Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Chimney Gestern um 21:56

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 36 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Programmiersprachen KÖNNT/LERNT ihr?

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahll107vjcl6%Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahlr1093kl2 6% 
[ 3 ]
Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahll107vjcl9%Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahlr1093kl2 9% 
[ 4 ]
Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahll107vjcl6%Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahlr1093kl2 6% 
[ 3 ]
Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahll107vjcl6%Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahlr1093kl2 6% 
[ 3 ]
Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahll107vjcl2%Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahlr1093kl2 2% 
[ 1 ]
Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahll107vjcl4%Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahlr1093kl2 4% 
[ 2 ]
Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahll107vjcl17%Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahlr1093kl2 17% 
[ 8 ]
Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahll107vjcl17%Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahlr1093kl2 17% 
[ 8 ]
Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahll107vjcl6%Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahlr1093kl2 6% 
[ 3 ]
Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahll107vjcl19%Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahlr1093kl2 19% 
[ 9 ]
Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahll107vjcl6%Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Wahlr1093kl2 6% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 47
 
 

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von Gast Di 26 Jul 2011, 20:52

Hallo,
mich würde mal einfach so intressieren welche ,,Fortschritte" ihr in sachen programmieren gemacht habt.

Ich lerne seit ca.1 Monat C# und habe gute Fortschritte gemacht.
Desweiteren habe ich kleine Kentnisse in Basic(meistens bekannt unter Visual Basic,obwohl C#,C,C++ auch Visual C#,C,C++ heißen)und in HTML.In HTML kann ich aber nur Texte darstellen.

An dieser Stelle etwas Werbung Razz
wenn ihr eine mit der .NET-Strategie erstellte Programmieren wollt(Programmiersprachen von Microsoft wie z.B.:C,C++,C#,Visual Basic etc.NICHT ZU VERWECHSELN MIT JAVA,JAVA IST KEINE .NET-PROGRAMMIERSPRACHE)
dann empfele ich Bücher von Microsoft hier: vsxpress.de
Die sind gut Lächeln


Zuletzt von It´s-a-me-Pikachu am Do 28 Jul 2011, 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von B3-Designs Di 26 Jul 2011, 21:28

Ich beherrsche seid zwei Jahren HTML sowie CSS und verwende diese hauptsächlich, zusammen mit der Kunst der Bildbearbeitung, zur Programmierung von Designs für die Forensoftware MyBB. Allerdings überlege ich momentan, ob ich für ein mir wichtiges Forum nicht auch bald phpBB-Designs erstelle. Aber mal abwarten.

B3-Designs
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 347

Nach oben Nach unten

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von noxius Di 26 Jul 2011, 23:02

Ich lerne gerade html. Bin auch schon recht weit. Dann habe ich noch Erfahrung mit
Visual Basic und msw logo. Was ich noch lernen will ist ein bisschen CSS und vill eine skriptsprache. Außerdem auch noch C++. Wenn ich das mal i-wann alles kann,dann: mal schauen^^

noxius
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 569

Nach oben Nach unten

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von *Sarah* Di 26 Jul 2011, 23:05

Ich kann Html schon gut , aber ich lerne immer wenig CSS noch dazu
*Sarah*
*Sarah*
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 359

Nach oben Nach unten

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von Marvin Di 26 Jul 2011, 23:29

Wird hier nur nach Programmierungssprachen oder auch nach Scriptsprachen gefragt?
Ich beantworte einfach mal beides.

Ich kann seit ca. 3 Jahren HTML und CSS. Danach habe ich Javascripting gelernt. Außerdem habe ich, seitdem ich dass Forum habe xml und XHTML gelernt. Flash kann ich mit etwas Hilfe auch..^^ Seit ca. einem halben Jahr versuche ich mich auch an jQuery, was ziemlich hilfreich sein kann Zwinkern Außerdem (was bei einem phpbb Forum logisch ist^^) kann ich etwas PHP Zwinkern Und, was zwar keine Programmiersprache ist, aber trotzdem viel Zeit in Anspruch nimmt und man auch genau Abwegen muss: SEO Zwinkern

Und, ach wunder, das ganze kann ich nach dem aktuellen W3C Standard Lächeln

//Edit: Und ich bin BB-Coder ;D
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von Simon Mi 27 Jul 2011, 20:09

Seit knapp 2Jahren kann ich Html und ein bisschen CSS.
Danach habe ich mir PHP angeschaut und SQL.
Javascript kann ich auch ein ganz kleines bisschen.
Simon
Simon
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von Gast Do 28 Jul 2011, 18:27

PUSH umfrage hinzugefügt bitte abstimmen !!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von Gast Do 28 Jul 2011, 18:34

HeyHo Lächeln

Ich versuche mich gerade an HTML, klappt auch ganz gut, dann habe ich kürzlich angefangen mit CSS und Javascripting, bin aber noch nicht weit. Dann würde ich noch gerne XHTML lernen Lächeln

Josh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von Professor Silver Mo 08 Aug 2011, 23:29

Werdet ihr mich hassen, wenn ich bemerke, dass die Hälfte der Antwortmöglichkeiten aus der Umfrage keine Programmiersprachen sind, sondern Auszeichnungssprachen (HTML, ...) und Scriptsprachen (PHP, Javascript, ...) sind? ^^" Könnte man den Thread nicht einfach in allgemeine Sprachen im Umgang mit dem PC umbennenen, dann würde das alles abgedeckt sein? Lachen

Wie dem auch sei, ich beherrsche HTML und CSS aus'm Schlaf und einen Bruchteil an PHP und SQL.
Daneben lerne ich gerade das Scripting für Pokémon ROMs. Wie weit ich das durchhalte, werde ich sehen. Peinlich
Professor Silver
Professor Silver
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von MrPikPik Di 09 Aug 2011, 09:44

Ich kann HTML recht gut, da ich für unsre Schule die Homepage mach und da die 12. Klässler gehen muss ich den ganzen CSS-Tamplate scheiß lernen ._.!
Naja es wird schon was nützen.
Mit Visual Basic kann ich paar einfach Abfragen gestalten
(RadioButtons, CheckBoxes, Buttons)
Mit Java hab ich angefangen vor ner Woche, da ich für meinen Minecraftserver selber Plugins schreib Lachen
Wenn mir jemand hilfe anbieten kann oder ich jemanden kann er sich gerne melden Lachen

MfG
MrPikPik
MrPikPik
MrPikPik
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 542

Nach oben Nach unten

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von Alatreon Mi 04 Dez 2013, 23:36

Also ich beschäftige mich seit 4 Jahren mit Informatik. Angefangen habe ich damit im freiwilligen Informatikkurs in der 10. Klasse in der Schule, habe dann auch gleich in der Oberstufe (11.-13. Klasse) Informatik als Grundkurs gewählt. Kennen mich durch die 4 jährige schulische Erfahrung auch ganz gut mit SQL (Datenbanken-Sprache), HTML (dadurch natürlich auch mit CSS) und Assemblersprachen aus. Habe mich auch in meiner Freizeit hin und wieder damit beschäftigt und das ein oder andere programmiert. Bei einer Applikation (für Explorer, also IE, FF etc.) angefangen über Anfänge von Minispielen (Java und C#, was ich mir übringends selbst beigebracht habe) bis zu Windows Minianwendungen, welche in HTML geschrieben sind (die Dinger die aufm Desktop kleben, wie z.b. ein Kalender oder das Wetter). Hab natürlich auch schon Webseiten erstellt Lächeln
Wie vielleicht auch jemand in meinem Vorstellungsthread gelesen hat, fange ich bald ein Studium als Wirtschaftsinformatiker an, bin also recht interessiert an solchen Dingen Lächeln
Alatreon
Alatreon
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 52

Nach oben Nach unten

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von MisterSir Do 05 Dez 2013, 00:19

Oh was, Scratch ._. Das ist den Begriff Programmiersprache nciht wert ._.

HTML, CSS, Java und PHP lernt man ja in der Schule von daher bin ich da recht fit drin ._. Wobei... naja, die meisten haben während unseres Informatik-Unterrichts lediglich Bloons-Tower-Defense gespielt, insofern gar nciht mal so schlüssig ._.

C++ habe ich mir auch mal angeguckt ._. Ist ja eigentlich so ähnlich wie Java ._. Wichtig ist halt, dass man die Konzepte versteht, dann lernt man eigentlich auch den Rest recht schnell denke ich ._.
MisterSir
MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Nach oben Nach unten

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von Fokus Do 05 Dez 2013, 16:59

ich lerne jetzt seit fast einem halben Jahr java, klappt bisher ganz gut, auch wenn ich den kurs damals nur belegt hatte um auf das nötige stundenminimum zu kommen ^^ macht aber spaß und ich denke ich mache das auch die nächsten Jahre weiter, schaden kann es nicht Zwinkern
Fokus
Fokus
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 84

Nach oben Nach unten

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von Sabbo So 08 Dez 2013, 21:30

Gar keine...vielleicht ein klitzekleines Bisschen HTML aber das wars dann. Ist jetzt nicht so mein Interessengebiet, habe mich damit noch nicht intensiver auseinander gesetzt. Das überlasse ich meinem besten Freund, der was das angeht ein absoluter Crack ist. 

Ich bewundere das schon, dass er mit 24 Jahren bereits eine größere Firma leitet, die Software entwickelt und auch IT-Experten vermittelt. Ich würde selbst wenn ich es lernen würde, nie so gut wie er. Aber ist ja oft so, dass man auf Gebieten, die einen sehr interessieren, besonders gut ist oder ein besonderes Händchen entwickelt. 

Ich hätte womöglich auch nicht die nötige Geduld dazu, da Wissen zu vertiefen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von Gast So 08 Dez 2013, 21:56

Ohne auf meinen hervorragend geschriebenden Startpost einzugehen. *hust* Hat sich die Lage derzeit wirklich geändert.
C# hab ich halb gelernt, allerdings nie was damit angefangen, also habe ich es schnell wieder verlernt und es spielt gar keine Rolle mehr für mich. HTML kann ich auch nicht mehr, da konnte ich einige Befehle.

Derzeit habe ich die größten Kenntnisse in VB diese sind zwar nicht viel, aber immerhin für einen Minecraft Server Setup hätte es fast gereicht, bin aber an der Konfiguration der server.properities gescheitert.

Sobald Microsoft endlich das sch**** Buch veröffentlicht, werde ich C++ lernen, da die Sprache für Wii-Homebrew verwendet wird und ich mich sehr dafür interessiere, daher wären einige kleine Features oder Programme nicht schlecht. Ich lerne jetzt, damit ich für die Veröffentlichung des Wii U-Hacks bestens gerüstet bin, allerdings wird dieser nicht in absehbarer Zeit erscheinen, obwohl er fertig ist, wenn ich jetzt erklären würde warum würde der Beitrag zu lang und ich würde abschweifen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen? Empty Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?Oder habt ihr vor welche zu lernen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten