Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 45 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 44 Gäste

Ayron Jenkins

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Lieblings-Pokèball

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Lieblings-Pokèball

Beitrag von darki Sa 26 Jul 2014, 12:05

Was sind Eure Lieblings-Pokèballe bzw. welche findet Ihr sehr sinnvoll?
Und: Welche mögt Ihr gar nicht ofer verwendet sie nicht?

Ich finde Timer- und Finsterball ganz hilfreich, haben mir des öfteren weitergeholfen.
Wiederball hingegen finde ich ein wenig unnötig. Brauchte ihn bisher so gut wie gar nicht.

Und Ihr so? Lachen
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Re: Lieblings-Pokèball

Beitrag von Elevoltek Sa 26 Jul 2014, 12:12

Meine beiden Favoriten sind, der Finsterball, da er in den Höhlen und in der Nacht besser ist als der Hyperball und somit bei Legis super ist und der zweite Ball ist der Netzball, weil es so viele Wasserpokémon gibt und man mit dem Netzball die alle sehr einfach fangen kann. ^^

Ein Ball, der nur zu Beginn hilfreich ist, ist der Heilball, weil man später im Verlauf das Spieles, immer das Team voll hat und man gar nicht dazu kommt, den Ball effektiv einzusetzen - Deshalb finde ich ihn unnötig.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Lieblings-Pokèball 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Re: Lieblings-Pokèball

Beitrag von Mega Lucario X Sa 26 Jul 2014, 12:54

Meine Lieblingspokebälle sind der Finsterball der in der Dunkelheit sehr gut ist und der Flottball, der lange Kämpfe mit Schwächen Paralysieren etc. verkürzt.
Der Unnötigste ist der Heilball. Nehmen wir mal an man fängt sich ein Pokemon das zukünftig ins Team soll mit einen Heilball. Ok nachdem man das Pokemon gequält und gefoltert hat wird es wieder geheilt und kann gleich mitmischen, aber natürlich stirbt es sofort und weil sein Lv zu niedrig ist. Ausserdem.kann man wenn man in der Nähe einer Stadt ist sich schnell heilen gehen.
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Re: Lieblings-Pokèball

Beitrag von Pika95 Sa 26 Jul 2014, 12:56

Also meine Lieblings-Pokébälle sind zum einen der Finsterball, da er fast immer eine doppelt so hohe Fangrate hat wie der Hyperball, und zum anderen der Flottball, da er jede Menge Zeit spart (vor allem gegen die Hauptlegies aus Gen5 und 6 ist der Flottball lustig Zwinkern).

Ein Ball, der nur zu Beginn hilfreich ist, ist der Heilball, weil man später im Verlauf das Spieles, immer das Team voll hat und man gar nicht dazu kommt, den Ball effektiv einzusetzen - Deshalb finde ich ihn unnötig.
Da würde der User Megaman glaube gerne ein Wörtchen mit dir reden. Von wegen Heilball bringts nich Razz
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Re: Lieblings-Pokèball

Beitrag von Sobliv Sa 26 Jul 2014, 12:58

Top 5 Ranking:
(1) (2) Luxus-, Premierball: Sie besitzen die selbe Fangrate des Pokeballs, sprich auch der selbe Arbeitsaufwand. Ich finde sie aber um einiges hübscher. Ich komme dennoch mit dem Pokeball zu häufigerem Erfolg, da diese Bälle Halsabschneiderei sind.
(3) Alle rosanen Bälle: Dazu gehören der Traumball, der Heilball² und der Sympaball. Falls ich welche im Repertoire² hab, werden damit aber nur weibliche Pokemon gefangen. Der Sympaball war in Gen IV einfach nur OP.
(4) Pokeball: Durch sein schlichtes Aussehen ziehe ich ihn meist immer den Super- und Hyperbällen vor. Auch wenn das heißt, dass ich länger zum Fangen brauche. Mir sagt das Design des Hyperballs ganz und gar nicht zu.
(5) Meisterball: Einfach, um kompetitive Legenden fangen zu können. Mit dem ganzen Reseting wäre es viel zu nervenaufreibend, sie mit einem Ball der Fangrate 1* fangen zu wollen.
Sobliv
Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Nach oben Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Re: Lieblings-Pokèball

Beitrag von ArcanePhoenix Sa 26 Jul 2014, 16:07

Tja... ich hab da auch so meine Favoriten...


#1 Der Flottball: Dem verdanke ich mehr oder weniger 90% meines Pokedexes. 4x in der ersten Runde haut rein.


#2 Der Finsterball: Einfach nur genial wenn ich das nervige Zeugs fangen will.

#3 Der Schwerball: Gegen einige der schweren Legenden ist das Teil doppelt so stark wie ein Flottball in der ersten Runde und stärker ... Da die eine Fangrate von 3 haben (xD) und der Ball bis zu +40 bewirkt ist der Ball abnormal stark gegen schwere Pokemon mit niedriger Fangrate.

#4 Meisterball: Siehe Sobliv. Btw mache ich mir bei den flüchtenden Mons den Stress nicht. Ich fange eins und da dann das andere einen fixen Punkt hat geht das schnell. Einmal eine Edition durchspielen geht schneller als gute DVs + richtiges Wesen Latios etc zu fangen wenn es einfach nicht stehen bleiben will.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Re: Lieblings-Pokèball

Beitrag von Lexii. Sa 26 Jul 2014, 16:25

Flottball, Hyperball und Finsterball
Lexii.
Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 593

Nach oben Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Re: Lieblings-Pokèball

Beitrag von Macci Sa 26 Jul 2014, 18:21

Ich find den Superball klasse. Er gefällt mir vom Desing her irgendwie am Besten (am zweitbesten das des Netzballs) und er gibt einem diese kleine Erfolgsgefühl in jeder Edition, wenn man endlich einen besseren Ball als den Pokéball zur Verfügung hat.^^

Unnötig fand ich hingegen vor allem immer den Premierball.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Re: Lieblings-Pokèball

Beitrag von Anubis Sa 26 Jul 2014, 20:24

Bei diesem Thema kann ich nur sehr Oberflächlich sein xD.
Am liebsten habe ich den Premierball ,Luxusball ,Mondball und den Schwerball.
Ich versuche mein Team immer in diesen Bällen zu fangen.


Ansonsten finde ich den Pokeball (normalen) total bescheuert. Den Meisterball ,obwohl er Lila ist ,sieht scheiße aus XD". Und alle grünen finde ich optisch nicht ansprechend.


Und unnötig finde ich keinen ,jeder hat seine Funktion ,ob man diesen aber nun technisch oder Prestige artig einsetzen will oder er es Wert findet ist jeden selbst überlassen.
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Re: Lieblings-Pokèball

Beitrag von Jummer Sa 26 Jul 2014, 20:38

Meine lieblings pokebälle sind der finsterball,weil er episch aussieht und der heilball,weil er einfach der beste ball für legis ist ^^
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Re: Lieblings-Pokèball

Beitrag von Sabbo Fr 01 Mai 2015, 00:31

Finster-und Hyperball, liefern für mich die besten Ergebnisse. Lege von beidem immer einen guten Vorrat an. Finsterbälle finde ich für viele Legendäre sehr hilfreich. Mit Timerbällen komme ich dagegen nicht so klar, hat bei mir nie so funktioniert bisher, Anwendungsfehler nicht ausgeschlossen : x. 
Hyper-oder Finsterbälle haben mir bisher so gut wie alles an Pokemon eingebracht.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Re: Lieblings-Pokèball

Beitrag von Lord Deidara Fr 01 Mai 2015, 02:40

Ich mag ja Luxusbälle. Einfach weil sie Schwarz sind Lachen Sie sind zwar nicht unbedingt besser als ein normaler Pokeball aber sie sind Stylisch. Auch finsterbälle mag ich.
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Re: Lieblings-Pokèball

Beitrag von Piloufis Fr 01 Mai 2015, 14:55

Hmm ... Safaribälle ganz klar. Ich mag Camouflage als Muster sehr gerne Lächeln Der Mondball ist mit seiner Mondsichel drauf aber auch sehr schön.
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Re: Lieblings-Pokèball

Beitrag von Sabbo Fr 01 Mai 2015, 17:06

Habe den optischen Aspekt bisher gar nicht berücksichtigt, muss ich zugeben...rein äußerlich würde mir wohl auch der Luxusball am besten gefallen, mag es farblich eher schlicht und edel.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Re: Lieblings-Pokèball

Beitrag von Negan Fr 15 Mai 2015, 13:42

Hmmmmm schwierig, ich find eigentlich alle Pokebälle ziemlich gut Lächeln

Das erste was ich mache, wenn ich ein Pokemon fangen will, einen Flottball werfen xD Klingt ziemlich doof aber hat schon oft geklappt. Wenn sich das Pokemon aber befreit komme ich meistens mit Hyperbällen oder mit Finsterbällen, Netzbällen...(je nach dem) und wenns mir dann zu bunt wird nachdem ich schon 100 Bälle verschwendet hab, versuch ichs nur noch mit Timerbällen.

P.S. Sympabälle aus HG, SS sind auch richtig thexy Lachen
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Lieblings-Pokèball Empty Re: Lieblings-Pokèball

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten