Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Gestern um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 36 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Disallow clause abschaffen?

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Wahll107vjcl23%[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Wahlr1093kl2 23% 
[ 7 ]
[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Wahll107vjcl77%[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Wahlr1093kl2 77% 
[ 24 ]
 
Stimmen insgesamt : 31
 
 

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Empty [Umfrage] Disallow Clause abschaffen?

Beitrag von krummel Di 26 März 2013, 19:28

Im Namen der Userschaft (besser gesagt ein großen Teil) startete ich diese Umfrage,worum es um die Disallow Clause geht.
Hier könnt ihr nun abstimmen!

Meine Meinung :
Ich fänd es eher Nachteilhaft,obwohl viele User die Kämpfe mitverfolgen wollen. Jedoch,könnte man anti-teamen oder man
weiß die Teams der T4 oder der Arenaleiter mit Sets.
Klar,möchte man wichtige Kämpfe sehen,wenn man ein User ist. Um einen anzufeueren oder um zu sehen wie dieser sich schlägt.
Aber,man muss auch von der anderen Seite des Flusses schauen,denn es geht um die Teams der T4 und der Arenaleiter,die sie
mit viel Mühe und Arbeit verfeinert haben.(!) Wenn jeder das Team kennt wäre es keine Herausforderung mehr.

Nun seid ihr dran! Schildert eure Meinung und stimmt ab!

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Empty Re: [Umfrage] Disallow Clause abschaffen?

Beitrag von Mikachu Di 26 März 2013, 19:37

krummel. Es gibt noch die Mitte des Flusses. Wenn die Dissalow an ist, dann können nur Arenaleiter/T4 die Kämpfe sehen und dann wissen die Arenaleiter/T4 das Team des Herausforderes mit Movepool und dann können sich die Arenaleiter/T4 drauf einlassen
Mikachu
Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Empty Re: [Umfrage] Disallow Clause abschaffen?

Beitrag von Raid Di 26 März 2013, 20:00

Bin dagegen.

@ MIkatchu: Arenaleiter+T4 bauen sich keine Antiteams.
Raid
Raid
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 140

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Empty Re: [Umfrage] Disallow Clause abschaffen?

Beitrag von Princess Di 26 März 2013, 20:17

Eine ähnliche "Problematik" und Debatte hatte der PE Server vor Wochen schon Schlafen

So interessant und durchaus nachvollziehbar das Verlangen nach öffentlich einsehbaren Kämpfen auch ist, so muss man auch bedenken um was es beim Battlen geht.
Sinn und Zweck von Pokemonkämpfen war es, sich mit anderen Gleichgesinnten zu messen. Das wars auch schon.
Diese Entertainingansprüche kamen erst im Laufe der Zeit und auch nur weil manche öffentlich demonstrieren wollten, wie gut sie sind.
Es gibt also Leute, die ihre Kämpfe aus welchen Gründen auch immer, öffentlich zugänglich machen und wiederum welche, die dies gerade in wichtigen Aufeinandertreffen nicht gestatten.
Auf dem SB Server ist es noch recht unbedeutend weil es dort im Grunde selbst in Turnieren um nichts geht, aber auch problematisch, da scheinbar sehr viel über "Teamkopien" oder "Teamklau" berichtet wird. Zudem verlangen viele mehr Kreativität. Nimmt man diese letzten beiden Aspekte mal zusammen, so wird deutlich, dass wenn die DS Clause abgeschafft werden würde, noch mehr User sich die Mühe sparen, eigene Teams zu erstellen, da sie schlicht und ergreifend jeden Kampf und somit jedes in Aktion tretende Team auf dem Server beobachten und infolgedessen auch vermehrt Pokemon 1:1 übernehmen können.

Wer nicht möchte, dass seine Teams veröffentlicht werden, genießt den Schutz der DS Clause. Einen User bei Abschaffung dieser zu zwingen, seine Teams im angeblichen Wohle der Allgemeinheit preiszugeben, wäre ein Eingriff, der mit Sicherheit einige vertreiben oder erst gar nicht anlocken würde.

Ist zwar ab und an ein ganz netter Zeitvertreib, jedoch gibt es auch einige, die die DS Clause nicht aktiviert haben. Die sind wohl auch nicht die schlechtesten und versprechen spannende Kämpfe.


Zuletzt von Princess am Di 26 März 2013, 20:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Princess
Princess
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Empty Re: [Umfrage] Disallow Clause abschaffen?

Beitrag von Diabel Di 26 März 2013, 20:18

Was haben auf einmal alle mit den Clauses? Ich find es hier genauso affig wie bei der Item Clause. Es gibt hier anscheinend wirklich welche, die nicht verlieren können und sich dann ein Antiteam machen, nur um zu gewinnen. Bei Arenaleiter und Top4 Mitglied ist es wie schon Raid gesagt vertraulich, sodass sich die gar nicht erst auf so ein Niveau herablassen. Jeder der was gegen Disallow hat, soll es halt abstellen, fertig.
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Empty Re: [Umfrage] Disallow Clause abschaffen?

Beitrag von Macci Di 26 März 2013, 20:50

> Dagegen gestimmt.

Wenn ich ein neus Team habe, dann habe ich auch einfach keine Lust, dass alle das direkt sehen, denn das sind potenzielle Gegner.

Außerdem nervt es, wenn die Zuschauer ständig alles kommentieren. Klar, kann man auch "Ignore Spectators" aktivieren, aber manchmal interessiert es mich eben doch.

Es reicht ja schon, dass manche Mods ständig die Kämpfe stalken und in jedem 2. Kampf immer die selben Kommentare äußern.

Ich schließe mich allen Vorrednern - explizit Princess - an.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Empty Re: [Umfrage] Disallow Clause abschaffen?

Beitrag von krummel Di 26 März 2013, 21:47

Ich habe die Umfrage gestartet,damit endlich das Thema geklärt wird!
Ich bin ja auch dagegen,aber Mods brauchen halt die Rechte um unregelmäßigkeiten oder anderes zu melden.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Empty Re: [Umfrage] Disallow Clause abschaffen?

Beitrag von Mikachu Mi 27 März 2013, 08:20

@Raid: Wenn die Arenaleiter sehen kann, mit welchem Team der Herausforderer kommt, können sie sich darauf einstellen und ich glaub wohl nicht, dass man sich 8 Teams baut
Mikachu
Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Empty Re: [Umfrage] Disallow Clause abschaffen?

Beitrag von Twilight Mi 27 März 2013, 08:27

Jeder soll selbst entscheinen , ob man mit Disallow Clause spielt oder nicht mit Disallow Clause .spielt . Ich selbst spiele es immer mit , weil viele ja schon Anti Teama gebaut haben ( Damit meine ich nur den Clan Chrome , die habe alle nach 2 kämpfe gegen mich Anti-Drachen Teams gebaut )
Twilight
Twilight
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Empty Re: [Umfrage] Disallow Clause abschaffen?

Beitrag von Bahamut Mi 27 März 2013, 08:43

Also ich spiel meist mit Dissalow vor allem wenn ich Team teste oder nen Arena match habe. Bei so turnieren oder bei hin und wieder anderen fights schalte ich auch mal diese ab, damit man auch was gucken kann, ich stalke ja ehrlich gesagt gerne Kämpfe von daher ^^, hab ich dann auch nich so ein problem wenn mann dan meine stalked, muss wie gesagt eig jeder selber entscheiden.

Ich habe aber auch hier dagegen gestimmt, da ich es doch gern hätte das niemand zuschauen kann wenn ich ein team teste, dass direkt kopiert wird.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Empty Re: [Umfrage] Disallow Clause abschaffen?

Beitrag von Ani Mi 27 März 2013, 10:26

Mikatchu schrieb:@Raid: Wenn die Arenaleiter sehen kann, mit welchem Team der Herausforderer kommt, können sie sich darauf einstellen und ich glaub wohl nicht, dass man sich 8 Teams baut

Klar kennt man dann als Leiter das Team des Gegners, aber was bringt es einem? Die Leiter werden sich nicht auf die Teams der Gegner "einstellen" aus dem einfachen Grund: Sie haben ihr eines, manchmal auch zwei, Arenateam und gut ist. Also ist das Argument schon mal reiner Blödsinn in meinen Augen.
Zumal, wie will man sich mit Dualtyp richtig auf was einstellen können? Da geht kein Antiteaming und 5 Minuten vor dem Match werd ich nicht noch das Team ändern.

Generell schließe ich mich meinen Vorrednern an. Es ist einfach von Vorteil, wenn man Teams testen möchte, vielleicht die ein oder andere Idee hatte, die nicht so verbreitet oder gar neu ist. Dann will man nicht, dass das Ganze gleich Publik wird.
Zum anderen ist es doch jedem seine persönliche Entscheidung. Und auch schon einmal daran gedacht, dass Mancher einfach keine Zuschauer möchte, weil ihn das nur unnötig nervös macht? Hinzu kommen noch ab und an mal ziemlich blöde und sinnlose Kommentare (klar gibts Ignore Spects).

Fazit für mich:
Arena und T4 brauchen die Regelung, damit nicht jeder gleich durchrennt, weil er das Team kennt und sich daher drauf einstellen kann. Andersherum ist das Schwachsinn, weil der Leiter sein Team eh nicht ändert und sich mit Dual auf kaum was einstellen könnte, selbst wenn er wollte.
In Fun-Kämpfen sollte es jedem selbst überlassen sein, ob er sie einschaltet oder nicht. So viel Freiheit sollte der User dann schon haben.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Empty Re: [Umfrage] Disallow Clause abschaffen?

Beitrag von Jindujun93 Mi 27 März 2013, 10:30

Mikatchu schrieb:@Raid: Wenn die Arenaleiter sehen kann, mit welchem Team der Herausforderer kommt, können sie sich darauf einstellen und ich glaub wohl nicht, dass man sich 8 Teams baut

Mit dem Unterschied das ein Leiter in der Theorie auch ohne das Beobachten der Kämpfe sich auf Teams einstellen könnte, wenn er es wollte, da es meines Wissens nach einen Command gibt, mit dem Auths sich die Teams anderer Spieler anschauen können.
An sich sollte die Disallow-Spects Clause allerdings weiterhin bestehen bleiben - einfach weil es so, naja, halt mehr Sinn macht. Nicht jeder möchte gleich sein Team der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.
Es geht dabei ja nicht einmal um die Phase, wo das Team noch getestet wird und es demzufolge wenige sehen sollen (da kann man dann ja beim Testen einfach mal schnell auf einen anderen Server zurückweichen), sondern auch so wenn das Team nun steht, wird man schon öfters Gründe haben um keine Zuschauer zu erlauben. Ob das nun Angst vor Teamklau ist, der Fakt das einen die Zuschauer ablenken könnten oder was weiß ich, Fazit ist jedenfalls dass es immer berechtigte und vertretbare Gründe für diese Clause geben wird. Wenn die abgeschafft werden würde, wird sich der Server ein gewisses Eigentor schießen.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Empty Re: [Umfrage] Disallow Clause abschaffen?

Beitrag von Gast Do 09 Mai 2013, 22:44

Das Thema ist eigentlich schon uralt,aber was solls Lachen
Diese Frage ist eigentlich ganz leicht zu beantworten:

Jemand,der das Risiko,dass jemand sein Team kopiert nicht eingeht,spielt höchstwahrscheinlich mit disallow,was absolut nachvollziehbar ist.
Aber Ich persönlich spiele generell immer ohne disallow,da Ich gerne mit Zuschauern schreibe,die bei meinen Kämpfen kosmischerweise oftmals auftauchen Lächeln.
Deshalb ist es eigentlich jedem selbst überlassen,mit oder ohne disallow zu spielen,aber eine
Abschaffung scheint mir zu übertrieben und würde auf zuviel Protest stoßen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Umfrage] Disallow Clause abschaffen? Empty Re: [Umfrage] Disallow Clause abschaffen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten