Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 24 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 24 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahll107vjcl0%Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahlr1093kl2 0% 
[ 0 ]
Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahll107vjcl12%Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahlr1093kl2 12% 
[ 5 ]
Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahll107vjcl10%Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahlr1093kl2 10% 
[ 4 ]
Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahll107vjcl0%Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahlr1093kl2 0% 
[ 0 ]
Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahll107vjcl10%Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahlr1093kl2 10% 
[ 4 ]
Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahll107vjcl0%Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahlr1093kl2 0% 
[ 0 ]
Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahll107vjcl5%Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahlr1093kl2 5% 
[ 2 ]
Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahll107vjcl37%Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahlr1093kl2 37% 
[ 15 ]
Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahll107vjcl17%Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahlr1093kl2 17% 
[ 7 ]
Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahll107vjcl9%Welches Spielegenre magst du am liebsten? Wahlr1093kl2 9% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 41
 
 

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Elevoltek So 09 Okt 2011, 20:58

Naja Ihr spielt doch alle auch andere Games und mich würde es intressieren,was andere Leute hier zocken, eher gesagt das welche Genrerichtung.


Zuletzt von Elevoltek am So 09 Okt 2011, 22:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Welches Spielegenre magst du am liebsten? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von noxius So 09 Okt 2011, 21:01

Ich hab mal bei der Liste gar nichts angeklickt ^^ Weil ich eig. alle Genres Spiele.
Also es gibt kein Genre was ich nicht mag^^.

noxius
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 569

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Auroras So 09 Okt 2011, 22:00

Ich zocke gerne Abenteuerspiele mit Rollenspielcharakter. Vor allem die Elderscrolls Serie hat es mir sehr angetan. Aber zur Zeit habe ich auch mit Fallout 3 viel Spaß. Rennspiele kommen aber schon an Nummer 2.

Auroras
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 160

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von RainbowCookie Mo 10 Okt 2011, 11:11

RPG wie final fantasy
aber ich mag auch solche Strategie spiele wie fire emblem oder so
und natürlich pokemon Lachen
RainbowCookie
RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Gast Di 11 Okt 2011, 23:44

Rpg und seit dem ich weiß das Mario Jum 'n' Run ist auch das :DD
Ich mag auch so eine Art kampf spiele^^
Hmm ich mag alles mögliche ich weiß garnicht was was ist O_o
Erklärt auch das mit Jump 'n' Run :DDD
Wenn ich wüsste was Zelda ist....
Ich mag eigentlich aus sehr vielen Genren etwas ist bie mir sehr viel fältig Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von glaziola5901 Di 06 Dez 2011, 19:53

rpg weil man immer levels aufsteigen kann und kämpfen kann.

gruß evil emolga
glaziola5901
glaziola5901
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 44

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Alcor Di 06 Dez 2011, 20:32

Mal sehen... am beliebtesten sind bei mir eigentlich RPGs, vor allem JRPGs. Diese haben meistens eine schöne und große Auswahl, was die OSTs betrifft, sind umfangreich, haben eine gute Story, gute Charakterentwicklung, und auch wenn es doch so einige Klischees da gibt, sind sie doch immer wieder spaßig beim durchspielen.
An nächster Stelle sind bei mir die Strategie-Spiele, vor allem wenn sie als SRPGs präsentiert werden, also ein Mix aus Strategie und RPG. Ich mag es halt einfach, mal nachdenken zu müssen, und daher kann ich dort meine Stärken im analytischen Bereich so richtig nutzen. Ein Pluspunkt ist es dabei, das Strategie-Spiele meistens schön schwer sind - genau so mag ich es.
Als letztes wäre da noch Beat'em'Ups zu nennen, hauptsächlich wegen der "The King of Fighters"-Reihe. Ich mag dabei solche schnellen 2D-Beat'em'Ups mit Energieleiste, wo es eigentlich größtenteils darum geht, den Gegner mit langen Kombos und vielen Blockmanövern in die Knie zu zwingen. Auf den höchsten Schwierigkeitsgraden wird das bei nem richtigen Beat'em'Up (und nein, die SSB-Reihe zählt für mich nicht als richtiges Beat'em'Up...) zwar eine Schwerstarbeit, aber es macht halt Spaß...
Alcor
Alcor
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 72

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Shizuh Di 06 Dez 2011, 20:46

Ich für meinen Teil liebe Fantasy Games und alles drum und dran. Deswegen entschied ich mich ja auch für RPG! Zudem aber liebe ich auch MMORPG's wie League of Legends. Im Bezug auf alle Vorschläge für das Abgeben der Stimme, ist mir der Teil mit dem "Ego-Shooter" aufgefallen! - also sowas mag ich garnicht, alles was mit schießen, ballern und töten zutun hat, da bin ich scheu!!! =D
Ja so bin ich, aber ich liebe wie gesagt Pokemon und League of Legends sehr gerne!

Danke für diese Umfrage sagt ein fleißiges Forenmitglied,

IMP3RG4T0R =)
Shizuh
Shizuh
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 291

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von MartinaRabe Mi 18 Apr 2012, 12:07

ganz klar ego-shooter!

MartinaRabe
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Hydoo Fr 25 Mai 2012, 19:02

Also ich finde Abenteuer am besten! immer was neues zu entdecken! *-*
Hydoo
Hydoo
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 213

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Honig Fr 25 Mai 2012, 20:19

Wo steht was von Echtzeit-Strategie Spielen? (Warcraft 3, Starcraft, Age of Empires) Lachen
Honig
Honig
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 356

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Sabbo Fr 03 Mai 2013, 19:57

Ich bin Jump'n Run Fan, ist nicht in der Liste aber das Genre ist auch selten geworden mit dem Sprung (haha Wortspiel) von 2 D nach 3 D. Bzw gilt das zumindest für "reine" Jump'n Run-Spiele, da werden dann meist Elemente wie Adventure oder Anderes mit eingebunden. Ich mag da vor allem alte Klassiker wie Super Mario, Donkey Kong Country oder Megaman. Ich mag aber auch solche mit Adventure Einflüssen wie Banjo & Kazooie, Rayman oder Trine.

Mir hat es schon immer Spaß gemacht, da ein Gefühl für Sprünge und Timing zu bekommen und mich auf unterschiedlichen Höhen zu bewegen, Gegner ausschalten per Sprung finde ich auch cool.

Ansonsten mag ich Point 'n Click Adventures, vor allem wenn sie so toll gezeichnet sind, wie die aus dem Hause Daedalic. Meine Favos sind Monkey Island III und eben The Whispered World und Deponia (beides Daedalic). Da gefallen mir die Rätsel gut, bzw dass man einiges an Kombinationsgabe und Geduld braucht, auch manchmal sehr abgefahrene Ideen, um weiter zu kommen. Der Humor dieser Spiele ist für mich auch sehr unterhaltsam, bzw meinem nicht unähnlich.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Jindujun93 Fr 03 Mai 2013, 20:01

Im Grunde genommen bevorzuge ich rundenbasierende Strategie-Spiele sowie RPGs, da ich eher länger an einem Game sitzen will. Sowas wie Arcade oder Jump'n'Run mag zwar hin und wieder mal eine Abwechslung sein, aber so richtig langfristig können mich da die meisten Spiele nicht halten. Genaue Reihen werde ich dann aber nicht aufzählen, die in meine Favoriten-Genres reinfallen, da dass sonst zu viele werden würden.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Gast Sa 04 Mai 2013, 00:10

Mein absolutes Lieblingsgenre bei Spielen sind Point and Click Adventures. Leider ein nicht alzu gehyptes Genre, in denen neben Deadalic Entertainment auch nur wenige Entwickler tätig sind. Von großen Titeln werden die Spiele auch meistens verdrängt, aber ohne Deadalic wäre Point and Click mittlerweile vielleicht schon ausgestorben.

Bisher habe ich alle Teile der Deponia-Reihe gespielt, und die Reihe ist auch meine Lieblingsreihe (neben Edna bricht aus). Ich hoffe auch das in Zukunft wieder mehr in dem Bereich gemacht wird.

Ansonsten passe ich mich da auch an meine Freunde an, aber was ich garnicht Spiele sind Ego-Shooter, damit kann ich einfach nichts anfangen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Fizz Sa 04 Mai 2013, 09:35

Mir fehlt die Option für Strategiespiele (zb Age Of Empires, Black And White, Stronghold). Mein absolutes Lieblingsgenre!
Fizz
Fizz
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 48

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Marik Ishtar Sa 04 Mai 2013, 10:21

Ich spiele am liebsten RPG spiele. Ich mag es einfach in eine person zuschlüpfen und die dann zuspielen.
Marik Ishtar
Marik Ishtar
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 107

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Fox Di 06 Jan 2015, 14:06

Ich denke mal Abenteuer

Durch Zelda natürlich Zwinkern
Jumpn Runs wie Kirby, Mario und DK sind auch gut, RPGs wie Paper Mario und Pokemon auch
und bei der Beat'em Up-Ecke steh ich nur auf Smash Bros

Abenteuer sind einfach immer wieder was episches und wenn nicht im RL, dann eben im Videospiel, eh viel besser

Fox
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 186

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Sabbo Fr 28 Mai 2021, 00:37

Hab meine Liebe zu Puzzle- und Geschicklichkeitsspielen durch Retrogaming auf dem GB entdeckt. Bin total tetrissüchtig atm und meine damit auch sowas wie Tetrisflash neben dem Original. Flash bietet noch ein paar Möglichkeiten, durch unterschiedlich gefärbte Steine (grau, schwarz, weiß).

Werde mir wohl auch Alleyway holen, auch ein Klassiker. Das ist alles fürs Zwischendurchspielen, mache ich oft im Bus oder wenn ich wo länger warten muss.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Bahamut Fr 28 Mai 2021, 15:20

Nix geht über JRPGs und am besten auch noch classic Turn Based. Hab viele JRPG Games in diese Richtung. Hab auch ein paar die unter Action JRPG Fallen die ich gut finde aber sind eher wenige Ausnahmen, habs echt meist lieber Old school.

Abseits von JRPGs bin ich auch ein Fan von Action-Rollenspiele oder Adventure Games a la Horizon Zero Dawn oder auch die Uncharted Reihe. Reine Beat em Up Games bin ich fast raus, bis auf Smash was ich aber nur selten anfasse. Achja Platformer gehen auch...aber meist sind das dann eher die oldschool Platformer wie DKC 2 oder Super Mario World
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Sabbo Mi 16 Jun 2021, 16:33

Habe bekloppte Rhythmusspiele gänzlich vergessen und generell Nischenspiele, wozu ich zb auch so Puzzlegames zähle. Oder sowas wie Kuru Kuru Kururin

Vieles, was anders ist als das was hauptsächlich für den breiten Markt entwickelt wurde. Einfach ein ungewöhnliches Spielkonzept wie zb bei Katamari Damacy, sind wohl zumeist Spiele bei denen andere sagen würden "unnötig". Gerade der japanische Handheldmarkt hat da einiges zwischen, das man hier wohl kaum vermarktet bekäme. Das sind die Spiele, die ich mir näher anschaue.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Elevoltek Di 02 Aug 2022, 22:41

Ich habe bei meinem letzten Urlaub, mit Little Noah, auf der Switch gespielt.
War mein erstes Roughlight und muss sagen, dass es mir überraschend Spaß gemacht hat.
Dachte immer, dieses "man stirbt und verliert alle" nervig wird, aber da man sich trotzdem auflevelt. spürt man trotzdem eine Art Belohnung und eine Stärkung des eigenen Charakters.
Vielleicht schau ich mir das Genre dann doch mal öfters an.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Welches Spielegenre magst du am liebsten? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Welches Spielegenre magst du am liebsten? Empty Re: Welches Spielegenre magst du am liebsten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten