Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 37 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 37 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Rate my old Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rate my old Team  Empty Rate my old Team

Beitrag von Bahamut So 23 Jun 2013, 14:57

Hola Amigos, nunja ich hab mal bei mir rumgesucht und hab ein altes Ladder Team gefunden, was damals vor zig Monaten sehr gut reingehauen hat, aber wenn ich es jetzt nutze richtig abluscht. Aber beginnen wir mal mit dem Team:

Waschmaschine (Rotom-W)
Item: Schlauglas
Wesen: Scheu
Ev: 252 Satk/252 Init /4 KP

Set:
Voltwechsel
Hydropumpe
Toxin
Spukball

Erklärung:
Tjah eigentlich müsste ich auf das Teil Patent drauflegen den seit meiner PO Karriere spiele ich Rotom-W fast immer mit diesem Set (und das tut sonst keiner auf diesem Server ^^) und oft ist auch demnach die Überraschung auf meiner Seite. Nunja Da man Rotom-W oft als Choicer sieht ist er dafür umso leichter es zu predicten, das schöne hierbei ist, das sich viele hierbei Fehlpredicten und oft ins Schwitzen geraten wenn sie ein Boden Pkmn switchen aber anstatt Voltwechsel, Hydropumoe kommt. Toxin ist natürlich gg Defensive Pkmn wie Pory2 oder auch Gastrodon. Gerade Toxin ist auch recht ungewöhnlich auf ein Rotom, da es im Normalfall mit Irrlicht gespielt wird. Spukbal hingegen ist eig nur ein Möchtegern Filler, HP Ice,Feuer oder Pflanze sind da eig besser geeignet. Das Item bewirkt die Verstärkung von allen speziellen attacken um 10%, damit kann ich dennoch etwas mehr Schaden machen als sonst und hab dabei die Attackenfreiheit.

Ei-chan (Chaneira)
Item: Evolith
Wesen: Kühn
Ev: 252 HP/252 Vert /4 Sdef

Set:
Toxin
Schutzschild
Geowurf
Wunschtraum

Erklärung: Ich denke hier muss nicht viel gesagt werden, ist halt ein klassisches Chans set und im NL/CS die beste Spez wall überhaupt. Mit Wunschtraum kann ich angeschlagenen Pkmn heilen und Toxin+ Schutzschild zum ausstallen, Geowurf zum angreifen

Shinryu (Brutalanda)
Item: Wahlschal
Wesen: Naiv
Ev: 252 Atk/ 252 Init/4 HP

Set:
Steinkante
Wutanfall
Erdbeben
Feuersturm

Erklärung: Dieser gute Kollege kam zu dem zeitpunkt als auf dem Server jeder ScarfBruta gespielt hat und es von vielen gehated wurde^^. Mittlerweile ist das Teil kaum gesehen und hat recht viele Counter. Nunja Steinkante ist extra für Ramoth und Garados, Feuersturm hingegen für die Steels a la Scherox, Forstellka und co. Wutanfall als krasser STAB und Erdbeben als eine weitere gute Typenabdeckung

Gengar

Item: Überreste
Ev 252 Init/ 252 Satk / Hp
Wesen: Scheu

Set:
Delegator
Spukball
Fokusstoß
Abgangsbund

Nunja hier ist auch nicht soviel zu sagen, ist halt ein typisches Gengar auch wenn vllt Abgangsbund doch nicht so oft zu sehen ist. Spukball als STAB und Fokus gg Pkmn die eine Kampfweak haben. Abgangsbund ist vor allem für die Pkmn mit denen ich mich schwer tue um sie dann(sofern Gengar dann schneller ist) ganz dezent aus dem Verkehr ziehen kann, ebenfalls ein klasse Meistagrif Killer Lächeln

Xatu:

Evs. 252 Hp/ 252 Sdef / 4 Init
Wesen:Still
Item: Beulenhelm

Set:
Donnerwelle
Ruheort
Psychokinese
Kehrtwende

Erklärung: Nunja das ist mein richtiger Meistagrif Counter, als auch Kapilz Counter. Mit der trait kann es Pilzspore und sonstige attacken zurückwerfen, mit Psychokinese tref ich Meistagrif und Kapilz bzw generell Kampf Pkmn recht gut. Donnewelle um scrafer oder generell schnelle Pkmn zu verkrüppeln und Ruheort als Recovery. Beulenhelm dient dazu physischen angreifen zusätzlich Schaden aufzubrummen ^^

Dr. Ironfist (Kapilz)

Item: Überreste
Ev: 252 atk/ 252 Init / 4 KP
Wesen: Froh

Set:
Pilzspore
Schwerttanz
Kugelsaat
Tempohieb

Erklärung: Nunja ein SD Kapilz welches dank der Trait Techniker und Schwerttanz sehr übel zulangen kann. Tempohieb als Prio und Kugelsaat um nach einem SD ordentlich Schaden auszuteilen. Pilzspore ist denke ich klar wozu es dient^^

Nunja das war mein altes Team, würde mich freuen wenn man mir Vorschläge nennen kann das Team zu verbessern, ich sehe selber ein paar Fehler und macken aber vllt könnt ihr mir ja welche nennen die mir ja so auf den ersten blick nicht auffallen Lächeln
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Rate my old Team  Empty Re: Rate my old Team

Beitrag von Lexii. Di 03 Sep 2013, 23:59

Hmm was mir gleich am Anfang auffällt ist,dass du keine Hazards auslegs und ener deine Takik auf Xatu beruht, welches die teile zurückspicken soll.
Würde dir empfehlen vlt Donphan oder Tentoxa in das team auszubauen um Hazards auszulegen und auch gleich spinnen können.

Rotom finde ich gechoicet besser vorallem mit Trickbetrug kann man Evolith mons wie z.B Chansey oder pory2 gut trollen.Aber jedem das seine.Item würde ich überreste nehmen.

Chansey muss ich nicht viel sagen..Wishpass ist halt manchmal locker zu predicten. Vorallem ich erkenne das gut bei einigen Spielern. Ich würde da eher zu Weichei greifen. Aber von deinem Team her raus sollte Wishpass möglich sein. Musst eifach aufpassen das es net zu offensichtlich ist.


Brutalanda, Steinkante ist sehr ungewöhnlich aber geht auch. Man kann auch Drachenklaue nehmen damit man noch eine Stab-Attacke hat, in der man nicht gelockt ist wie bei Wutanfall.

Gengar ist eig auch ok...Ich spiels eig fast gleich.Nur mit Life orb und anstatt Abgangsbund habe ich Leidteiler damit Sub schaden +LO schaden ein bisschen regeneriert werden. So is auch ok..ein pokemom noch mitnehmen zu können.

Xatu ist halt um hazards zu spiegeln..naja..Kenn ich mich nicht gut aus da ich es nicht spiele.

Überreste auf Kapilz??..Nene Life orb ist da die bessere Wahl. Set ist gut aber Item sollte LO sein oder Focus sash,je nachdem ob du hazards auf dem Feld hast.




Ich hoffe ich konnte helfen^^



Lexii.
Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 593

Nach oben Nach unten

Rate my old Team  Empty Re: Rate my old Team

Beitrag von Macci Mi 04 Sep 2013, 00:29

First of all: Warum sind keine Traits genannt? xD

Das Rotom-Set ist definitiv überraschend und ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass es funktioniert. Von Chans und Nachtara wirst du damit zwar total gewallt, dürfte jetzt aber beim Rest des Teams nicht soo das Problem sein.
Wobei du da statt Schlauglas vielleicht Ebelt nehmen könntest, ist jetzt aber nicht unbedingt soo der Unterschied.

Zu Chaneira gibts nicht viel zu sagen, altbekannt.

Joa Brutalanda auch altbekannt eigentlich, Steinkante finde ich sogar recht sinnvoll.

Bei Gengar würde ich zu Giftschleim statt Überreste raten, einfach für den Fall eines Trickbetrugs. Kannst damit dann auch Trick abfangen und für Gengar selbst macht das jetzt keinen Unterschied.
Ansonsten ein recht gewöhnliches Abgangsbund-Set.

Dass du mit Xatu Conkel killst, kann ich irgendwie nicht recht glauben.
0 SpA Xatu Psychic vs. 120 HP / 136 SpD Conkeldurr: 218-260 (57.21 - 68.24%) -- guaranteed 2HKO
252+ Atk Conkeldurr Payback (100 BP) vs. 252 HP / 0 Def Xatu: 340-400 (101.79 - 119.76%) -- guaranteed OHKO

Du siehst also, das Conkel Psychokinese überlebt und Xatu um Gegenzug mit Gegenstoß onehittet.
Da Conkel auf SB auch gern Eishieb oder Donnerschlag hat, ist es nichtmal n sicherer Switch. Von einem Counter kann man hier also bei bestem Willen nicht sprechen.
Ansonsten ein recht solides Set für Xatu.

Kapilz passt so.

Ja, ein Spinner fehlt dir definitiv. Weil du Brutalande hast. Ich würd mich nie ausschließlich auf einen Bouncer verlassen, das ist viel zu riskant. Vor allem bei Xatu, das sich selbst nicht so über die Steine freut, wenn sie denn einmal liegen.
Ich finde auch, dass die eine physische Wall fehlt. Hat dein Gegner  z.B. erstmal ein Dragoran auf +2, dann ist das Match schon entschieden, weil du es unmöglich aufhalten kannst (Außer vllt durch Chans in Verbindung mit Confusion Hax, aber das ist zu riskant), was unter anderem auch daran liegt, dass du kein Stahl-Pokemon besitzt.
Panzaeron oder Donphan wären da keine schlechte Idee, könnten dir eben selbst Hazards auslegen (und gegnerische wegspinnen). Brächte dir außerdem eine weitere Prio ins Team, die ja bekanntlich nie schadet.
Außerdem fehlt dir irgendwie ganz klar eine Eis-Attacke im Team, ebenso wie eine Feuer-Attacke, weil du Xatu ohne Hitzewelle spielst.
Die Coverage ist also ausbaufähig; Schwächenabdeckung so weit ganz gut, bis auf Psycho. Ein Sash-Simala könnte dein Team ziemlich vermöbeln, wenn du Chans nicht mehr hast.

Ansonsten von der Chemie her recht in Ordnung.

Du könntest Xatu vielleicht eher auf die physische Def auslegen, wenn du Donphan oder Skarm nicht reinnehmen willst.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Rate my old Team  Empty Re: Rate my old Team

Beitrag von Bahamut Mi 04 Sep 2013, 02:20

Jo das Team ist halt recht alt gewesen Lachen hab damals versucht ohne Hazards zu spielen...was eigentlich schon fast Pflicht im NLCS ist. 
@Macci ja ka wieso da die Traits fehlen^^, vllt war ich so dreist das ich einfach davon ausginge das man weiß was gemeint ist...oder ich habs einfach nur vergessen.

Vllt sollt ich mal wirklich wieder Tentoxa spielen. Donphan spiele ich ja schon in den anderen Teams ^^. 

Jo Rotom-w wird von den beiden halt locker gewallt. Ich könnt trick draufspielen aber ich hasse es bei Rotom-w keine Attackenfreiheit zu haben, damit komme ich überhaupt nicht klar. Ebelt...hm klingt interessant auch wenns leider dann nur die effektiven Attacken betrifft.
Toxin überrascht zwar, muss aber leider feststellen das es sich effektiver spielt, wenn ich Leidteiler draufpacke und eine HP. Leidteiler als recovery da ich keine Überreste Coverage. 

Zu Kapilz: Ja da hast du recht lexi, Lorb sind da noch eine stufe krasser Zwinkern sollte ich machen WENN ich den wieder spielen sollte.

Zu Xatu: Ja da hast du vollkommen recht, ka was ich da geschrieben habe, vllt war ich vercheckt. Mit Xatu glaube ich könnt ich höchstens angeschlagene Kampf Pkmn den rest geben. Das hat gg Meistagrif kaum chancen.

Ich denke in deinem "Fazit" hast du das gut zusammengefasst. Hast recht, mir fehlt da echt eine gute physische wall, genauso wie prios und Eisattacken. Ich denke mal das ich anstatt Xatu eher Panzaeron nutzen sollte auch wenn zurzeit überall Magnezone rumschweben.

Ja das Team hatte auch viele Probleme, nach einer gewissen Zeit, da sich das Metagame dann wieder geändert hat. Wie gesagt heute reiß ich damit nicht wirklich viel, außer vllt gg schwächere Spieler. Danke aber für eure beiden Feedbacks endlich mal was gebrauchbares ich guck mal ob ich das team nicht umstellen werde.

Zu Gengar: Deine variante ist auch gut Macci, aber ich bevorzuge doch dieses Set, da dieses Set episch geil trollen kann und mir bestimmte Pkmn die mir große Probleme bereitn (z.b Milotic, Meistagrif oder langsamere Pkmn die hart zuschlagen können) ganz einfach beseitigen kann. Ist zwar leider doof, das dann so zu opfern, aber das hat mir im laufe der Zeit viele böse Überraschungen erspart.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Rate my old Team  Empty Re: Rate my old Team

Beitrag von Macci Mi 04 Sep 2013, 02:26

Was ist das bei Gengar denn für Argument, nicht Giftschleim zu nehmen?
Ich hab von meinem Gengar doch gar nicht geredet. xD

Naja und zur Not halt Skarm mit Wechselhülle gegen die Zones.
Stimmt schon, Zone hat im Moment eine Hochphase.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Rate my old Team  Empty Re: Rate my old Team

Beitrag von schnalkser Mi 04 Sep 2013, 08:52

Mamoswine 2Hittet jedes Pokemon aus deinem Team. 4 davon Onehittet es sogar.
Bei Rotom würd ich HP Ice>Spukball spielen, da dir der Spukball nur sehr selten mal was bringt. Leidteiler ist eigentlich schön wenn man keine Leftovers Recovery hat, aber du hast ja den Wishpass.
Bei Mence 4SpAng EVs statt HP EVs.
Wenn du Xatu als Counter gegen physische Mons spielt, was der Beulenhelm ja nahelegt, dann soltest du auch eher in die Def statt in die SpDef deine EVs packen. 248HP EVs statt 252. Weil wegen Tarnsteinzahl.
Da Kapilz so urlahm im Vergleich zu anderen Sweepern ist kann man es auch ruhig Hart spielen. Dann haut Tempohieb noch mehr rein.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Rate my old Team  Empty Re: Rate my old Team

Beitrag von Bahamut Mi 04 Sep 2013, 09:32

@Macci ich meinte eig nur den Attackenset da du den ja anders spielst, aber hab da auch was vercheckt 2 Uhr morgens will mein Hirn nich so richtig :/ Aber ja ich ersetz das mal in Zukunft durch Giftschleim ^^ das ist eig ne sehr gute idee.

@Schnalkser, wenn ich Xatu durch Panzaeron ersetze hab ich auch was gg Mamutel und mit Rotom hätte ich 2 gute COunter gg Mamutel, also fürs erste Lächeln

Zu Kapilz ja muss ich schauen ob ich das ändere. Braucht der nicht eig den kleinen Speed Boost vom Wesen?
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Rate my old Team  Empty Re: Rate my old Team

Beitrag von Robin Mi 04 Sep 2013, 11:30

Könnte mir Vorstellen,mit Spukball auf Rotom und specs,könntest du sogar mit nem guten Predict richtig gut trollen Lachen 
Chans ist cool so Lächeln


Mence,was hälst von nem mixed Mence mit bedroher? Lächeln
kann dir gerne sein Set hierfür geben^^


Gengar eher mit Giftschleim und Leidteiler,wenn du schon mit sub trollst Lachen

Xatu,hier muss ich sagen,ich persönlich mag Bouncher nicht,bieten dir einfach nicht wirklich eine sichere Einwechslung an,und mit richtigen Predicts kann man den bouncer leicht umgehen,und dann haste die kleinen Steinchen die ganze Zeit auf deiner Seite,und das kann nerven :p
Ich empfehle dir hier Donphan,als Spinner/Def wall auch hier kann ich dir gerne Sets rüberreichen Lächeln

Das Kapilz set ist cool so,so spiel ich's auch soweit Lachen

Hazards sind finde ich eigentlich kein muss,bis auf Rocks^^
also spikes usw spiele ich auch nur bei stall Teams,da ich dir Donphan vorschlage,haste du außerdem noch einen guten SR leger Lächeln

Robin
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 143

Nach oben Nach unten

Rate my old Team  Empty Re: Rate my old Team

Beitrag von Macci Mi 04 Sep 2013, 12:31

Wenn du Kapilz hart spielst, wirst du allerdings von frohen Mamutels outspeedet.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Rate my old Team  Empty Re: Rate my old Team

Beitrag von Robin Mi 04 Sep 2013, 13:09

Naja,nach nem SD reicht tempohieb^^

Robin
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 143

Nach oben Nach unten

Rate my old Team  Empty Re: Rate my old Team

Beitrag von Macci Mi 04 Sep 2013, 13:53

Joa nur bist du nach Eissplitter schon ziemlich hart verletzt und wenn das Ding n Sash hat, hast du die A-Karte (nicht das Ass. Zwinkern)
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Rate my old Team  Empty Re: Rate my old Team

Beitrag von schnalkser Mi 04 Sep 2013, 17:44

Ein Frohes Kapilz ist auch langsamer als ein frohes Mamutel Razz

Ich denke du meinst dass man langsamer als ein hartes Mamutel ist, das stimmt wiederum.
Aber Mamutel wäre das einzige relevante Mon, Eissplitter ist kein garantierter OHKO und jedes andere offensive Mon ist sowieso schneller. Mit hartem Wesen hat man halt einige KOs mehr, z.B. Tentantel, und kann schnellere Mons mit Tempohieb besser belangen (Gute Chance auf einen OHKO mit Tempohieb gegen Panferno und gegen Rotom W nach SR z.b.)

Es war im Grunde auch nur ein Vorschlag, da Kapilz ohne LO sowieso ein paar OHKOs nicht schafft und man so etwas mehr reinhauen kann, weil wie gesagt, Geschwindigkeit ist nicht grade die Stärke des Pilzes.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Rate my old Team  Empty Re: Rate my old Team

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten