Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 52 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 52 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Mein "altes" NL/CS Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein "altes" NL/CS Team Empty Mein "altes" NL/CS Team

Beitrag von Hausii So 02 Jun 2013, 19:12

Naja gegen viele von euch hab ich hiermit schon gekämpft, eigentlich sehr erfolgreich. Wollte es mal hier posten um evtl noch einige Ideen zu bekommen, allerdings auch Ideen zu geben Zwinkern

Schonmal vielen Dank für Rezensionen Lächeln


Donphan (F) @ Ice Jewel
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 52 Atk / 4 Def / 200 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Eissplitter
- Erdbeben
- Tarnsteine
- Turbodreher


Also Mein Spinner und Leger Zwinkern Durch das Ice-Jewel erhöht es nochmal die Gefahr für Drachen und Xatus, da man mittlerweile davon ausgehen kann, dass ein Xatu im Team ist

Lampe (Skelabra) (M) @ Wahlschal
Trait: Feuerfänger
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Flammenwurf
- Spukball
- Energieball
- Trickbetrug

Skelabra meine Gefahr: Gemein wenn jemand Chans oder iwas ähnliches spielt durch den Trickbetrug. Außerdem ein Starker Feuerkämpfer

Dat Ding (Cavalanzas) (F) @ Wahlband
Trait: Hexaplaga
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Vielender
- Eisenschädel
- Verfolgung
- Rückkehr

Langsam aber es hat es in sich. Cava's Verteidigungswerte sind von Anfang an relativ gut, bekommt durch das Wahlband einen brutalen Angriff was so einiges kaputt machen kann.....Leider hat es gegen andere Stahl-Mons nicht so viel Chance.

Aquana (M) @ Überreste
Trait: H2O-Absorber
EVs: 252 HP / 228 Def / 28 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Schutzschild
- Siedewasser
- Wunschtraum
- Vitalglocke

Aquana als Wasser-Blocker + mit den vielen Kp ein guter Heiler Lächeln

Spackpilz (Kapilz) (M) @ Leben-Orb
Trait: Techniker
EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Tempohieb
- Steinkante
- Kugelsaat
- Fußtritt

Kapilz mein Late-Game-Angreifer. Ungewöhnlich ohne Pilzpore ja ich weiß, aber damit rechnet jeder Zwinkern

Vogelkiss (Togekiss) (M) @ Überreste
Trait: Edelmut
EVs: 252 HP / 156 Def / 100 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Luftschnitt
- Donnerwelle
- Ruheort
- Kraftreserve [Eis]

Hält durch seine hervorragende Defensive einen Wutanfall von einem 2-fach geboostetem Bruta so grade eben aus. Durch HP-Ice brandgefährlich gegenüber Drachen.... Die andere Taktik damit kennt man ja Zwinkern
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Mein "altes" NL/CS Team Empty Re: Mein "altes" NL/CS Team

Beitrag von Kampfkoloss Funky So 02 Jun 2013, 19:52

Calavanzas < Scherox
Hat schon einen Grund wieso Scherox OU ist und Calavanzas nur RU. Zwinkern
Set sieht so aus:

Scherox:

Kapilz < Lucario. Wenn du es ohne Pilzspore spielst. Weil Pilzspore eben den Wechsel erzwingt und du dann boosten kannst.
Set:

Lucario:
Kampfkoloss Funky
Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 247

Nach oben Nach unten

Mein "altes" NL/CS Team Empty Re: Mein "altes" NL/CS Team

Beitrag von Hausii So 02 Jun 2013, 21:20

das problem ist funky,dann hab ich die mega bodenschwäche Zwinkern wenn ich luke acuh ncoh rein tue
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Mein "altes" NL/CS Team Empty Re: Mein "altes" NL/CS Team

Beitrag von Diabel Mo 03 Jun 2013, 01:49

Okay, dann fang ich mal an. Hab ja schon öfters dagegen gespielt und es hat es echt in sich. Um auf das von Funky zurückzukommen, ignorier das. Ja, hat schon seine Gründe warum Cava schlechter ist als scherox aber umso mehr wird der skill gefordert. Zwinkern

Donphan find ich etwas... Komisch? Pack die sdef und atk evs lieber auf die def. Wofür die atk evs wenn du den juwel hast? Klär mich bitte auf, wieso weshalb warum du so die evs verteilt hast. ^^
Attacken unterschreib ich so.

Skelabra passt so. Feier ich auch richtig, weil der Trickbetrug echt reinhaut. Ich seh nämlich selten n scarfed kronleuchter und würde damit nicht rechnen.

Cava kannst du so machen. Das haut, wie du ja schon erwähnt hast, bestimmt richtig rein. Ich hab's aber auch gerne mit delegator gespielt.

Bei aquana würde ich lieber die evs auf die sdef machen. Aquana eignet sich ziemlich gut als spez wall und Supporter. So würde es dann auch mit dem donphan gut zusammenpassen. Attacken sind top.

Kapilz, so wie du es spielst, Feier ich noch mehr als das skelabra. Als wir mal gegeneinander gekämpft haben bin ich selbst drauf reingefallen. Jeder, bzw die die schlau sind, rechnen mit pilzspore. Jaja, diese nicht mainstreamigen sets können schon reinhauen Zwinkern

Zu togekiss sag ich jetzt einfach mal nichts. Ich halte von dem Teil echt rein gar nichts.


Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Mein "altes" NL/CS Team Empty Re: Mein "altes" NL/CS Team

Beitrag von Hausii Mo 03 Jun 2013, 12:11

Ich versuch mal ne zeit mit scherox, mal sehen wie es so wirkt aber danke beppo für die tipps, dir auch funky :*
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Mein "altes" NL/CS Team Empty Re: Mein "altes" NL/CS Team

Beitrag von Macci Mo 03 Jun 2013, 13:15

Da muss ich jetzt aber einschreiten.
Um auf das von Funky zurückzukommen, ignorier das. Ja, hat schon seine
Gründe warum Cava schlechter ist als scherox aber umso mehr wird der
skill gefordert. Mein "altes" NL/CS Team 66627
Öhm was ist denn das für ne Begründung? Ich kann mir auch Hornliu ins Team packen, weil damit zu spielen mehr Skill erfordert. xD
Cavalanzas kann man aber im NL dennoch anstelle von Scherox spielen.

Skelabra passt so. Feier ich auch richtig, weil der Trickbetrug echt
reinhaut. Ich seh nämlich selten n scarfed kronleuchter und würde damit
nicht rechnen.
Wenn ich ein Skelabra sehe, rechne ich IMMER mit einem Wahl-Item.
Kann man natürlich spielen, aber den angepriesenen Überraschungseffekt gibt es da nicht!

Naja was das Kapilz angeht finde ich es ohne Spore auch recht "gewöhnungsbedürftig", aber überraschen tut es natürlich. Ob es sich dann rentiert, Kapilz zu nehmen, musst du selbst ausprobieren.

Für Togekiss würde ich dir wie im anderen Team auch zu Ränkeschmied oder Triplette raten, denn das haut bei dem Ding schon ziemlich rein. Triplette eben auch wegen der hohen Haxchance.

Ich finde Rückkehr bei Cavalanzas auch komisch, ich weiß aber grad nicht, was man stattdessen spielt.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Mein "altes" NL/CS Team Empty Re: Mein "altes" NL/CS Team

Beitrag von Diabel Mo 03 Jun 2013, 16:55

Macci schrieb:Da muss ich jetzt aber einschreiten.
Um auf das von Funky zurückzukommen, ignorier das. Ja, hat schon seine
Gründe warum Cava schlechter ist als scherox aber umso mehr wird der
skill gefordert. Mein "altes" NL/CS Team 66627
Öhm was ist denn das für ne Begründung? Ich kann mir auch Hornliu ins Team packen, weil damit zu spielen mehr Skill erfordert. xD
Cavalanzas kann man aber im NL dennoch anstelle von Scherox spielen.


Heißt: Mit den OP's im NL kann jeder spielen und auch gewinnen. Zwinkern Das Spielen mit schwächeren bzw nicht so häufig benutzten Pokemon zeigt die wahre Stärke eines Spielers. Ist meine Meinung, deine aber anscheinend nicht.

Ich seh so gut wie IMMER (wenn ich überhaupt mal n Kronleuchter sehe), die Variante mit Delegator und Gedankengut. Zwinkern
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Mein "altes" NL/CS Team Empty Re: Mein "altes" NL/CS Team

Beitrag von Macci Mo 03 Jun 2013, 17:22

Heißt: Mit den OP's im NL kann jeder spielen und auch gewinnen. Mein "altes" NL/CS Team 66627
Das Spielen mit schwächeren bzw nicht so häufig benutzten Pokemon zeigt
die wahre Stärke eines Spielers. Ist meine Meinung, deine aber
anscheinend nicht.

Schon lustig, dass du darüber gerade mit mir als überzeugten Nonstandardler diskutierst. ^^

Ich seh so gut wie IMMER (wenn ich überhaupt mal n Kronleuchter sehe), die Variante mit Delegator und Gedankengut. Mein "altes" NL/CS Team 66627

Du siehst =/= wird von "guten" Battlern erwartet.
SubCM-Skelabra war zu Zeiten sehr häufig, als es mit Wegsperre noch nicht gebannt war. Skelabra kann imo einfach zu wenig tanken um erfolgreich zu boosten. Unter anderem auch wegen des Typs. Steinkante und Erdbeben sind die häufigsten physichen Attacken überhaupt. Wasserpokemon gibt es in jedem Team und die Geist-Schwächen sind auch nicht ohne.
Selbst wenn du mit Skelabra dann mal zum Setuppen gekommen bist, kannst du vielleicht ein Pokemon killen, und anschließend fehlt dir der Speed für nen vernünftigen Sweep, weshalb du sofort revenged wirst.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Mein "altes" NL/CS Team Empty Re: Mein "altes" NL/CS Team

Beitrag von Yuuki Mo 03 Jun 2013, 17:23

Macci schrieb:
Skelabra passt so. Feier ich auch richtig, weil der Trickbetrug echt
reinhaut. Ich seh nämlich selten n scarfed kronleuchter und würde damit
nicht rechnen.
Wenn ich ein Skelabra sehe, rechne ich IMMER mit einem Wahl-Item.
Kann man natürlich spielen, aber den angepriesenen Überraschungseffekt gibt es da nicht!
Auch wenn du da Recht hast (man sollte bei Skelabra schon mit einem Wahlitem rechnen, gerade da es noch in der Kategorie liegt, wo ein Scarf Sinn machen würde), allerdings sieht man halt die Sub-Variante mittlerweile viel häufiger auf dem Server. Frag mich nicht, warum.

Macci schrieb:
Naja was das Kapilz angeht finde ich es ohne Spore auch recht "gewöhnungsbedürftig", aber überraschen tut es natürlich. Ob es sich dann rentiert, Kapilz zu nehmen, musst du selbst ausprobieren.
Eigentlich ist ohne Spore dann eher die Banded-Variante. Mit LO kann man drüber diskutieren, ob Spore drauf kommt, aber da man meistens Kapilz gerade wegen Spore hat, klar, da ist der Überraschungseffekt groß. Lohnen tut es sich trotzdem noch wegen Techniker, man muss nur ein wenig anders spielen damit.

Macci schrieb:
Ich finde Rückkehr bei Cavalanzas auch komisch, ich weiß aber grad nicht, was man stattdessen spielt.
Rückkehr auf Cavalanzas ist normal, da es einen eher schlechten offensiven Movepool hat und Rückkehr der Move ist, der Feuerpokemon am härtesten trifft. Vergiss nicht, das Feuer gegen beide von Cavalanzas' Stabs eine Resistenz hat. Die einzige andere Alternative ist da Schlafrede, ist aber zu spezifisch.

EDIT: Was vlt. eine Überlegung wert wäre: ein frohes Wesen auf Kapilz. Wenn du einen Switch predictest und Fußtritt nimmst, wird der Gegner zwar langsamer, aber vor allem Starmie outspeedet bei -1 immer noch ein hartes Kapilz. Max-Speed-Iksbat überholst du damit zwar trotzdem nicht, aber immerhin etwas.
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

Mein "altes" NL/CS Team Empty Re: Mein "altes" NL/CS Team

Beitrag von DeLoLlY Di 04 Jun 2013, 16:46

ich sag au ma was dazu ^^

also donphan hat sich bei mir als defensiv guy immer bewährt like dis

Donphan (M) @ Leftovers
Trait: Sturdy
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Impish Nature (+Def, -SAtk)
- Stealth Rock
- Rapid Spin
- Ice Shard
- Earthquake

harmoniert mit wunschtraum passer wie aquana enfach sooo gut immer wieder sturdy auffüllen + es macht deine kampfschwäche weg
und skelebra würde ich allgemein mehr auf sub variante spielen da sie richtig eingesetzt einfach zuu stark ist

das kapilz würde ich entweder mit spore spielen oder banded da banded mach punch mit tehniker bei adamant nature und full atk schon dmg macht
DeLoLlY
DeLoLlY
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Mein "altes" NL/CS Team Empty Re: Mein "altes" NL/CS Team

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten