Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 44 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 44 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Was denkt ihr gerade?

Seite 13 von 23 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Memory Fr 11 Okt 2019, 20:50

@Chimney, das verstehe ich. Die Leute, mit denen ich früher die meiste meiner Internetzeit verbracht habe, sind auch seit Jahren inaktiv. Ich finde es aber schön, ein paar Beiträge hier zu hinterlassen und die Gedanken von euch zu lesen, aber durch diesen sporadischen Austausch ist ja auch klar, dass man keine enge Bindung aufbauen kann. Anders wäre das wohl, wenn wir jeden Tag alle zusammen schreiben würden, eben genau wie es früher war. Dennoch freue ich mich, euch alle nochmal so kennenzulernen! 

Wie bereits angesprochen, bin ich auch eine Person, die gerne in Erinnerungen schwelgt und sich wie ein Honigkuchenpferd grinsend alte Nachrichten durchliest und dann gerne an diese Zeit zurück erinnert. Diese Zeit gehört nun mal zu meinem Leben und viele der Personen damals waren mir unglaublich wichtig. Darum ist es auch so schade, dass sich alles so verlaufen hat, aber leider ist das im Leben so, dass gute Freunde kommen und gehen. Es können einen leider nicht alle den gesamten Lebensweg begleiten. Bei manchen hoffe ich aber, dass sie mich so lange wie möglich begleiten werden.

Ich bin aktuell so entspannt und glücklich wie schon lange nicht mehr. Der Stress in den letzten Wochen hat mir doch ordentlich zugesetzt und ich bin echt froh, dass sich mein Freund darum gekümmert hatte, dass ich mal eine schöne Auszeit bekomme. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich bald meine Arbeit abgeben kann und mich wieder auf Neues konzentrieren kann.

Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo So 20 Okt 2019, 11:54

Memory schrieb:@Chimney, das verstehe ich. Die Leute, mit denen ich früher die meiste meiner Internetzeit verbracht habe, sind auch seit Jahren inaktiv. Ich finde es aber schön, ein paar Beiträge hier zu hinterlassen und die Gedanken von euch zu lesen, aber durch diesen sporadischen Austausch ist ja auch klar, dass man keine enge Bindung aufbauen kann. Anders wäre das wohl, wenn wir jeden Tag alle zusammen schreiben würden, eben genau wie es früher war. Dennoch freue ich mich, euch alle nochmal so kennenzulernen! 

Wie bereits angesprochen, bin ich auch eine Person, die gerne in Erinnerungen schwelgt und sich wie ein Honigkuchenpferd grinsend alte Nachrichten durchliest und dann gerne an diese Zeit zurück erinnert. Diese Zeit gehört nun mal zu meinem Leben und viele der Personen damals waren mir unglaublich wichtig. Darum ist es auch so schade, dass sich alles so verlaufen hat, aber leider ist das im Leben so, dass gute Freunde kommen und gehen. Es können einen leider nicht alle den gesamten Lebensweg begleiten. Bei manchen hoffe ich aber, dass sie mich so lange wie möglich begleiten werden.

Ich bin aktuell so entspannt und glücklich wie schon lange nicht mehr. Der Stress in den letzten Wochen hat mir doch ordentlich zugesetzt und ich bin echt froh, dass sich mein Freund darum gekümmert hatte, dass ich mal eine schöne Auszeit bekomme. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich bald meine Arbeit abgeben kann und mich wieder auf Neues konzentrieren kann.
So empfinde ich auch oft, bin auch jemand, dem solche Erinnerungen gerade in schlechteren Zeiten helfen. Auch mit ein Grund, warum ich noch hier bin. Vermisse teils auch die alten Zeiten einfach, Veränderungen sind eigentlich nicht so meins aber im Nachhinein sind sie dann doch eher positiv ausgefallen auch wenn es anfangs nicht danach aussah. 

Das freut mich wirklich für Dich, hast Du Dir redlich verdient, ich hoffe Du genießt es in vollen Zügen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von darki Mi 06 Nov 2019, 21:01

Zur Info: Es verbleiben nun leider nur noch drei Wochen schiggysboard.com, danach nur noch unter schiggysboard.forumieren.de zu erreichen.

_______________________
Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sanchez619 Di 12 Nov 2019, 15:34

Hab ich mal wieder zurück gefunden. Tut mir äußerst leid, dass ich nicht wirklich aktiv war, aber irgendwie hab ich in der letzten Zeit immer weniger mit Pokemon zu tun gehabt. Es interessiert mich zwar noch, aber ist keine Priorität mehr. Ist leider auch keine Entschuldigung, sich in Luft aufzulösen.

_______________________
Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Chimney Mo 02 Dez 2019, 19:36

Sehr schade wie alles hier so ausstirbt. Foren sind wohl einfach out =/
Oder dieses konnte sich einfach nicht halten.

So viel über Pokemon wird sich auch nicht mehr unterhalten und ich sehe auch kaum noch irgendjemand hier der mega enthusiastisch auf die neuen Games reagiert. Schwert und Schild hab ich mir bisweilen nicht geholt, weil ich mich einfach dazu entschieden habe und auch von dem was ich so gesehen habe, es mir keine 60€ wert sind.

Sie sehen spaßig aus und werden es auch sein, immerhin sind es Pokemon Spiele, aber einfach zu teuer für schließlich weniger Content. Ich werde schauen, dass ich die Spiele wahrscheinlich ab 1-2 jahren für höchstens 40€ irgendwo kaufen kann

Und sonst sehe ich hier auch nur noch die Nachrichten von denen die sich einfach weniger mit Pokemon beschäftigen etc.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1157

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Jindujun93 Di 03 Dez 2019, 11:54

Foren sind mittlerweile halt so eine aussterbende Sache - Informationen holt man sich in der Regel viel schneller aus dem Internet, und Gespräche finden heute eher entweder auf größeren Seiten (Reddit) bzw. größeren Foren (zB. Bisaboard) statt, oder hat sich auf Sachen wie Discord-Servern etc verschoben. Irgendwo der natürliche Verlauf der Dinge, auch wenn es das nicht weniger schade macht. 

Ich kriege ja meine wöchentliche Portion Foren-Unsinn (ich meine das jetzt im positiven Sinne, auch wenn es manchmal natürlich schon chaotisch werden kann) im Bisaboard, wo ich ja mittlerweile auch seit letztem Jahr moderiere, aber abseits dessen - ich hab halt schon eine Menge kleinere Foren aussterben sehen, und insofern hab ich es für das Schiggysboard irgendwo schon kommen sehen. Auch wenn es interessant war, wie die Aktivität wirklich von einem Tag auf den anderen stark gedropped ist damals, und dann nie wieder hochkam. Normalerweise passiert sowas schrittweise.

Bin ansonsten fast schon ein wenig froh, dass die neuen Pokemon-Spiele nicht so sind. Ich meine, klar, Pokemon ist eine Reihe die mich jetzt seit der Kindheit begleitet und ich hätte mir echt besseres gewünscht, aber eine Switch kann ich mir auch nicht wirklich leisten (und will ich mir momentan eigentlich auch gar nicht holen, hat so gut wie gar nichts was mich reizt, wodurch sich der Kauf nicht wirklich lohnen würde), und musste so oder so erst vor einem Monat meinen 3DS ersetzen, da die Hauptplatine futsch war. Fast 7 Jahre hat er sich gehalten, war ziemlich stattlich, vor allem weil meine beiden DS Lite zusammen vlt. bloß 5 Jahre gehalten haben. Und ist nicht so dass der 3DS jetzt weniger benutzt wurde, im Gegenteil. Bin jetzt jedenfalls mit einem New 2DS XL unterwegs, die Benutzerdaten konnte ich zum Glück retten, aber die Speicherstände die auf der SD-Card waren sind alle unbenutzbar geworden, was... nicht so schön ist. Waren ein paar 100% Files dabei, das suckte am meisten.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Mo 06 Jan 2020, 22:41

Jindujun93 schrieb:Foren sind mittlerweile halt so eine aussterbende Sache - Informationen holt man sich in der Regel viel schneller aus dem Internet, und Gespräche finden heute eher entweder auf größeren Seiten (Reddit) bzw. größeren Foren (zB. Bisaboard) statt, oder hat sich auf Sachen wie Discord-Servern etc verschoben. Irgendwo der natürliche Verlauf der Dinge, auch wenn es das nicht weniger schade macht. 

Ich kriege ja meine wöchentliche Portion Foren-Unsinn (ich meine das jetzt im positiven Sinne, auch wenn es manchmal natürlich schon chaotisch werden kann) im Bisaboard, wo ich ja mittlerweile auch seit letztem Jahr moderiere, aber abseits dessen - ich hab halt schon eine Menge kleinere Foren aussterben sehen, und insofern hab ich es für das Schiggysboard irgendwo schon kommen sehen. Auch wenn es interessant war, wie die Aktivität wirklich von einem Tag auf den anderen stark gedropped ist damals, und dann nie wieder hochkam. Normalerweise passiert sowas schrittweise.

Bin ansonsten fast schon ein wenig froh, dass die neuen Pokemon-Spiele nicht so sind. Ich meine, klar, Pokemon ist eine Reihe die mich jetzt seit der Kindheit begleitet und ich hätte mir echt besseres gewünscht, aber eine Switch kann ich mir auch nicht wirklich leisten (und will ich mir momentan eigentlich auch gar nicht holen, hat so gut wie gar nichts was mich reizt, wodurch sich der Kauf nicht wirklich lohnen würde), und musste so oder so erst vor einem Monat meinen 3DS ersetzen, da die Hauptplatine futsch war. Fast 7 Jahre hat er sich gehalten, war ziemlich stattlich, vor allem weil meine beiden DS Lite zusammen vlt. bloß 5 Jahre gehalten haben. Und ist nicht so dass der 3DS jetzt weniger benutzt wurde, im Gegenteil. Bin jetzt jedenfalls mit einem New 2DS XL unterwegs, die Benutzerdaten konnte ich zum Glück retten, aber die Speicherstände die auf der SD-Card waren sind alle unbenutzbar geworden, was... nicht so schön ist. Waren ein paar 100% Files dabei, das suckte am meisten.
Stimme Dir so zu, hatte auch sschon überlegt wieder im Bisaboard aktiv zu werden aber dort ist es mir dann zu groß, bin aber auch schnell mit Chats und allem überfordert wo es schnell hintereinander Beiträge gibt, ist wohl das Alter x D

Habe da auch einiges erlebt, war auch in mehreren Communities aktiv und habe selbst ein Forum übernommen und noch jahrelang weiter geführt, ehe ich nicht mehr konnte als Admin. 

Stimmt, fiel hier rapide ab, nicht schleichend. Sind einfach viele gegangen, die hier für Leben gesorgt hatten...

Kann ich auch verstehen, habe länger gehadert mit der Switch und schließlich die Lite geholt. Reicht für mich das Teil. Aber das mit dem 3DS ist ja mega ärgerlich auch wenn er bei Dir alt geworden ist. Habe auch einen 2DS XL und überlege auch, noch einiges an Spielen zu machen, ist ja dahingehend gut aufgestellt und die fallen preislich.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Jindujun93 Mi 15 Jan 2020, 19:26

Sabbo schrieb:Stimme Dir so zu, hatte auch sschon überlegt wieder im Bisaboard aktiv zu werden aber dort ist es mir dann zu groß, bin aber auch schnell mit Chats und allem überfordert wo es schnell hintereinander Beiträge gibt, ist wohl das Alter x D

Habe da auch einiges erlebt, war auch in mehreren Communities aktiv und habe selbst ein Forum übernommen und noch jahrelang weiter geführt, ehe ich nicht mehr konnte als Admin. 

Stimmt, fiel hier rapide ab, nicht schleichend. Sind einfach viele gegangen, die hier für Leben gesorgt hatten...

Kann ich auch verstehen, habe länger gehadert mit der Switch und schließlich die Lite geholt. Reicht für mich das Teil. Aber das mit dem 3DS ist ja mega ärgerlich auch wenn er bei Dir alt geworden ist. Habe auch einen 2DS XL und überlege auch, noch einiges an Spielen zu machen, ist ja dahingehend gut aufgestellt und die fallen preislich.
Ich profitiere in der Hinsicht auch davon, dass ich mich im Bisaboard auf 1~2 Bereiche beschränke in denen ich aktiv bin, und so verliere ich dann auch nicht den Überblick und werde nicht von der breiten Masse an Beiträgen überfluten. Hauptsächlich im Off-Topic-Bereich - den Anime/Manga-Unterbereich moderie ich und ist von der Aktivität her bescheiden (aber das passt, ist ganz gemütlich dort), ansonsten halt noch wegen eigenen Interessen im allgemeinen Videospiel-Bereich aktiv. 
Chat vermeide ich dann gänzlich (außer von meinem Bereich ist mal eine Chataktion geplant), aber bei Chats bin ich generell halt komplett auf Discord umgestiegen. Da hat man bei kleineren Servern auch einen viel besseren Überblick, mit wem man da eigentlich interagiert, und das gefällt mir so.

Vorteil an einem New 3DS ist jetzt wenigstens, dass ich noch ein paar Sachen zocken konnte auf die ich vorher keinen Zugriff hatte. Hab Xenoblade Chronicles 3D gebraucht gefunden und muss schauen dass ich das die Tage mal anfangen kann, die Wii-Version ist ja hoffnungslos überteuert und die anderen Konsolen für die es geportet wird / wurde habe ich ja nicht. Und momentan über Virtual Console auch dabei, Earthbound zum ersten Mal zu spielen, wollte es unbedingt mal legal besitzen und mir gefällt es bislang riesig. Muss dann schauen, dass ich zu der Fanübersetzung von Mother 3 danach greife, das Spiel soll ja noch einmal viel besser sein und das interessiert mich gerade riesig.

Ansonsten, ich schwebe momentan irgendwo auf Wolke 7. Habe letzte Woche zum ersten Mal Artwork commissioned (also sprich in Auftrag gegeben, dafür auch bezahlt), und habe es Montag bekommen - sieht so viel besser aus als ich erwartet habe, bin extrem froh dass ich mich mal dafür entschieden habe so einen Schritt zu wagen und es zu probieren. <3
Der aktuelle Avatar ist Teil vom Artwork, zurechtgeschnitten, aber sieht in voll noch einmal so viel schöner aus.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Chimney Mo 20 Jan 2020, 17:03

BisaBoard ist mir einfach zu groß da, bin ich lieber auf Discord Servern unterwegs, von den Streamern die ich wieder aktiv verfolge, da ist nicht zu viel aber auch nicht zu wenig los.

Auf Schiggysboard ist mir einfach zu wenig los und ich hab auch ehrlich gesagt gar nicht die Zeit viel Zeit hier zu investieren zumal ich sowieso keine Kontakte hätte, die ich hier hinschicken könnte. Die aktuelle Generation zocke ich eigentlich gar nicht bzw. hab angefangen und dann doch relativ schnell wieder in den nächsten Schrank geworfen.
Mittlerweile fokussiere ich mich einfach auf andere Themen und Franchises und habe diesbezüglich schon zu jedem Franchise ne passende Gruppe gefunden.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1157

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Lord Deidara Mi 15 Apr 2020, 23:20

Chimney schrieb:Auf Schiggysboard ist mir einfach zu wenig los

Weiß gar nicht, was du meinen könntest.

Sad life, der erste Post in fast 3 Monaten.

Finde das an sich echt recht sad. Aber kann man wohl nicht ändern.

Edit.: Finds schon fast witzig, wie ich jz seit 2-3 Jahren ne Verwarnung habe :^)
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Chimney Di 12 Mai 2020, 21:50

Ich finde es auch recht schade, dass traditionelle Foren aussterben und durch Reddits und Discordserver ersetzt werden.

Ich finde diese immer sehr unübersichtlich, es kommt sehr oft zu Konflikten welche kaum noch von den Mods wahrgenommen werden, weil einfach 24/7 zu viel los ist und es im Vergleich zu wenig Mods gibt. ich hatte schon viele Momente wo es in Servern zu Konflikten kam und die Mods erst auftauchten als jeder schon beleidigt auseinander gegangen ist und auch rückblickend nichts unternommen wurde.

In Reddit sehe ich wie die gleichen Themen tagtäglich in einem neuen Thread besrochen wurde, weil das Thema XY ja nicht genug ausgeschlachtet wurde und Person A noch seinen Senf dazu geben musste. Auch einige Reddits in denen ich unterwegs sind, sind extrem toxsisch und kein Mod kümmert sich wirklich darum wenn jemand die Regeln bricht oder extrem beleidigt wird.

das sind Probelme denen ich in einem Forum wie hier nie begegnet bin, da ich immer fand, dass die Mods relativ schnell agiert haben und die Community an sich auch sehr friedvoll war, aber ich war andererseits auch nie so tief im inneren, Konflikte gibt es überall, aber hier war hat sich das alles in Grenzen gehalten.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1157

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Do 05 Nov 2020, 20:31

Jo hi^^ Wer auch immer sich noch hierhin verirrt, ich hoffe es geht euch allen gut angesichts eines eher anstrengenden Jahres 2020...hoffe ihr seid und bleibt alle gesund und munter.

Ich bin okay, beiße mich so durch und verbringe wieder viel Zeit mit zocken, hauptsächlich Retrogaming auf dem guten alten Gameboy und Animal Crossing auf der Switch Lite. Habe für Dezember noch ein paar Games im Auge, falls der auch ins Wasser fällt. 

Keine Japanreise dieses Jahr, sad...

Zu den bisherigen Beiträgen, als jemand der mit Social Media generell schon mal überfordert ist und bis heute weder Twitter, noch Instagram oder Tiktok benutzt: agree.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Marvin Di 10 Nov 2020, 19:07

Sabbo schrieb:Jo hi^^ Wer auch immer sich noch hierhin verirrt, ich hoffe es geht euch allen gut angesichts eines eher anstrengenden Jahres 2020...hoffe ihr seid und bleibt alle gesund und munter.
Ich bin gerade mal aufs Forum gekommen und war kurz irritiert dass ein schwarzer Name bei den Neusten Themen steht. Lachen

Wie sieht es denn gerade in der Schule bei dir aus? Ich bin aktuell ziemlich von der Uni eingespannt, weshalb ich viele Corona-Maßnahmen persönlich gar nicht erlebe. Finde zwar einerseits schade zwischen den Seminaren nicht mehr mit Freunden zu quatschen, andererseits hat Online-Lehre mit Laptop im Bett aber auch was. Leider entgrenzt es Freizeit und Uni aber auch, da momentan beides überwiegend am Laptop stattfindet.

Keine Japanreise dieses Jahr, sad...
Oh, schade! Ich hatte Glück und war im Februar, also vor Corona, noch mit nem Freund in Israel. Das hat meinen Hunger auf Meer und Strand zwar nicht wirklich gestillt, denn dort waren wir auch nur drei Tage am Stand, aber immerhin ist es etwas.

Zu den bisherigen Beiträgen, als jemand der mit Social Media generell schon mal überfordert ist und bis heute weder Twitter, noch Instagram oder Tiktok benutzt: agree.
Facebook und Instagram habe ich zwar, benutze sie aber nahezu nie. Auf Twitter und Reddit bin ich aber regelmäßig, meistens um auf dem neusten Stand zu sein und n bisschen zu diskutieren. TikTok ist nicht so meins, Discord nutze ich ebenfalls nicht. Insofern (wenn wir Schiggysboard dazu zählen) ist meine Nutzung Sozialer Medien deutlich zurückgefahren. Lachen

Hatte in den Semesterferien mit Kontaktbeschränkungen eigentlich geplant mich privat n bisschen weiterzubilden, mehr zu Lesen, eher Podiumsdiskussionen und Dokus statt Netflix zu schauen - das hat aber nur zwei Wochen vor dem Semesterbegin richtig funktioniert und momentan finde ich weniger Zeit dazu, das ist n bisschen Schade. Bin während Corona auch wieder fauler geworden und mache deutlich weniger - fast gar kein - Sport Verdrehte Augen
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Lacus Di 01 Dez 2020, 19:53

Hallo zusammen,

ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht wie lange ich nicht mehr hier war, aber dachte mir dass ich trotzdem Mal hier vorbeischauen sollte. Schließlich hat hier alles angefangen für mich. Was soll ich sagen? Meine Pokémon-Reise hat mittlerweile auch sein Ende genommen und ich wollte deswegen noch einmal der guten, alten Zeiten wegen einen kleinen Abstecher machen. Mit dem Alter merkt man wie wenig Zeit man doch mittlerweile hat. Wenn ich zurückdenke und mir vorstelle, wie ich damals mit 14 Jahren mich unnötig versuchte in Pokémon-Kämpfen zu beweisen bekomme ich doch schon ein leichtes Schmunzeln. Jedoch kann ich auch sagen, dass ich nichts bereue. Es war in großem und ganzem eine erfreuliche Erfahrung. Vom Kämpfen in dem alten Pokémon Online Server bis hin zum Ruhm auf Smogon konnte ich mich über 6 Jahre hinweg austoben und wahrscheinlich den besten Trait für mich dort rausholen... nämlich ENGLISCH. Ja ich finde es schon so recht amüsant, dass man durch die ganzen Kommunikation seine eigenen Fähigkeiten aufbessern konnte und diese dann auch noch zur top Stärke im aktuellen Beruf wird ist sowas von random, aber man hat schlussendlich nichts als Dankbarkeit. Ich bin mittlerweile 22 und habe offiziell schon vor zwei Jahren mit dem Gewinnen einer Trophäe auf Smogon aufgehört, jedoch mache ich Hin und Wieder einen Abstecher sofern ich die Zeit finde. Es gab viele Höhen und Tiefen, aber Ehrgeiz und Siegeswille war es dann doch schlussendlich was mich so lange davon abgehalten hat loszulassen. Aber was muss das muss wie man so schön sagt.

Wie geht es euch so? Hoffe ihr habt trotz der momentanen Lage noch das Beste aus dem Jahr 2020 rausgeholt und naja vllt. sieht man sich ja wieder...
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Rayu Mi 16 Dez 2020, 08:04

I just wanted to say one thing.. noobs!
Rayu
Rayu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 368

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bahamut Sa 13 Feb 2021, 22:55

Its been a while....kann eigentlich kaum fassen das ich das Sb nach 10 Jahren fast immer noch besuche....man könnte meinen die Zeit sei still geblieben im Forum, keine ahnung wieso aber es fühlt sich komisch an begleitet von einem hauch von Nostalgie als hier meine competetive "Pokemon Karriere" begonnen hat.

Abseits dessen dachte ich das hier längst zum erliegen gekommen wäre, demn scheint aber wohl nicht so. Ich grüße alle alten Sbler die doch noch nen Blick hier auf das Forum werfen. Mir gehts gut soweit Lächeln nur mit dem competetiven habe ich aufgehört. Vielleicht aber fange ich in der Zukunft ja mal wieder an who knows...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Fr 26 Feb 2021, 22:25

Bahamut schrieb:Its been a while....kann eigentlich kaum fassen das ich das Sb nach 10 Jahren fast immer noch besuche....man könnte meinen die Zeit sei still geblieben im Forum, keine ahnung wieso aber es fühlt sich komisch an begleitet von einem hauch von Nostalgie als hier meine competetive "Pokemon Karriere" begonnen hat.

Abseits dessen dachte ich das hier längst zum erliegen gekommen wäre, demn scheint aber wohl nicht so. Ich grüße alle alten Sbler die doch noch nen Blick hier auf das Forum werfen. Mir gehts gut soweit Lächeln nur mit dem competetiven habe ich aufgehört. Vielleicht aber fange ich in der Zukunft ja mal wieder an who knows...
Sind noch vereinzelt User hier wie ich x D Dann sage ich mal willkommen zurück^^ Ist echt lange her...schön, dass es Dir gut geht, momentan läuft ja nicht so viel in Sachen Normalität aber die Direct heute war ganz gut fand ich. Werd wohl beide Spiele für Switch holen, wenn mir nicht wieder eine Paywall in die Quere kommt.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von ShockWave Di 02 März 2021, 18:49

@Lord Deidara ist ein toller Mensch
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von ysl qwily Di 02 März 2021, 18:53

ich hoffe es geht allen gut! hallo!
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Dana So 07 März 2021, 13:36

Immer wieder schön hier reinzugucken Lachen
Ich hoffe euch allen gehts gut!
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Lord Deidara So 14 März 2021, 00:00

@ShockWave ist ein viel tollerer Mensch.

shoutouts to qwily und den repperbahngangstas
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bahamut So 14 März 2021, 08:44

Sabbo schrieb:
Bahamut schrieb:Its been a while....kann eigentlich kaum fassen das ich das Sb nach 10 Jahren fast immer noch besuche....man könnte meinen die Zeit sei still geblieben im Forum, keine ahnung wieso aber es fühlt sich komisch an begleitet von einem hauch von Nostalgie als hier meine competetive "Pokemon Karriere" begonnen hat.

Abseits dessen dachte ich das hier längst zum erliegen gekommen wäre, demn scheint aber wohl nicht so. Ich grüße alle alten Sbler die doch noch nen Blick hier auf das Forum werfen. Mir gehts gut soweit Lächeln nur mit dem competetiven habe ich aufgehört. Vielleicht aber fange ich in der Zukunft ja mal wieder an who knows...
Sind noch vereinzelt User hier wie ich x D Dann sage ich mal willkommen zurück^^ Ist echt lange her...schön, dass es Dir gut geht, momentan läuft ja nicht so viel in Sachen Normalität aber die Direct heute war ganz gut fand ich. Werd wohl beide Spiele für Switch holen, wenn mir nicht wieder eine Paywall in die Quere kommt.

Ja bin doch erstaunt das manche ab und an mal hier nen Kommentar lassen, was ich durchaus schön finde. Ja die ganze Corona Geschichte nervt mich ehrlich gesagt nur noch, besser gesagt wie die Regierung das alles handhabt, aber lassen wir den politischen kram mal hier weg, das hat hier nichts zu suchen. Ja mir geht es dementsprechend gut soweit, trotz Corona. Die Direct....war okay. Umgehauen hat sie mich nicht aber enttäuscht auch nicht, hatte schlimmeres befürchtet. Ich werde auch hier schon, wie damals zu SW/SH Zeiten abwarten ob ich die mir die Games hole oder nicht, sollte hier GF (Arceus Legends) und beim DP Remake erneut enttäuschen kaufe ich mir auch diese Games nicht, da bin ich konsequent, ich hoffe aber mal das das Spiele mit Qualität werden, auch wenn mir der Release Datum von Arceus Legends angst macht.....
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Mi 17 März 2021, 21:16

Bin genauso genervt, geht vielen so...was soll man atm auch groß machen?

Umgehauen hat mich die Direct jetzt auch nicht aber hey, Pkmn Spiele. Geb Dir nur recht mit dem Releasedatum...klingt wieder nach einem unfertigen Spiel mit DLCs, meh...hab btw das Swosh DLC immer noch nicht gespielt, nur den Inhalt auf YT angeschaut. Bin hart geblieben.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bahamut Mi 17 März 2021, 22:21

Sabbo schrieb:Bin genauso genervt, geht vielen so...was soll man atm auch groß machen?

Umgehauen hat mich die Direct jetzt auch nicht aber hey, Pkmn Spiele. Geb Dir nur recht mit dem Releasedatum...klingt wieder nach einem unfertigen Spiel mit DLCs, meh...hab btw das Swosh DLC immer noch nicht gespielt, nur den Inhalt auf YT angeschaut. Bin hart geblieben.
Sehr schön hab aber von mehreren gehört die das so gemacht haben. Zumindest in meinem Umkreis haben sich nicht viele die DLCs geholt....

Naja ich hoffe ja dennch das GF uns umhaut und auch das die Remakes schön werden, ansonsten heißt es wieder PWT zcken oder Heartgold mal wieder neu beginnen Lächeln vllt shiny resette ich da mal wieder...da sind die wenigstens noch was wert
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Mi 17 März 2021, 22:58

Nee das war mir zu blöd, nachdem da vorher rumgelogen wurde bezüglich des Dexes. Swosh waren für mich eher eine Enttäuschung, deswegen hoffe ich schon auf was Besseres. Das Remake spiele ich ja eher wegen des Nostalgiefeelings. 

Naja rechne schon damit, dass DLCs in Pokemonspielen nun eher die Normalität werden, leider. "Schnapp sie Dir alle" hat ausgedient, "Kauf sie Dir alle" müsste es heißen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Mo 24 Mai 2021, 01:00

Dana schrieb:Immer wieder schön hier reinzugucken Lachen
Ich hoffe euch allen gehts gut!
Soweit ja, den Umständen entsprechend, hoffe Dir auch, schön dass Du vorbeischaust^^. Baha und ich machen hier 2 Mann Posting Party x D

Sry for slowpoke Antwort...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 13 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 23 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten