Neueste Themen
» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 12 Mai 2024, 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 18 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 18 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Welche Generation spielt ihr am liebsten?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Generation spielt ihr am liebsten? - Seite 2 Empty Re: Welche Generation spielt ihr am liebsten?

Beitrag von darki Mi 27 Aug 2014, 19:50

Die ersten drei Generationen habe ich mit Abstand am meisten gespielt. Welche jetzt wie oft genau, weiß ich nicht.
Die dritte Generation habe ich damals und vor einigen Jahren als ich den PC-Emu zeitweise verwendete gespielt, und auch heute noch.
Die zweite Generation damals und aktuell auch auf Handy-Emu. Das ist einfach ein Nostalgieerlebnis und bereitet mir immer noch Spaß.
Die erste Generation habe ich schon lange nicht mehr gespielt, damals allerdings unzählige Male.

Alles nach den ersten drei Generationen habe ich vergleichsweise wenig gespielt. Während D/P/P noch fast daran herankommt, wurde es ab S/W sehr gering. Das sind allerdings trotzdem super Spiele, nur fehlt mir die Zeit und Motivation, sie häufiger zu spielen.

darki
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Welche Generation spielt ihr am liebsten? - Seite 2 Empty Re: Welche Generation spielt ihr am liebsten?

Beitrag von Lord Deidara Mi 27 Aug 2014, 22:13

Gen 3 is meine Persönliche "Favoriten-Gen"
Vor allem wegen Smaragd.
Das war meine erste Edi undso. Die Kampzone ist geil, das spiel is geil, die mons mag ich am meisten. Nur vlt sind Manche Arenaleiter bissle zu extrem gemacht. Bin grad bei Juan undso um ein Beispiel zu nennen...Doppelteam Erholung Seedraking...das ist einfach nur Blöd....
Aber Naja ist meine lieblings gen Lächeln
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Welche Generation spielt ihr am liebsten? - Seite 2 Empty Re: Welche Generation spielt ihr am liebsten?

Beitrag von Sabbo So 04 Jan 2015, 22:56

Ich habe G/S sehr intensiv gespielt und später dann HG/SS, irgendwie hatte die 2. Gen für mich einen besonderen Reiz, vermutlich auch, weil es eben viele Neuerungen gab, an die ich mich einschneidend erinnere, wie den Tag/Nacht-Rhythmus oder die an Tage gebundenen Ereignisse. Daran habe ich noch viele Erinnerungen, weil ich dann eben wirklich einem bestimmten Tag entgegen gefiebert habe oder bis in die Nacht gespielt habe, um bestimmte, nachtaktive Pokemon zu fangen.

Die Region Jotho habe ich auch sehr gemocht und viele der legendären Pokemon von dort. Würde schon sagen, dass die zweite Generation meine Lieblingsgen ist.

Darauf folgt die vierte Gen, da lag es jedoch vor allem an meiner Lieblingsfigur Cyrus und Team Galaktik, sowie einigen Pokemon, dass ich sie besonders mochte...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Welche Generation spielt ihr am liebsten? - Seite 2 Empty Re: Welche Generation spielt ihr am liebsten?

Beitrag von Horror Kid Fr 09 Jan 2015, 09:01

Am liebsten spiele ich die 4. Generation da Pokemon Platin und Pokemon Soul Silver meine lieblings Pokemon spiele sind ausserdem waren die beiden spiele meine ersten Pokemon spiele
Horror Kid
Horror Kid
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Welche Generation spielt ihr am liebsten? - Seite 2 Empty Re: Welche Generation spielt ihr am liebsten?

Beitrag von Fox Fr 09 Jan 2015, 13:43

Die 4. Generation ist auch mein Favorit ^^ Platin find ich von allen am besten, v.a. weil da die Pokemon noch normal aussahen und die Story nicht so crazy wie in S/W.
HG und SS sind sehr schöne Remakes, die Johto-Region ist imo die so ziemliche beste von allen (ich mag diesen Asia-Style)
Danach kommen mMn die 3., die 6., die 2., die 1. und dann die 5.

Fox
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 186

Nach oben Nach unten

Welche Generation spielt ihr am liebsten? - Seite 2 Empty Re: Welche Generation spielt ihr am liebsten?

Beitrag von Ravier Fr 09 Jan 2015, 14:08

Fox ist mein Seelenverwandter *^*
Ich finde auch das die 4. Generation die coolste ist !
Denn, wie Fox schon sagte, die Pokemon sahen noch Normals aus ..
Heißt : Es waren noch Pokemon, und keine Hunde die man zum Friseur
schicken kann, oder Frösche .. 
Ich finde Pokemon nimmt auch immer mehr Tiere als Beispiel.
Damals waren es nur ein paar ( Maus, Katze .. ) Aber nicht so offensichtlich.
Es werden immer mehr ._. Ich finde 1-5 neue Tier Pokemon pro Gen. ja nicht schlimm,
aber so viele :S ..

Die HG und SS Remakes sind auch wie ich finde, und Fox schon sagte.
Sehr schöne Remakes, und die Region ist auch total nice. ( Asiatischen Style )

Danach kommen : 3. Gen , 5. Gen , 2. Gen , 6. Gen und 1. Gen
Ravier
Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Nach oben Nach unten

Welche Generation spielt ihr am liebsten? - Seite 2 Empty Re: Welche Generation spielt ihr am liebsten?

Beitrag von AceKun Fr 09 Jan 2015, 16:06

Ich spiele eigentlich jede Gen gerne.. ^^'

6
3
5
4
2
1

Ich denke das sollte passen.
Zur Erklärung:

1: Es gibt nur Rot, Blau, Gelb, ich habe jeden Teil mindestens 3-5 mal durch und kenne das Spiel sehr gut, außerdem gibt es eine geringe Auswahl an Pokemon.
2: Ich mag Gen 2 ziemlich, besonders Kristall und ich genieße es immernoch dieses Spiel hin und wieder zu spielen, aber ich hab Kristall mittlerweile so oft durchgespielt, dass es ätzend wurde. xD
6:Hier heb ich mal ORAS hervor, abgesehen vom competetiv mochte ich X/Y nicht. Die Gen wäre wahrs. nicht so weit oben, wenn es nicht aktuell wäre.
5:Gen 5 hab ich defenitiv am wenigstens gespielt, ich besitze keines der Spiele und hab sie jeweils nur ausgeliehen und jeden Teil BW1/BW2 nur 2 mal gespielt. BW1 stemple ich als Bullshit ab, BW2 war ein super Spiel und wäre Online noch möglich, hätte ich mir das Ding sogar zu Weihnachten geholt. ^^
3: Noch ausgelutschter wie Gen 2, meine ersten Pokemonspiele waren Gen 3, ich besitze jeweils jedes Spiel der Gen und kenne es durch tausende Spielstunden auswendig. xD
4: Hab Gen 4 ganz vergessen zu erwähnen. (:x) Ich mag die Spiele einfach, ich habe jedes bis auf HG mehrmals durch und joa.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Welche Generation spielt ihr am liebsten? - Seite 2 Empty Re: Welche Generation spielt ihr am liebsten?

Beitrag von Lacus Fr 09 Jan 2015, 16:16

Ich habe bis jetzt nur Erfahrung von den Editionen Smaragt und Omega Ruby gesammelt. Den Rest von Pokemon habe ich mir von Imagend beibringen lassen.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Welche Generation spielt ihr am liebsten? - Seite 2 Empty Re: Welche Generation spielt ihr am liebsten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten