Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Heute um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 45 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 45 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Neuer Tier?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuer Tier? Empty Neuer Tier?

Beitrag von Robin Mi 03 Apr 2013, 15:56

Also,ihr alle kennt doch sicher maccis Turnier? dann kennt ihr auch sicher sein Team Konzept,sprich,ein Team darf nicht mehr als 15 punkte haben.
Für alle die es nicht wissen,häufig benutze Pokemon,wie Scherox,Chaneira usw haben bereits 5 punkte UND man darf nur maximal eins drinnen haben das 5 punkte hat.
Soweit so gut,ich wollte vorschlagen,kann man dieses Konzept nicht als Tier einbringen?
Ich möchte hier auch weder i-was stehlen noch sonst was,es ist natürlich nach wie vor Maccis Konzept,von dem ich eben einfach beeindruckt bin,und da kam mir halt der Gedanke,ich mein wäre das nichmal auch wieder toll gegen Teams zu spielen wo mal kein Scherox,Chaneira,Kapilz,Ramoth,usw gleichzeitig vorhanden sind?
vorallem erfordert das für andere Spieler,sich spielerrisch kreativer zu betätigen,als immer die standart pokis reinzuhauen.
Ihr könnt mir ja unten schreiben was ihr davon so haltet,und habt auch vielleicht noch Ideen dazu?
vielleicht könnte man drüber abstimmen?
ich denke,sowas würde vllt. wieder ein wenig würze mitbringen^^

Robin

Robin
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 143

Nach oben Nach unten

Neuer Tier? Empty Re: Neuer Tier?

Beitrag von Yuuki Mi 03 Apr 2013, 16:01

Das Problem, das ich nur an der Sache sehe ist, das zum einen es schwer... nein, eher umständlich wäre, diesen Modus so zu Coden, dass das System die Punkterechnung auch erkennt, und das die Liste der Punkte generell ein klein wenig Überholungsbedarf hat.
Vor allem wenn es die einfache Alternative gibt, stattdessen gleich auf das UU oder noch tiefer zurückzugreifen.
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

Neuer Tier? Empty Re: Neuer Tier?

Beitrag von Robin Mi 03 Apr 2013, 16:06

Das es nicht einfach wird ist schon klar^^ und an eine Bearbeitung der Liste hatte ich auch schon gedacht

Robin
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 143

Nach oben Nach unten

Neuer Tier? Empty Re: Neuer Tier?

Beitrag von schnalkser Mi 03 Apr 2013, 16:13

Erstens bräuchte man eine korrekte Liste, die man nur aus Statistiken welches Mon wie oft verwendet wird ziehen kann damit sie korrekt sind. Ich weiss nicht ob man das überhaupt realisieren kann.

Zweitens dürfte das Tier an sich schwer bis gar nicht technisch realisierbar sein (wie Yuuki bereits erwähnte).

Drittens, und das ist am wichtigsten: Wenn man gewisse Mons als Mainstream abstempelt, was glaubst du wird dann innerhalb weniger Wochen passieren? Genau, andere Mons werden zum neuen "Mainstream". Es gibt immer bestimmte Mons die im CP mehr Nutzen haben als andere, und diese werden auch häufiger verwendet werden. Wenn die Chaneirapopulation abnimmt werden bald viel mehr spezielle Sweeper unterwegs sein. Simsala o.Ä. sind dann der neue "Mainstream" worüber sich alle aufregen können. Dann muss man vermutlich die Liste neu anpassen und immer so weiter, bis schließlich alles ausser Safcon und Icognito 5 Punkte haben wird. Die ganzen "Mainstreammeckerer" denken nie mal einen Schritt weiter. Verschwindet der Mainstream wird sich kurze Zeit darauf Neuer mit anderen Gesichtern bilden.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Neuer Tier? Empty Re: Neuer Tier?

Beitrag von Robin Mi 03 Apr 2013, 16:17

schnalksler,es geht darum das du gewisse punkte hast,sagen wir 15.
chaneira usw sind ja nicht verboten,du kannst sie auch spielen,aber du musst es dir halt einteilen

Robin
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 143

Nach oben Nach unten

Neuer Tier? Empty Re: Neuer Tier?

Beitrag von Ani Mi 03 Apr 2013, 16:30

Ich glaube, was Schnalkser sagen will, verdeutlicht man am besten mit einem Beispiel.

Chaneira wird nicht mehr so oft gespielt, weil es 5 Punkte hat. Trotzdem brauch man eine vernünftige Universal-Wall. Die beste in den unteren Tiers und in den unteren Punktwerten, das mir einfällt, ist Nachtara. Also: Chaneira wird durch Nachtara ersetzt, jetzt siehst du das Vieh in jedem Team. Zack ist es Mainstream, du müsstest die Liste ändern.

So ein Tier bringt nichts. Verschwindet das eine, kommt das andere. So ist es nun mal. Das eine wechselt das andere ab.

Und wie bereits gesagt wurde, gibt es nicht nur das OU-Tier. Wenn man keine Lust mehr auf das Zeugs hat, spielt man sich eben mal im UU oder sogar RU ein. Mittlerweile haben das einige auf dem Server gemacht, wodurch man da auch genügend Herausforderer haben sollte.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Neuer Tier? Empty Re: Neuer Tier?

Beitrag von Macci Mi 03 Apr 2013, 16:40

Gut,dass ich den Thread entdecke.

Als Coby und ich uns das Punktesystem ausgedacht haben, war es sogar als Entwurf für ein neues Tier geplant. Technisch realisierbar wäre es schon - aber für Honig nicht.
Garma hat seine Hilfe dabei aus verständlichen Gründen abgesagt und so platzt der Traum.

Ich habe allerdings vor, weitere Turniere nach dem Punktystem zu veranstalten und die Liste künftig auch immer zu aktualisieren; eben den aktuellen Trends anpassen.

Man kann sich ja, wenn man Fan des Systems ist, so wie ich, dennoch seine Gegner nach Punktzahl suchen. Da fragt man mal eben, wie viele Punkte das gegnerische Team hat oder schreibt in den Mainchat, dass man einen Kampf mit unter 10 Punkten wünscht, z.B.
Das ist die einzige Möglichkeit, dieses Punkteranking zumindest als "Semi-Tier" zu verwenden, aber ich denke, dass sich auch damit arbeiten lässt.

Wie gesagt - Für mindestens zwei weitere Tuniere, die ich noch veranstalten werde, wird diese Punkteliste gelten (in aktualisierter Form).
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Neuer Tier? Empty Re: Neuer Tier?

Beitrag von Robin Mi 03 Apr 2013, 22:10

Hmm okay^^ war wie gesagt nur ein Vorschlag,und ihr habt auch recht,aber wie macci schon meinte,was wenn man die listen zB alle 2-4 Wochen aktualisieren würde?

Robin
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 143

Nach oben Nach unten

Neuer Tier? Empty Re: Neuer Tier?

Beitrag von schnalkser Mi 03 Apr 2013, 22:21

Robin schrieb:Hmm okay^^ war wie gesagt nur ein Vorschlag,und ihr habt auch recht,aber wie macci schon meinte,was wenn man die listen zB alle 2-4 Wochen aktualisieren würde?

Dann gäbe es 2 Möglichkeiten: Entweder man aktualisiert die Tierlist direkt nach den gespielten Mons. Dann würde der jetzige "Mainstream" natürlich wieder weniger Punkte kriegen. Folglich würde der dannach auch erwartbarerweise wieder häufiger gespielt werden. Bei der nächsten Aktualisierung würden diese Mons wieder viele Punkte kriegen und anderes wird sich als "Mainstream" festsetzen. An sich hätte man dann vermutlich 2 Gruppen von Mons die sich von der Verwendung alle 2-4 Wochen abwechseln würden. An sich also nicht viel gewonnen.

Möglichkeit 2 ist es die alten Punkte beizubehalten und so z.B. Chaneira immer bei 5 Punkten zu halten, auch wenns nicht oft benutzt wird. Man aktualisiert halt nur die Punkte von Mons die vielleicht zu dem Zeitpunkt gemessen an der Benutzung zu wenig Punkte haben. Was dann passiert hab ich schon vorhin geschrieben und das kann man sich auch denken.
,,Dann muss man vermutlich die Liste neu anpassen und immer so weiter, bis
schließlich alles ausser Safcon und Icognito 5 Punkte haben wird´´
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Neuer Tier? Empty Re: Neuer Tier?

Beitrag von Rockstar14. Mi 03 Apr 2013, 22:21

Nichts gegen dich da ist leider ein Grammatikfehler Neuer Tier korrigiert = Neues Tier
Rockstar14.
Rockstar14.
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Neuer Tier? Empty Re: Neuer Tier?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten