Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 60 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 60 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Ansprucksvollste Arena?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ansprucksvollste Arena?  Empty Ansprucksvollste Arena?

Beitrag von Flo. Fr 01 März 2013, 21:58

Welche Arena is eurer Meinung nach die anspruchsvollste?
Bei Antwort bitte minndestens 2. Argumente geben.
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

Ansprucksvollste Arena?  Empty Re: Ansprucksvollste Arena?

Beitrag von Pjupe Fr 01 März 2013, 22:04

Aktuelle oder letzte Saison?
Pjupe
Pjupe
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 133

Nach oben Nach unten

Ansprucksvollste Arena?  Empty Re: Ansprucksvollste Arena?

Beitrag von Pika95 Fr 01 März 2013, 22:11

Also meiner Meinung nach war die schwerste Arena die von Bladrio, weil er ein sehr guter Spieler ist, man auf Monotype beschränkt war (womit sicher viele nich so gut umgehen konnten) und man im 3. Kampf generell einen Nachteil hatte. Um in dieser Arena zu bestehen, war schon sehr viel Erfahrung, Konzentration und gute Teambauskills von Nöten.
Eine sehr große Herausforderung ist für mich auch immer die Wasserarena von Pjupe (bzw. zur Zeit Macci) gewesen, weil Wasser-Pokémon sehr stark sind und die beiden ebenfalls sehr erfahrene Kämpfer sind, die sich gut deiner Strategie anpassen können. Wenn sich Funky an Pjupe bis jetzt immer die Zähne ausgebissen hat, dann will das schon was heißen.^^
Auch Yuuki darf man auf keinen Fall unterschätzen. Sie hatte in der alten Saison eine hervorragende Quote von 81,8% gewonnenen Kämpfen und hat den Vorteil, dass sie das Wetter für sich nutzen kann. In meinem Arenamatch heute gegen sie konnte ich feststellen, dass sie sich sogar nochmal verbessert hat, nachdem ich letztes Mal gegen sie gewonnen hatte, weshalb auch Yuuki eine schwierig zu besiegende Leiterin sein wird.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Ansprucksvollste Arena?  Empty Re: Ansprucksvollste Arena?

Beitrag von Flo. Fr 01 März 2013, 22:19

Nehmen wir mal beide

Pjupe schrieb:Aktuelle oder letzte Saison?
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

Ansprucksvollste Arena?  Empty Re: Ansprucksvollste Arena?

Beitrag von Yuuki Sa 02 März 2013, 22:37

Es mag zwar seltsam sein, als Arenaleiterin das einzuschätzen, welche Arenen am anspruchsvollsten sind, aber ich werde trotzdem mal versuchen eigene Kommentare dazu abzugeben.
Erst einmal ist vollkommen klar - als sie noch Leiter waren, konnte man Krummel und Bladrio als harte Brocken bezeichnen. Krummel hatte sich dabei wohl den besten Dualtypen gegriffen, nämlich Drache/Stahl (um den es mit DragMag ja sogar eine Teamart gibt, die im OU-Metagame spielbar ist), was die Arena schon immens erschwert hat.
Gleichzeitig war aber auch Bladrio anspruchsvoll, da eben nur wenige Monotype gewohnt waren, und Bladrio GEZIELT den Gegner von Runde 1 an ge-antiteam'ed hat. Als ich mal einen Probekampf gegen ihn unter seinen Arenabedingungen gemacht hatte, bin ich auf jeden Fall an ihm gescheitert.
Von den aktuellen scheinen mir speziell Pjupe/Macci eine Herausforderung zu sein, auf Grund des Typens mit der größten Auswahl, welcher gleichzeitig auch defensiv was taugt, wobei beide natürlich auch den Skill haben um dies zu unterstützen, und gleichzeitig meine eigene Arena, weil diese das genaue Gegenteil von Pjupe's Arena ist und vielen in der letzten Saison große Probleme bereitet hat - schließlich herrscht bei mir konstanter Offensivdruck.
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

Ansprucksvollste Arena?  Empty Re: Ansprucksvollste Arena?

Beitrag von krummel Sa 02 März 2013, 23:33

Hmm die anspruchsvollste Arena..hm?
Von der voherigen Saison würde ich auch Bladrio sagen,da er einfach mal ein guter Spieler ist und im Monotype war er voll in seinem Element.
Vorallem die 3. Runde war für die Herausforderer mies.
Dann würde ich auch Yuuki sagen,da ich sehr viel im Chat gelesen habe,wie viele an ihr gescheitert sind.
Zumal,sie auch sehr gut ist.

Zum Thema meine Arena :
Ja die decken sich beide Komplett ab und damit konnte ich auch super umgehen,da ich keine Staller brauchte. Die Arena wurde dann nochmals erschwert,da man kein Wetter benutzen durfte und im Bo3 Format,konnte ich in der 2. Runde mir schon Gegenstrategien einfallen lassen. Manche haben sich da tagelang dran versucht und ich musste wenn ich ehrlich bin mich flach lachen,wenn sich welche richtig aufgeregt haben xD.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Ansprucksvollste Arena?  Empty Re: Ansprucksvollste Arena?

Beitrag von Pjupe So 03 März 2013, 10:03

Da ich aktuell nicht auf PO kann und auf dem Smartphone nicht viel tippen kann/will, äußere ich mich nur knapp.
Die laufende Saison kann ich nicht beurteilen.
Vergangene: da die Arenen teilweise sehr unterschiedlich aufgebaut waren, kann man das objektiv sowieso nicht sagen. Der eine findet das eine leichter, die anderen was anderes schwerer. Bladrios Arena war schon durch ihre Konzeption eine, bzw. die schwerste. Bei Yuuki hat auch die Kombo Skill + Wetter für einen hohen Schwierigkeitsgrad gesorgt. Und meine scheint trotz Monotyp und Konzeption als Einstiegsarena wohl für viele schwer gewesen zu sein.
Krummel war imho nicht lange genug Leiter, um es sagen zu können. Sie war wohl schon wegen der Typen anspruchsvoll.

Pjupe
Pjupe
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 133

Nach oben Nach unten

Ansprucksvollste Arena?  Empty Re: Ansprucksvollste Arena?

Beitrag von Macci So 03 März 2013, 12:34

Aus der letzten Saison definitiv Yuuki und Bladrio, das war auch mein Eindruck als Herausforderer. Für diese Saison kann ich das noch nicht wirklich beurteilen.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Ansprucksvollste Arena?  Empty Re: Ansprucksvollste Arena?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten