Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 36 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an Empty YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an

Beitrag von Gast Fr 10 Mai 2013, 16:53

YouTube startet ab sofort kostenpflichtige Kanäle, deren Inhalte man nur über eine monatliche Gebühr (Abo) ansehen kann. Die Preise sind unterschiedlich, es fängt bei 99 US-Cent an und geht bis zu 9,99 Dollar. In Deutschland sind noch keine kostenpflichtige Kanäle verfügbar.

Übersicht über die kostenpflichtigen Kanäle...

Quelle: zdnet.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an Empty Re: YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an

Beitrag von Marik Ishtar Fr 10 Mai 2013, 18:21

Ich verstehs nicht ganz. Muss man dann bezahlen, wenn man einen YT Kanal hat?
Marik Ishtar
Marik Ishtar
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 107

Nach oben Nach unten

YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an Empty Re: YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an

Beitrag von Marvin Fr 10 Mai 2013, 18:35

Marik Ishtar schrieb:Ich verstehs nicht ganz. Muss man dann bezahlen, wenn man einen YT Kanal hat?
Soweit ich das verstanden habe, muss man (dann) nur für (bestimmte) Abos pro Monat Geld bezahlen.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an Empty Re: YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an

Beitrag von Sabbo Fr 10 Mai 2013, 18:47

Die Übersicht mit den Kanälen kann ich irgendwie nicht sehen, bzw wird bei mir nicht angezeigt....

Ich habe mir das eh schon gedacht, dass iwann auch ein kostenpflichtiger Teil hinzu kommt, sind ja die wenigsten Seiten, die auf Dauer völlig gratis sind. Also viele erweitern zumindest um einen freiwilligen, zahlungspflichtigen Teil. Solange der Account dort kostenlos bleibt, ist es mir egal...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an Empty Re: YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an

Beitrag von Inari Fr 10 Mai 2013, 19:11

Dieser Link sollte hoffentlich funktionieren (Im Startpost wurde der Link zweimal eingefügt, deswegen funktioniert es nicht).

Nichts dabei, was ich mir jetzt unbedingt ansehen würde. Hoffe nur, dass sich dieses Abomodell nicht ganz fix auch auf bekannte Internetstars ausbreitet. Ich möchte nämlich nur ungern blechen, um mir coldmirror, LeFloid & Co. ansehen zu können. Solange es nur bei einem Teil bleibt, habe ich da nichts gegen einzuwenden. Habe gelesen, dass 45 % der Aboeinnahmen an YouTube gehen. Wäre also auch für einige Kanäle eine gute Gelegenheit, etwas Geld zu verdienen, wenn sie beliebt sind. Die Höhe der Abogebühren sollen die Betreiber der Kanäle entscheiden dürfen. Aber 45 % Abgaben an YouTube... Finde nur ich das zu hoch?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich davon halten soll. Immerhin steckt ja auch Arbeit hinter solchen Videos, die man ruhig entlohnen könnte. Andererseits mag ich es einfach nicht, wie versucht wird, aus allem Geld rauszuschlagen. Hauptsache für mich ist, dass dieses Abomodell nicht zur Pflicht wird und damit jeder größere Kanal so etwas machen "muss." Mir geht es dabei weniger um das bezahlen, aber ich will mir keinen YouTube Account anlegen müssen, um Videos zu schauen.

Wirklich begeistert bin ich davon aber nicht gerade.

Inari
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an Empty Re: YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an

Beitrag von Sabbo Fr 10 Mai 2013, 19:19

Thx für den Link...ist zum Glück auch nichts bei, was ich unbedingt sehen müsste.

Ich stimme obigen Beitrag voll und ganz zu, zumal ich mir auch vorstellen könnte, dass GEMA und Youtube da kooperieren und dann auch die Musikvids kostenpflichtig werden. Das hoffe ich nicht aber denkbar wäre es.

Naja, so gesehen gibt es zu YT keine wirklich annehmbare Alternative oder?
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an Empty Re: YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an

Beitrag von Inari Fr 10 Mai 2013, 19:35

Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die GEMA und YouTube da wirklich kooperieren würden. Halte ich eigentlich sogar für sehr gut möglich. Immerhin würde die GEMA dann auch was daran verdienen.

Es gibt zwar einige Video Plattformen, aber ich schätze davon kann einfach keine mit YouTube mithalten. Zumindest würde mir nicht eine einzige einfallen. Ein Grund mehr zu hoffen, dass es sich nicht zu stark ausbreitet.

Inari
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an Empty Re: YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an

Beitrag von Gast Fr 10 Mai 2013, 22:53

Also mir ist das eigentlich egal, solange sich dieses Modell nicht auf die meisten Kanäle ausbreitet. Ich bin eigentlich nicht bereit dafür Geld auszugeben, außer wenn wirklich jeden Tag ein Video kommt. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an Empty Re: YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an

Beitrag von Sabbo Fr 10 Mai 2013, 22:57

Daniel schrieb:Also mir ist das eigentlich egal, solange sich dieses Modell nicht auf die meisten Kanäle ausbreitet. Ich bin eigentlich nicht bereit dafür Geld auszugeben, außer wenn wirklich jeden Tag ein Video kommt. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.

Jo, solange es sich wie z. B. mit Sky verhält, würde es mir auch nichts ausmachen, wenn dann aber angedacht wird, das Prinzip auszuweiten, wäre ich sicherlich bei einigen Protestaktionen und Petitionen mit dabei.

Die 45% sind meines Erachtens zuviel und könnten dann dazu verleiten, höhere Preise zu nehmen, weil es sich sonst für die Betreiber der Kanäle nicht lohnt...

Würde mich nicht wundern, wenn Anonymus YT dann hacken würde, die GEMA haben sie im Netz ja auch schon mal lahm gelegt.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an Empty Re: YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an

Beitrag von Gast Sa 11 Mai 2013, 10:32

Mal schauen ob einige Kanäle irgendwann eine Art Fernsehsender darstellen, zwar nicht den ganzen Tag über Programm, aber jeden Tag neue Videos. Wenn es einen Kanal geben würde der jeden Tag Dokumentationen oder Reportagen (können ja auch nicht so groß sein) hochlädt, wäre ich auch bereit Geld dafür auszugeben.

Irgendwann habe ich auch mal etwas von einem Produktionsstudio in Los Angeles oder so gehört, in dem YouTuber ihre Videos produzieren können. Wenn YouTube dann auf einige YouTuber zugeht und sie bei der Produktion der Videos unterstützt, damit fast jeden Tag/täglich gute Videos kommen, finde ich kostenpflichtige Kanäle eigentlich gar nicht so schlecht.

Vor allem weil YouTube bei mir mittlerweile auch die Alternative zu Fernsehen ist, man kann einfach selber bestimmen, was man guckt und wann man guckt. Trotzdem sollte es auch noch kostenlose Kanäle geben, sonst kann man sich als kleinerer YouTuber auch gar nicht mehr hocharbeiten und es gäbe nur noch die kostenpflichtigen Kanäle.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an Empty Re: YouTube bietet kostenpflichtige Kanäle an

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten