Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 33 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 33 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Habt ihr Geschwister?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Sabbo Do 14 Nov 2013, 21:35

Das fände ich mal interessant zu erfahren x D 

Habt ihr Geschwister oder seid ihr Einzelkind? 
Wärt ihr lieber alleine oder würdet euch Geschwister wünschen?
Wie gut versteht ihr euch mit euren Geschwistern?
Habt ihr euch schon immer gut/schlecht verstanden?

Ich habe eine jüngere Schwester und einen Stiefbruder, mit beiden verstehe ich mich einigermaßen.

Wobei man dazu sagen muss, dass meine Schwester momentan in Amerika lebt für die nächsten 4 Jahre, beruflich bedingt aber seit wir erwachsen sind, kommen wir super miteinander aus.
Als Kinder haben wir uns gestritten, dass die Fetzen flogen, wir teilten uns ein Zimmer und es gab häufig Zoff. Meine Eltern drückten das gerne so aus, dass wir wie "Hund und Katz'" waren.

Wir sind in der Tat charakterlich sehr unterschiedlich, da prallen dann oft Gegensätze aufeinander, nur dass wir mittlerweile damit umgehen können selten einer Meinung zu sein.

Mein Stiefbruder ist sehr schüchtern, seine Mutter und er sind auch erst neu zur Familie hinzugekommen, der taut sicherlich noch etwas auf, zumindest spielen wir zusammen Pokemon. Ansonsten zieht er sich eher auf sein Zimmer zurück. Ich glaube aber schon, dass er bereits etwas mehr Vertrauen zu mir gefasst hat, anfangs ist er erst gar nicht aufgetaucht, wenn ich mit im Wohnzimmer saß. 

Für mich ist es so okay wie es ist, ich könnte nicht sagen, dass ich lieber alleine wäre, allerdings habe ich mir damals immer einen kleinen Bruder gewünscht. Als meine Mutter mir damals sagte, dass ich eine Schwester bekommen hätte, rümpfte ich mit meinen damaligen 5 Jahren nur die Nase und sagte "Ach so" x D.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Jummer Do 14 Nov 2013, 21:57

ich habe 2 schwestern,beide 3 1/2 jahre älter und früher hab ich mich auch oft mit ihnen gestritten^^ die ältere ist grade mit ihrem freund auf neuseeland und die jüngere lebt in ner stadt in der nähe^^ nu bin ich sozusagen einzelkind 
 
edit: ich hab2 schwestern xDD nicht 7 oh gott neinxD


Zuletzt von Megaman am Do 14 Nov 2013, 22:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von AceKun Do 14 Nov 2013, 22:05

Bin ein Einzelkind..leider^^
Würde mir schon nen großen Bruder oder ne Schwester wünschen,
kommt dann aber auch auf deren Verhalten an.
Was dagegen spricht wäre,dass ich ziemlich zickig sein kann
und öfters mal mit meinen recht komischen Macken vielen auf die Nerven gehe xD
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Conan4869 Do 14 Nov 2013, 22:09

Ich habr zwei Geschwister,  wir sind ziemlich verschieden streiten uns den ganzen Tag und liegen uns Abends in den Armen ^^

Off topic
Ich muss zugeben ich hab diese typischen Einzelkind Vorurteile (schäm) sind die denn eig wahr oder nur geblubber?
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von AceKun Do 14 Nov 2013, 23:15

Conan486 schrieb:
Off topic
Ich muss zugeben ich hab diese typischen Einzelkind Vorurteile (schäm) sind die denn eig wahr oder nur geblubber?
 
Die wären? xD
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Kazuki Do 14 Nov 2013, 23:27

also ich hab leider keine geschwister würde mir einen älteren bruder oder auch schwester wünschen bräuchte mal jemanden zum streiten oder diskutieren 
jüngere geschwister also wenn die 4 jahre oder so jünger sind würde ich mir eigentlich nicht wünschen wenn ich mir da so die jüngeren geschwister ein paar freunde ansehe 
und mich würde auch interessieren was da so vorurteile über einzelkinder sein sollen
Kazuki
Kazuki
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 532

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Glacio Do 14 Nov 2013, 23:28

Ich gehöre auch zu den (z.T) armen Kerlen, die 2 Schwestern haben. Eine ältere ( 13J. älter ) und eine jüngere (2J. jünger ).

Früher hatte ich eig hauptäschlich Stress mit der kleinen.. Ich erinner mich noch dunkel an rausgerissene Haare, Dellen im Kleiderschrank und herausgetretene Türen aber wir haben bestimmt noch mehr Sachen zerstört oder beschädigt, so genau will ichs ehrlich gesagt nicht wissen. Mittlerweile gehts eig, wir haben die gleichen Interessen und Musikgeschmäcker und nachdem ich ausgezogen bin, reden wir auch öfter miteinander.

Weil meine ältere Schwester halt schon was älter ist, ist es eher so, dass ich mich bei ihr auskotzen kann, wenn ich ein Problem hab, z.B Uni oder die nervende Mitbewohnerin. Großen Stress gabs sogesehen noch nicht, naja .. kann ja auch sein dass ich ihr als Kleinkind oft genug auf die Nerven gegangen bin Zwinkern
Glacio
Glacio
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 98

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Negan Fr 15 Nov 2013, 11:34

Also ich habe eine Halbschwester Lächeln Sie ist nicht dass was man von einer älteren Schwester erwartet, nicht zickig, frech und arogant die ihre kleine Schwester ärgert. Sie ist meine beste Freundin und eine der lustigsten und nettesten Menschen die ich kenne ^^ Leider sehen wir uns nicht sehr oft da sie studiert und babysittet(sie ist übrigens 22) und letzten Monat war sie mit meinem Vater in Persien. Würde gern mehr Zeit mir ihr verbringen aber sie ist leider immer sehr beschäftigt Traurig
Dann habe ich noch eine Halschwester, die kenne ich aber nicht und sie lebt in Persien und von ihr hab ich vor einem Jahr mal ganz zufällig bei McDonalds was mitgekrigt o.o Sie ist mir auch egal, meine beiden Halbschwestern sind übrigens väterlicher seids XD
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Jummer Fr 15 Nov 2013, 15:26

Schattenpuppe schrieb: meine beiden Halbschwestern sind übrigens väterlicher seids XD
 eine mütterlicher seits und eine väterlicher wär auch nciht all zu üblich xD

und mal so,die typischen einzelkinder vorurteile sind so sachen wie: 
-kann nicht ordentlich teilen(nicht mathematisch)
-ist verwöhnt
-ist egoistisch
-kann nicht diskutieren
-meint immer im recht zu sein
-usw..
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Kazuki Fr 15 Nov 2013, 15:56

Megaman schrieb:und mal so,die typischen einzelkinder vorurteile sind so sachen wie: 
-kann nicht ordentlich teilen(nicht mathematisch)
-ist verwöhnt
-ist egoistisch
-kann nicht diskutieren
-meint immer im recht zu sein
-usw..
also ich bin einzelkind und ich kann diskutieren mag es sogar Lachen
egoistisch bin ich manchmal das kommt immer drauf an
verwöhnt bin ich eigentlich nicht denke ich
aber ich denke wirklich immer im recht zusein das trifft auf mich zu
teilen kann ich schon aber nur wenn ich es will also nur mit freunden Lachen
Kazuki
Kazuki
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 532

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Conan4869 Fr 15 Nov 2013, 15:58

@Ace mega hats getroffen ^^
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von AceKun Fr 15 Nov 2013, 17:06

Megaman schrieb:
und mal so,die typischen einzelkinder vorurteile sind so sachen wie: 
-kann nicht ordentlich teilen(nicht mathematisch)
-ist verwöhnt
-ist egoistisch
-kann nicht diskutieren
-meint immer im recht zu sein
-usw..
 
-Geht,richte mich da dem Gegenüber.Gibt er mir was ab,geb ich ihm was.
Wobei ich da zustimmen würde,da Geschwister schon früh lernen zu teilen.
-Nein,lebe nicht grad in reichen Verhältnissen.Würde wahrscheinlich etwas verwöhnter sein wenn meine Eltern nicht getrennt wären.
-Ich bin nicht egoistisch! xD
-Ich diskutiere relativ gerne und auch lange.
-Ehähhähähähä,würde ich so nicht sagen.Ich persönlich mag es im Recht zu sein,wobei dass wohl eher auf den Menschen allgemein zutrifft.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Conan4869 Fr 15 Nov 2013, 17:08

Haha ok ^^ bin ich ja beruhigt dass das nicht wirklich stimmt
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Akito Fr 15 Nov 2013, 17:23

Diese Vorurteile sind ziemlich unnötig:x

Also ich habe 2 Brüder... und ich:
-Teile nicht gern mit ihnen Lachen aber mit Freunden schon Lächeln
-Ich bin verwöhnt :x naja nich viel aber schon bissl Lächeln weil ich das Mädchen bin >Lachen
-Ich bin hin und wieder egoistisch, aber dafür ehrlich 
-Ich denke dass man diskutieren kann nicht daran liegt ob man Einzelkind ist, oder nicht.
-Ich meine immer im Recht zu sein. :x 

Also ich denke dass es einfach nur vom Charakter der Person abhängt, und nicht von der Art mit wie vielen und wem sie zusammen leben :$

Akito
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Conan4869 Fr 15 Nov 2013, 17:36

Ist aber ein bewiesener faktor, dass die Art des lebens sich auf den Charakter auswirkt
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Akito Fr 15 Nov 2013, 17:45

Aber nicht nur

Akito
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Elevoltek Fr 07 Feb 2014, 22:11

Also ich bin kein Einzelkind.

Ich habe einen Bruder, einen Halbbruder und eine Halbschwester.

Mit meinem Bruder verstehe ich mich bestens, auch wenn dieser 16 Jahre älter ist, als ich.

Mit meinem Halbgeschwistern verstehe ich mich weniger. Wir sehen uns eigentlich nie, wenn es nötig ist. (familiäre Angelegenheiten, Feiern) und dann wird kaum ein Wort gewechselt.

Ich bin froh wenigstens meinen Bruder zu haben und würde mir auch nie wünschen ein Einzelkind zu sein, da ich es nicht anders kenne. ^^

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Habt ihr Geschwister?  46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von ~Kuro~ Fr 07 Feb 2014, 23:49

ich habe nur ein großen bruder mit dem ich mich gut verstehe und einzelkind nein danke ^^
~Kuro~
~Kuro~
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 53

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Diabel Sa 08 Feb 2014, 03:31

Ich bin kein Einzelkind. Ich hab eine ältere Schwester. Da ich selber mittlerweile schon 17 bin, kann man meinen, dass wir beide uns gut verstehen, da man ja mit zunehmendem Alter "reifer" wird, aber dem ist nicht so. Muss sagen, dass es eher andersrum war. Anfangs war es eigentlich relativ gut, bis auf diverse Streitigkeiten, Uneinigkeiten etc. welche ja normal im jungen Alter sind, gerade bei Geschwistern. Mittlerweile verstehen wir uns eigentlich ziemlich schlecht, geredet wird eigentlich nur wenns nötig ist oder wenn sie mal Lust dazu hat oder etwas von mir möchte.

Einzelkind möchte ich aber trotzdem nicht sein, wäre mir dann wohl doch zu langweilig. Außerdem habe ich durch meinen Cousin nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Gerade durch die oben genannten Punkte von Jummer.
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Chimney Sa 08 Feb 2014, 08:56

Alsomich bin Einzelkind und muss sagen, dass von den Vorurteilen von Megaman es stimmt, dass ich verwöhnt werde, aber das nutze ich jetzt nicht so aus. Meine Eltern sagen immer: "Nimm alles was du willst!" Ich nehm meistens gar nichts und wenn nur eine Kleinigkeit. Und teilen. Ich teile seht gerne, nur meine Eltern nicht. Egoistisch bin ich überhaupt nicht, ich achte mehr auf andere als auf mich selbst. Nein, ich meine nicht immer im Recht zu sein, ich habe sogar sehr wenig Selbstvertrauen. Ich muss sagen, diese Vorurteile, sagen nichts aus.
Und joa also ich bin glücklich als Einzelkind und Wünsche es mir nicht anders Lachen
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Negan Sa 08 Feb 2014, 11:47

Megaman schrieb:
und mal so,die typischen einzelkinder vorurteile sind so sachen wie: 
-kann nicht ordentlich teilen(nicht mathematisch)
-ist verwöhnt
-ist egoistisch
-kann nicht diskutieren
-meint immer im recht zu sein
-usw..


haha manches trifft auf mich schon zu XD
also ich teile sogar sehr gern mit anderen, ich bin leider trotzdem ziemlich egoistisch, verwöhnt bin ich gar nicht, ich diskutiere NUR XD und bei meiner familie meine ich immer im recht zu sein(aber dass bin ich meistens auch XP) aber so bei freunden mach ich das nicht Lächeln
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Derpyfan32Nightmare Sa 08 Feb 2014, 17:48

Hab ne kleine Schwester mit 4 Jahren wir streiten zwar manchmal aner ich ahbe sie trotzdem Lieb  Lächeln
Derpyfan32Nightmare
Derpyfan32Nightmare
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Mary Farron Sa 08 Feb 2014, 19:24

Ich bin ebenfalls kein Einzelkind. Ich habe eine jüngere Schwester und einen jüngeren Bruder.

Mit meiner Schwester versteh ich mich überhaupt nicht. Immer wieder entfacht ein kleiner oder großer Streit zwischen uns. Nur hin und wieder verstehen wir uns ein wenig, aber ansonsten gar nicht. Wir haben uns nie sonderlich gut verstanden. Mittlerweile versuche ich dies zu ändern.

Mit meinem Bruder hingegen versteh ich mich immer gut. Hin und wieder gibt es zwar paar Sticheleien, aber diese sind immer nicht ernst gemeint. Soweit ich mich erinnern kann, gab es keine Zeit in der wir uns nicht verstanden haben.

Früher hätte ich es mir noch vorstellen können, wie es ohne sie wäre. Inzwischen jedoch, ist ein Leben ohne sie unvorstellbar geworden. Ich würde mir niemals wünschen Einzelkind zu sein. Mein Leben wäre ohne sie bestimmt schrecklich langweilig geworden.
Mary Farron
Mary Farron
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Habt ihr Geschwister?  Empty Re: Habt ihr Geschwister?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten