Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 54 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 54 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier? Empty Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier?

Beitrag von Bahamut Mi 05 Nov 2014, 13:50

Guten Tag liebe Schiggys,

wie ja manche schon wissen kann man die neuen Megas ja seit kurzer Zeit auf den Simulatoren testen.
Ich würde daher gerne schon mal mit euch etwas fachsimpeln und plaudern in welche Tier sie kommen würden bzw vielleicht steht das ja sogar alles schon fest, z.b is ja Mega Brutalanda bereits im Uber^^.

Daher schreibt eure Erfahrungen mit den Megas, als auch Eure Meinung in welchem Tier sie wohl landen könnten oder würden.

Ich fange einfach mal mit ein paar an.


Bisher habe ich leider nur einen Mega getestet und zwar Mega-Gewaldro.
Ich muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Habe gedacht, dass Mega Gewaldro doch mehr
reißen würde, aber dem ist nicht so ganz. Klar es hat nen guten Satk wert und kann durchaus mal ordentlich
sweepen, die Sache ist aber die, dass es dazu einfach nicht wirklich kommt. Es macht auf diverse Defensive Pkmn einfach zu wenig Dmg. Gegen Heatran schafft es dank Fokus nen knappen 2 hit. Jedoch wenn ein pkmn wie Grypheldis kommt welches einfach selbst ohne Sdef investment locker easy nen Dpulse tanken kann is das naja :/ Naja weiterhin braucht man nicht zu sagen das weitere typische Ou Threads ebenfalls dagegen wirken, Fiaro, Meistagrif, Mamutel usw.

Ich weiß nicht kann gut sein das es fürs UU zu stark ist, aber im Ou wird es sicherlich schwer Fuß fassen.
Muss aber noch die Phys Variante testen, habe bisher nur die spezielle getestet. Tendenz UU/OU

Habe neben Mega Gewaldro auch noch Mega Altaria und Mega Lahmus in Aktion gehabt.

Bei Mega Altaria muss ich sagen, das es als Mixxed sicher gut auf die kacke hauen kann, da die Trait + Drachentanz sehr gut ist und vieles sehr stark trifft und die Steel Mon selbst mit Flammenwurf ausschalten kann. Wie gesagt war bisher der erste Eindruck ich werd schlicht weg mehr spielen und testen müssen, aber der erste Eindruck ist schonmal sehr gut. Nehme an kann sich gut im OU behaupten

Selbiges gilt für Mega Lahmus, das is Phys einfach ne mega Wand. Dank der Trair keine crits und hat Tagedieb als Recovery. Ob nun komplett defensiv oder als CM es wird leicht böse. Naja werde mir demnächst mal ein Stall team um bzw mit Mega Lahmus bauen, dann kann ich besser beurteilen ob die Mega geil is trotz dessen das es kein Belebekraft hat oder ob es doch besser ist das normale Lahmus zu spielen. Denke auch OU

Nunja das wars auch leider...was ich bisher so persönlich erfahren habe...nun gebe ich zu diversen Megas meine momentane Meinung dazu.

Mega Tauboss.....nunja ich denke man muss nicht viel sagen außer es hat 0 Coverage und kann eig nur eines und zwar Orkan spammen...ist ehrlich gesagt etwas traurig, aber da hat der Boost in meinen Augen nicht so gut hingehauen....zumindest nicht so sehr. Ka ich denke nicht wirklich das es sich im OU beweisen wird...ich denke UU wird da ein passendes Tier sein, auch wenn dann natürlich dort so ein Okran gespamme böser ist als im OU.

Mega Stahlos....aus meiner Sicht ist es quasi der Cousin von Mega Stollos...haben sehr ähnliche Werte haben andere Traits und...naja. Ich finds ja cool das das auch eine Mega hat, aber ich vermute es wird UU wenn nich gar sogar tiefer, weil es durchaus sein kann das es von Mega Stollos geoutclassed wird, weil die Trait defensiv besser ist und eigentlich fast alles gleich kann wie Mega Stahlos...zumal Mega Stahlos glaub ich sogar noch langsamer ist als Stolloss bzw Mstolloss. UU oder tiefer

Mega Metagross...da denke ich mir das es sicherlich im Ou wieder zeigen kann wer der wahre Babo ist. Was mich freut da ich Metagross eig gerne habe und es sogesehen mein erstes richtiges DV/EV Mon damals war in SS. 

Mega Bibor...hm ka wenn ich allein nach den Werten und Trait gehen würde dann würd ich auch Mega Bibor als einen guten OU Kandidaten sehen. Kann mit Schlagborer diverse Pkmn gut zulangen. Kann mit Uturn sehr gut Schaden raushauen und hat auch nen soliden Giftstab und kann so auch Feen gut einhalt gebieten. Jedoch will ich mich nicht zu sehr über das Fenster lehnen, bleibt abzuwarten ob es doch so gefährlich ist, weil es nach wie vor sehr fragil ist und ne miese Def hat und Prios ja nahe zu überall da sind im Meta. Denke OU

Das war es von meiner Seite aus...da gibt es noch weitere Megas aber bevor ich jetzt alle mal anspreche reicht es wenn ich nur ein paar nehme und den Rest für später behalten tue.

So bin gespannt auf eure Erfahrungen, Einschätzungen und Gedanken.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier? Empty Re: Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier?

Beitrag von xXFettfußHDXx Mi 05 Nov 2014, 13:57

hatte bisher auch nur mega Gewaldro und Mega Lahmus, hab mir auch bisschen mehr von gewaldro erhofft, aber zu der tier einschätzung würde ich sagen es wäre wie bei Victini auf PSD, im BL
(BL=Borderline), also zu stark fürs uu meiner meinung nach und net so gut fürs ou, wär gut wenn SB auch sowas wie ne BL machen würde^^.
Zu mega lahmus: ganz klar OU, das viech wallt einfach mies alles weg, von cb scherox kehrtwende 50% caesurio kann mit knock off netmal 2hiten, und lahmus kann sogar counter lernen oder halt den classic flammenwurf, das haut caeusior weg. 

das wär meine tier einschätzung Lächeln
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier? Empty Re: Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier?

Beitrag von ArcanePhoenix Mi 05 Nov 2014, 14:40

Ich habe bisher ein wenig Erfahrung mit Mega Sumpex und Brutalanda.

Mega Sumpex war allerdings gegen ein Trickroom Team... ist also nicht aussagekräftig.
Werde das noch umfassender testen. Sollte aber Regen auf dem Feld sein bezweifle ich das UU das Teil stoppen kann.

Mence ist bereits Uber und ich denke nicht dass es da wieder rauskommt.

Mega Diancie sieht interresant aus und werde mir demnächst ein Team dafür basteln.

Mega Bibor hab ich bisher erst einmal gesehen und da hat ein Noob das gespielt... Sachen wie Skarm wallen das ja komplett. 4x und Immu gegen die Stabs ist halt recht stabil....

Hatt außer mir noch jemand das Problem, dass er seine eigene Mega nicht sieht?
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier? Empty Re: Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier?

Beitrag von Mega Lucario X Mi 05 Nov 2014, 15:50

Ich habe bis jetzt nur Zobiris angeschaut. ( Fragt mich nicht warum. Bin vor kurzem win Fan von geworden ^^ )

Mega Zobiris @Zobirisnite
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpA
Bold Nature
- Gedankengut
- Recover
- Finsteraura
- Irrlicht

Das ist für mich ein richtiges MONSTER.
Bei einer Kampfattacke reinswitchen, mithilfe von Prankster brennen und Mega entwickeln. Durch die hohe Def kann ihm kein physischer Sweeper etwas, es sei den die Attacke heißt Knuddler :Böse Danach Calm Minden und dann vielleicht mit Recover heilen wenn man will. Danach Calm Min bis man umfällt und Dark Pulse um zu ZERSTÖREN. Das einige ist nur das man nicht mehr mit Will o Whisp burnen kann, weil man zu langsam ist. Achja und dank Magiespiegel kann es nicht gethunderwaved oder gepoisond werden.
Fazit: OU UU
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier? Empty Re: Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier?

Beitrag von Lord Deidara Mi 05 Nov 2014, 15:57

Arcane schrieb:
Hatt außer mir noch jemand das Problem, dass er seine eigene Mega nicht sieht?
 Das hat jeder weils noch keine Backsprites gibt
Es gibt hier auch noch kein Rayquazite .___.
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier? Empty Re: Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier?

Beitrag von Mega Lucario X Mi 05 Nov 2014, 16:12

Achja ^^
Wenn man Kyorgre mit Blue Orb und Groundon mit Red Orb zusammen mit einem Mega Salemence ins Team gebt habt ihr alle drei Mega Entwicklungen ^^
Das ist weil die die Proto Entwicklung nicht als Mega werten.
Hoffe das das behoben wird sonst wird in Zukunft jedes Team so aufgbaut sein.
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier? Empty Re: Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier?

Beitrag von Lord Deidara Mi 05 Nov 2014, 16:22

Ehm, die Primal Formen sind auch keine Megas, also ist das kein Fehler und wird auch nicht behoben^^
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier? Empty Re: Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier?

Beitrag von ArcanePhoenix Do 06 Nov 2014, 00:00

Habe heute ein paar Kämpfe mit Mega Sumpex gemacht. Im Regen ist es gemeingefährlich (war zu erwarten). Mega Venu wallt recht gut und Rotom-W macht den Job auch super. Gegen HO hat es meine Erwartungen erfüllt (Soll heissen HO ist erledigt wenn es im Regen unterwegs ist.)

Die meisten Prios fügen ihm kaum Schaden zu (außer Talon Band BB, 88%).
Greninja rekt an Eq nach Rocks (und ansonsten zu 88% ohko xD).
Skarm ist nur mit Lefties einigermaßen sicher ("nur" 9% für ein 2hko durch Kaskade nach Lefties).
Physisches Aquapolyp funktioniert, Morlord hingegen nicht...

Stall sollte mit ihm keine Probleme haben wohingegen HO weniger gegen Sumpex machen kann außer zu revengen.
 Denke es ist im OU haltbar und Rain Teams werden sich über diesen Sweeper freuen.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier? Empty Re: Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier?

Beitrag von Lord Deidara Do 06 Nov 2014, 02:26

Arcane schrieb:Gegen HO hat es meine Erwartungen erfüllt (Soll heissen HO ist erledigt wenn es im Regen unterwegs ist.)



Trick Room is ur friend. Und komm jz nicht mit "musst du erstmal rausbekommen" weil switch-in ftw :x

Naja...

also..


Mega Altaria: Selbst nicht gespielt, aber oft gesehen. Fande es nicht so gut, is schnell besiegt gewesen und konnte auch nicht sooo viel machen leider...
Tier: OU oder vlt sogar UU

Mega Audino: Doppel- oder Triplekampf? Ja Einzelkampf? Nicht so... Diese Fähigkeit is einfach meh ._. Def werte sind aber ganz angenehm, is aber in meinen augen die doofste Mega^^
Tier: NU/RU/UU

Mega Beedrill: Ach, was hab ich das gehypet...aber ne...muss an fasst jeder Prio reken...Das nervt. Man sollte es mit guten Supports spielen, damit dieser Priospam nicht zu dolle nervt, und vlt einen Defoger mitnehmen...
Tier: OU ggnfalls sogar UU


Mega Camerupt: Meine ABSOLUTE Lieblinsmega die mit oras dazukam. Habe es in meinem TR team und es haut sooo derbe rein #mcamerupthype #mcameruptop #jederderwasanderessagthatkeineahnung
Tier: Defenitiv und verdient OU.

Mega Diancie: Tolle Angriffswerte, nichmal so schlechter Speed. Hat ne menge counter leider und naja..ich mags nicht so..Trzdm ises nicht schlecht und spielbar.
Tier: OU/UU aber eher OU

Mega Gallade: Eigentlich recht gute Mega, angemessene Werte, toller movepool, nur leider..Fähigkeit? Geht so ._. wow es kann nicht flinchen...Justified wäre viel besser gewesen aber naja, is spielbar^^
Tier: OU

Mega Glalie: Nice Boomer, Nice Ice Shard Prio. Was noch? Nix. Eigentlich so richtig langweilig und is imo ne Megaslotverschwendung...aber naja..
Tier: UU..bestenfalls..

Mega Lopunny: Soooo toll. Tolle Werte, toller pool und tolles typing. Nice Stabs, cooler Speed und schon recht häufig gesehen.
Tier: Klares OU.

Mega Metagross: Is richtig gut, kein Wert unter 100 iirc. Tankt einiges, haut rein, krasser Movepool. Richtig tolle mega.
Tier: OU und sollten bestimmte Kiddis anfangen rumzuheulen sogar Uber, aber ich tendiere mehr zu OU.

Mega Pidgeot: Mhm...LAME. So richtig kacke iwie...Werte: Naja Movepool: Hurricane und Heatwave...wow...sollte ich was vergessen haben, sparts euch. Richtig doofe Mega. Die is genauso lame wie das design...
Tier: RU sollte es wirklich TOLL laufen sogar UU..

Mega Rayquaza: Toll. Einfach Toll. Rekt viel, wäre aber cool, wenn PO den Megastein mal reinhaut, damit ich nicht immer auf PSD muss...
Tier: Sowieso Uber

Mega Salamence: Is eigentlich richtig gut, tolle trait, wenig counter nur revenger. Im OU. Wo es gebannt is -> Uber ises mies.
Tier: zu stark fürs OU und zu schlecht für Uber...aber naja, hf im Uber

Mega Sableye: Ja, angemessen, coole Trait, coole Werte, movepool sowieso und ja.
Tier: OU

Mega Sceptile: Naja, Werte: Gut Movepool: Frag erst gar nicht...
Wäre der movepool zu den Werten angepasst wäre dieses Mon sooo geil, ABER neeee ._. es muss ja wieder doof sein <.<
Tier: UU, maximal.

Mega Sharpedo: Richtig Positiv überrascht. Einmal Speedboost sichern, in Mega und schon kann man, sollte man richtig spielen, sweepen :3 Hat einen Tollen Movepool und auch coole werte
Tier: OU, vlt tbh sogar UU..

Mega Slowbro: Dafuq is das Bulky, richtig geil. Gefällt mir so richtig der kleine Beyblade. Und hat auch coole moves. Nur die Trait hätten sie mal finger von lassen können und Regenerator lassen können..
Tier: OU

Mega Swampert: Jup, wie Arcane schon sagte, im Rain kann das reken. Hat die coolen Stabs, gute werte und ein tolles Typing.
Tier: Wetter nur im OU = Swampert nur im OU :]

das wars von mir und meinen meinungen zu alles erstmal..
lg deidei :3
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier? Empty Re: Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier?

Beitrag von ArcanePhoenix Do 06 Nov 2014, 09:56

TR ist recht selten aber kann Swampert tatsächlich einigermaßen stoppen.






Mega Diancie ist meh... Es ist recht gut aber kann nicht mit einigen anderen Megas mithalten. Die Trait würde es für Stall gefährlich machen, wenn es nicht so übel von Siedewasser und Geowurf fressen würde. HO outspeeded es zu einfach als dass es wirklich gefährlich werden könnte. Dazu kommt das man es eigentlich beinahe schon mixxed spielen muss da es nur auf spezieller Seite Fee nutzen kann und nur auf physischer Gestein wirklich nutzen kann.

Ansonsten rekt es an Patronenhieb oder generell allem was ne vernünftige Base hat und sehr effektiv trifft.

Fazit: Ins UU kann man das nicht stecken, Erdkräfte + Mondgewalt rapen da beinahe alles. Im OU ists aber einfach nicht stark genug.

=>OU






Mega Slowbro ist wirklich sehr bulky. Ein Set wäre das von Rest-Calm Mind-Cune, nur dass man es nicht critten kann. Defenitiv eine geniale physische Wall.

=>OU






Tauboss... no comment. Zu berechenbar... werf nen Gestein-Mon rein und gut isst... und dank seiner Trait kann man sogar mit Steinkante nicht missen...

OU? never UU? nope... RU? Ja da könnte es vlt passen, kenne das Tier nicht.






Mega Bibor ist interresant. Hat nen guten Schaden, nen brauchbaren Movepool und eine geniale Geschwindigkeit. Rekt wie Deidei schon gesagt hat an praktisch jeder Prio... außer Machpunch. Skarm wallt das einfach weg...
Immu gegen Gift und Coverage Schlagbohrer und gegen Bug ne 4x Ressi... keine Chance, Bibor stirbt an Beulenhelm bevor Skarm stirbt.
Sciz wechselt auch rein und zerreist es mit Patronenhieb.
Talon... geht raus und rein wie es ihm passt und ohkot. Gifthieb tut aber eventuell recht weh... reicht nach SR glaube ich für nen Kill.

OU? Könnte durchaus sein, wenn es etwas im UU gegen das gibt könnte man es aber eventuell droppen.

=>OU (zum testen)






Mega Firnotor? Keine Ahnung... die Frostschicht Return tut eventuell weh aber die Coverage lässt zu wünschen übrig... reicht glaube ich kaum für UU. Hier müsste ich etwas testen.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier? Empty Re: Die neuen Megas, welches kommt in welches Tier?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten