Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 33 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 33 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Foren und Nachhaltigkeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foren und Nachhaltigkeit Empty Foren und Nachhaltigkeit

Beitrag von Sabbo Sa 01 Apr 2023, 03:40

Die Aktivität in Internetforen wird zwar größtenteils als Auslaufmodell betrachtet aber dennoch frage ich mich, ob es vielleicht möglich ist, ein Forum wie dieses mit dem aktuellen Zeitgeist in Einklang zu bringen.

Was meint ihr, kann ein Internetforum nachhaltig sein und etwas zum Klimaschutz und verringerten CO2 Abdruck beitragen? Würde zum Beispiel weniger Traffic bzw Serverplatz etwas in Richtung Nachhaltigkeit bewirken?

Wäre es möglich, dieses Forum an die Generationen nach uns weiter zu geben und derweil so zu erhalten, dass wir ressourcenschonend ein Zeichen für mehr Umweltbewusstsein setzen?

Ich bin ja der Meinung, dass sich Altes und Neues durchaus miteinander vereinbaren lässt, bin jedoch auch bereit, kritisch zu hinterfragen und darüber zu reflektieren...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Foren und Nachhaltigkeit Empty Re: Foren und Nachhaltigkeit

Beitrag von Ayron Jenkins Sa 01 Apr 2023, 12:52

Ich tu mein Bestes, um dieses schöne Forum hier am Laufen zu halten. Mach auch Werbung über Facebook und meinem youtube-Channel. Ich weiß jetzt leider nicht genau, wie ich das mit Klima und Umweltschutz verbinden kann, aber da bin ich auf jeden Fall dafür. Ich hab kein Auto, lauf alle Strecken zu Fuß oder bike. Ab und zu nehm ich mal den Bus. ^^
Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Foren und Nachhaltigkeit Empty Re: Foren und Nachhaltigkeit

Beitrag von Sabbo So 02 Apr 2023, 01:17

Wow, Danke für Dein Engagement, sehr löblich auch wenn das hier nur ein Aprilscherz war x D 

Hier ist leider nicht mehr so viel los, schauen nur noch vereinzelt mal Stammuser rein, ist aber schon länger so. Ich hänge hier aus Nostalgiegründen hin und wieder ab, freue mich aber über jeden anderen User, den ich antreffe^^.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Foren und Nachhaltigkeit Empty Re: Foren und Nachhaltigkeit

Beitrag von Ayron Jenkins So 02 Apr 2023, 08:13

Bitte, gerne. ^^

Foren und Nachhaltigkeit 1f602  Foren und Nachhaltigkeit 1f602  Foren und Nachhaltigkeit 1f602 Ja, ich bin jemand, der auf Aprilscherze reinfällt, hast mich wohl voll erwischt.  Foren und Nachhaltigkeit 1f602  Foren und Nachhaltigkeit 1f602  Foren und Nachhaltigkeit 1f602 

Ja, find auch schade, dass hier nimmer soviel los ist, aber vielleicht wird das ja noch. Einmal vor Kurzem in der Früh waren immerhin mal ca. 30 Gäste gleichzeitig da. ^^
Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Foren und Nachhaltigkeit Empty Re: Foren und Nachhaltigkeit

Beitrag von Sabbo Mo 03 Apr 2023, 14:34

Umso lustiger, hätte nicht damit gerechnet, dass überhaupt jemand etwas dazu postet x D 

Wow, 30 Gäste??? Das ist viel, wo die wohl alle herkommen...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Foren und Nachhaltigkeit Empty Re: Foren und Nachhaltigkeit

Beitrag von Ayron Jenkins Mo 03 Apr 2023, 18:30

War bis vor kurzem auf pokefans.net, hatte da Probleme mit einigen Leuten, die mich genervt haben. Und die Page ist Spamwerbung verseucht. Hab deswegen wohl meine Fanfiction dort ab dem Vorwort entfernt und nach hierher verlinkt, aus diesen Gründen.  Foren und Nachhaltigkeit 1f602  Foren und Nachhaltigkeit 1f601 
Jo und wie gesagt, auch verlinkt nach hierher durch youtube und Facebook. ^^

Kann natürlich auch andere Gründe haben für mehr Besucher hier, bin bissl eingebildet, sorry.  Foren und Nachhaltigkeit 1f60b
Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Foren und Nachhaltigkeit Empty Re: Foren und Nachhaltigkeit

Beitrag von Sabbo Di 04 Apr 2023, 17:53

ach auf Pokefans war ich noch nie als aktiver User, kenne die Seite vom Hören Sagen und weiß grob wie sie aussieht, bin mit größeren Foren dann aber schnell überfordert.

Haha, Du wirst verfolgt x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Foren und Nachhaltigkeit Empty Re: Foren und Nachhaltigkeit

Beitrag von Ayron Jenkins Di 04 Apr 2023, 19:01

Sabbo schrieb:
Haha, Du wirst verfolgt x D

Kann scho sein  Lachen
Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Foren und Nachhaltigkeit Empty Re: Foren und Nachhaltigkeit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten