Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Heute um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 55 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 55 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon - Seite 2 Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Rage. Mi 04 Dez 2013, 16:08

Gw, hast ein RMT mit DV-Angaben gefunden^^
Trotzdem is das keine Pflicht und die Mühe macht sich auch keiner, weil man meistens die Sets 1:1 aus dem Teamexport kopiert.


Zuletzt von Rage. am Mi 04 Dez 2013, 16:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon - Seite 2 Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von MisterSir Mi 04 Dez 2013, 16:23

Dass die meisten das so machen heißt ja nciht, dass es so optimal ist ._. Zumal das hauptsächlich damit zusammenhängt, dass nicht viele Ahnung von EVs und DVs haben ._. Die Sache ist, dass man nur das bewerten kann was auch angegeben ist ._. Dass sie die DVs minimiert hat ist nicht angegeben insofern gebe ich ihr den entsprechenden Tipp ._. Wenn du mich dafür kritisieren möchtest verbesserungsvorschläge zu nennen, dann bitte habe ich nichts gesagt ._. bezweifle allerdings, dass man die Atk-DVs bei den beiden auf 31 lassen sollte ._.
MisterSir
MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon - Seite 2 Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Rage. Mi 04 Dez 2013, 16:55

1. Mach nicht so viele ._. Smileys, die nerven.
2. Du willst den Leuten, die schon seit Monaten CP spielen wohl nicht unterstellen dass sie sich nicht mit DV und EV auskennen ._.
3. Elfun bekommt vielleicht 5% von nem Foul Play, und auf Confusion setzt im CP keiner. Auf Chandel wäre es denkbar, wobei das Team Foul Play-User gut handeln kann. Hutsassa wird gekillt, und in Umbreon lässt sich einfach Terrakium oder Meditalis switchen
4. Mal zu deinem Rate: Terrakium dient als schneller Revenger, sollte man recht leicht am Scarf erkennen können. Landorus is der SR-Setupper (den das Team sonst nicht hätte, natürlich könnte man mal was anderes ausprobieren) Übrigens countert es jedes Scherox, das kein Wahlglas trägt und HP Ice hat und switcht recht gut in Fiaro, vor allem die Banded Variante kann dem Team zusetzen. Meditalis is hier der Hardhitter, in den nichtmal Walls wie Skarm sicher reinkommen. Ich seh da auf jeden Fall keine Redundanz zwischen den Mons, auch wenn alle 3 von physisch defensiven Rotom-W getrollt werden können, da niemand in den Team Irrlicht mag und Chandel an Hydromiss OHKO geht, so groß ist die Weak aber nicht, weil Meditalis Rotom-W revengen kann.
5. Zum Team: Rotom Scheu, weil es als Scarfer die Speed mehr mag als das bisschen Power imo. Kannst Zen-Kopfstoß > Psychoklinge spielen, bringt halt ein bisschen mehr Power mit und eine nette Flinchchance.
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon - Seite 2 Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von MisterSir Mi 04 Dez 2013, 17:21

Zunächst einmal schreibe ich wie ich möchte und unterstellen tue ich überhaupt keinem etwas ._. es ist einfach Fakt, dass es kein common knowledge ist, dass man DVs in bestimmten Situationen minimieren sollte ._. Genau so haben nur wenige Ahnung davon wie man EV-Splits aufstellt, die nicht 252/252/4 sind ._. Dein Punkt 3 bestätigt ja, dass es bei dir nicht anders ist, denn da es keine negativen Aspekte am Herabsetzen der DVs gibt, besteht hier kein Argumentationsbedarf ._. Bei Terrakium geht es mir ums Typing, denn Ergänzung findet hier nicht statt ._. Gewiss gibt es nicht nur Terrakium als Revenge-Killer ._. Nun ja, zumindest begeben wir uns wieder On-topic ._.
MisterSir
MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon - Seite 2 Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Conan4869 Mi 04 Dez 2013, 18:10

oh je ...
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon - Seite 2 Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von schnalkser Mi 04 Dez 2013, 19:09

Na Na immer ruhig bleiben^^

Das mit den DVs stimmt schon, man kann es erwähnen aber ich denke nicht dass es zwangsläufig reinmuss. Ich mach das eigentlich auch nie ins RMT obwohl ich die schon minimere. Ist halt Ansichtssache, dennoch ists in Ordnung darauf hinzuweisen, wies scheint hat Sepina ja nicht dran gedacht also find ich das ok.

Ausserdem Rage: Man sollte nicht grundlos Rates von anderen schlecht machen. Es stimmt ja alles was er sagt, also gibt es keinen Grund da drauf rumzuhacken. 


Um vielleicht auch noch was zum Team zu sagen: Extreme Hazardschwäche, vorallem Sticky Web. Mega Meditales ist z.B. Useless falls der Gegner das rausbringt, da es keinen Bulk und in deinem Set nicht mal Prio hat. Ansonsten hats das Team sehr schwer spezielle Attacken wegzustecken. Hydropumpen o.Ä. kann das Team kaum wegstecken, da Rotom nicht ewig steht vorallem da es keine Recovery hat. Keldeo kann z.B. mit den richtigen Moves dein komplettes Team 2Hitten, theoretisch sogar wenns nur Überreste oder nen Wahlschal hat.

Achso noch eine Sache an MisterSir: Elfun ist awesome Traurig
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon - Seite 2 Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Rage. Mi 04 Dez 2013, 19:43

Das war nicht als Runtermachung (oder wie das heißt Lachen ) gemeint, aber es ist schon nicht grundlos dass mich das ._. Gespamme nervt, oder?
Das mit den DVs stimmt schon, man kann es erwähnen aber ich denke nicht dass es zwangsläufig reinmuss. Ich mach das eigentlich auch nie ins RMT obwohl ich die schon minimere. Ist halt Ansichtssache, dennoch ists in Ordnung darauf hinzuweisen, wies scheint hat Sepina ja nicht dran gedacht also find ich das ok.
Das hab ich mit meinem ersten Post gemeint, bei Kraftreserve werden zum Beispiel auch fast nie die DVs hingeschrieben, halt einfach der Typ von der HP, und wenn man irgendwo RMTs durchsucht, werden nicht viele die DVs in ihren RMTs stehen haben, weil wie gesagt, die Movesets werden meistens 1:1 ins RMT kopiert.
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon - Seite 2 Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Macci Mi 04 Dez 2013, 22:11

Erfahrungsgemäß gibt es in den wenigsten RMTs Angaben zu den DVs. Wenn es keine Angaben gibt - was eben in den häufigsten Fällen der Fall sein wird - dann ist es okay, beim Ersteller des RMTs nachzufragen, ob er auf die Anpassung der DVs geachtet hat. Ich möchte allerdings behaupten, dass jeder, der im CP was auf sich hält, weiß, an welchen Stelle da eine Reduzierung vornehmen sollte.

Wie gesagt: Die Angabe der DVs ist optional und in den seltensten Fällen wird davon Gebrauch gemacht. Ein Zeugnis von Unkenntnis ist das allerdings nicht, da es eben einfach nicht der "Normalform der RMTs" entspricht. Darüber hinaus war der Rate von MisterSir allerdings sinnvoll und konstruktiv, sodass da kein Grund zur Beanstandung besteht.

PS: Die Smileys nerven wirklich. Razz Wir wären dir sicher sehr verbunden, wenn du die Smiley-Usage in deinen Posts etwas reduzieren könntest. Es stört doch schon ziemlich den Lesefluss. Zwinkern
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon - Seite 2 Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten