Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Doppelkampf-Team (erster Versuch)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stern Doppelkampf-Team (erster Versuch)

Beitrag von Negan Sa 19 Okt 2013, 15:21

Soooo da ich nichts mehr liebe als Doppelkämpfe XD hab ich mir nun endlich ein Doppelkampf-Team zusammengebastelt, dass ich wohl umsetzen und in Schwarz2 für die Kampfmetro benutzen werde. Ich liebe die Kampfmetro, die Preise dort und Doppelkämpfe, fügt sich ja Lachen  Mit den Punkten kauf ich mir dann Items die mir bei anderen teams helfen^^
OK, nun zum Punkt, ich will vorweg sagen dass ich das Team in Planung hab also noch nicht in Aktion gesehen hab, möchte ja zuerst eure Meinung hören. Aber seid nicht zu streng es sit wie gesagt mein erstes Doppelkampf-Team ^-^
Unter jedes Paar schreib ich die Technik, also ja, dann mal los


Sengo

Wesen: Mutig(+Ang. -Ini.)
Fähigkeit: Giftwahn
Item: Abwehrfeder
Geschlecht: männlich
Attacken: Fassade, Schwerttanz, Schlitzer und Schutzschild
zusammen mit
Miltank
Wesen: Locker(+Vert. -Ini.)
Fähigkeit: Rauflust
Item: Abwehrfeder
Geschlecht: weiblich
Attacken: Toxin, Vitalglocke, Widerhall und Hyperstrahl
Technik:

Bei dem Paar Sengo-Miltank unterstützen die zwei sich nicht gegenseitig sondern Miltank stärkt Sengo und setzt somit alles in dessen Attacken und dessen hohen Angriffswert, der Pokemon leicht weg pusten müsste. Zuerst setzt Sengo Schwerttanz ein und erhöt den Angriff um 2 Stufen, dann setzt Miltank Toxin auf Sengo ein. Durch Sengos Fähigkeit Giftwahn wird durch die Vergiftung der Angriff erhöht. Sengo setzt Fassade ein, was durch die Vergiftung verstärkt wird. Nach dem Angriff setzt Miltank Vitalglocke ein und heilt Sengo wieder. Nun kann Sengo entweder Schlitzer oder nochmal Schwerttanz einsetzen. 


Piepi
Wesen: Mutig(+Angr. -Ini.)
Fähigkeit: Charmebolzen
Item: Evolith
Geschlecht: weiblich
Attacken: Kosmik-Kraft, Delegator, Kanon und Mondschein
zusammen mit
Meistagriff
Wesen: Locker(+Vert. -Ini.)
Fähigkeit: Eisenfaust
Item: Abwehrfeder
Geschlecht: männlich
Attacken: Power-Punch, Delegator, Kanon und Anziehung
Technik: Bei diesem Paar handelt es sich um eines welches sich gegenseitig unterstützt. Durch Piepis Item Evolith wird die Verteidigung erhöht. Zuerst setzt es Kosmik-Kraft ein und stärkt seine verteidigung noch mehr. Sollte es sich bei den Gegnern um ein männliches und ein weibliches Pokemon handeln, greift Meistagriff mit Anziehung an und verhindert so Angriffe auf sich. Piepi kann mit seiner Fähigkeit Charmebolzen bei Berührung vernarren. Nachdem sich alles verliebt haben und Piepi seine Verteidigung gestärkt hat, setzen beide Delegator ein. Nun sind beide unverwundbar und setzen im Delegatormodus Kanon ein. Dadurch dass das beide tun wird dessen Wirkung verstärkt. Hat Piepi nur mehr wenige KP heilt es sich mit Mondschein. Im Delegator-Modus kann meistagriff außerdem Power-Punch einsetzen. Währenddessen kann Piepi sich entweder heilen oder Kosmik-Kraft einsetzen...


Despotar
Wesen: Forsch(+SpVer. -Ini.)
Fähigkeit: Anspannung
Item: Überreste
Geschlecht: männlich
Attacken: Kreideschrei, Erdbeben, Delegator und Steinkante
zusammen mit
Milotic
Wesen: Hastig(+Ini. -Ver.)
Fähigkeit: Notschutz
Item: Seegesang
Geschlecht: weiblich
Attacken: Wasserring, Surfer, Schutzschild und Eisstrahl
Technik: Dieses Paar unterstützt sich wieder nur im geringem Maß. Despotar und Milotic sind zwei der Pokemon mit dem höchsten Statuswerten. Zuerst setzt Despotar Kreideschrei ein und senkt die Verteidigung des Gegners um 2 Stufen. Milotic setzt Wasserring ein. Despotar setzt Delegator ein, dann setzt Milotic Surfer ein. Trifft alle außer Despotar. Weiter im Delegator-Modus kann Despotar weiterhin die Verteidigung der Gegner senken wärend Milotic Surfer oder Eisstrahl einsetzt(je nachdem) Mittels der Wesen der beiden funktioniert folgendes. Dadurch das despotars Initiative gesenkt und Milotics' gesteiget wird, setzt Milotic vor Despotar Schutzschild ein, dann kommt Despotar mit Erdbeben und trifft alle außer Milotic.

Sooo ich hoffe mein Team ist nicht so schlecht(bis auf die Typen, ich weiß die sind nicht so toll :/) und dass ich etwas Kritik und Tipps bekomm^^
Liebe Grüße, Yuki ;D
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Stern Re: Doppelkampf-Team (erster Versuch)

Beitrag von AceKun Sa 19 Okt 2013, 16:05

Uff...

Also erstmal die Abwehrfedern weg,die bringen nichts,falls du keine besseren Items auf deiner S/W2 dann benutzte die Juwelen.
Bei Sengo sollte Schlitzer weg und dafür irwas physisches von nem anderen Typen rein.
Wesen is nich grad das Beste,aber für die Metro gehts.
Miltank sollte Toxin,Vitalglocke,Milchgetränk und Bodyslam können.
Bei Piepi ist das Wesen Mist,und statt Kanon Kraftvorrat
Bei Meistagrif ebenfalls Kanon weg für was starkes physisches,
dass mit Anziehung is keine schlechte Idee kann aber leicht schief gehen
Despotar und Milotic sind noch ganz okay

Fazit:Wenn du Glück hast wirst du damit in der Kampfmetro ein paar Kämpfe gewinnen.
Aber da geht wesentlich besseres.
Online wirst du damit komplett verloren sein^^
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Stern Re: Doppelkampf-Team (erster Versuch)

Beitrag von Negan Sa 19 Okt 2013, 16:11

Hahaha du bist mal eine ehrliche Haut ;DD Also wegen das mit Miltank Bodyslam find ich gut, mach ich wohl, aber Meistagriff und Peipi lass ich, ich find die Kanon-Strategie sehr wirkungsvoll da ich zwei solche Pokemon in meinem Storyteam hab und dass hat sich bis jetzt immer bewehrt Zwinkern  ich weiß es gehören einfach mehr Attacken von anderen Typen oder eben was physisches rein aber entweder fallen mir da keine guten ein oder die Attacken die ich jetzt ausgewählt hab passen besser. Was für Attacken würdest du empfehlen?
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Stern Re: Doppelkampf-Team (erster Versuch)

Beitrag von Negan Mi 30 Okt 2013, 19:15

Huhu ^.^ Brächte noch n bissi Kritik und Verbesserungsvorschläge+Begründung, danke ^^
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Stern Re: Doppelkampf-Team (erster Versuch)

Beitrag von M.Jay Mi 30 Okt 2013, 19:40

Vielleicht meistagriffmit Gegenstoß
M.Jay
M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

Stern Re: Doppelkampf-Team (erster Versuch)

Beitrag von schnalkser Mi 30 Okt 2013, 20:18

Ok ich werd mal nen bisschen was schreiben Lächeln

Erstmal wäre es schön zu wissen wie du die EVs auf die einzelnen Mons verteilen willst. Falls du nicht weisst was EVs sind, http://www.pokewiki.de/EV

Es ist btw wichtig die EVs geziehlt zu verteilen, da man so zum Beispiel den maximalen Angriff oder die maximale Initiative aus einem Pokemon rausholen kann.

Das nur so allgemein am Rande^^

Nun zu den einzelnen Mons:
Bei Sengo würde ich erstmal das Wesen ändern. -Init ist ganz schlecht, da du ja schneller als dein Gegner sein willst. Ich würde es Froh spielen (+Init,-SpAng) damit du auch garantiert den Erstschlag hast. Beim Item hatte Ace schon gesagt das die Feder Humbug ist. Ich würde sogar einfach ein Toxic-Orb nehmen, dann bist du nicht auf Miltank angewiesen und hast trotzdem den Giftwahnboost. Schwerttanz, oder besser gesagt boosten allgemein, macht im Doppel nur auf ganz wenigen Mons Sinn. Der Modus ist einfach zu schnell um davon profitieren zu können. In der Runde in der du boostest kannst du auch direkt schon wieder KO gehen, da du von 2 Gegnern angegriffen werden kannst, das lohnt sich nicht. Schlitzer brauchst du nicht wirklich, hier wäre Dunkelklaue wichtiger um auch Geister zu treffen. Ausserdem würde ich noch Nahkampf empfehlen, damit kannst du Stahl und Gesteinstypen sehr effektiv treffen. Fassade und Schutzschild würde ich aber behalten Lächeln

Miltank soll ja eher defensiv sein, da würde ich direkt mal die Fähigkeit anpassen. Entweder Speckschicht, um gegen Feuer und Eis ein bisschen besser gewappnet zu sein oder Vegetarier, das ist wie H2O Absorber nur gegen Pflanzenattacken. Beim Wesen auch lieber Pfiffig (+Def -SAng) als Locker. Den Spezialangriff von Miltank kann man nämlich eh vergessen^^. Bei den Attacken würde ich Donnerwelle>Toxin empfehlen, da Initiative im Doppelkampf sehr wichtig ist und es immer gut ist den Gegner zu verlangsamen. Ausserdem dürfte Vitalglocke nicht ganz so wichtig sein, kannst du zwar behalten aber Milchgetränk lohnt sich meißtens mehr, da Miltank so länger überleben kann. Item Überreste>Feder. Hyperstrahl und Wiederhall müssen weg. Als Angriffsmove entweder Geowurf, um 50KP Fixschaden zu machen oder Bodyslam um als STAB Move. Bedenke aber das Miltanks angriff nicht all zu hoch ist. Ausserdem muss Schutzschild rauf (Ist der wichtigste Move im Doppelkampf)

Piepi sieht zwar knuffig aus, aber Pixi ist dann doch besser, trotz Evolith. Es hat einfach viel mehr KP und ausserdem kann es noch Überreste als Item tragen was jede Runde KP zurückgibt. Da im Doppel Itemclause herrscht kannst du auch Pixi eine Tsitrubeere geben wenn Miltank die Überreste bekommt (oder du machst es umgekehrt) als Fähigkeit für PiXI nimm lieber Magieschild, damit bist du gegen indirekten Schaden immun, heißt zum Beispiel das Toxin deinem Pokemon kein bisschen Schaden zufügen kann. Kosmik Kraft weg, wie gesagt boosten bringts nicht wirklich, dafür auf jeden Fall Schutzschild.
Zugabe ist auch ein sehr guter Move den ich auf jeden Fall Pixi beibringen würde. Du könntest theoretisch auch Reflektor und Lichtschild benutzen und dann als Item Lichtlehm nehmen, Screens sind im Doppel auch ziemlich gut. Das sind nur einige Vorschläge. Pixi hat einen relativ soliden Spezialangriff, also könntest du auch einen Moveslot für eine starke spezielle Attacke freihalten, z.B. Feuersturm, Eisstrahl, Donnerblitz etc. Wesen: Kühn (+Def /-Ang) oder Still (+SDef/-Ang).
Delegator ist im Doppel auch nicht so gut wie im Einzel, da du immer bedenken musst dass du theoretisch 2 Mal angegriffen werden musst. Also das muss weg von Meistagrif. Auch Anziehung muss weg, auf so etwas sollte man sich niemals verlassen weil wenn man das tut gehts schief. Die Chance dass der Gegner nicht angreift beträgt nur 50%.
Beim Wesen ruhig auf den Ang gehen, also Hart (+Ang/-SAng). Eisenfaust als Fähigkeit ist ok, als Attacken würde ich dann Ableithieb, Eishieb, Tempohieb und Schutzschild empfehlen. Du hast ein bisschen Auswahl, kannst zum Beispiel auch Donnerschlag>Tempohieb spielen oder Feuerschlag>Eishieb, da musst du einfach schauen wies für dich am besten ist. Als Item Leben Orb.

Zu den letzten Beiden schreibe ich vielleicht später was, hab momentan nicht soo viel Zeit^^
Auf jeden Fall merkt man dass es dein erstes Team ist, aber dafür sind ja RMTs auch da, dass man als Anfänger nen paar Tipps bekommt Lächeln
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Stern Re: Doppelkampf-Team (erster Versuch)

Beitrag von Negan Sa 02 Nov 2013, 22:20

Huiuiui vielen dank für das tolle Feedback ^^ Ganz schön viel Stoff aber ich werd über alles nachdenken und gucken was ich so umsetzen werde ^^
Großes Danke und liebe Grüße ;D
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Stern Re: Doppelkampf-Team (erster Versuch)

Beitrag von Gast Sa 02 Nov 2013, 23:33

Ein nettes Doppelkampf Paar wären auch Snibunna + Terrakion/Lucario.

Wenn Snibunna mit Prügler 6x angreift und du neben dir ein Pokemon mit der Fähigkeit Redlichkeit hast, erhöht sich seine ATK +6 und du kannst dann mit einem Erdbeben/Steinhagel beide Pokemon des Gegners Onehitten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stern Re: Doppelkampf-Team (erster Versuch)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten