Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 40 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 40 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Zukunft über das "Duell der Pokémon"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie soll das "Duell der Pokémon" weitergeführt werden?

Zukunft über das "Duell der Pokémon" Wahll107vjcl19%Zukunft über das "Duell der Pokémon" Wahlr1093kl2 19% 
[ 5 ]
Zukunft über das "Duell der Pokémon" Wahll107vjcl22%Zukunft über das "Duell der Pokémon" Wahlr1093kl2 22% 
[ 6 ]
Zukunft über das "Duell der Pokémon" Wahll107vjcl59%Zukunft über das "Duell der Pokémon" Wahlr1093kl2 59% 
[ 16 ]
 
Stimmen insgesamt : 27
 
 
Umfrage beendet

Zukunft über das "Duell der Pokémon" Empty Zukunft über das "Duell der Pokémon"

Beitrag von Sobliv Mo 18 Aug 2014, 21:45

Da mehrere Beschwerden über die Präsentation des Ablaufs des Turniers eingereicht wurden, möchte ich die Streitigkeiten gerne demokratisch per Umfrageentscheid klären.


(1) Das Turnier wird auf aktuellem Stand weitergeführt. Es werden keine Änderungen in der Präsentation vorgenommen.

(2) Es gibt zwischen den Duellen eine Zeitspanne von 24-48 Stunden, in denen das Unterforum von der Öffentlichkeit verschwindet. In der Zeit werden die künftigen Duelle vorbereitet, ohne später größtenteils auf der Anzeigenbox zu erscheinen, da nach dem Erstellen dieser internen Threads weitere öffentliche Beiträge oder Threads gepostet werden, die die "unsichtbaren" Threads/Duelle verdrängen. Nachdem das Unterforum wieder sichtbar gemacht wurde, mache ich mit einem kurzen Reminder im Diskussionsthread darauf aufmerksam und es kann für die nächsten 3 Tage weiter gevotet und diskutiert werden, bis das Unterforum wieder für 24-48 Stunden verschwindet.

(3) Die jeweiligen Parts der Runden werden in einem Thread zusammengefasst. Es kann unter Verlinkung einer Straw Poll-Umfrage für diese Duelle gevotet werden. Das Umfrageergebnis wird nach 72 Stunden manuell abgefragt und ausgewertet. 24 Stunden nach Beendigung der Umfragen erscheinen die weiteren Umfragen des nächsten Parts der aktuellen Runde. Ein Part der z.B. 1. Runde enthält im Normalfall 12 Duelle, um eine Übersicht und ein gesundes Diskussionsklima zu gewährleisten.
Sobliv
Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Nach oben Nach unten

Zukunft über das "Duell der Pokémon" Empty Re: Zukunft über das "Duell der Pokémon"

Beitrag von Pika95 Mo 18 Aug 2014, 23:42

Lol, die 2. Idee sorgt doch nur dafür, dass das Forum noch mehr gespammt wird. Lachen
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Zukunft über das "Duell der Pokémon" Empty Re: Zukunft über das "Duell der Pokémon"

Beitrag von schnalkser Di 19 Aug 2014, 00:18

tbh hab ich mit der Idee wies bisher läuft keine Probleme.

Das einzige was verhindert dass es so funktioniert ist meiner Meinung nach die unübersichtlichkeit des Forums.
Ich, und viele andere denk ich mal auch, orientieren sich immer nur an dem "die neuesten Themen" Feld da links und deswegen kommts einem auch so vor als wenn das Forum vollgespammt wird. An sich ists alles in nem Unterforum wo es überhaupt nix zuspammt und wenn man einfach besser erkennen würde wo genau es neue Themen/Beiträge gibt dass man sich nicht an dem Kasten da links immer orientieren müsste dann wr das alles kein Problem.

Ich persönlich fände es toll wenn man es so beibehalten könnte nur dass die Themen nicht in der Anzeigebox erscheinen und du dann halt immer ne Erinnerung im Diskussionsthread gibst. Das wäre meiner Meinung nach die Beste Lösung, da Straw Poll ziemlich leicht manipuliert werden kann (wie ich neulich feststellen durfte).
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Zukunft über das "Duell der Pokémon" Empty Re: Zukunft über das "Duell der Pokémon"

Beitrag von Marvin Di 19 Aug 2014, 00:38

schnalkser schrieb:Das einzige was verhindert dass es so funktioniert ist meiner Meinung nach die unübersichtlichkeit des Forums.
Ich, und viele andere denk ich mal auch, orientieren sich immer nur an dem "die neuesten Themen" Feld da links und deswegen kommts einem auch so vor als wenn das Forum vollgespammt wird.
Aber eigentlich braucht man doch nur auf den Link "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" klicken. Dann sieht man doch alle Themen. Und heute waren dort nunmal 12 neue Threads dabei, diese sind schon nach einmaligem schließen des Forums nicht mehr da.

Am Anfang haben mich die vielen Threads auch überfordert. Nun haben ja aber doch einige auf die Threads geantwortet, sodass sie sich vermischt haben und auch (in der Box) nicht sonderlich auffallen.

Theoretisch fände ich Methode eins daher gar nicht so schlimm, kann die Kritik an ihr aber durchaus nachvollziehen.
Deswegen haben wir ja auch die zweite Ausarbeitet.. ich denke, ich stimme dann doch für die.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Zukunft über das "Duell der Pokémon" Empty Re: Zukunft über das "Duell der Pokémon"

Beitrag von Hausii Di 19 Aug 2014, 00:50

Marvin schrieb:
schnalkser schrieb:Das einzige was verhindert dass es so funktioniert ist meiner Meinung nach die unübersichtlichkeit des Forums.
Ich, und viele andere denk ich mal auch, orientieren sich immer nur an dem "die neuesten Themen" Feld da links und deswegen kommts einem auch so vor als wenn das Forum vollgespammt wird.
Aber eigentlich braucht man doch nur auf den Link "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" klicken. Dann sieht man doch alle Themen. Und heute waren dort nunmal 12 neue Threads dabei, diese sind schon nach einmaligem schließen des Forums nicht mehr da.

Am Anfang haben mich die vielen Threads auch überfordert. Nun haben ja aber doch einige auf die Threads geantwortet, sodass sie sich vermischt haben und auch (in der Box) nicht sonderlich auffallen.

Theoretisch fände ich Methode eins daher gar nicht so schlimm, kann die Kritik an ihr aber durchaus nachvollziehen.
Deswegen haben wir ja auch die zweite Ausarbeitet.. ich denke, ich stimme dann doch für die.
ich wusste gar nicht, dass sowas geht. gut zu wissen Lachen
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Zukunft über das "Duell der Pokémon" Empty Re: Zukunft über das "Duell der Pokémon"

Beitrag von Sobliv Di 19 Aug 2014, 01:39

schnalkser schrieb:Das wäre meiner Meinung nach die Beste Lösung, da Straw Poll ziemlich leicht manipuliert werden kann (wie ich neulich feststellen durfte).

Könntest du das genauer erläutern? Dann könnten wir eventuell Alternativen ausarbeiten und/oder Derartiges prohibieren. =)
Sobliv
Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Nach oben Nach unten

Zukunft über das "Duell der Pokémon" Empty Re: Zukunft über das "Duell der Pokémon"

Beitrag von schnalkser Di 19 Aug 2014, 10:52

Sobliv schrieb:
schnalkser schrieb:Das wäre meiner Meinung nach die Beste Lösung, da Straw Poll ziemlich leicht manipuliert werden kann (wie ich neulich feststellen durfte).

Könntest du das genauer erläutern? Dann könnten wir eventuell Alternativen ausarbeiten und/oder Derartiges prohibieren. =)

Ich und ein paar andere Leute wollten vor ein paar Tagen in eine Skypekonfi so eine StrawPoll Umfrage benutzen. Das Ergebnis war dass in einer Skypekonfi mit 5 Leuten zum Schluss 8 Leute abgestimmt haben... Aber frag mich nicht wie genau das ging^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Zukunft über das "Duell der Pokémon" Empty Re: Zukunft über das "Duell der Pokémon"

Beitrag von Sobliv Di 19 Aug 2014, 12:04

In welchem Zeitfenster fand die Umfrage statt? Sie war immerhin nicht auf euch limitiert. Jeder hatte Zugang. =)
Sobliv
Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Nach oben Nach unten

Zukunft über das "Duell der Pokémon" Empty Re: Zukunft über das "Duell der Pokémon"

Beitrag von Jindujun93 Di 19 Aug 2014, 12:26

Jein. Bei strawpoll.de kann theoretisch jeder abstimmen, da auf der Hauptseite die neuesten Umfragen angezeigt werden. Bei strawpoll.me, welches für diese Umfrage auch genutzt wurde ist dies nicht der Fall, d.h. es wissen wirklich nur die User von der Umfrage, die den direkten Link vom Ersteller erhalten haben. Da ich nicht glaube das einer der fünf Leute da den Link weitergegeben hat...
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Zukunft über das "Duell der Pokémon" Empty Re: Zukunft über das "Duell der Pokémon"

Beitrag von Hunat Di 19 Aug 2014, 12:30

nein, nur wir hatten zugang weil nur wir den link hatten, das ganze ist in nem zeitraum von vlt ~min passiert Zwinkern

methode 3 btw, ist viel übersichtlicher
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Zukunft über das "Duell der Pokémon" Empty Re: Zukunft über das "Duell der Pokémon"

Beitrag von Sobliv Di 19 Aug 2014, 16:25

Dann mag Methode 3 zwar übersichtlicher sein, aber nicht sicherer. Kennt jemand Alternativen?
Sobliv
Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Nach oben Nach unten

Zukunft über das "Duell der Pokémon" Empty Re: Zukunft über das "Duell der Pokémon"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten