Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Gestern um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Item Clause im No Legies

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einführung: Item Clause im "No Legies"?

Item Clause im No Legies Wahll107vjcl33%Item Clause im No Legies Wahlr1093kl2 33% 
[ 8 ]
Item Clause im No Legies Wahll107vjcl67%Item Clause im No Legies Wahlr1093kl2 67% 
[ 16 ]
 
Stimmen insgesamt : 24
 
 

Idee Item Clause im No Legies

Beitrag von Honig Do 14 Feb 2013, 18:05

Seit einiger Zeit gab es eher negative Rückmeldungen zu dem Thema "Item
Clause in die Ladder einführen". Dennoch möchte ich Euch hier ein paar
positive Argumente für diese Idee nennen. Eure Meinung ist hier wieder
gefragt.

Im normalen Wi-Fi Kampf auf dem Nintendo DS gibt es
diese Item Clause auch. Durch die Einführung wird der Spieler gezwungen
unterschiedliche Items zu verwenden und sie sinnvoll zu vergeben.
Jedes Team wird dadurch einzigartiger. Platz für neue Strategien und
Kombinationen wird geschaffen. Eintönige offensive Teams mit
beispielsweise 3 Wahlitems, oder das Gegenteil, stark defensiv
ausgelegte Teams mit 6 Überresten (welche zu extrem langen Kämpfen
führen können) gibt es dann nicht mehr. Es gibt noch andere Items die in
vermehrter Zahl nervig werden können, aber das sprengt jetzt den Rahmen
^^ ...

Wie gesagt würde diese Regel nur für die Ladder gelten.
Vielen Dank für Euer Interesse und teilt schön Eure Meinung mit!


Zuletzt von rocketastro am Fr 15 Feb 2013, 18:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Honig
Honig
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 356

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Hausii Do 14 Feb 2013, 18:18

ich weiß nicht ob das so sinnig ist. die vorteile sind zwar schön, aber es gibt halt noch mehrere die sich nicht so auskennen, mich eingenommen, welche ihr team dadurch total verhunzen können. daher bin ich eher negativ gestimmt dieser idee gegenüber.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Honig Do 14 Feb 2013, 21:45

Es geht ja darum, Balance zu schaffen. Und Leute die nicht mal wissen was Item Clause ist... naja... man kanns Ihnen ja schnell erklären.
Honig
Honig
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 356

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Raid Do 14 Feb 2013, 23:30

Bin dagegen, da Stall und Hyper Offense-Teams darunter 'leiden'. Sandstall braucht die Leftovers-Recovery zB.
Raid
Raid
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 140

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Macci Fr 15 Feb 2013, 10:57

Ich bin auch dagegen. Ich hab eigentlich fast immer mindestens zwei Lefties im Team. Ich finde, dass einen das zu stark einschränkt.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Bahamut Sa 16 Feb 2013, 12:35

Ich bin VOLL für Item-CLause. Ganz ehrlich wenn man mit Item-Clause spielt muss man sich 1 wesentlich mehr mit seinem Teambefassen und gucken welchen Pkmn geb ich den nun welches Item und wiederrum weiter stellt sich die frage, welche Pkmn muss ich dan evtl rausnehmen da ich keine 2 Überreste oder 2 choicer spielen kann.

Ich finde es einfach besser und interessanter als einer der 2-3 Überreste spielt und bestenfalls 2 gürte oder 2 mal scarf oder glas oder band. Ist für mich alles nur lame und zeugt davon das man nicht den willen hat sich ausführlich mit dem Team zu befassen. Nicht falsch verstehen es ist sicherlich auch sooo schon schwer genug ein top team zu schaffen, das ist mit bewusst, aber mit Item Clause wär das auf jedenfall noch ne stufe härter. Nicht umsonst hab ich wohl als einziger der Leiter die Item-Clause eingeführt, damit man sich auch mal mehr um solche Sachen befassen kann.

Ich persönlich spiele IMMER nur mit Item-clause, auch wenn ich es nicht abgehakt habe, spiele ich immer damit, ist einfach reizvoller und spannender für mich, also wenn ich auf Item-Clause verzichte.
Ich persönlich hab vor Spieler sehr großen Respekt die mit Itemclause n super starkes team basteln können. Naja ich hab mir mein Statment abgegeben.

Man kann ja auch etwas dran rumspielen wenn man sagt ok 2x +überreste ist oke aber der rest ist dann nur 1x erlaubt oder so
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Macci Sa 16 Feb 2013, 20:01

Das ist auch Mist. Wieso sollte zweimal Überreste klar gehen und zweimal LO nicht?
Sowas kannste vergessen, wenn, dann ganz oder gar nicht. Zwinkern
(wobei ich wie gesagt für gar nicht wäre)
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Creepy Devil Mi 20 Feb 2013, 16:19

hmm schauen wir mal wie sich das entwickelt aber um erlich zu sein ich wäre sehr dafür weil man dann auch mal was ausgefallenes sieht z.b. expertengurt super item spielen tuen das aber vergleichsweise wenige oder wenn man denn heal von überreste unbedingt braucht kann man auch auf sachen wie seegesang zurückgreifen oder toxik orb auf aufheber oder giftschleim da gibts viele varianten aber naja egal scheint nicht so gut anzukommen ^^
Creepy Devil
Creepy Devil
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Bahamut Mi 20 Feb 2013, 19:54

Danke Creepy das noch jemand meine Meinung teilt. Das trauige ist das stimmt sogar was du sagst. Bin gespannt wieviele Leute, wenn man sie jetzt befragt nen Expertengurt spielen? Vllt 2 oder3? Ich spiels auf meinen arkani z.b da lorb+ rückstoßschaden eig ne richtige uncoole combo ist...unnötiger selfdmg. Seegesang kann man sogar auch spielen aber ist halt nich so gut wie übereste. Das problem an giftschleim und co ist halt das es nur gift pkmn tragen können oder pkmn mit der passenden trait oder heiß orb + fassade Lächeln
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von krummel Mi 20 Feb 2013, 20:11

Tut mir Leid dich korrigieren zu müssen Baha,aber Heiß-Orb ist nicht das beste Item dafür,sondern Toxic-Orb.
Warum? Jetzt kommt ein wenig Mathe.
Der Heiß-Orb macht pro Runde 13% Schaden,dafür bleibt dieser Konstant auf 13%, dh :
1.Runde = 13%
2.Runde = 13% = 26% insgesamt
3.Runde = 13% = 39% insgesamt
Jetzt vergleichen wir es mit dem Toxic-Orb :
1.Runde = 6,25%
2.Runde = 13% = 19,25% insgesamt
3.Runde =19,25% = 38,50% insgesamt

D.h widerrum,dass sie sich ca. bei 3 Runden treffen und Gift ab da schlechter als der Heiß-Orb wird. Aber,man lässt meist 1 Pokemon nicht über 2 oder 3 Runden drinne. Zudem,fehlt der Movepool bei den Adrenalin / Rasanz Pokemon,damit sie länger drinnen bleiben können : Bsp Schwalboss,muss man bei Geist und Stahl Pokemon eintauschen. Ursaring ist langsam,mit Rasanz zu schwach und Sengo ist zu langsam,hat aber den Movepool.

Kurz gefasst : Man lässt eig. solche Pokemon nie lange drinne,sonst sind sie schneller tot,als man "hupdidup" sagen kann.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Bahamut Mi 20 Feb 2013, 20:26

Danke aber ich weiß das sich in den ersten 3 Runden Toxic orb mehr rentiert als Heiß-orb, aber ich habs eig nur erwähnt weil ichs grad im kopf hatte und 2, weil es mir eig darum ging das man verschiedene Items mal probieren sollte und nich nur auf 2-3 überreste hängen bleiben oder 2 Gürte oder sonstiges. Ich finde es wird zu wenig mit dem "Items" probiert. Wie gesagt ich denke die meisten spielen nichmal expertengurt obwohl es eig ein klasse Item ist ohne wirkliche Nachteile. Außerdem nochmal kurz zu den orbs. Wenn das pkmn länger draußen bleibt rentiert sich so ja heiß orb mehr. Aber wenn wir mal ehrlich sind ob man nun heiß orb nimmt oder toxic is eig egal da man das eh versucht schnell zu countern mit ner starken prio a la eissplitter oder Patronenhieb auf scherox. Oder mit nem scarf Lächeln
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Honig Mo 25 März 2013, 14:16

Angesichts der Momentanen "Mainstream" Lage, würde ich nochmal über eine Item Clause nachdenken. Pkmn verwenden wir doch auch nur jeweils einmal. Warum soll das bei den Items unterschiedlich sein?
Das beugt auf jedenfall vor, das Teams weder ZU aggressiv und ZU defensiv werden. Vielleicht müssen manche aufgrund dessen auf fertige "Smogon University" Sets verzichten und selber welche entwickeln.

Ich würde wirklich noch einmal darüber nachdenken, auch wenn wir uns jetzt alle schon an was anderes gewöhnt haben.
Honig
Honig
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 356

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Hausii Mo 25 März 2013, 16:32

wenn man drüber nachdenkt: so schlimm wäre es denke ich nicht, dass man die item clause einsetzt.

vielfältigkeit ist doch auch mal was schönes
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Macci Mo 25 März 2013, 22:01

Ich bin weiterhin dagegen.
Wer will, kann die Clause immer selbst individuell aktivieren.
Ich hätte keine Lust auf eine Standard-Item Clause.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von schnalkser Mo 25 März 2013, 22:12

Item Clause^^
Naja ist mir eigentlich egal ich ladder eh nicht.
Was mich etwas stört ist die Begründung die hier angebracht wird.
Inwiefern soll das Kreativität fördern?
Wenn ich mein LO un meine Lum schon vergeben hab und für nen dritten Sweeper auch noch was brauche, nehm ich halt nen passendes Juwel.
Oder falls die Überreste für ne Wall wegfallen geb ich halt nem Tank nen Seegesang oder halt Alternativ für nen Giftmon diesen Schlamm. Inwiefern soll die Item Clause Kreativität fördern?
Das versteh wer will, aber wie gesagt, eigentlich ist es mir ziemlich egal.
Der einzige Effekt den man vielleicht bemerken wird ist ein Anwachsen der Tentoxapopulation sein, da man so ne spezielle Wall bekommt die nicht die Überreste braucht.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Hagi Mo 25 März 2013, 23:07

schnalkser schrieb:
Inwiefern soll das Kreativität fördern?
Du hast kein Team mehr mit 3 Wahlband-Sweepern also so ne totale Heavy-Offensive,
du musst dir um die Items gedanken machen. Und vielleicht gibt es dann weniger ewig lange Stallbattles. Ich mein wenn wir Item-Clause brauchen wozu dann die Species-Clause. Ist ja das selbe. Fördert ja auch die Kreativität und es gibt keine 6x Knackrack-Teams . Ausserdem siehst du dann auch wieder die Zitrubeeren, die Expertengürte und ähnliches. Ich wäre voll und ganz dafür.
Hagi
Hagi
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 245

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Macci Di 26 März 2013, 00:16

Du hast kein Team mehr mit 3 Wahlband-Sweepern also so ne totale Heavy-Offensive,
du
musst dir um die Items gedanken machen. Und vielleicht gibt es dann
weniger ewig lange Stallbattles. Ich mein wenn wir Item-Clause brauchen
wozu dann die Species-Clause. Ist ja das selbe. Fördert ja auch die
Kreativität und es gibt keine 6x Knackrack-Teams . Ausserdem siehst du
dann auch wieder die Zitrubeeren, die Expertengürte und ähnliches. Ich
wäre voll und ganz dafür.

Ein Team mit 3 Wahlband-Sweepern hat wohl so auch keiner. Und wie Krummel schon erläutert hat, leiden da vor allem HO- und Fullstall-Teams drunter. Für Balanced mag das ja ganz nett sein, aber für alles andere ist das Müll.

Bei Species Clause ist das was anderes, die ist weltweit Standard.
Ein Team mit 6x Knackrack hätte ohne die Clause trotzdem niemand, es gibt ja noch so Dinge wie Coverage und Schwächenabdeckung. Zwinkern

Wie gesagt - Jeder, der will, kann ja wahlweise bei seinen Kämpfen die Item-Clause aktivieren (oder auch die Species Clause eben nicht). Ich seh da keinen Grund für eine Allgemeine Einführung.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Bahamut Di 26 März 2013, 00:52

Naja wobei ich finde mit Item-clause muss man sich mehr auseinander setzen...mal eben 2-3 Pkmn ein Lorb oder 2-3 Überreste geben ist etwas zu langweilig und zu einfach bei der Teamzusammenstellung. Ich finde die Item-clause einfach richtig gut und fördert durchaus Kreativität da mann nich 2x nen wahlband, schal oder glas geben kann, genauso wie 2-3 gürte..

Ich denke aber eh viele kennen meine Einstellung dazu, macci nennt mich nich umsonst Mr Item-clause...so oder etwas ähnliches in der art
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Idee Re: Item Clause im No Legies

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten