Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 43 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 43 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Siegerehrung] Get Lucky Cup

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stern [Siegerehrung] Get Lucky Cup

Beitrag von Macci Di 10 Jun 2014, 03:58

[Siegerehrung] Get Lucky Cup HzWaY

[Siegerehrung] Get Lucky Cup AQiOK

Anmeldung | Runde 1 & 2 | Runde 3 & 4 | Runde 5 & 6 | Rangliste | Siegerehrung



  1. Einleitung
  2. Themenfelder
  3. Sieger
  4. Dokumentation
  5. Statistik
  6. Danksagungen
  7. Nachwort



[Siegerehrung] Get Lucky Cup M%C3%BCnzamulett Einleitung [Siegerehrung] Get Lucky Cup Gl%C3%BCcksrauch
Hallo und herzlich Willkommen zur Siegerehrung des Get Lucky Cup, welche vermutlich um einiges umfangreicher ausfallen wird als bisherige Threads dieser Art.
Kommen wir also zur Entstehung der Turnieridee, die diesem Turnier zugrund liegt, mit dem wir uns nun seit schon seit 3 Monaten beschäftigt haben. Ehrlich gesagt gibt es gar keine schöne Entstehungsgeschichte. Ich wollte mir eher unbedingt ein komplett neues Turnierkonzept einfallen lassen und Schwupps - Macci hat Unwissenheit vergessen und.. er erlernte GLC-Turnierkonzeptidee!

Aber.. zu aller Anfang möchte ich mich noch einmal dafür entschuldigen, dass es (gerade zum Ende des Turniers hin) zu Verzögerungen kam. Dem liegt nicht zuletzt auch das bombastische Wetter zugrunde, das Deutschland in den letzten Tagen erfreut hat. Auch eine Rolle spielt, dass ich keine Vorkehrungen für den Fall meiner Abwesenheit getroffen habe, obwohl Starlight das Turnier mit mir gemeinsam koordiniert hat. Künftig werde ich auf jeden Fall dafür sorgen, dass die nötigen Absprachen getroffen werden, um auch im Falle der Abwesenheit eines Turnierleiters den reibungslosen Ablauf des Turniers weiterhin garantieren zu können.

Auch wenn Starlight eher bei der Leitung dieses Turniers im Hintergrund agiert hat, hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass das Turnier so stattfinden konnte. Er hat die Themenfelder mit mir vorbereitet, war an allen Auslosungen und Entscheidungen beteiligt und hat - was am Allerwichtigsten ist - alle Rechnungen geprüft. Lachen
Ich möchte mich also an dieser Stelle recht herzlich und aufrichtig dafür bedanken, dass Starlight mir bei der Leitung dieses Turniers so tatkräftige Unterstützung geleistet hat.

Das ist dann auch genug der Vorrede, kommen wir zu einem deutlich interessanteren Abschnitt dieser Siegerehrung: Den Themenfeldern!



[Siegerehrung] Get Lucky Cup 468 Themenfelder [Siegerehrung] Get Lucky Cup 476

Ein zentrales Element dieses Turniers stellten die Themenfelder dar. In jeder Runde zehn davon zur Verfügung gestellt, mussten sich die Teilnehmer für sechs Themenfelder entscheiden, aus denen sie dann anschließend jeweils ein Pokémon für ihr Team zugelost bekamen. Insgesamt gab es allerdings 40 verschiedene Themenfelder. In jeder Runde entschied das Los, welche Themenfelder den Spielern für diese Runde zur Wahl gestellt werden und ebenfalls gelost wurde, welches der zehn in einem Themenfeld beinhalteten Pokémon dem jeweiligen Teilnehmer zugesandt wurde. So ergaben sich für jede Runde völlige neue Möglichkeiten und die unterschiedlichsten Teams, sodass ständig die Karten neu gemischt wurden.

Nun ist es an der Zeit, euch zu zeigen, welche Pokémon in welchem Themenfeld enthalten waren. Bei der Zuteilung haben Starlight und ich uns abgewechselt, sodass jeder gleichermaßen die Themenfelder mit seinen Vorschlägen füllen konnte. Da es pro Themenfeld nur 10 Pokémon gab, waren unseren Ideen natürlich Grenzen gesetzt. Bedenkt dies bitte, wenn ich gleich auf die Themenfelder schaut und euch fragt, warum ein bestimmtes Pokémon in Themenfeld A enthalten ist, in einem anderen aber vielleicht nicht, obwohl es thematisch gut dort untergebracht gewesen wäre.

[Siegerehrung] Get Lucky Cup Np81e

Das wären also die Themenfelder mit samt ihrer beinhalteten Pokémon. Auf die Themenfeldern werden wir später noch einmal zurück kommen, wenn wir uns um die Turnierstatistiken beschäftigen. Denn nun wird es erst einmal Zeit, dass wir uns den Siegern widmen. Immerhin handelt es sich bei diesem Thread um eine Siegerehrung, auch wenn sowas immer ein wenig die Form einer Nachbesprechung annimmt. Nun also zu den Siegern.




[Siegerehrung] Get Lucky Cup 137 Die Sieger [Siegerehrung] Get Lucky Cup 052

[Siegerehrung] Get Lucky Cup IL89l

Der dritte Platz in diesem Turnier geht an Ani, für welche es eine besondere Freude darstellen dürfte, denn -wie ihr sicher alle wisst- ist sie neulich aus Gründen des Zeitmangels von allen ihren Ämtern zurückgetreten und wird in nächster Zukunft auch eher keine Zeit haben, an den laufenden Turnieren teilzunehmen. Daher hat sie sich durch das Belegen des Treppchens in einem für sie vorerst letzten Turnier selbst ein Geschenk gemacht. In Runde 1 des Turniers hatte unsere Drittplatzierte offenbar einen schweren Start, denn mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 6 Punkten und einer neutralen Differenz gelang es ihr noch nicht, aus den Teilnehmern dieses Runde herauszustechen.
In der Folgerunde steigerte sie sich aber schließlich bis ihre Leistungskurve in der dritten Runde ihren Höhepunkt erreichte. In den nachfolgenden Turnierrunden konnte sie anschließend eine überdurschnittliche Leistung vorweisen.
Im Endeffekt geht sie nun mit 51 Punkten und einer Differenz von +24 als Drittplatzierte aus diesem Turnier hervor; anzumerken ist jedoch, dass sie sich schlussendlich nur durch ihre Differenz, die sich um 2 Punkte von der des nächstplatzierten Rage unterschied, auf das Treppchen drängen konnte. Was gibt es noch zu Ani zu sagen? Sie hat es geschafft, im gesamten Turnier kein Sumpex zu bekommen, obwohl sie sich es so sehr gewünscht hatte. Außerdem ist sie die Einzige, der es passiert ist, immer wieder den gleichen Gruppengegnern gegenüberzustehen. Dennoch konnte sie sich durchsetzen und besitzt nun den wohlverdienten dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!



[Siegerehrung] Get Lucky Cup N7UWP


Den zweiten Platz im Get Lucky Cup belegt Lexii. Direkt in der ersten Runde kristallisierte er sich als spielstarker Spieler heraus und setzte sich auf den ersten Platz, welchen er fortan auch bis kurz vor Ende des Turniers halten können sollte. Die Höchstpunktzahl konnte er jeweils in der ersten und der fünften Runde erzielen.
Wenn ich nachträglich mal auf die ausgelosten Gruppen schaue, stelle ich allerdings auch fest, dass Lexii durchaus das Losglück auf seiner Seite hatte. Die meiner Auffassung nach wirklich schwierigen Gegner haben sie ihm nur selten in den Weg gestellt. Auch seine Teams waren recht.. entgegenkommend, wenn ich mich nicht irre.
Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass es ihm auch unter härteren Bedingungen hätte gelingen können, sich durch seine eigene Leistung ein Platz auf dem Treppchen zu sichern.
Nachdem es lange so aussah, als würder er den sicheren Turniersieg nach hause tragen, belegt er nun schlussendlich den zweiten Platz im Get Lucky Cup. Herzlichen Glückwunsch dazu!



[Siegerehrung] Get Lucky Cup VtX9L

Zum ersten Platz und damit auch zum Turniersieg dürfen wir an dieser Stelle ganz herzlich Pika95 beglückwünschen!
In Runde 1 und 4 etwas schwächelnd konnte unser Pikachufan uns dennoch damit überzeugen, dass er gleich in 3 Runden die Maximalpunktzahl erreichte. So stellte sich ziemlich schnell heraus, dass er ein ziemlich anpassungsfähiger Spieler ist, der mit allen möglichen Arten von Pokémon umzugehen weiß und sie zum Sieg führen kann. Ziemlich früh nahm er den zweiten Platz in der Rangliste des Turniers in Beschlag und erklärte den Krieg um den ersten Platz mit Lexii für eröffnet. Seinen persönlichen Höhepunkt im Turnier wird Pika wohl in dem Kampf der sechsten Runde gegen Lexii erlebt haben. In einem erbitterten Kampf, der im Endeffekt nur durch die Self-KO Clause entschieden wurde, duellierten sich die beiden Spitzenkandidaten um den Turniersieg. Pika95 ist aus diesem Duell knall als Sieger hervorgegangen und darf sich von nun an bis in alle Zeit "Sieger des Get Lucky Cup" nennen. Herzlichen Glückwunsch, Pika95!



[Siegerehrung] Get Lucky Cup 561 Rangliste und Dokumentation [Siegerehrung] Get Lucky Cup 024


Hier präsentiere ich euch noch einmal komplett und vollständig die endgültige Rangliste des Get Lucky Cup. In dieser Tabellekönnt ihr euch die Statistiken und Differenzen zu den einzelnen Runden ansehen und so anhand jedes Ergebnisses nachvollziehen, wie sich eure Punktzahlen und Differenzen zusammensetzen. Jedes Ergebnis ist dort genaustens dokumentiert. Ebenfalls erfahrt ihr, wer aus welchem Grund Verwarnungen oder Turnierauschlüsse kassiert hat, seht, wer seine Themenfelder rechtzeitig eingereicht hat und wie die Turnierleitung nicht stattgefundenen Kämpfe gewertet hat.

[*]
Legende:
PG = Punkte Gesamt
DG = Differenz Gesamt
P1 = Punkte in Runde 1
D1 = Differenz in Runde 1
P2 = Punkte in Runde 2
etc.

Hinweis: Tory und MJay sind noch vor Ende der ersten Runde ausgestiegen und wurden ab der zweiten Runden durch Hitsu bzw. ab der dritten durch Voodoo People ersetzt.


[Siegerehrung] Get Lucky Cup 039Statistiken [Siegerehrung] Get Lucky Cup 494

Nun ein paar Zahlen, Daten und Fakten.
Der Get Lucky Cup startete seine Anmeldephase am 11. März 2014 und wurde durch die Siegerehrung am 09. Juni beendet. Insgesamt haben sich 27 Teilnehmer eingefunden, die gemeinsam insgesamt 838 Punkte erspielt haben. Die höchste Punktzahl teilen sich Pika und Lexii mit einer Summe von 57. Insgesamt wären 72 Punkte zu erreichen gewesen.
Es hätten 300 Kämpfe stattfinden sollen, 104 davon wurden nicht erledigt und daher von der Turnierleitung gewertet.

In den folgenden Spoilern seht ihr, wie beliebt welches Themenfeld in welcher Runde war.
Beliebtheit der Themenfelder:
[*]
[Siegerehrung] Get Lucky Cup Spezial Danksagungen [Siegerehrung] Get Lucky Cup Physisch

[*]
Bedanken möchte ich mich natürlich in erster Linie bei allen Teilnehmern, ohne die dieses Turnier logischerweise natürlich nicht hätte statt finden können. Ich bin froh, dass die Turniere eine solche gute Resonanz erfahren.
Mein Dank gilt aber auch Starlight, der mich in verschiedensten Aufgaben sehr bei der Leitung dieses Turniers unterstützt hat. Ebenfalls möchte ich Pika95 danken, der ebenfalls jederzeit bereit war, auszuhelfen. Auch geht Dank an Hitsu, welcher die Statistik über die Themenfelder allein und unaufgefordert erstellt und geführt hat.
Und zu guter Letzt natürlich noch Dank an die SchigShuck Turniermanagement AG, die die Realisation dieses Turniers ermöglicht hat.

[Siegerehrung] Get Lucky Cup Gl%C3%BCcksrauchNachwort [Siegerehrung] Get Lucky Cup M%C3%BCnzamulett

[*]Ich freue mich, dass euch das Konzept dieses Turniers angesprochen hat. Wenn man etwas so ungewöhnliches unter die Leute bringen will, dann birgt das immer ein gewisses Risiko. Ihr allerdings wart von dem Konzept begeistert und habt eifrig mitgespielt. Natürlich ist es schade, dass auf einige Spieler keinen Verlass war, aber damit ist leider immer zu rechnen. Im Endeffekt haben wir ein spannendes Turnier jetzt zu einem guten Ende gebracht und können erwartungsvoll auf die zukünftige Events blicken, die die SchigShuck Turniermanagement AG uns bieten wird. Aktuell läuft ja noch der Bundesvision Battle Contest und die Anmeldephase zu Bahamut's Bundesliga-Cup hat ebenfalls heute gestartet.
Ich kann euch schon mal versichern, dass ich mich hinter den Kulissen bereits gemeinsam mit Starlight um die Planung eines weiteren Turniers kümmere, welches ebenfalls ein einzigartiges Konzept mit sich bringen wird und euch hoffentlich ebenso begeistern können wird, wie der Get Lucky Cup es getan hat.

Nun habe ich 5 Stunden damit verbracht, diese Siegerehrung zu schreiben und trage daher die schwere Hoffnung, dass sich auch einige Leute die Mühe machen werden, das hier komplett durchzulesen. Mir hat die Leitung des Turniers sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es zwischendurch natürlich nicht immer einfach war. Razz
Ich freue mich auf die nächsten Turniere und hoffe, euch auch dort als Teilnehmer wieder begrüßen zu dürfen. Vergesst nicht, dass es einen Feedback-Thread für Turniere gibt. Razz

LG,

Macci
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Siegerehrung] Get Lucky Cup

Beitrag von Hausii Di 10 Jun 2014, 07:21

Du hast nicht erwähnt, dass ich die erfolgreichste runde mit der höchsten differenz erspielt habe Lachen

Glückwunsch an die Sieger und danke an die Leitung für das Turnier!
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Siegerehrung] Get Lucky Cup

Beitrag von Hunat Di 10 Jun 2014, 08:17

jo warn lustiges turnier, gratz an euch 3 Zwinkern
schade das ich nie gegen lexi durfte und nja, meine teams waren ned wirklich entgegenkommend ;(
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Siegerehrung] Get Lucky Cup

Beitrag von ShockWave Di 10 Jun 2014, 09:56

War eigentlich nen ganz witziges Turnier mir hats zumindest Spass gemacht, auch wenn der Spass dann schon alles war Lachen
Meine Teams waren größtenteils Crap, aber ich mag meist specs incognito xDD
Und spätestens nach der 3. Runde war ich so unmotiviert gescheit zu spielen dass ich fast nur noch fünf sets gespielt hab, aber der spass war da , jedoch ohne Aussicht auf Gewinn Lachen
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Siegerehrung] Get Lucky Cup

Beitrag von Ani Di 10 Jun 2014, 10:17

Thx an Macci und Starlight für dieses Turnier. Auch wenn ich zwischenzeitlich extrem gemeckert habe, hat es doch Spaß gemacht. xD

Ironischerweise hatte ich eigentlich auch nie herausstechende Teams. Vielleicht über die komplette Dauer mal 3 aus dem OU gehabt, ansonsten immer irgendwas aus der Tiefe und viele Mehrfachschwächen. Meine beste Runde hatte ironischerweise sogar das schlechteste Team mit dem ich auch eigentlich nur trollen wollte. xD
Die Moral von der Geschicht: Ani, lass die Finger vom OU, mit Mons aus niedrigen Tiers kommst du besser klar. xD

Dann natürlich noch Gratz an Lexii. und Pika die einfach uneinholbar vorne lagen. Gegen Pika hätte ich gerne noch gespielt, wäre sicher genauso spannend geworden wie das Match gegen Lexii. Lächeln
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Siegerehrung] Get Lucky Cup

Beitrag von Pika95 Di 10 Jun 2014, 10:32

Ani, da kann ich mich dir gleich doppelt anschließen.
Erstmal nen großen Dank an Macci und Starlight für die Organisation, das war eines der spaßigsten Turniere, die ich bis jetzt gespielt habe. Klasse Idee, schön umgesetzt und sehr gut geleitet.
Und @Ani: ich hätt auch gerne gegen dich gespielt. Zwinkern


P.S.: Die Banner sehen echt nice aus. Lächeln
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Siegerehrung] Get Lucky Cup

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten