Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 39 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 39 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Mein MvM Turnier Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein MvM Turnier Team Empty Mein MvM Turnier Team

Beitrag von Bahamut So 28 Apr 2013, 23:29

Ja guten Abend ihr lieben Schiggys, das MvM ist heute zuende gegangen und Flo wurde Sieger. Nun steht schon sofort ein neues Turnier von Macci an. Doch bevor wir ich mich erneut dem Teambau für das nächste Turnier widme wollte ich mein letzten beiden Teams die ich verwendet habe hier mal veröffentlichen, damit manche nen Einblick sehen können mit was ich gespielt habe um doch so weit zu kommen um am ende den 3 Platz zu kriegen
Hier mein Team welches ich im Halbfinale gegen Flo als auch die runde davor verwendet habe:

Kirito
Mein MvM Turnier Team 212
Fähigkeit: Techniker
EV: 252 Atk, 252 Init, 4 KP
Wesen: Hart (Atk+/ Satk-)
Item: Leben-Orb

Moveset:
Schwerttanz
Käferbiss
Kraftkoloss
Patronenhieb

Erklärung: Tjah ist halt ein klassisches SD Set von Scherox, aber wieso Scherox als Lead wenn doch Xatu besser wäre. Der Grund wieso ich das nicht getan habe ist, das es falls der Gegnerische Lead ein klassischer Tarnsteine user ist, durch den Switch nach Xatu so überraschen kann und ich automatisch die Tarnsteine bei meinen Gegner habe. Zwar offenbare ich dann wesentlich eher mein Team, aber mann kann den Gegner mit seinen eigenen Waffen nerven. Falls der Lead des Gegner anfällig gegen Scherox ist hab ich somit direkt einen Free turn und kann mich mit Schwerttanz boosten.

Würstchen
Mein MvM Turnier Team 051
Fähigkeit: Auswegslos
EV: 252 Atk, 252 Init, 4 KP
Wesen: Froh (Init+/Satk-)
Item: Wahlband

Moveset:
Erdbeben
Steinkante
Tiefschlag
Dunkelklaue

Erklärung: Mein geliebtes Würstchen ^^, ich denke das hat sich mittlerweile einen Namen gemacht bei dem ein oder anderen Battler. Viel ist dazu nichts zu sagen, ist halt ein böser Trapper. Mit dem Wahlband hat es noch mehr Durchschlagskraft und demnach gefährlicher und kann somit das ein oder andere Pokemon mit mehr Kp doch noch erledigen. Mit Tiefschlag hat es noch eine art Not Prio attacke um angeschlagene Scarfer den Rest zu geben.

Xatu
Mein MvM Turnier Team 178
Fähigkeit: Magiespiegel
EV: 252 KP/ 252 Sdef/ 4 Vert
Wesen: Still (Sded+/Atk-)
Item: Beulenhelm

Moveset:
Kehrtwende
Psychokinese
Ruheort
Toxin

Erklärung: Ich denke hier ist nicht soviel zu sagen, ist halt Xatu. Reflektiert alle Statusattacken als auch die Steinchen was sehr praktisch ist und da ich es nicht als Lead spiele sondern erst im Kampf einbringe hat man da die Überraschung auf der Seite. Psychokinese ist dafür um mehr Schaden auf Meistagrif bzw generell auf Kampfpokemon zu machen. Toxin natürlich für die gegnerischen Staller um nicht hilflos darzustehen.

Skaraborn
Mein MvM Turnier Team 214
Fähigkeit: Hochmut
Ev: 252 Atk/ 252 Init / 4 KP
Wesen: Froh (Init+/ Satk-)
Item: Wahlschal

Moveset:
Steinkante
Vielende
Erdbeben
Nahkampf

Erklärung: Mein 2 Physischer Sweeper neben Scherox, nur hat es halt mit Wahlschal mehr Speed + Wesen froh um soviel wie möglich auszuspeeden. Dank Hochmut erhält es eigentlich schon nach dem ersten Kill mehr als genug Atk um sehr gefährlich zu werden.

Aquanara
Mein MvM Turnier Team 134
Fähigkeit: H2O
EV: 252 KP/ 104 Vert/ 152 Sdef
Wesen: Still (Sdef+/Atk-)
Item:Überreste

Moveset:
Wunschtraum
Säurepanzer
Siedewasser
Eisstrahl

Erklärung: Achja mein geliebtes Aquanara. Es hat mich in diesem Turnier neben Würstchen sehr positiv überrascht. Obwohl es eigentlich harmlos aussieht kann Aquanara wenn es ihn Fahrt kommt auch Teams zerpflücken wenn auch "langsam". Der Ev-Split ist so gedacht das es speziell einiges aushält, aber physisch auch. Durch Säurepanzer kann es seine physische Abwehr maximieren und mit Wunschtraum kann es seinen Schaden wieder heilen.Mit Überreste hat es eine dauerhafte Recovery. Dank Säurepanzer kann man auch dadurch mehr Evs in die Sdef zu investieren. Sobald Aquanara zu einem 2x Säurepanzer boost kommt war es schon nahezu unüberwindbar für fast alle physische Pokemon, vor allem kann es sich halt dank Wunschtraum hochheilen. Siedewasser ist STAB aber auch dafür da die physischen Gegner zu verkrüppeln. Eisstrahl hingegen für die Drachen und sonst was so anfällig gegen Eis ist. Aquanara hat in diesem Turnier den ein oder anderen Gegner einfach alleine besiegt, und selbst unser Gewinner Flo, wäre wohl an ihr zerbrochen^^

Kuro
Mein MvM Turnier Team 635
Fähigkeit:Schwebe
Ev: 252 Satk/ 252 Init/4 KP
Wesen: Scheu (Init+/Atk-)
Item: Wahlglas

Moveset:
Draco Meteor
Flammenwurf
Erdkräfte
Finsteraura

Erklärung: Mein spezieller Sweeper, im Gegensatz zu Aquanara, soll der Kollege richtig reinhauen. Ich denke mein "Kuro" hat sich ebenfalls mittlerweile nen Namen gemacht, da Draco Meteor + STAB + Wahlglas nahezu alles one hittet was nicht Stahl als Typen hat oder generell eine sehr hohe spezielle Abwehr wie Chaneira bzw Heiteira hat. Einen sicheren Switch in gibt es kaum. Flammenwurf ist deshalb drinne da mir Feuersturm zu oft missed und um sicher zu gehen bleib ich bei Flammenwurf. Finsteraura als STAB und für den netten Flinch und Erdkräfte für Elektro und co.

Schlusswort: Ich muss sagen es hat mir Spaß gemacht mit diesem Team zu spielen, vor allem haben mich Aquanara und Würstchen sehr überrascht und haben sich zu meinen neuen Lieblingen entwickelt. Erfahrene User sehen hier direkt die ein oder andere "große" Weak. Ja, Ramoth ist das Problem in diesem Team. Ich habe zwar Steinkante auf Skaraborn und Würstchen aber sobald sich Ramoth boostet war es das letzten endes. Aquana kann nicht viel dagegen tun, da sich Ramoth mit Falterreigen speziell boostet und falls es auch noch Gigasauger kann, ist Aquanara sogar im Nachteil. Ich hab einfach in diesem Turnier etwas gepokert, das keiner Ramoth spielt, oder keiner als Lead Lächeln
Weiterhin sind auch Drachen nicht grade gern gesehen, je nach Situation sind diese nun leichter auszuschalten oder auch nicht. Dragoran ist hier ebenfalls ein großer Brocken. Wenn auf Aquanara kein Säurepanzer ist oder wie im Falle Flos gecrittet wird, kann sich das Team auch leider gegen ein Drachentanz Dragoran nicht mehr wehren...
Wenn ihr wollt könnt ihr ja eure Meinung oder sonstiges dazukommentieren Zwinkern


P:S Das sind die beiden Musikstücke die ich gegen Flo als auch gegen Shin gehört habe:
Gg Flo:
Spoiler:
Gg Shin
Spoiler:
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten