Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 33 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 33 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung? Empty Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung?

Beitrag von Marvin Sa 07 Mai 2011, 11:58

Hallo, wir hatten schon viele Themen zu diesem Thread, doch noch keines hat dieses Thema so richtig angesprochen.
Was denkt ihr, wie sich Pokemon in den nächsten 1-5 Jahren entwickelt.. oder vielleicht in noch längerer Zeit?
Bleibt es bei den unter 15 Jährigen noch "Kult"?
-> Eure Meinung ist gefragt.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung? Empty Re: Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung?

Beitrag von Pokevilla Sa 07 Mai 2011, 13:01

Ich glaube das die mit Pokemon weiter machen werden, bis man kein Erfolg mehr ziehen kann damit. Zwinkern
Für die Altersgruppen ist es schwer vorherzusagen es kann sehr lange so weiter gehen oder nicht das weißt nur die Zukunft.
Es gibt auch welche die werden auch später Pokemon treu bleiben. Lachen
Pokevilla
Pokevilla
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 205

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung? Empty Re: Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung?

Beitrag von Levy Sa 07 Mai 2011, 13:54

Als der 3DS vorgestellt wurde kam ich mit ein paar Leuten ins Gespräch - einer hat mich gefragt ob ich mir die Schwarz/Weiß schon zugelegt hatte, das war ein regulärer Kunde/Gamer, hat mir seinen DS gezeigt und den schätze ich auf ca... Späte 20er Anfang 30er. Die Spiele sind vielleicht immer wieder das selben, haben irgendwo aber auch einen Kulteffekt für echte Zocker.
Der Anime... gut für den interessieren sich denk ich nur die jüngeren.
Levy
Levy
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 448

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung? Empty Re: Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung?

Beitrag von Bella Sa 07 Mai 2011, 21:47

Ich kann mich da nur Levy anschließen.
Es wird wahrscheinlich ewig so weiter gehen. Wahre Zocker werde immer wieder neue Editionen kaufen, auch wenn es im Vorfeld Mängel wie zB die Grafiken oder Namen der Pokemon gibt. Man möchte einfach wissen, wie die Neuerungen sind, die es ja in jeder Edition gibt, auch wenn sie noch so "klein" sind.
Irgendwie werden auch immer wieder die Jüngeren zu Pokemon kommen, was das Game und den Anime quasi unsterblich machen wird.
Bella
Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung? Empty das ist meine meinung!

Beitrag von Drachenauge1999 So 08 Mai 2011, 17:35

Also ich hab mal gelesen das der hersteller am computer sas und dan ihrgend wie drauf gekommen ist!Nur weiß ich nicht wie! Lachen
Drachenauge1999
Drachenauge1999
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung? Empty Re: Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung?

Beitrag von Marvin So 08 Mai 2011, 18:25

Drachenauge1999 schrieb:Also ich hab mal gelesen das der hersteller am computer sas und dan ihrgend wie drauf gekommen ist!Nur weiß ich nicht wie! Lachen
Hallo Drachenauge, so ist das leider nicht ganz richtig.
Hier, unter wer erfand Pokemon, findest du die richtige Geschichte Zwinkern http://www.schiggysboard.com/h1-pokemon
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung? Empty Zukunft von Pokémon

Beitrag von Evoliaura So 08 Mai 2011, 20:23

Die Zukunft von Pokémon?
Natürlich bleibt es weiterhin top! Finde ich zumindest. Die ganzen Erinnerungen an Pokémon werde ich nie loslassen. Es werden immer mehr Fans geben . Die neue Generation von Fans : die "Jüngeren Kids" .
Aber es gibt auch alte Fans,die immer noch Fans sind: Erwachene,Abileute...Ich denke Pokémon wird nie richtig aussterben.Schon mit den spielen: es gibt immer neue. alte fans kaufen sie. mittlere fans (also wir) und die jüngeren fans kaufen sie auch (solche 4-9 Jahren). Ich meine, ihr habt bestimmt gehört das Schwarz/Weiß einen neuen Kaufrekord gemacht hatte in deutschland oder? die nächsten editionen werden besser und es gibt dann auch mehr die es kaufen (ganz jung,jung,wir,alt). Ich denke bald gibt es spiele in 3D und auch die filme in 3D
Evoliaura
Evoliaura
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung? Empty Re: Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung?

Beitrag von Sabbo Mi 30 Jul 2014, 21:40

Ich denke auch, dass es momentan sehr gut und rosig für die Zukunft von Pokemon aussieht. Habe zwar etwas Sorge, dass wir zu sehr mit den ganzen Megamon überflutet werden, bzw dann irgendwann Super-Hyper-Mega-Arceus auftaucht, blicke aber optimistisch der weiteren Entwicklung der Spiele entgegen, würde mir z. B. Einen Ast über ein D/P-Remake freuen (ihr wisst schon warum =p).


Eine zeitlang war ich als Fan nicht so entspannt, gab zwischendurch ja durchaus lange Durststrecken, bzw auch schon Gerüchte, dass ein Ende absehbar sei. Umso toller finde ich es, dass Pokemon die Erwartungen so gut trifft und manchmal auch übertrifft. Es hat sich auch um die Spiele herum mehr getan, ein Pokemoncenter in Europa, weiterhin Events und Veranstaltungen, das muss manch andere Spieleserie an Kontinuität erst einmal hinbekommen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung? Empty Re: Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung?

Beitrag von darki So 03 Aug 2014, 20:23

Ich könnte mir vorstellen, dass - neben PMD & Ranger - zukünftig noch mal eine weitere Pokèmonreihe entsteht. Und damit meine ich nicht sowas wie Rumble.
Ansonsten gehe ich von einem "natürlichen" Verlauf aus. Also weitere Spiele der Hauptreihe sowie Remakes. Wie lange das so durchgezogen wird, kann man natürlich nicht sagen, aber die nächsten Jahre denke ich schon.
Wird durch zukünftig erscheinende neue Handhelds natürlich noch mehr Möglichkeiten geben.

Ich für meinen Teil bin da sehr gespannt und freue mich auf weitere, faszinierende Titel. Lächeln

_______________________
Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung? Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung? Empty Re: Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung?

Beitrag von krummel So 03 Aug 2014, 21:26

Naja,die Spinoffs wie Ranger und Mystery Dungeon werden sich wahrscheinlich nicht so lange halten,wie das normale Spiel,aber ich denke da sind locker noch 20 Jahre drinnen,alleine schon,weil viele sich Pokemon kaufen,da sie Fans sind.
Außerdem reizt es die Leute zu sammeln und tauschen,sowie gegeneinander zu eifern. 
Die werden bestimmt noch eine neue Reihe einführen und ich persönlich bin gespannt,wie sich das
Originalspiel noch entwickeln wird.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung? Empty Re: Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung?

Beitrag von M.Jay Mo 04 Aug 2014, 00:11

Ich glaube es wird in den nächsten paar Jahren ein Absturz geben das die Jugend von heute eher auf 18+ spiele Stehen und die Eltern es denen auch kaufen.
Ich will jetzt auch nicht für alle Jugendlichen sprechen aber die Pokemon Fan Base wird wahrscheinlich in den nächsten 7 Jahren rapide Sinken
M.Jay
M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung? Empty Re: Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung?

Beitrag von AceKun Mo 04 Aug 2014, 01:13

Denke ich nicht, zu mal die Verkaufszahlen von XY schon ziemlich gigantisch waren.
Ich denk auch nicht dass Pokemon so schnell aufhören wird, da es immer wieder neue Fans geben wird die dann auch Anklang in der 8. oder 9. Generation finden werden. xD
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung? Empty Re: Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung?

Beitrag von darki Mo 04 Aug 2014, 17:19

Das denke ich auch mal. Bisher gab es keinen (dramatischen) Einsturz der Verkaufszahlen und das scheint auch nicht in Sicht.
Pokèmon ist eine Spielreihe, die jedes Jahr neue Anhänger findet. Dabei muss Pokèmon nicht einmal die Über-Grafik haben; das Spiel und das Spielprinzip überzeugen einfach. Und wenn Nintendo jetzt keinen supermegagroßen Fehler macht, wird sich der Erfolg fortsetzen.
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung? Empty Re: Die Zukunft von Pokemon? Was ist eure Meinung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten