Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 49 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 49 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Lieblings-Serie

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lieblings-Serie Empty Lieblings-Serie

Beitrag von Sabbo Mo 23 Sep 2013, 23:25

Ich hoffe mal, der Thread existiert noch nicht und ich habe nicht einfach etwas übersehen...

Was ist eure Lieblingsfernsehserie? Habt ihr Serien, die ihr besonders mögt und vielleicht sogar selbst besitzt? Wenn ja, was gefällt euch besonders an der Serie?

Bitte mit Begründung!

Ich könnte da drei Serien nennen, zum einen wäre da Akte X, das war ein Phänomen der 90er Jahre und ich habe den ganzen Hype darum miterlebt. Ich interessiere mich grundsätzlich für Dinge, die nicht unbedingt wissenschaftlich rational erklärbar sind und mir hat auch die Verschwörungstheorie um das Syndikat gefallen, weil ich das Ganze nicht mal so abwegig finde.
Ich glaube zwar nicht an die Außerirdischen, wie sie in dieser Serie gezeigt werden aber ich finde es doch spannend, was Agent Mulder dazu antreibt, zu glauben, bzw gefällt mir sowieso der stetige Mulder/Scully-"Konflikt", Übersinnliches versus Wissenschaft.
Gibt noch so einiges, was diese Serie für mich ausmacht aber das würde doch etwas lang x D

Ich war schon als Kind großer Fan von Raumschiff Enterprise, habe mir früher schon immer den Fachjargon von Spock angeeignet, bzw das nachgeplappert x D Ich mag sowohl die Enterprise unter Kirk als auch die unter Picard, wobei ich Picard noch einen Tick sympathischer finde, eben weil er mehr Ecken und Kanten hat. Kirk war mir da manchmal etwas zu perfekt...Spock und Data sind meine Lieblingsfiguren, wegen ihrer Art zu reden und der Eigenheiten ihrer Spezies. Spocks Vulkaniergriff ist ja schon Kult...
Ich mag Science Fiction und fand auch die Dynamik der Besatzungsmitglieder untereinander interessant. 

Futurama wäre noch zu nennen, ich habe ein Faible für Parodien und die Serie ist für mich einfach sehr unterhaltsam. Meine Lieblingsfigur ist Bender, der hat immer so herrliche Sprüche drauf.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Macci Mo 23 Sep 2013, 23:36

Oh da fallen mir sehr viele ein.

Fange ich mal an mit Buffy - Im Bann der Dämonen.
Ich hab die Serie so an die 15 Mal durchgeschaut (144 Episoden) und ich liebe sie einfach. Sie hat alles Mögliche, was man sich von eine Serie wünschen kann. Humor, Drama, Horror, Spannung, Romantik, gute Schauspieler, komplexe Handlungsstränge, Charaktere mit Entwicklung, sehr gute Kostüme und schöne Musik.
Es gibt eine Musical-Episode, eine Episode, in der über 20 Minuten kein Wort gesprochen wird, und eine Episode, die komplett ohne Hintergrundmusik auskommt, um die dramatische Derealisierung der Protagonistin zu verdeutlichenak
Die Charaktere entwickeln sich und jeder trifft im Laufe der Zeit auch mal moralisch falsche Entscheidungen und muss mit den Konsequenzen leben. Fehler, die Charaktere in der Vergangenheit gemacht haben, werden ihnen in späteren Staffeln immer wieder vorgehalten, wie auch jeder von uns es vermutlich kennt.
Das alles macht die Serie und auch die Chemie das Charaktere untereinander für mich sehr realistisch und das ist der größte Grund, warum ich diese Serie liebe. Es ist btw auch die einzige Serie, die es geschafft hat, mich zweimal zum Weinen zu bringen. Eigentlich bin ich da bei Filmen und Serien nicht so anfällig für. Razz


Zuletzt von Macci am Di 26 Mai 2015, 17:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Lexii. Di 24 Sep 2013, 19:13

Meine Lieblingsserie ist im Moment:


How I Met Your Mother : Ein Mann namens Ted, der seinen Kindern die Geschichte erzählt,wie er mit seinen 4 Besten Freunden ihre Mutter kennengelernt hat. Klingt Anfangs langweilig aber diese Serie ist so fesselnd und Lustig. Ich kann mir jede einzelne Episode 100 mal anschauen und mir wird nie langweilig. Auch die Idee dahinter finde ich sehr gut durchdacht und dass genau jedes einzelne Datei in der Geschichte ehrwähnt wird is einfach nur klasse.

Ansonsten gibt es da noch:

- Simpsons
- X-Factor das Unfassbare ebenfalls
- Two and a half man
- Scrubs



Lexii.
Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 593

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Negan Di 28 Jan 2014, 21:10

Die Simpsons XD
Klingt jetzt dähmlich aber für mich ist diese Serie unbestrittener Kult des Blödsinns XD Einfach mal am Nachmittag aufs Sofa knotzen und Minuten des sinnlosen Witzes über sich ergehen lassen Lachen Die Dähmlichkeit von Homer, Barts Verhalten, Lisas Einsetzen für Tiere & Pflanzen und Homer der alles zu nichte macht. Die Folgen beginnen immer irgendwie und führen dann zu einem ganz anderen Thema, dass man am Anfang gar nicht erahnt hat :d ich liebe diese Serie einfach ^^
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von °Chelast° Sa 01 Feb 2014, 18:41

Hab gestern die erste Folge "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." gesehen, der Serie, die imselben Universum spielt, wie unter anderem die Kinofilme "Iron Man", "Thor", oder "Marvel's The Avengers". Ich muss sagen, ich fand die erste Folge echt gut. Gab schöne Anspielungen an die Filme oder andere Charaktere, einige witzige Stellen und ich finds schön, dass die bei Clark Gregg auch dieselbe Synchronstimme wie aus den Filmen genommen haben (Passiert ja allzu oft, dass die Charaktere plötzlich andere Stimmen haben o.O...).
Natürlich kann man nach einer einzigen Folge noch nicht viel sagen, aber mir gefällt diese erste Folge wirklich sehr und die Sendung hat wirklich Potenzial. Soll auch mit den späteren Folgen immer besser werden. Also, ich bin gespannt, könnte echt gut werden Zwinkern Könnte auch zu einer neuen Lieblingsserie von mir werden^^
°Chelast°
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Sankarea So 02 Feb 2014, 03:24

Hmm da ich wenig Fernsehen gucke ist das eine sehr schwere Frage aber ich bevorzuge wenn ich mal an der Glotze hänge Southpark, Spongebob oder sowas wie Ugly America ansonsten nur im Internet Animes, Anime-serien bsp. Sora no otoshimono , Mirai nikki , Bleach , Soul eather oder so Shoujos wie Clannad ^^ Deathnote war auch ein richtig guter Anime bei dem ich sogar die deutsche Syncro mag :3 war voll traurig als L schließlich dann doch noch getötet wurde :'(
Sankarea
Sankarea
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 42

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Lexii. Mi 21 Mai 2014, 21:28

Hab ja schon mal was geschrieben hier und da hat sich auch nichts geändert. HIMYM ist und bleibt meiner Meinung nach die beste Serie überhaupt.Das Ende hat zwar kleine Macken und es wurde stark fiskutiert aber die Serie hat für mich 10 / 10 Punkten! Top!

Was seit neustem interessant (wieder) für mich ist, ist Breaking Bad. Natürlich in English da die deutsche Version für mich schlechter ist.
Lexii.
Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 593

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von I ain't got time to bleed Fr 30 Mai 2014, 23:51

Momentan würde ich wohl Arrow und Agents of S.H.I.E.L.D als meine beiden Lieblingsserien nennen, da ich in letzter Zeit sehr gern die ganzen Comicverfilmungen schaue.

Lieblingsserien wechselen sich bei mir aber eh fast wöchentlich.

I ain't got time to bleed
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Sunrunner Mi 11 Jun 2014, 21:00

Also HIMYM, die Simpsons, TBBT und so sind ja ganz nett...

Aber Game of Thrones und The Walking Dead sind einfach das Beste was zur Zeit im Fernsehn läuft. Game of Thrones nach vielerlei Meinung sogar die Beste Serie aller Zeiten.
Das Spiel um Westeros Tron, die Kriege, die Intrigen und der nahende Winter der vermutlich die größte Bedrohung darstellt die nur leider erkennt sind unglaublich fesselnde Storyelemente. Zudem ist die Serie (durch das wahnsinnig hohe Budget) total glaubwürdig dargestellt.

Das selbe gilt quasi für The walking Dead, ich bin sowieso so ein Apokalypsen-Fan (auch wenn es um Games geht), da kann diese Serie die 1/3 Horror 2/3 Drama ist bei mir gar nicht falsch liegen. Auch wenn sie sehr brutal ist, liegen im Grunde die Beziehungen der einzelnen Überlebenden in dieser zerfallenen Welt im Fordergrund. Außerdem ist die Hauptfigur Rick Grimes einfach genial^^
Sunrunner
Sunrunner
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 43

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Marvin Fr 13 Jun 2014, 13:44

Ich war nie der Serien-Freak. Erst vor nem Jahr, als ich mein Englisch aufbessern wollte uns so die bekannten Serien auf englisch geguckt habe bzw. bis heute gucke, kam ich zu den Simpsons (haben auch ne ordentlich schul-englische Aussprache Lachen ). How I met your mother, Big Bang Theory und Scrubs (die alten Staffeln) habe ich schon auf deutsch gerne geguckt.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von darki Mo 14 Jul 2014, 18:09

Es geht ja nichts über King of Queens. Lachen
Also die amerikanischen Sitcoms gefallen mir ansonsten alle wohl und dürften hinlänglich bekannt sein.
Unbekanntere wie Melissa & Joey, Ehe ist und The Exes sind aber mindestens genau so gut. Lächeln
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von °Chelast° Di 22 Jul 2014, 17:49

Sherlock, Sherlock, Sherlock, definitiv!
Sherlock ist die mit Abstand beste Serie, die ich je gesehen habe. Und gleichzeitig auch die Beste Umsetzung von Sherlock Holmes als Film oder Serie. Jede einzelne Folge schafft es unglaublich spannend, unerwartet, überraschend, humorvoll zu sein und das Niveau der Serie nimmt einfach nicht ab. Dazu noch die grandiosen Schauspielleistungen und die genialen Ideen und voila: Eine überwältigende Serie Lachen
°Chelast°
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Pika95 Di 22 Jul 2014, 17:54

Hmm, meine Libelingsserien ... gibt an sich nicht soo viel, was ich mir ansehe.


Was ich aber wahnsinnig toll finde:

Dr. House, weil er einfach das coolste Arschloch der Welt ist. xD
The Big Bang Theory, weil der Humor, mit dem die Nerds dargestellt werden, einfach fantastisch ist.
Die Pinguine aus Madagaskar, weil die Sendung mich jedes Mal zum Lachen bringt.
Navi C.I.S / C.S.I Miami, weil mir da die Charaktere zusagen.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von DarkBloddy Di 22 Jul 2014, 19:16

darki schrieb:Es geht ja nichts über King of Queens. Lachen
Also die amerikanischen Sitcoms gefallen mir ansonsten alle wohl und dürften hinlänglich bekannt sein.
Unbekanntere wie Melissa & Joey, Ehe ist und The Exes sind aber mindestens genau so gut. Lächeln

 Bester Mann, da kann ich einfach nur zustimmen. Die Sendungen sind einfach der Hammer, irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass Mel auf Joey steht, aber das Mädchen Lenox heisst Sie glaub ich, finde ich auch zienlich hübsch. Der Junge Ryader gefällt mir auch sehr gut, sein Humor bringt mich immer wieder zum lachen!^^
DarkBloddy
DarkBloddy
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1004

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von darki Di 22 Jul 2014, 21:16

DarkBloddy schrieb:irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass Mel auf Joey steht
Die kommen ja auch noch zusammen, ist doch logisch. Lachen
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Negan Mo 25 Mai 2015, 20:51

Sooo meine Liste der Lieblingsserien hat sich ein kleeiines bisschen geändert Zwinkern

Es gibt keine Platzierungen da all diese Serien so extrem unterschiedlich und auf ihre eigenen Arten toll sind, dass ich unmöglich sagen kann welche ich besser finde als die andere x)

Steven Universe
Genialer Cartoon! Ich liebe den Stil, die Animation, die Story die zu Begin ziemlich happy und bunt wirkt sich aber gegen Ende hin immer weiter ausbaut und dunkle Geheimnisse wie auch Fragen aufwirft

The Walking Dead
Zombies, was soll ich mehr sagen? Lachen
Super umsetzung, die Charaktere und ihre Entwicklungen, die Atmosphäre, menschen kritische Einstellung!

Shameless
Die harte aber auch witzige Realität einer Slum-Familie, der Alltag 6 Chaos-Kinder, deren Suffnasen-Vater und der Herrin im Haus Fiona, die versucht die Familie zusammen zu halten

Orange is the new Black
Eine Ex-Lesbe xD wird für ihre früheren Drogengeschäfte eingebuchtet und begegnet im Frauen Knast ihrer damaligen Liebschaft, wird auf die Probe gestellt für wen ihr Herz nun schlägt, für ihren Verlobten oder sie?

Adventure Time
Einfach was lustiges zum zurück lehnen und entspannen. Kranker, kindischer Humor, eine recht düstere Hintergrundgeschichte und geniale bzw dämliche Charaktere

Tokyo Ghoul
Vom eigenen Körper dazu getrieben Menschenfleisch zu essen und von nun ab als Außgestoßener in einer Gesellschaft zu leben in der anscheinend jegliches Moral Gefühl fehlt..

Terror in Tokyo
Die Geschichte zweier Jugendlichen die Tokyo durch Bombenanschläge in Atem halten. Der Grund ihres Handelns, der Lauf der Geschichte, die Charaktere, das Ende(!)...einfach genial

Bob's Burgers
Auch etwas zum abschalten und genießen XD der Alltag eines armen Burgerbraters und dessen irsinnigen Familie, die ihm tagtäglich das Leben zur Hölle macht.
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Macci Di 26 Mai 2015, 17:15

Ich hab zwar damals hier schon was geschrieben, muss mich aber unbedingt korrigieren.

American Horror Story ist auf jeden Fall meine absolute Lieblingsserie geworden.
Ich war anfangs seehr seehr skeptisch, was diese Serie angeht und auch wenn mir schon ziemlich oft empfohlen wurde, sie anzuschauen, habe ich mir bis ca. vor einem halben Jahr Zeit damit gelassen.

Normalerweise vermeide ich es auch, Serien zu schauen, die noch nicht abgeschlossen sind, weil ich es echt hasse, jedes Mal auf die neue Folge warten zu müssen, wenn ich einfach nur weitersuchten will. Lachen
Als ich AHS angefangen habe, wusste ich aber nicht, dass die Serie aktuell sogar noch produziert wird. Sonst hätte ich sie mir immernoch nicht angesehen. Lachen

Ich konnte inzwischen echt JEDEN von der Serie begeistern, dem ich sie gezeigt habe. Ich hab sie mit mega vielen unterschiedlichen Freunden und Kollegen, meiner Mom und meiner Schwester geschaut und jedes Mal aufs Neue hat diese Serie mich vom Hocker gehauen.

Wie schon gesagt war ich überaus skeptisch. Die wirklich guten Horrorfilme kann sich wohl an einer Hand abzählen - wie sollte also eine Horror-Serie was vernünftiges bieten?
Meine Zweifel wurden allerdings schon in der ersten Episode ausgelöscht. Einfach jede Sekunde, jede Szene, jede Staffel der totale Wahnsinn.

Ich könnte schon wieder ewig über Einzelheiten schwafeln, aber ich bleibe mal dabei, euch allen diese Serie nur ABSOLUT zu empfehlen! <3
Ein kleiner Tipp noch: Jede Staffel hat eine komplett andere Handlung, die Staffeln spielen sogar in unterschiedlichen Zeiten (Gegenwart, 19. Jahrhundert, Gegenwart, 50er). Wenn ihr also mit der Serie anfangt und euch eine Staffel nicht gefällt, versucht es mit einer anderen. Vorwissen aus anderen Staffeln wird nie benötigt.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Lacus Mo 31 Aug 2015, 02:37

Lieblings-Serie Latest?cb=20100106023304

Ich glaube ich habe eine neue Lieblingsserie. Lost fesselt einen sowas von krass und es lohnt sich auf jeden Fall sich die Serie anzuschauen. Einfach nur empfehlenswert. Vorallem das unique Ende!
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von ShockWave Mo 31 Aug 2015, 17:44

Ich hab mir vor meinem Urlaub aufm Handy alle 5 Staffeln von Game of Thrones angeschaut und ich war komplett begeistert, hat mich super gefesselt, ich hab glaub die ersten 4 Staffeln jeweils an einem Tag komplett angeschaut, nur die 5te fand ich nich soo super.

Ich war schon immer ein riesen Fantasy-Fan, egal ob Herr der Ringe, Eragon oder Harry Potter, fand ich alles super. Und diese Serie ist/war genial.

Bin ansonsten keiner der wirklich Serien schaut, die einzige die ich sonst eig angeschaut hab war Yu-Gi-Oh, welche ich ebenfalls super fand (hab jede Folge gesehen bis auf die neuen, also alles bis GX kenn ich).
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von xXFettfußHDXx Mo 31 Aug 2015, 21:38

aufjedenfall 
The Walking Dead ist eine super serie hab die erste staffel irgendwie mit 11 oder so.  geguckt zusammen mit meinem bruder.

die anderen staffel später, haben mir alle gefallen. ich persönlich fande die 2te staffel am schwächsten^^

Breaking Bad soll auch ne super serie sein, habe zwar noch nicht alles geguckt aber bin gespannt Lächeln
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Piloufis Mo 31 Aug 2015, 22:58

Ich zähl mal auf, was ich aktuell schaue, nicht was meine Favo Serien sind

House of Cards:

Sehr gut gemachte Politik-Serie, für mich als Politikinteressierter natürlich ein gefundenes Fressen. Man kanns als Game of Thrones in unserer Zeit sehen. Macht, Intrigen und mit Kevin Spacey ein sehr guter Schauspieler in der Hauptrolle des Frank Underwood. Ich nehm mir jetzt die 3. Staffel vor.

Gotham:

Wie der Titel schon verrät, spielt die Serie in der Stadt Gotham, Heimat von Batman, Oswald "Pinguin" Copplepot, Commissioner James Gordon und wie sie alle heißen. Die Serie spielt zeitlich genau nach den Wayne-Morden und zeigt den Aufstieg von Bruce zum Maskierten Rächer, aber auch die von seinen Gegnern. Am meisten überzeugt und gefeiert, von den Schauspielern, hab ich mit Abstand Robin Lord Taylor alias Pinguin.

Orange is the new Black:

Zugegeben, viel dazu sagen kann ich noch nicht, ich hab erst die Hälfte der ersten Staffel gesehen, ist aber ne zT doch lustige Serie. Du landest (mehr oder minder) unerwartet doch im Knast und musst dich in dieser neuen Welt zurecht finden und dir einen Platz .... erkämpfen ist das falsche Wort ... suchen?

South Park:

Friendly faces everywhere, humble folks without temptation ... Wer kennt die Jungs nicht? Ich hab South Park früher nur so nebenbei geguckt, dann hab ich mir fürn 5er The Stick of Truth gegönnt und seitdem bin ich (wieder) voll dabei. Sartire, Schwarzer Humor ... Immer wieder herrlich
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Elevoltek Do 14 Jan 2016, 18:10

Meine Lieblingsserien sind folgende:

The Walking Dead
The Game of Thrones
und meine absolute Lieblingsserie:
COMMUNITY (#sixseasonsandamovie)

Ab und zu schaue ich mir gerne auch The Mentalist an, wenn mir mal nach einem Krimi ist ^^

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Lieblings-Serie 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Lacus Mi 20 Jan 2016, 20:45

Meine Lieblingsserie ist ohne Frage Breaking Bad, aber es gibt noch weitere Serien die mir gefallen.

Als erstes hätten wir da Suits. Eine Serie wo Mike Ross ein Anwaltsgehilfe wird obwohl dieser keinen Jura Abschluss hat. Ziemlich informativ und nützlich für alle die nach etwas höherem streben. Die nächste Serie ist Lost. Bei Lost geht es um einen Flugzeugabsturz und die Überlebenden landen auf einer Insel. Das was hier ziemlich spannend wird ist das sie realisieren das sie nicht alleine auf der Insel sind. Die letzte Serie ist Walkind Dead. Ich denke mal das es niemanden gibt der diese Serie nicht kennt. Im großen und ganzen ist es eine Serie wo eine Art Virus ausbricht und man dem Protagonisten Rick auf seine Reise folgt. Die Entwicklung des Charakters gleicht fast der von Walter White. Beide zeigen wie sehr sie sich für ihre Ambitionen einsetzen.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Raichu_90 Di 20 Sep 2016, 21:16

Meine Lieblingsserie ist zurzeit und eigentlich schon länger The walking Dead. Ich liebe die Serie vor allem Norman Reedus alias Daryl Dixon Peinlich. Ich habe die Serie bestimmt jetzt schon sehr oft durch und ich guck es immer wieder gerne an. Ich bin so gespannt wie es in Staffel 7 weitergeht nach dem krassen Cliffhänger in Staffel 6. bald ist es endlich soweit ab 15. Okt läuft bei uns wieder TWD Marathon Staffel 1-6 auf RTL II und ab 23. Okt geht Staffel 7 los allerdings nur in Amerika wir müssen natürlich wieder ein Jahr warten bis es bei uns kommt. Weinen Aber die Serie ist einfach empfehlenswert also Leute alle ab 15. Okt RTL II gucken Zwinkern
Raichu_90
Raichu_90
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 697

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Guardevoir Di 31 Jan 2017, 22:27

Star Trek Voyager
Ja, ja, ich weiß, niemand mag Voyager.
Ich schon, ich finde Janeway super. Meine Lieblingscharas sind ausgesprochen selten mal die Protagonisten. Außerdem gefällt mir das Setting ganz gut - und ja, die Screenplays sind nicht immer erste Sahne, aber das war bei Star Trek schon immer so.
(*hust TNG, erste Staffel hust*)

Hornblower
Lieblings-Serie Tumblr_n542waAuaL1rs24xto5_250
Ich bin jetzt seit... oh, drei Jahren? völlig versessen auf diese Serie.
Age of Sail, Royal Navy, und der größte Dork der Welt in der Hauptrolle. 
Horatio Hornblower ist einer meiner absoluten Lieblingscharas - ever - und der einzige, der tatsächlich ein Protagonist ist.

Lieblings-Serie Tumblr_n65oexUm1d1rs24xto1_500  Lieblings-Serie Tumblr_n7jan3VUkC1rs24xto1_500  Lieblings-Serie Tumblr_n65ldpQCfc1rs24xto1_250
My precioussssss.
Die Serie ist... light-hearted, um mal ein englisches Wort zu verwenden. Das Thema ist ernst und es passiert viel Mist, aber die Serie selbst ist immer herzerwärmend... idealistisch, irgendwie, wie der junge Hornblower selbst. Und oft emotional und rührend und absolut liebenswürdig und manchmal auch richtig witzig.
Außerdem basiert die Serie auf einer Buchreihe von C.S. Forester, die 1937 anfing, aber so ein Abenteuer ist*, dass die Frage "(Fan)fic or Forester?" im Fandom ein geflügeltes Wort geworden ist.
Sollte das jetzt jemanden interessieren:
Youtube-Video mit meinen Lieblingsszenen:


Man kann die ganze Sache auch komplett auf YT finden, und die DVD-Sets sind auch nicht teuer, also...
bittebitteschautHornblowerwirsindsoeinwinzigesFandom

*read as: die ganze Sache ist homoerotischer als... als etwas sehr, sehr homoerotisches. Natürlich basiert Star Trek TOS (also Raumschiff Enterprise) auf der 50er-Jahre-Verfilmung und Spock und Kirk sind quasi Bush und Hornblower In Space, also...


Forever
Urban Fantasy Krimis are love, Urban Fantasy Krimis are life.
Außerdem...
Wikipedia schrieb:Since his first death 200 years ago while trying to free slaves as a doctor aboard a ship in the African slave trade, Henry disappears almost immediately each time he dies and returns to life naked in a nearby body of water.
... ist der Fakt, dass Ioan Gruffudd die Hälfte der Serie nackt verbringt, offenbar so ein integraler Bestandteil der Serie, dass es sogar auf Wikipedia steht.
Idk, die Serie war quasi Fantasy-Castle-als-Castle-noch-gut-war, und das ist ziemlich cool.

Castle
... bis Staffel 3 oder so.
Ich mag ehrlich gesagt den deutschen Dub sehr gerne. Das passiert auch nicht oft.

NCIS
Staffel 1 und 2, weil Kate und Tony und Gibbs einfach eine fantastische Kombo waren.
Guardevoir
Guardevoir
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 453

Nach oben Nach unten

Lieblings-Serie Empty Re: Lieblings-Serie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten