Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 35 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Siegerehrung der Wifi Tour & ein Appell an alle...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Siegerehrung der Wifi Tour &  ein Appell an alle... Empty Siegerehrung der Wifi Tour & ein Appell an alle...

Beitrag von Bahamut Di 25 Nov 2014, 20:55

Guten Abend liebe Schiggys, wie schon verkündet ist nun hiermit die erste Wifi Tour vorbei. Ich denke auch der Titel sagt eh mehr als genug aus. Zu dem "anderen" Punkt des Threads komme ich nach der Siegerehrung.

So, leider sind nicht alle Kämpfe gemacht worden und die Rangliste sieht daher etwas strange aus. Ich denke vielleicht wird sich der ein oder andere doch etwas wundern. Nochmal kurz zur Erklärung, es wurde im Bo3 Format gespielt und Pro Sieg bei dem Bo3 kriegte man 1 Punkt. Sollte man demnach 2:1 verloren haben, konnte der Verlierer dennoch 1 Punkt ergattern, was die Niederlage nicht so schlimm dar stehen lässt.

Hier erst einmal die Rangliste nach dem Turnier:

Platz 1: Bahamut (10 Punkte) Differenz : +31
Platz 2: Piloufis ( 5 Punkte) Differenz : -4
Platz 3: Sanchez ( 4 Punkte) Differenz : +5
Platz 4: Ace ( 2 Punkte) Differenz : +0
Platz 5: Conan (2 Punkte) Differenz: -5
Platz 6: Ani (1 Punkt) Differenz: -12
Platz 7: Dana (1 Punkt) Differenz: -13

Ich beglückwünsche Piloufis und Sanchez für den 2 und 3 Platz. Wie auch versprochen kriegen die Gewinner einen Preis, je nach Platzierung. Nunja eigentlich sah der 1 Platz vor das er sich entweder ein Event oder 2 Pkmn aus meinen Basar aussuchen darf, da ich aber erster bin, wäre daher eigentlich dieser Preis komplett weggefallen, jedoch finde ich das persönlich doof, daher gelten die Preise ab Platz 2 und darunter, da ich ja nicht wirklich was davon habe wenn ich die Preise für mich behalte.....

Ich habe mit Piloufis bereits gesprochen und er kriegt dementsprechend sein Event Pkmn. Da Sanchez nächst bester ist, darf er sich nach belieben ein Pkmn aus meinen Basar raussuchen, welches ich für ihn breeden werde. Zu guter letzt kriegt Ace den Trostpreis in form von einem Shiny Wingull. Wann ich den beiden die Pkmn gebe werden wir noch besprechen müssen. Nun gebe ich mein Statement zu den Kämpfen bzw zum Turnier und gehe eigentlich dann auch direkt zu dem 2 Thema des Threads. Jedoch würde ich auch gerne eure Meinung bezüglich der Wifi Tour und den kämpfen hören, sofern ihr Interesse habt diese zu nennen.

Ich muss zugeben mir haben die Wifi Matches richtig gefallen. Macht nach wie vor zig mal mehr Spaß als jegliche Matches oder Touren auf dem Server. Klar die kämpfe (vor allem Stall) gehen dafür mega lang, aber das macht irgendwie nicht viel aus. Nach wie vor finde ich waren die spannendsten Kämpfe einfach gegen Ani wo ich tatsächlich schiss hatte gegen ende, aber die Kämpfe werdet ihr ja nachschauen können, sofern Interesse besteht. Der Kampf gg Pilo mit den NU Mons bzw lower Tier mix, war ebenfalls sehr nice und hab diese sehr genossen und nicht immer nur standard Ou kram genommen. Teamsynergie war zwar fehl am Platz bei uns beiden aber egal^^. Die Matches fand ich für mich einfach am besten. Die Matches gegen Dana und Conan und halt den Rest fand ich gut, jedoch hebten die sich nicht so sehr ab wie die von Pilo oder Ani. So viel von meiner Seite aus, ich hoffe auch sehr das man mit ORAS dann noch mehr User spielen sehen könnte, da es ja dann auch endlich gescheite Tutoren gibt und man nun vernünftiger Online spielen kann.

Nun ja, kommen wir nun auch hierbei zu dem 2 Thema, doch bevor ich zum eigentlichen Appell komme will ich einfach noch diverse Sachen über die Tour generell sprechen.

Es war nach wie vor die erste...naja sagen wir erste wirkliche Wifi Tour. Klar hatten wir eine kleine Tour zu beginn von XY aber die ging glaub ich i-wie unter. Diese Tour war daher auch doch ernster genommen worden und durchgeführt worden auch wenn es leider immer noch zu wenig war finde ich. Klar das NL Tier ist eh nur wenigen noch wirklich was tolles und unbalanced ist auch noch. Ich denke das war auch die einzige und letzte NL Tour im allgemeinen. Mit ORAS wird es meiner Meinung nach nicht viel besser was das Meta angeht. Naja jedenfalls war vielleicht auch die Auswahl des Tiers ein Grund wieso es dazu gekommen ist das wir keine 8 Teilnehmer gefunden haben. Ein weiterer Manko war auch durchaus der Beginn der Tour. Wenn ich mich nicht irre fand sie 1 bis max 2 Wochen vor Release von SSB raus, was dazu führte das es mit dem Relase des Games zum still stand zur Tour kam. Gut man darf auch nicht vergessen, das auch eine Deadline noch nicht wirklich fest stand und dies sicherlich auch ein Grund war wieso die Matches nicht gemacht wurde. Es gab also auch durchaus diverse Fehler bei uns was die Tour angeht. Man hätte einfach etwas besser planen sollen und durchgreifen sollen. Nun ja, sind wir nun schlauer als vorher. Jedoch muss ich zugeben das es mich in gewisser weise traurig stimmt, das man nicht in der Lage ist, binnen 8 Wochen an die 10-12 Kämpfe zu machen. Klar Wifi Matches dauern längern, aber so lange auch wieder nicht. Man kann sich immer organisieren und rechtzeitig planen aber offenbar ist dies wohl einfach zu schwer..oder diverse Leute haben nicht den Antrieb dazu, vernüftig bei einer Tour mit zu machen. Ich weiß schon, das der eine nun kein I-net hatte und demnach keine Kämpfe mehr machen konnte, als auch das der ein oder andere viel um die Ohren mit Uni oder Arbeit oder Schule hatte...aber ich meine...ernsthaft 8 Wochen sind eine verdammt lange Zeit. Mir ist durchaus bewusst das viele PO Turniere sogar meist länger dauern als 8 Wochen und das obwohl diese Kämpfe schneller gehen als auf dem DS, jedoch ist es auch oft so das es meist da mehrere Runden gibt und weitaus auch mehrere Teilnehmer...etwas anders also als in unserem Falle. Ich will hier auch eigentlich niemanden direkt anprangern nur euch mal alle mitteilen, dass ich finde das so was schlicht und weg einfach irgendwo nicht laufen kann. Ich mein immer die Kämpfe bis auf den letzten Drücker zu schieben ist eigentlich eher kacke und wenn man sich vor kämpfen drückt weil man kein Bock hat ist eigentlich unter aller Sau. Generell was dieses Thema angeht werde ich in Zukunft, sofern ich an einer Turnierveranstaltung mitwirke, durchgreifen. Fangt generell einfach bei den Touren (jetzt nicht nur Wifi sondern auch generell für alle zukünftigen) einfach zu planen und zu organisieren und vereinbart doch einfach einen Termin für den Kampf. Jedoch wenn man immer wieder absagt weil "auf einmal" was dazwischen gekommen ist ist einfach unpassend. Klar kann IMMER was dazwischen kommen, aber ihr müsst auch durchaus in einen gewissen Grad planen und kalkulieren können wo ihr doch mal "auf jeden Fall" könnt. Damit wären wir bei meinen Appell, einfach mal eine Sache oder die Sachen bei denen man teilnimmt mal ernst nehmen und richtig durchziehen anstatt es schleifen zu lassen oder gar nicht erst anzugehen. Zwar spreche ich hier "alle" an aber bei den PO Touren geht es zum glück meist besser zu, aber auch da bekomme ich öfters mit das es gern mal Spätzügler gibt und dann die Deadline gerne mal verschoben wird. Macht euch einfach mal generell bitte Gedanken um dieses Thema und entscheidet vorher ob ihr an einer Wifi Tour z.b, teilnimmt oder nicht. Lieber blase ich eine Tour ab, als das eine Tour so halb durchgezogen wird, da geht einem der Spaß an die Tour direkt in den Keller.

Nun ja das war es von meiner Seite aus, ich hoffe nach wie vor das es noch zu weiteren Wifi Touren kommt. Klar wir haben nicht viele Wifi Spieler, aber es reicht auch wenn man 8-10 man findet oder gar nur 6 und ne kleine Tour startet damit man etwas mal geboten bekommt in diesem Bereich. Nun habe ich euch genug zugetextet, ich hoffe nicht das sich nun manche angegriffen fühlen durch diesen Post, wie schon gesagt will ich hier niemanden anprangern oder ähnliches, sondern euch generell nur mal hinweisen über diverse Sachen mal sich Gedanken zu machen.


Bis (hoffentlich) zur nächsten Wifi-Tour,

Bahamut
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Siegerehrung der Wifi Tour &  ein Appell an alle... Empty Re: Siegerehrung der Wifi Tour & ein Appell an alle...

Beitrag von Eyeless Di 25 Nov 2014, 21:11

Da ich am Handy tippe kann ich keine allzu langen Antworten geben, ergo bitte ich um Verzeihung, aber ich hätte teilgenommen, wenns OU und nicht NL gewesen wäre tbh ^^ Bei dem Punkt hast du recht. Achja, wenn jmd an einer Tour teilnimmt...dann bringt es auch zu Ende oder lasst die Teilnahme gleich sein. Es schadet dem Organisator, der Attraktivität von eben solchen Turnieren und auch die anderen Teilnehmer haben daran zu knabbern. Lächeln

Edit: Glückwunsch an Pilofisch, Sanchez und Atze für den Gewinn der Preise!
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Siegerehrung der Wifi Tour &  ein Appell an alle... Empty Re: Siegerehrung der Wifi Tour & ein Appell an alle...

Beitrag von Sanchez619 Di 25 Nov 2014, 21:25

Vielen Dank, lieber Bahamut und danke an alle Teilnehmer, auch an die gegen die ich nicht gespielt hatte.

Ich muss sagen, dass mir die Matches, auch das gegen dich, Baha(das ging ja ziemlich in die Hose...), sehr viel Spaß gemacht haben und haben mir auch gezeigt, dass ich ja doch ein wenig was im CP kann, auch mit einem provisorischen NL-Team. Mein Einwand ist tatsächlich immer noch der, dass die Leute mir nicht zurückgeschrieben haben, wenn ich ihnen zwecks Match eine PN sende. Ich denke, dass egal wie beschäftigt man ist, einfach nur "Hab leider keine Zeit, schreib mir später" wohl nicht zuviel verlangt ist(was jetzt keine generelle Anschuldigung ist, haben ja einige doch gemacht). Gab leider auch ein paar WiFi-Probleme, kann man wohl nichts machen...
Auch wenn das Turnier nicht wirklich nach Plan gelaufen ist, habe ich mich gefreut, gegen andere Schiggysboarder mal zu spielen und deswegen hoffe ich auch, das mit OR/AS (was sich ja scheinbar wirklich viele holen werden auf dem Server) auch wieder PO/PSD-Veteranen aufs WiFi trauen. Es ist ein ganz anderes Gefühl, als auf den Simulatoren zu spielen, denn da musst du wirklich die Teams merken du darfst keine Hazards vergessen, du hast nur 90 Sekunden Zeit... UND du musst dir alles selber züchten und zusammenstellen. Gerade wegen diesem Gefühl, aus "eigener, selbsterstellter" Kraft zu gewinnen hatte ich sehr viel Spaß in diesem Turnier.
Hoffe, dass bald wieder ein WiFi Turnier auf den Remakes zustande kommt, denn jetzt geht bei mir endlich mal was mit Züchten(Suicide Mamutel, Shadow Tag Morbitesse, Assault Vest Meistagrif,...). Ja, ich bin mega gespannt auf OR/AS und danke auch mit Baha noch mal Ani für die Organisation, denn dass überhaupt ein WiFi-Turnier durch euch beide zusammenkam ist schon eine Leistung und ihr habt euch beide ein dickes Lob verdient.

LG, Sanchez619.

P.S@Baha: Ich schreib dir gleich, was ich mir gerne wünsche. Schreib mir einfach am Abend, wenn du es fertig gebreedet hast, sollte im Normalfall on sein...
Nochwas: Sollen wir die Kampfcodes online stellen? Wenn das jemand nicht wünscht, soll er es mir schreiben, ansonsten tu ich es in die WiFi-Matches...

_______________________
Siegerehrung der Wifi Tour &  ein Appell an alle... Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Siegerehrung der Wifi Tour &  ein Appell an alle... Empty Re: Siegerehrung der Wifi Tour & ein Appell an alle...

Beitrag von AceKun Mi 26 Nov 2014, 13:37

Tut mir leid dass ich nicht dazu kam die Kämpfe zu machen, hoffentlich machen wir so ein Turnier nochmal wenn ORAS da ist, wäre liebendgern dabei. Lächeln

Was das Shiny Wingull betrifft, ich habe selber eines.. xD
Also würde ich dem nächstplazierten den Preis gönnen ^^
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Siegerehrung der Wifi Tour &  ein Appell an alle... Empty Re: Siegerehrung der Wifi Tour & ein Appell an alle...

Beitrag von Piloufis Mi 26 Nov 2014, 16:07

Jo, danke fürs Wifi Turnier, war mal was anderes als immernur auf PO. Gerne wieder, dann auch mal andere Tiers Lachen

edit: XH4W-WWWW-WWWB-UQWZ <- Me vs Ani Lächeln
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Siegerehrung der Wifi Tour &  ein Appell an alle... Empty Re: Siegerehrung der Wifi Tour & ein Appell an alle...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten