Hi^^
Zu ein paar Mons hätte ich noch Anmerkungen:
Die EVs bei Psiana würde ich auf jeden Fall auf 252HP und 252Init legen. Psiana hat einen guten Speed und kann so z.B. nen Reflektor aufsetzen bevor es sich irgend einen physischen Angriff von nem Mon fangen muss was eigentlich langsamer ist. Durch die Screens hält Psiana auch ohne Def EVs ziemlich viel aus und ich würde den guten Speed nicht so verschwenden Lächeln. Spukball ist imo ziemlicher Blödsinn, da Psycho/Geist keine all zu tolle Coverage hat (Unlicht und Stahl sagen hallo) Psychokinese würde ich schon lassen, dann hast du was schönes gegen Conkeldurr und als letzten Move kannst du entweder die Standardmäßige HP Fire gegen Scherox und Konsorten nehmen oder vielleicht sogar Morgengrauen, da Psiana ja ohne die Überreste keine Recovery hat. Der Nachteil an der HP Fire wäre halt das du langsamer als Gengar bist.
Pory passt, Set sieht nett aus.
Bei Gengar würd ich auf den Gigasauger verzichten. Nimm lieber, auch wenn jeder diesen Move hasst, den wunderschönen Fokusstoß. Momentan wird Gengar noch von vielen sehr häufigen Steels gewallt, allen voran Tentantel, und Gigasauger/Donnerblitz überschneidet sich ziemlich häufig (nicht immer, aber oft). Alternativ kann auch Psychokinese weg da du ja Psiana hast, wobei ich Psychoattacken bei den ganzen Kampfmons eigentlich ziemlich praktisch finde.
Zu Metagross kann ich nur sagen das ich das Agilitätsset längst nicht so effektiv finde wie manch anderer, aber das sei jedem selbst überlassen. EV´s würde ich auf jeden Fall noch etwas anpassen, und zwar auf 208 Init EV´s hochschrauben. Damit bist du schneller als Scarfchomp. Das ist häufig, und das würde mit nem STAB Erdbeben ziemlich auaweh machen, also solltest du da schon schneller sein Zwinkern

Auf DD Brutalanda habe ich lieber ne Prunusbeere, aber gut jeder wies ihm Spass macht. Ich bin allgemein kein Fan vom Fokusgurt, da gibt es meiner Meinung nach sehr viel bessere Alternativen, aber man kann es ruhig spielen. Durchbruch ist so eine Sache: Klar ists gegen Umbreon schön, aber Panzaeron, welches auch sehr häufig ist, wallt dich. Ebenso kannst du Scherox und Forstellka nicht sehr gut Schaden zufügen. Ich spiel lieber Feuersturm>Durchbruch und dann halt mit nem naiven Wesen. Das ist aber grundsätzlich auch Geschmackssache.
Turtok passt. Die Wahl zwischen Toxin und Eisstrahl hängt halt davon ab. Für dein Team würde ich schon den Eisstrahl empfehlen. Turtok ist gern selbst nen Toxinopfer, und mit Psiana kannst du den Gegner so evtl. durch seine eigene Hand vergiften.
Ansonsten lege ich dir Maccis Vorschlag ans Herz: Da NLCS ohne WifiClause gespielt wird kann man mit sowas wie Psiana Gegner gut überraschen. Da würd ichs nicht als Lead spielen Zwinkern

Was mir am Team allgemein noch auffällt: Du selbst hast keine Tarnsteine. Sich nur auf Psiana zu verlassen ist seehr riskant und Hazards sind bei allgegenwärtigen Mons wie Dragoran und Ramoth eigentlich schon fast ein Muss. Du könntest ja Meta auch anstatt mit Agilität Als Bulky-Angreifer Spielen. Der EV Split wäre variabel, Standardmäßig 252HP,252Ang aber bei Bedarf kann auch etwas in die Def/SpDef gepackt werden. Das Set würde ungefähr so aussehen: Tarnsteine,Sternenhieb,Verfolgung,Erdbeben. Alternativ kann man auch Hammerarm oder Patronenhieb noch spielen.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen Lächeln
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!" Empty Re: NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!"

Beitrag von Piloufis Mi 10 Jul 2013, 11:45

Okay wenn ich Zong noch reinnehme, wen soll ich dann eurer Meinung nach rausnehmen?

Zong würde so aussehen
Bronzong @ Lichtlehm
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 48 Def / 208 SDef
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Gyroball
- Tarnsteine
- Reflektor
- Lichtschild


Bei Mence hab ich mich an schnalkers Vorschlag gehalten und es etwas spezieller gemacht.
Brutalanda (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Hochmut
EVs: 4 HP / 176 Atk / 76 SAtk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Feuersturm
- Drachentanz

Wegen Psiana denk ich dass ich wohl HP Feuer > Spukball nehme, aber dann muss ich mich vor Stab-Switch-Pursuit in Acht nehmen Traurig

Meta hab ich etwas schneller gemacht, hatte Chomp gar nicht aufm Zettel^^

Ich hab die Änderungen rot untermalt. Danke schonmal Lächeln
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!" Empty Re: NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!"

Beitrag von Bahamut Mi 10 Jul 2013, 12:39

Was man meiner Meinung nach auch ersetzen könnte, wäre dein Spinner. Nichts gegen Turtok, kannst den ja ruhig mal probieren, aber ein viel häufig gesehener spinner, der auch noch einen gewissen Vorteil und zwar Tentoxa, kann bis auf Brüller sonst die gleichen attacken, außerdem hast du so automatisch etwas um Giftspitzen abzufangen ohne spinnen zu müssen. Du hast zwar dann eine erneute Bodenweak, aber du hast ja 2-3 Pkmn mit Schwebe damit solltest du die schwächen abdecken können.
Nunja, aber bevor ich dir hier wieder "Mainstream" andrehe, kannst du ja gerne gucken wie du dich mit Turtok schlägst, vllt kommst du ja damit ja gut aus Lächeln, aber falls du doch ändern solltest könntest du tentoxa ja so spielen:
252Kp/252 Sdef/4Def oder Satk oder Init um andere Tentoxa die 0 in init haben zu überholen.

Tentoxa@ Giftschleim/Überreste
Trait: Kloakensoße
EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Init/ Satk oder Init 
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Siedewasser
- Turbodreher
- Eisstrahl/Schutzschild
- Giftspitzen/Toxin


Mit diesem Set takest du auf der speziellen Seite sehr viel. Kannst dich wahlweise für Toxin oder Giftspitzen entscheiden, und naja Eisstrahl KANN man nehmen, muss man nicht, nur für den Fall das du was gg Drachen haben möchtest und du der Meinung bist du hast zu wenig.


Ansonsten könntest du tentoxa mit Wesen Kühn und anstatt 252Sdef mit 252 Vert evs spielen, so kann es physisch wesentlich mehr einstecken.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!" Empty Re: NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!"

Beitrag von Kampfkoloss Funky Mi 10 Jul 2013, 13:28

An Bahamuts EV-Verteilung muss ich mal kurz was ändern. :]
Tentoxa mit 16 Init EVs und scheum Wesen, damit du frohe Kapilze, harte Mamutels und harte Dragorans überholen kannst. Zwinkern
Kampfkoloss Funky
Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 247

Nach oben Nach unten

NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!" Empty Re: NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!"

Beitrag von Bahamut Mi 10 Jul 2013, 13:39

lol man übetholt frohe Kapilze? Hm..vllt sollte ich das auch mal ändern sonst troll mich das teil Lachen
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!" Empty Re: NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!"

Beitrag von Macci Mi 10 Jul 2013, 16:49

Oh.. ich schrieb du solltest mit Bronzong leaden, weil ich irgendwie dachte, dass du es schon im Team hättest. xD
Mein Fehler, sorry. Wenn du Bronzong aber tatsächlich einbauen und unbedingt als Dualscreener spielen willst, dann rate ich dir, die Tarnsteine wie von Schnalkser vorgeschlagen lieber auf Metagross zu spielen und Bronzong stattdessen Erdebeben zu geben, damit du nicht von Magnezone getrappt wirst, das dir, wenn es z.B. SubCharge-Zone wäre, mindestens 2 Pokémon zerstört, wenn es Bronzong trappt.

Ich weiß auch nicht ganz, wen du mit Spukball an STAB-Pursuit hindern willst.. Das einzige, was dir ohne HP Feuer mit Pursuit wehtun kann, wäre Scherox.
Da du auf Psiana schon HP Feuer und auf Mence nun Feuersturm hast, würd ich bei PorygonZ nicht nochmal HP-Fire sondern Donnerwelle spielen.
Falls du Turtok durch Tentoxa ersetzt, geht dir natürlich der PHazer verloren.. musst du schauen, was dir wichtiger ist. Ich persönlich finde, dass man nicht immer soo unbedingt in jedem Team einen Spinner braucht. In deinem Team wäre jetzt z.B. Mence das einzige Pokemon, das nennenswerten Schaden von Rocks bekommt. Das ist aber nur eine persönliche Einstellung.
Wenn du Tentoxa nimmst, dann spiel auf jeden Fall Giftschleim statt Überresten, weil die Qualle gern getrickt wird.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!" Empty Re: NL/CS "Hallo? Abstand, bitte!"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten