Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 40 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 40 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von JasminWasTaken Di 24 Jan 2012, 20:28

Hallo Gast !

So hiermit eröffne ich den Planungsthread für das RPG " Die Schiggy-Gilde". Wie ihr euch denken könnt ist es ein RPG zu Pokémon Mystery Dungeon Zeit/Dunkelheit. Bitte macht mit, es wird bestimmt viel Spaß machen.
Also ich fange mit den Regeln an, die bei diesem RPG zu den gewöhnlichen Regeln (RPG- und Forenregeln) dazukommen.
Also lesen und dran halten;

*Dies ist ein Longplay, d.h. euer rpg Post muss 800 Wörter oder 1000 Zeichen ohne Leertaste enthalten.
*Du darfst höchstens 2 Charas haben
*Am Ende des Posts musst du eine kurze Inhaltsangabe schreiben (Beispiel; |Chila geht in den Wald|findet Schatz|nimmt ihn mit|geht zu Marvin|zeigt marvin den Schatz|)
*Bitte kein Powerposting; es sind nur 3 Posts pro Tag erlaubt. (Pro Person natürlich)
* Ihr entscheidet nicht, was die Charas anderer Leute tun oder sagen!
*Die Zeit und das Wetter sind vorgegeben (Startpost des RPGs) Haltet euch an diese!
*Schreibe über deinen Post Namen des Charas sowie den Ort an dem er/sie sich befindet
*Gedachtes und Geträumtes wird Kursiv, gesprochenes fett geschrieben.
*keine Klammerposts, alles wird im Planungsthread besprochen nicht wärend dem RPG!
*Das Wort des Spielleiters (moi) ist Gesetz!

So das war's erst einmal dazu, hier kommt die Vorgeschichte der Gilde. Bitte beachtet sie beim Schreiben:

Schiggy-Gilde. Bei dem Namen denken alle an die berühmte Gilde in Schatzstadt.
Die Mitlgieder der Gilde helfen Pokémon in Not. Wer Hilfe braucht kann auf sie zählen. Die Pokémon der Gilde trainieren hart um allen Gegnern die Stirn bieten zu können.
Bis jetzt hat nichts geschafft sie aufzuhalten. Und doch mussten sie vor kurzem einen schweren Verlust erleiden. Ihr Meister Schilok ist gestorben.
Er musste sich Opfern um zu verhindern, dass auf der ganzen Welt die Zeit anhält. Nun ist sein Sohn, ein junges Schiggy der Anführer der Gilde.

Die Vorgeschichte ist nicht sehr lang, aber ich wollte nicht zu sehr in Detail gehen, damit ihr euch etwas ausdenken könnt. So und natürlich braucht man für ein gutes RPG auch eine Storyline (wer sich nicht an diese hält kriegt Haue!):

Alle denken, dass wieder Frieden eingekehrt ist, doch sie liegen falsch. 1 Monat nach Schiloks Tod hört wieder die Zeit an zu laufen. Doch diesmal ist es anders. Die orte an denen die Zeit anhielt, werden zu Wüsten.
Immer mehr Orte werden zu Wüsten und den Pokémon der Gilde wird klar, dass sie schnell etwas unternehmen müssen, bevor es zu spät ist.

Auch hier wollte ich nicht zu sehr in Detail gehen, damit ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt. Und bitte bedenkt, dass dies die Storyline war. Das alles passiert im laufe des RPGs. Am Anfang ist alles normal und schon, die Pokémon trauern um Schillok mehr nicht! ich sage euch bescheid wenn der erste Ort zur Wüste wird.
Ja nachdem das geklärt ist, komme ich zu den Rollen die es zu besetzen gilt:

Meister der Gilde (Chila5)
Stellvertreter (?)
Gildenmitglieder (?)
Dorfbewohner (?)
Itemverkäufer (Chila5+?)
Bankbesitzer(?)

Die beiden letzten Rollen können Ausgelassen werden, versucht bitte erst die anderen zu füllen. Durchgestrichene rollen können nicht mehr übernommen werden.
Hier der Steckbrief den ihr Ausfüllen müsst:


................................................STECKBRIEF................................................
Allgemein

Pokémon:
Name:
Rolle:
Alter:
Attacken:


Vergangenes

Vorgeschichte:
Familie:


Eigenschaften


Stärken:
Schwächen:
Vorlieben:
Abneigungen:





Code:
[table border="1"]
[tr]
[td bgcolor="#6495ED"][center][size=24][font=Impact]................................................STECKBRIEF................................................[/font][/size][/center] [/td]
[/tr][tr]
[td bgcolor="cyan"][center][size=18][i]Allgemein[/i][/size][/center]

[left][b]Pokémon:[/b]
[b]Name:[/b]
[b]Rolle:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Attacken:[/b][/left]


[center][i][size=18]Vergangenes[/size][/i][/center]

[left][b]Vorgeschichte:[/b]
[b]Familie:[/b][/left]


[size=18][i][center]Eigenschaften[/center][/i][/size]

[b]Stärken:[/b]
[b]Schwächen:[/b]
[b]Vorlieben:[/b]
[b]Abneigungen:[/b]
 [/td]
[/tr]
[/table]

Also macht bitte mit, es wird euch viel Spaß machen, dass garantiere ich euch.

LG Chila...


Zuletzt von Chila5 am Mi 25 Jan 2012, 21:17 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von Naturematthe Di 24 Jan 2012, 21:35

Sieht soweit sehr ordentlich aus, auch die Rechtschreibung ist ausreichend. Wenn du eine Kleinigkeit hinzufügst, hast du meinen Segen.

Arbeitest du im RPG ansatzweise mit Leveln? Wenn ja, solltest du einen maximalen Startlevel vorgeben. Außerdem solltest du unbedingt die Anfangs-Attackenauswahl einschränken, zum Beispiel einen Maximallevel (ich würde 20 empfehlen) für die Level-Up-Attacken sowie eine Zuchtattacke.

Entwickelte Pokémon sind erlaubt? Ich würde empfehlen, auch das noch einzuschränken.

Nicht, dass das jetzt falsch klingt: Good job, auf jeden Fall. Wenn du ein paar Kleinigkeiten verbesserst, nehme ich den Vorschlag an^^

EDIT: Kleinigkeit. "Dies ist ein Longplay, d.h. euer..." - Beende den Satz bitte noch Zwinkern

P.S. Gast, ich weiß, dass du das liest Zwinkern
Naturematthe
Naturematthe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 304

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von JasminWasTaken Mi 25 Jan 2012, 19:59

Nein ich werde keine maximal Level angeben und auch nicht verbieten Entwicklungen zu benutzen. In diesem RPG ist das erlaubt und basta . oô Und Attacken sind so wie man will , die User die mitspielen sollen die Freiheit haben das selbst zu entscheiden.
(der Satz war beendet das war nur dieses Zeichen: > und dadurch hat es das nicht angezeigt. oô)
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von Levy Mi 25 Jan 2012, 21:14

Ich würde sagen dass die Zeichen und die Wortanzahl vertauscht sind %D

Ansonsten, würd mich mal interessieren was es mit den "Shophältern" auf sich hät. Wäre es in der Theorie nicht sinnvoller Shopbetreiber als NPCs stehen zu lassen und das Rollenspiel auf die eigenltichen Missionen zu verteilen? Nur mal so als Idee xD
Ich wüsste sonst nicht wie ein Spieler, der ein Geschäft betreibt und praktisch in der Stadt festsitzt sich richtig integrieren könnte (innerhalb der Gilde vll ja - aber nicht nonstop hinter einer Ladentheke)
Levy
Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 448

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von JasminWasTaken Mi 25 Jan 2012, 21:18

ja das ist nur falls es einen itressiert. und als ladenhälter kann man schon was machen, ich hab da so meine ideen xD und wenn man sein köpfchen etwas anstrengt.. aber wenn es sonst jmd. stört kann ich die natürlich entfernen oô die sind eig. unwichtig ^-^
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von Naturematthe Mi 25 Jan 2012, 22:02

Okay, zur Kenntnis genommen. Ich sehe keinen Grund, dieses RPG nicht anzunehmen. Ich empfehle dir nur, bei der Auswahl der Mitspieler darauf zu achten, dass die Charaktere ausgewogen sind; übermächtige Charaktere können ein RPG leicht eintönig werden lassen.

Ansonsten hast du aber meinen Segen.
Angenommen.

Du darfst jetzt sofort
a) ein Anmeldetopic im Bereich "Charaktere der RPGs" erstellen und
b) hier im Unterforum einen Diskussions- und Fragenthread eröffnen.

Der Spielethread kommt ins entsprechende Unterforum, sobald du (deiner Meinung nach) genug Charaktere für dein RPG gesammelt hast.

Damit ist dieser Vorschlag erledigt und
~closed.
Naturematthe
Naturematthe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 304

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von Marvin Mi 01 Feb 2012, 20:35

Moin Chila,
ich hätte mir beim Anmeldungsthread gewünscht, dass du auch einen Link hier hin senden würdest.
Oder die Zusammenfassung von der Story dort nochmal einkopieren.

Und ich hätte auch gerne deinen Steckbrief als Müster-Steckbrief dort gesehen.
Ich weiß z.B. nicht, was für ein Alter ich angeben muss oder auf welches Level ich mich stellen soll.

Da du aber gerade im Chat bist, frage ich dort schnell.

Mein Alter kann ja dann auch als Vergleich genommen werden [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) 309465

//EDIT: Da du im Chat nun aber Abwesend bist, hätte ich hier gern ne Antwort Lachen
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von Naturematthe Mi 01 Feb 2012, 21:58

Ich hab den Thread mal wieder aufgemacht, sonst kann Chila5 nämlich nicht antworten Zwinkern
Naturematthe
Naturematthe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 304

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von JasminWasTaken Do 02 Feb 2012, 20:07

Öhm lol.. ich wusste , dass ich etwas vergessen habe *doff sei* XD Ich mach das mal schnell ^^
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von JasminWasTaken Sa 03 März 2012, 19:57

Also ich werde das RPG nun eröffnen ^^ Hier könnt ihr nun alles besprechen, oder eben per PN wer weiß, wer weiß?
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von DarkSceptile So 04 März 2012, 11:23

Sry Marvin!!! Traurig
Tut mir Leid!!! Traurig Traurig



Zuletzt von Mewtumaster3.0 am So 04 März 2012, 13:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DarkSceptile
DarkSceptile
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 89

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von Marvin So 04 März 2012, 11:48

Ich habe deinen oberen Beitrag mal gelöscht, Mewtumaster. Auch für dich gilt bei Beiträgen, dass man Sie editieren muss, sonst zählen Sie (innerhalb von 24h) als Doppelpost und somit als Regelverstoß.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von Shizuh So 04 März 2012, 12:38

Mewtumaster3.0 schrieb:Ah jetzt hab ichs:
................................................STECKBRIEF......................................................................
Allgemein

Pokémon: Gewaldro
Name: Hektor
Rolle: Stellvertreter
Alter: In etwa wie Plaudagei
Attacken: Laubklinge, Energieball, Blattgeißel (meine Besonderheit), Dreistreich


Vergangenes

Vorgeschichte: Als Geckarbor wurde es von einem Tornupto besiegt. Es wollte sich rächen und um stärker zu werden ging es zur Schiggy-Gilde.
Familie: Wurden alle von Tornupto getötet.


Eigenschaften


Stärken: Sehr schlau und stark.
Schwächen: Verliert oft die gedult.
Vorlieben: Trainieren im Dschungel.
Abneigungen: Feuer-Pokemon.



Ich hatte zwar am Anfang auch einige Schwierigkeiten, aber trotzdem fehlt bei dir das Level und du hast recht wenig über dich preisgegeben, bei der Vorgeschichte lässt es sich streiten, aber mir wurde gesagt bei den Eigenschaften muss mehr kommen. Außerdem kannst du den Stellvertreter Rang nicht wählen, du musst ein Gildenmitglied sein. Bitte alles soweit editieren.
Shizuh
Shizuh
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 291

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von Guardevoir So 04 März 2012, 17:55

Und jetzt traut sich erst mal niemand, den ersten Beitrag zu schreiben x'D
Ach ja, sag' mal, Chila... in Anbetracht der Tatsache, dass alle ihren Steckbrief jetzt aus Sicht ihres Charakters geschrieben haben: führen wir das auch im RPG so fort, oder schreiben wir standartmäßig in der 3. Person?
Guardevoir
Guardevoir
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 453

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von JasminWasTaken So 04 März 2012, 19:20

Wir schreiben ganz gewöhnlich 3 Person Singular in der vergangenheit Zwinkern

@Impegator; das recht etwas an den Steckbriefen auszusetzen habe jawohl immer noch nur ich (und das Team Zwinkern ) oô

@Mewtumaster: Es gibt einen Thread in dem du deinen Steckbrief posten kannst O:
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von Guardevoir So 04 März 2012, 21:24

Okay~
Sag' mal... Könnten wir vielleicht irgendwo eine kleine Steckbrief-Übersicht posten? Es nervt ein wenig, dauernd nach den Charakternamen suchen zu müssen.
Und vor allem... hast DU eigentlich einen Stecki? ich habe nämlich keinen gefunden x'D
Guardevoir
Guardevoir
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 453

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von DarkSceptile Mo 05 März 2012, 15:58

Chila5 schrieb:Wir schreiben ganz gewöhnlich 3 Person Singular in der vergangenheit Zwinkern

@Impegator; das recht etwas an den Steckbriefen auszusetzen habe jawohl immer noch nur ich (und das Team Zwinkern ) oô

@Mewtumaster: Es gibt einen Thread in dem du deinen Steckbrief posten kannst O:

Aha,
Aber wo??? Was für ein Gesicht
DarkSceptile
DarkSceptile
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 89

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von Guardevoir Mo 05 März 2012, 16:25

Ich denke, Chila meint den hier: >klick<
Guardevoir
Guardevoir
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 453

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von Gast Mi 11 Apr 2012, 14:35

Leutchens, will niemand mehr Poschten?
Ich habe wenn ich mich recht erinnere als letztes gepostet und kann desshalb nicht, es wäre nett wenn irgendwer irgendwann mal posten würde, dankee~

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von Marvin Mi 11 Apr 2012, 14:36

Lilcat schrieb:Leutchens, will niemand mehr Poschten?
Ich habe wenn ich mich recht erinnere als letztes gepostet und kann desshalb nicht, es wäre nett wenn irgendwer irgendwann mal posten würde, dankee~
Na, ich weiß nicht, ob das was bringt, wenn der RPG Leiter inaktiv ist.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von Arch-Enemy Do 12 Apr 2012, 07:41


Na, ich weiß nicht, ob das was bringt, wenn der RPG Leiter inaktiv ist.

Hat das jemals was gebracht? Darum sollte man ja auch in solchen Fällen, wenn der RPG Leiter inaktiv ist einen Co-Leader haben, damit der alles wieder gerade biegen kann. o.o
Arch-Enemy
Arch-Enemy
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 116

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von JasminWasTaken Di 17 Apr 2012, 20:15

Tut mir Leid. Erwürgt mich >______<. Ich hatte PC verbot und konnte mit dem Handy nur auf Skype on. *hust* habs verpennt Marv zu schrieben*hust*

So Ähm....wenn ihr wollt kann das RPG nun weitergehen. 7oms Vorschlag einen Co-Leader zu wählen werden ich berücksichtigen.
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

[Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô) Empty Re: [Angenommen] Die Schiggy-Gilde Planung (jetzt aba echt oô)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten