Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Heute um 13:54

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stern [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED!

Beitrag von Macci Di 25 März 2014, 08:56

[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Normal[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Kampf[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Flug[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Gift[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Boden[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Gestein[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! K%C3%A4fer[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Geist[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Stahl[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Pflanze[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Feuer[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Wasser[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Elektro[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Psycho[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Eis[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Drache[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Unlicht[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Fee

Duality Cup Reloaded!

Anmeldung | Gruppenphase | Finalrunden | Siegerehrung


Herzlich willkommen zur Siegerehrung zum Duality Cup Reloaded! Lächeln
Ich würde es ehrlich gesagt begrüßen, wenn in Zukunft regelmäßig Siegerehrungen für Turniere geschrieben würden. Daher werde ich jetzt an dieser Stelle mal für den DuCuR ohne Rücksprache mit dem Rest der SchigShuck Turniermanagement AG den Vorreiter machen. Zwinkern

Kommen wir also nun zum Duality Cup Reloaded.
Es war mehr oder weniger eine spontane Idee meinerseits, diese Turnieridee erneut aufzugreifen und zu realisieren.
Vor ungefähr einem Jahr hatte ich die Idee zu einem Turnier mit zugelosten Dualtyp-Kombinationen. Kurz darauf erstellte ich den Anmeldethread zum ersten Duality-Cup im Schiggysboard, wo sich rasch satt 45 Teilnehmer fanden. Aus mir heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen wurde das Turnier jedoch nie zuende geführt.
Als mit Einführung der 6. Generation der neue Typ Fee Einzug erhielt, lag es schon fast auf der Hand, das Konzept erneut aufzugreifen. Als ich mich dann mit der SchigShuck Turniermanagement AG gemeinsam um neue Turnierideen kümmerte, kam mir endlich die zündende Idee, den Duality Cup zu wiederholen; zumal die erste Version des Turniers ja bereits großen Anklang gefunden hatte.

Für den Duality Cup RELOADED! fanden sich schließlich fast so viele Teilnehmer wie schon beim Vorläufer - nämlich 44.
Da zwei Teilnehmer aufgrund eines Betrugsversuches disqualifiziert werden mussten und eine Teilnehmerin von selbst ihre Anmeldung zurückzog, ergaben sich abzüglich der Teilnehmer, die ihre Teams nicht fristgemäß einsendeten, eine Zahl, mit der sich wunderbar arbeiten lies - 36 Teilnehmer.
Kommen wir nun aber endlich zu den Siegern.



[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! 00kvR

Der dritte Platz geht an Laiken, welcher sich bereits in der erste Runde nach Erhalt der Typkombination [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Gestein/[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Wasser nach Punkten und Differenz als Gruppenbester herauskristallisieren konnte.
In Runde zwei schien seine Gruppe schon eher eine Herausforderung für ihn darzustellen. Hier konnte er sich als vierter Platz innerhalb der Gruppe mit der Kombination [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Psycho/[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Kampf nur knapp den Einzug in die nächste Runde sichern.
Für die dritte Runde dieses Turniers wurden unserem Pandirfan die Typen Feuer und Eis zugelost. Mit dieser Kombination erzielte er sogar die höchste Punktzahl aller Teilnehmer, die Kämpfe in dieser Runde ausgetragen haben.
Und somit war sein Weg für das Halbfinale frei. Hier musste er allerdings jeweils eine Niederlage gegen Bladrio und Mercury einstecken, sodass auch der Freewin durch die Abwesenheit Pikas die Tatsache nicht abwenden konnte, dass für Laiken das Turnier an dieser Stelle zuende war.
Ein Spiel um Platz 3 war diesmal leider nicht möglich, da Pika aus technischen Gründen keine Möglichkeit hatte, Pokemon Online zu benutzen.
Ich überlegte also, woran ich nun messen sollte, wem von beiden ich in diesem Turnier den dritten Platz zuschreiben sollte. Also addierte ich die Punktzahlen aller Runden beider Spieler und musste ernüchtert feststellen, dass die Summe identisch war. Also addierte ich zusätzlich die Differenzen aller Runden beider Spieler und hier zeichnet sich ein deutlicher Unterschied ab.
An dieser Stelle also von mir persönlich und auch im Namen der SchigShuck Turniermanagement AG: Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz im Duality Cup RELOADED! Lächeln



[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! BxkKa

Bladrio dürfte vielen noch aus seiner Zeit als Arenaleiter des Schiggysboard-Servers bekannt sein. Shuckler kennen ihn sowieso. Es würde mich also durchaus nicht überraschen, wenn einige Mitstreiter oder auch geneigte Beobachter des Turniers schon im Vorfeld erwartet haben, dass er sich ein Platz auf dem Treppchen dieses Turniers sichern wird.
In Runde 1 trat Bladrio mit den Typen [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Wasserund [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Feean, von denen ich euch versichern kann, dass vor allem Letzerer eine gesonderte Herausforderung für ihn darstellte. Vielleicht mag es auch daran liegen, dass er sich in dieser Runde eher im Hintergrund aufhielt und nach zwei Niederlagen einer der wenigen Battler war, die sich mit "nur" 9 Punkten ein Ticket in die nächste Runde ergattern konnten.
Die zweite Runde hingegen konnte er mit 12 Punkten und einer Differenz von +5 abschließen, wodurch er die anderen verbliebenen Teilnehmer daran erinnerte, dass er einen nicht zu unterschätzenden Gegner darstellt. Es lies sich erkennen, dass er mit seiner neuen Typkombination ([Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Normal/[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Boden) deutlich besser zurecht kam als mit dem Losergebnis der Vorrunde.
Im Viertelfinale war Bladrio gezwungen, mit den Typen [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Gesteinund [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Eisantreten, welche allgemein dafür bekannt sind, offensiv eine unvergleichliche Coverage aufweisen zu können und gleichzeitig defensiv nicht einmal zweite Wahl zu sein. Dennoch konnte Bladrio sich gemeinsam mit Mercury gegen seine Gruppengegner Hunat und Hausii durchsetzen und zog schlussendlich ins Halbfinale ein.
Hier musste er eine Niederlage gegen Mercury einstecken und konnte gleichzeitig einen recht deutlichen Sieg gegen Laiken vorweisen, sodass ihm nach dem Freewin gegen Pika der Platz als Finalist im DuCuR! gesichert war.
Für das Finale wählte er die Typen [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Bodenund [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Eisaus und war damit der Kombination von Mercury ziemlich unterlegen, sodass er eine vernichtende Niederlage einstecken musste. Auch im zweiten Kampf gelang es ihm leider nicht, über Mercury zu triumphieren und so landet er in diesem Turnier auf dem zweiten Platz.
Herzlichen Glückwunsch meinerseits und im Namen der SchigShuck Turniermangagement AG für diese durchaus anerkennbare Leistung! Lächeln



[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! B7vtM

Mercury stach bereits zu Anfang des Turniers durch beachtliche Leistungen heraus. Die Typkombination [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Fee/[Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Gestein zum Sieg führend war er neben Pika, Ace und Giovanni der Einzige, der schon in der ersten Runde keine einzige Niederlage einstecken musste. Lediglich ein ungewerteter (weil nicht stattgefunden) Kampf sorgte dafür, dass er nach Pika nur der zweitbeste Battler dieser Runde war.
In der zweiten Runde des Turniers trat Mercury mit den Typen [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Giftund [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Geistan und setzte seine Siegesserie souverän fort, bis er schließlich eine 0:4-Niederlage gegen AceKun einstecken musste. Dies sollte allerdings für das gesamte Turnier seine einzige Niederlage bleiben. Unglaublich!
In Runde 3 trat Mercury mit den Typen [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! K%C3%A4ferund [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Feueran und konnte wieder nur aufgrund eines nicht stattgefundenen Kampfes nicht die Höchstpunktzahl erzielen.
Im Halbfinale stand Mercury dann Laiken, Bladrio und Pika gegenüber. Auch hier schienen die anderen Battler keine Herausforderung für Mercury darzustellen und so er ins Finale des Turniers ein.
Hier entschied Mercury sich für die Typen [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! Geistund [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED! K%C3%A4ferund schlug Bladrio mit einem vernichtenden 6:0. Für den zweiten Kampf des Bo3 behielt Mercury seine Typen bei und konnte erneut einen Sieg verbuchen. Und so war ein Turniersieger geboren.
Die Omen der Vorrunde haben uns nicht getäuscht. Mercury hat sich bereits sehr früh als extrem spielstarker Spieler herausristallisiert und trägt nun zurecht den Titel:
Sieger
des Duality Cup RELOADED!
Ich möchte selbstverständlich auch an dieser Stelle in meinem Namen und in dem der gesamten SchigShuck Turniermanagement AG herzlich zu diesem Erfolg beglückwünschen!


Das waren unsere Sieger!
Ich danke allen herzlich für die Teilnahme an diesem Turnier und hoffe, dass unsere Turniere sich auch in Zukunft einer so großen Resonanz erfreuen können. :)Vergesst nicht, dass beide Foren einen Thread haben, in dem ihr Turniervorschläge äußern könnt. Unabhängig davon könnt ihr natürlich auch jederzeit an ein Mitglied der SchigShuck Turniermanagement AG herantreten und einen Vorschlag äußern.
Zusätzlich möchte ich Pika danken, der mich bei der Leitung des Turniers unterstützt und vor allem fehlerhafte Rechnungen korrigiert hat. Razz
Zum Schluss noch ein paar Zahlen, Daten und Fakten.
Das Turnier hat 5 Runden gefasst. Es gab 36 von ursprünglich 44 Teilnehmern. Es wurden im gesamten Turnierverlauf insgesamt 11 Gruppen gebildet. Es gab 152 Begegnungen, davon haben 37 nicht stattgefunden und musste von der Turnierleitung entweder als Freewin oder Unentschieden gewertet werden. Die Anmeldephase hat am 08.12.2013 begonnen, die Siegerehrung wurde am 25.03.2014 geschrieben.


Auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Turnier,

Macci
- Turnierleitung
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED!

Beitrag von schnalkser Di 25 März 2014, 10:58

Gratz an die Tops.
Wobei der Gewinner von vornherein abzusehen war^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED!

Beitrag von Pika95 Di 25 März 2014, 11:49

Glückwunsch an die 3 Gewinner, ihr seid echt verdient da oben mit dabei, aber natürlich auch an alle anderen, die schöne Spiele abgeliefert haben. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an die Turnierleitung, es war wahrlich ein schöner Cup und hat viel Spaß gemacht.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED!

Beitrag von Lexii. Di 25 März 2014, 12:37

Gratuliere euch allen zu euren Siegen Lächeln,  falls es nochmal einen Duality-Cup geben wird bin ich auf jeden Fall dabei!
Lexii.
Lexii.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 593

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED!

Beitrag von AceKun Di 25 März 2014, 14:27

Super Turnier,nochmal gratz an die Tops auch wenn ich selbst gerne dabei gewesen wäre..xD
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED!

Beitrag von Rage. Di 25 März 2014, 14:49

gw
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

Stern Re: [Siegerehrung] Duality Cup RELOADED!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten