Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von RainbowCookie Do 22 Sep 2011, 20:18

Also ich finde es generell etwas unnötig ne Special Edition raus zu bringen... In der ersten Generation. Ok gelb war auch ziemlich verschieden zu blau und rot. Kristall ist mit suicune ist auch ein Unterschied. Ich weis grad gar nicht welche die Special bei der Generation 3 war Überrascht Smaragd Rubin und Saphir.... Also das kann ich nicht beurteilen. Aber bei Generation 4 Gabs ja dann Platin. Also ich Fand es in der zerrwelt schon ziemlich cool eigentlich. Wie beurteilt ihr das. Ist der Unterschied zu diamant und pear so gros das es sich lohnt?
RainbowCookie
RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Gast Do 22 Sep 2011, 20:23

ich mach mal eine kleine Rangliste zu den Unterschieden der Special Editionen:
3. Platz
Hmm also ich kenne Platin und Diamant den Unterschied nicht... Aber ich denke das da wirklich der kleinste und unnötigste Unterschied vorherrscht!
2.Platz
Smaragd ist im gegensatz zu Saphier und Rubin mit verschiedenen Specials ausgestattet:
-team Magma und Aqua
-andere klamotten
-mehr orte
-bißchen bessere Grafik
-und andere erweiterungen
1.Platz
Gelb Lachen
-Pikachu ist der Hauptcharakter
-Völlig anderes starter pokemon
- und mehr weiß ich nimmer XDD
Also aber das war wirklich ein Unterschied zu den andern, das weiß ich noch XDD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von celebi3335 Do 22 Sep 2011, 20:58

ich finde dumm das die von gamefrek sagen hab aus quelle das es keine spezis mehr giebt
celebi3335
celebi3335
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 150

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Gast Do 22 Sep 2011, 21:05

Entschuldige... Aber ich versteh deine Gramatik nicht so ganz...
Meinst du das Gamefreak gesagt hat das es keine Speziellen Editionen mehr geben soll?
Und wenn du sagst ich habe es aus einer Quelle könntest du auch sagen WOHER Zwinkern
Außerdem würde mich mal interessieren auf was du das beziehst und das du uns das ganze erleuterst...
Also warum du das blöd findest etc...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Marvin Do 22 Sep 2011, 21:12

@Lilcat:
In Platin hat man viel engeren Kontakt zu Team Galaktik, man arbeitet mit dem Geheimdienst (LeBelle) zusammen, es gibt das Arenaleiter Kaffee, andere Outfits, 5 neue Gebäude in der Kampfzone, einen erweiterten Wi-Fi Plaza und viel mehr.

Es hat sich schon ziemlich viel gegenüber Diamant und Perl geändert.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Elevoltek So 25 Sep 2011, 00:50

Ich finde es meistens gut, dass sie eine "spezial"-Edition raus bringen, damit sie die Fehler, die erst später erschienen beseitigen konnten.
Gelbe: Mehr Farbe, Grafik verbessert und Bugs (Z.B. MissingNo.) entfernt.
Kristall: Ok, die war Sinnlos. An Fehler konnte ich mich in Gold und Silber nicht erinnern.
Smaragd: PKMN aus anderen Generationen konnte man auch wieder fangen und Rayquazar, welches man in der Saphir und Rubin schnell übersehen konnte, spielte eine wichtigere Rolle.
Platin: Man konnte den Nationalen Poke-Dex konnte man nun von Anfang an vol bekommen und in der Perl und Diamant konnte man damals nur ein Feuer-PKMN fangen, nämlich Ponita und das war ein kleines Problem, wenn man als Starter nicht Panflam genommen hat.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Ist die Edition wirklich nötig gewesen? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von JasminWasTaken So 25 Sep 2011, 19:41

Lilcat schrieb:Entschuldige... Aber ich versteh deine Gramatik nicht so ganz...
Meinst du das Gamefreak gesagt hat das es keine Speziellen Editionen mehr geben soll?
Und wenn du sagst ich habe es aus einer Quelle könntest du auch sagen WOHER Zwinkern
Außerdem würde mich mal interessieren auf was du das beziehst und das du uns das ganze erleuterst...
Also warum du das blöd findest etc...
Also;
1.Ja soll es nicht mehr geben...


2. ach was da gibt es genug unterschiede...
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Silver43 Do 03 Nov 2011, 21:49

Mir persöhnlich hat Platin sehr gut gefallen, da man mehr Pokemon fangen konnte als in Perl/Diamant, mit den Feuerpokemon gabs ja natürlich Probleme weil es die sehr selten gibt. Das Training (jedenfalls mir) war leichter. Die Zerrwelt hat mir auch sehr gefallen. Auch wenn vielleicht ein oder andere Spezialteile unnötig sein mögen, Spaß machen werden sie (fast) immer! Lachen
Silver43
Silver43
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von BLACK GLURAK Mo 06 Feb 2012, 20:11

ich finde schon jetzt das die Edition
nötig ist weil ich diese Edition auch
sehr mag und ich cool finde und wo
bleibt dann der sin
BLACK GLURAK
BLACK GLURAK
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Psiana Mo 17 Sep 2012, 15:51

Also ich finde diese Edition nicht wirklich sehr nötig weil die Edition Platinum nicht sehr speziell ist. Ich finde auch das die Edition keinerlei Spannung im Spiel hat. Weil ich habe das Spiel in einem Tag durchgespielt und soweit ich weis ist das nicht lustig also jedenfalls für mich.
Psiana
Psiana
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Gast Mi 24 Okt 2012, 12:24

Für paar unterschiede echt unnötig und ich bin stolz drauf es mir nicht gekauft zu haben. Ich hab zwar auch nicht Diamant und Perl. Aber eine der drei Editionen reicht völlig aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Marvin Mi 24 Okt 2012, 13:30

Lavi schrieb:Für paar unterschiede echt unnötig und ich bin stolz drauf es mir nicht gekauft zu haben. Ich hab zwar auch nicht Diamant und Perl. Aber eine der drei Editionen reicht völlig aus.
Da widerspreche ich dir aber, Pokemon Platin ist meine absolute lieblings Edition.
Eine von den dreien sollte man auf jeden Fall gespielt haben, finde ich. Und, die Unterschiede zwischen D/P und Platin sind, für eine Pokemon Spezialedition, doch ziemlich groß.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Arch-Enemy Do 25 Okt 2012, 00:12

Uff, schon ziemlich lange her, dass ich Pokemon Platin gespielt habe. (:
Ich besitze alle drei Teile. Diamant, Perl und Platin. Wobei ich sagen muss,
dass ich voher sehr am zweifeln war, ob ich mir Platin wirklich kaufen sollte. Es war nicht viel anders, als die anderen beiden Teile.
Gelegentlich habe ich es mir später doch noch geholt und war dann vollkommen begeistert von. Ich fand die Grafik viel besser zudem sahen die Protagonisten viel besser aus. Was ich am Spiel am besten fand, war die Zerrwelt. (: Die wurde echt interessant gestaltet.
Ich weiß nicht, ob das Überlebensareal auch in Perl und Diamant gibts aber ich fand es persöhnlich toll, immer wieder gegen die Arenaleiter zu kämpfen.
Arch-Enemy
Arch-Enemy
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 116

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Todera Fr 02 Nov 2012, 01:01

Also Ich war froh mir Platin geholt zu ham. Zum einem weil man auch während des Spielverlaufes an die Evolutionen der anderen Generationen kommen kann. (z.b. Galagladi, Togekiss oder Tangoloss)

Auch die Kampfzone is ein Grund sich das SPiel zu holen, sofern man net HG/SS besitzt. Ein weiteres Plus bekommen die Attackenhelfer von mir. Macht halt schon was aus ob ich mit nem physischen Chelterrar als Standart Attacke mit Rasierblatt oder Samenbomben angreif.^^

Nach S/W 2 find ich dass Platin die beste Spezialedition is.
Todera
Todera
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Gast Fr 21 Dez 2012, 17:07

Die Edition war aufjedenfall nicht so schlecht. Es gab relativ viele Änderungen im Vergleich zu Diamant und Perl (weiß ich durch Let's Plays), besonders intressant ist, das man soviel mit LeBelle unternimmt. Das war in Diamant und Perl nicht so, und ändert den ganzen Spielverlauf ein wenig. Aber natürlich das beste an Platin: die Zerrwelt. In Platin gibt es deutlich mehr Veränderung als in anderen Special Editionen, wie z.B Kristall.


Zuletzt von Daniel am Mi 16 Jan 2013, 16:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Bladrio Fr 21 Dez 2012, 22:32

Ging es nicht um Spezial Editionen im allgemeinen?

Gelb: Naja ok war cool, auch wenn Pikachu nur in der Box vor sich hin vegetierte.
Krystall und Smaragd: Waren beide bei weitem die besten "3. Teile"
Platin: Näh mir hats nicht gemundet, auch wenn Giratinas Theme das beste der ganzen Spielreihe ist.
Schwarz 2 und Weiß 2: Das sind wirkliche Sequels und nicht wie die anderen, die man eher als... nennen wir es Add-On bezeichnen könnte.
Bladrio
Bladrio
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 262

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Sabbo Mi 16 Jan 2013, 00:08

Naja, ich habe diese Edition ehrlich gesagt nur wegen Cyrus gespielt, im Prinzip unterscheidet sie sich ja nicht großartig von Diamant und Perl. Meiner Meinung nach hätte man da storytechnisch nochmal anders ansetzen können, mich hätte beispielsweise das Spiel aus der Perspektive von Team Galaktik interessiert xD

Oder man hätte iwie noch einen Nebenplot eingebaut, irgendwas auf jeden Fall, dass einem dieses "Alles-schon gesehen-Gefühl" etwas nimmt. Die Zerrwelt hat das bei mir auch nicht herausreißen können, im Gegenteil, sie ging mir schnell auf den Keks, weil es dort eben keine wilden Pokemon gibt, alles sieht gleich aus und man knobelt eben herum, ähnlich wie im Pokemonturm vor Ho-Oh.

Insofern sehe ich Platin jetzt nicht als notwendige Edition an, man wollte der Linie eben treu bleiben, drei Spiele zu veröffentlichen aber etwas mehr Abwandlung der Story und noch ein paar mehr Extras hätte der Edition gut getan.

Ich wäre gerne ein "Galactic Grunt" gewesen, Mitglied in der Bösewichte-Organisation, Cyrus' persönlicher Handlanger, der für ihn Aufträge ausführt, seine Pokemon trainiert, die er einem anvertraut hat und mehr über die Mythologie Sinnohs in Erfahrung bringt.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Gast Mi 16 Jan 2013, 14:39

Sabbo schrieb:Ich wäre gerne ein "Galactic Grunt" gewesen, Mitglied in der Bösewichte-Organisation, Cyrus' persönlicher Handlanger, der für ihn Aufträge ausführt, seine Pokemon trainiert, die er einem anvertraut hat und mehr über die Mythologie Sinnohs in Erfahrung bringt.

Das stimme ich dir zu, das ist eine gute Idee, würde ich aber in einer eigenen Edition besser finden. So würde man das Spiel ja komplett neu aufbauen, und ist irgentwie nicht so wie in einer Special Edition, denn das Spiel ist da nur leicht verändert. Aber meiner Meinung nach war die beste Special Edition Gelb, denn da hatte man ja Pikachu als Starter, und das war mal wirklich etwas anderes.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Sabbo Mi 16 Jan 2013, 16:11

Daniel schrieb:
Sabbo schrieb:Ich wäre gerne ein "Galactic Grunt" gewesen, Mitglied in der Bösewichte-Organisation, Cyrus' persönlicher Handlanger, der für ihn Aufträge ausführt, seine Pokemon trainiert, die er einem anvertraut hat und mehr über die Mythologie Sinnohs in Erfahrung bringt.

Das stimme ich dir zu, das ist eine gute Idee, würde ich aber in einer eigenen Edition besser finden. So würde man das Spiel ja komplett neu aufbauen, und ist irgentwie nicht so wie in einer Special Edition, denn das Spiel ist da nur leicht verändert. Aber meiner Meinung nach war die beste Special Edition Gelb, denn da hatte man ja Pikachu als Starter, und das war mal wirklich etwas anderes.

Da gebe ich Dir völlig recht, diese Inhalte taugen eher für ein komplett neues Spiel. Ich habe mich aber schon öfters gefragt, welche Zielgruppe die Spezialeditionen eigentlich ansprechen sollen...ich kann nur für mich sprechen aber irgendwie finde ich den Gedanken, ein Spiel mit fast identischen Inhalten und gleichem Aufbau durchzuspielen nicht so reizvoll...

Ich habe mir Platin wirklich nur wegen Team Galaktik/Cyrus geholt, der Spielverlauf an sich hat mich da nicht mehr sonderlich vom Hocker gerissen.

Sind Spezialeditionen dann vllt nochmal ein Anreiz für die Leute, die die Basiseditionen nicht gekauft haben?
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Gast Mi 16 Jan 2013, 16:51

Sabbo schrieb:Da gebe ich Dir völlig recht, diese Inhalte taugen eher für ein komplett neues Spiel. Ich habe mich aber schon öfters gefragt, welche Zielgruppe die Spezialeditionen eigentlich ansprechen sollen...ich kann nur für mich sprechen aber irgendwie finde ich den Gedanken, ein Spiel mit fast identischen Inhalten und gleichem Aufbau durchzuspielen nicht so reizvoll...

Ich habe mir Platin wirklich nur wegen Team Galaktik/Cyrus geholt, der Spielverlauf an sich hat mich da nicht mehr sonderlich vom Hocker gerissen.

Sind Spezialeditionen dann vllt nochmal ein Anreiz für die Leute, die die Basiseditionen nicht gekauft haben?

Ich habe Platin gespielt, fand die neuen Dinge eigentlich sehr gut, aber ich habe auch Diamant und Perl niemals richtig gespielt. Wenn man die Basiseditionen schon gespielt hat, und der Spielverlauf fast identisch ist (bei Platin gab es kleine Änderungen) denke ich auch das es nicht gerade reizvoll ist. Deswegen halte ich Spezialeditionen auch für unnötig, solange es keine besonderen Änderungen gibt die einen dazu bringen das Spiel zu spielen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Chimney Di 30 Jul 2013, 17:35

Da wirklich vieles geändert wurde schon nötig. Sonst hätte man sich ja Giratina nicht fangen können xD. Ist schon irgendwie anders als die Vorgänger und irgendwie von anfangen an spannder. Da man gleich zubeginn auf Team Galatik stößt.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1157

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Nightmare Di 30 Jul 2013, 20:24

Also,ich finde die Edition echt cool,weil das zusammenarbeiten mit LeBelle und die Zerrwelt wo Cynthia(oder wie die geschrieben wird)dich unterstützt mit Selfe,Vesprit und Tobutz,und man darf den Kampf gegen Zyrus und Giratina nicht vergessen,die die Zerrwelt auch so''einzigartig'' machen,wie das man ab und zu an der Decke läuft :DUnd ich sage JA,es lohnt sich es zu kaufen Lächeln
MFG
Nightmare
Nightmare
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Flo. Mi 31 Jul 2013, 19:57

Ich finde die Extra-Editionen überhaupt nicht unnötig.
Das fasst beide Editionen schön zusammen,außerdem kann man so alle Legendären Pokemon fangen Zwinkern
Bzw im Fall von S/W2 führt es die Story echt fantastisch weiter ( wie ich finde )
Sowas sollte man am besten immer machen Lachen
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von darki So 10 Aug 2014, 10:35

Mich reizen die Zusatzeditionen auch nicht so wirklich. Ich würde Sabbo da zustimmen und finde, solche Spiele sind größtenteils (nicht ausschließlich) interessant für jene, die die Basiseditionen nicht gespielt haben.
Gut, wenn man jetzt Pokémon-Quereinsteiger ist oder die guten alten Spiele mal wieder ausprobieren möchte, kann man ggf. auf die noch nicht gespielten Zusatzeditionen zurückgreifen.
Letzteres trifft beispielsweise auf mich zu; spiele zur Zeit Kristall und hatte damals nur G/S gespielt.

Ansonsten finde ich solche Spiele nicht sehr reizvoll. Da sind Fortsetzungen, wie es bei S2/W2 gehandhabt wurde, deutlich attraktiver.
Wobei es im Endeffekt wieder eine subjektive Entscheidungssache ist und jeder da seine eigene Meinung und Vorliebe hat.

_______________________
Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Conan4869 So 10 Aug 2014, 12:11

Ich glaube der Reiz an den Spezial Editionen liegt im CP das durch die Move Tutoren ja stark gefördert wird. Außerdem gibt es Attraktionen alá Kampfzone welche den Spiel Spaß und die Spieledauer noch fördern.
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Ist die Edition wirklich nötig gewesen? Empty Re: Ist die Edition wirklich nötig gewesen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten