Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 39 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 39 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Karten Echtheit

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Do 24 Jun 2021, 11:50

Ja wenn ich mir selber nicht sicher bin geh uch nochmal auf CM und schau mir da mal ein Bild an was manch ein Vk reingesteltl hat, da kann man meist ranzoomen und erkennt die Schraffierungen schon. Diese Schraffierungen gibt es aber schon seit der 5 Gen, konnte auch so mal ne fake Iris schnell enttarnen auf CM da das Holo Foil einfach nicht so ist wie bei der original...

Daher mein rat was neue Karten angeht im bereich FA..immer die Front anschauen und auf die Schraffierungen achten.

Ja man erkennt die Schraffur nicht direkt manchmal muss man mit winkeln oder lichteinwirkung nachhelfen

Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Do 24 Jun 2021, 23:34

Ah okay, finde die Schraffur ziemlich gut so als Fälschungsschutz. Hoffe eben die wird auch beibehalten. Alles, was das Nachdrucken erschwert. Jo auf CM schaue ich nun auch gerne Bilder an, ist schon hilfreich. Aber manchmal kommt man nicht umhin als nach weiteren Fotos zu fragen, wenns eben ungünstig aufgenommen ist. Manche Hüllen spiegeln auch so, dass es wie Schäden an der Karte aussieht. Oder eben Flecken auf dem Toploader, bei denen man dann denkt, die Karte hätte sie...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Fr 25 Jun 2021, 10:07

Jo ich mein das sie die Schraffur immer noch nicht kopieren können ist sehr gut und zeigt wie lange das bereits klappt, aber wer weiß wenn die das bald nachmachen können wird das echt kritisch...

Jo manchmal muss man halt Bilder erfragen bzw erfrage ich die auf Cm mittlerweile jedes mal außer ich kann es wirklich an den Bild das er so reingestellt hat wirklich sowohl front als auch back erkennen, sind aber nur die wenigsten.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo So 27 Jun 2021, 10:54

Ich hoffe ja nicht oder dass dann was Neues als "Kopierschutz" kommt. Bisher stechen die Fakes bei den Rainbows noch hervor, die glänzen so komisch bzw ist das Hologramm komplett anders. 

Jo genau, Front und Back ist ein Muss find ich.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Di 29 Jun 2021, 17:38

Naja ka bisher hält der Kopierschutz echt lange...aber ich denke so einfach werden die das auch nicht kopieren können zumal ich auch das Gefphl habe das mit den neuen Alternatives und FA die nochmal ne schippe draufstzen, das sieht ja alles nochmal ein tacken schöner und anspruchsvoller aus...aber man wird sehen was da noch kommen wird. Zumindest kann man sich dahingehend recht gut und schnell sicher sein ob man bei den modernen Karten nen fake hat oder nicht.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Di 29 Jun 2021, 22:15

Ist ja auch nicht der schlechteste Nebeneffekt wenn die Karten hochwertiger werden. Wenn man da so an gewisse Karten in Verbindung mit Fastfood denkt *hust* Wette die könnte jeder Hannes daheim fälschen wenn er denn wollte. 

Werde wohl von den neueren Setkarten eher weniger haben aber sehe es ja dann wenn Du welche davon hast...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Mi 30 Jun 2021, 10:27

Stimmt solche Nebeneffekt können ja auch gern mal in anderen bereichen aufkommen ^^.

Ja ich muss nächstes mal die eine gefälschte Karte mitbringen die ich ja habe XD, ich hoffe ich finde die hab die schon länger nicht mehr hier bei mir rumliegen sehn...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mi 30 Jun 2021, 12:39

Bahamut schrieb:Stimmt solche Nebeneffekt können ja auch gern mal in anderen bereichen aufkommen ^^.

Ja ich muss nächstes mal die eine gefälschte Karte mitbringen die ich ja habe XD, ich hoffe ich finde die hab die schon länger nicht mehr hier bei mir rumliegen sehn...

Loool, wäre ich auch neugierig auf die Karte. Einfach um sowas mal zu sehen. Die Rainbow Rares aus den gefälschten Displays wirken auf mich eher minderwertig, das Hologramm ist eben ganz anders als bei den Originalen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Bahamut Do 01 Jul 2021, 14:51

Ist sicher nochmal interessanter in RL zu sehen, kann dir aber sagen das du es an der Front auch direkt erkennen wirst wie sonst auch im Netz an den Bilder, viel nimmt sich da nicht. Find die Back da schwerer einzuschätzen...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto So 01 Aug 2021, 19:59

Halo vielleicht kann ich ja auch einfach mal für eine Karte fragen die ich erwerben möchte;

Ich bin momentan dabei meine Gengar Sammlung zu erweitern und bin auf dieses Gengar von 2002 gestoßen; Set Expeditionen.


Bin allerdings etwas stutzig wegen der Farbe des Hintergrunds (Psycho). Kann mir vielleicht  jemand der sich mit der Serie auskennt genauere Infos über die Echtheit der Karte sagen, bevor ich Sie blind erwerbe und mich dann ärgere. 
Habe mach weiteren Bildern gefragt und diese 3 bekommen


Vielen Dank schonmal im voraus.

Karten Echtheit - Seite 2 Screen13
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto So 01 Aug 2021, 20:01

Karten Echtheit - Seite 2 Screen17
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto So 01 Aug 2021, 20:03

Karten Echtheit - Seite 2 Screen19
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mo 02 Aug 2021, 01:51

Hallo, willkommen^^. Also für mich schaut das nach einem echten Gengar aus dem Set Expedition aus. Gibt ja im TCG keinen Geist-oder Gifttypen, daher nicht ungewöhnlich, dass diese dann einen anderen Typen als üblich haben. 

Hoffe nur, der Preis ist nicht zu hoch angesetzt, da die Karte schon einige Gebrauchsspuren (Whitenings) auf der Rückseite hat. 

Ein zweiter Blick von @Bahamut ist sicherlich hilfreich^^. Für mich sieht die Karte wie gesagt echt aus.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Mo 02 Aug 2021, 01:56

Hallo & Vielen Dank. Lächeln

Danke für die schnelle Antwort.
Das es kein Geist/Gift gibt ist mir bewusst. Ich meine halt das der Lila Hintergrund von diesem Gengar anders aussieht, als von zb anderen Gengars.
Hab schon ein paar Meinungen eingeholt, aber dummerweise kann mir niemand sagen warum das so ist. Dumm ist daran, daß ich dann genauso Nebulaks&Alpollos finden müsste die abweichende hintergrundfarben haben ^^ kann gerne ein beispiel posten was ich meine.

20+ möchte er für die Karte. Ja leider ist die Rückseite gut beschädigt. Aber das in einem Tadellosen Zustand zubekommen ist alles andere als günstig.
Das Gengar vom beispielfoto was ich jetzt schicke kostet zb 200+
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Mo 02 Aug 2021, 01:58

Karten Echtheit - Seite 2 Screen20
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mo 02 Aug 2021, 02:23

Ah okay, das war mir bisher noch nicht aufgefallen...habe auch selbst nur ein englisches, kein deutsches...hab mal die paar Gengar, die ich habe nebeneinander gelegt, meinst Du die Farbe des Hintergrundes? Die geht für mich ein klein wenig mehr ins rosa als ins Violette, finde aber das Fossil Gengar hat einen ähnlichen Rosastich. Oder meinst Du etwas anderes?

Jo das stimmt wohl, glaub played-very good sind die so alle um die 20 Euro+...und stimmt, die Karten sind da sehr teuer geworden, hat mich auch schon mehrfach erstaunt, gerade bei diesen älteren Setkarten. Dann wird es sicherlich mint sein für 200+ oder?

Karten Echtheit - Seite 2 210
Karten Echtheit - Seite 2 310
Karten Echtheit - Seite 2 110
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Mo 02 Aug 2021, 02:44

Ja genau ich meine die Farbe des Hintergrundes. Also bei meinem Fossil Gengar ist das nicht, dafür bei den ganz neuen aus schaurige Herrschaft. 
Ich habe viele Jahre lang Pause gemacht von Pokemon sammeln, da fehlt mir momentan leider einiges. Hab aber grade auf cardmarket ein paar fehlende nebulaks/alpollos bestellt. Nächste Woche dürfte meine Sammlung dann wieder besser aussehen Lächeln

Wow noch ein Gengar Sammler sogar mit den beiden teuersten ^^' das Masaki-Gengar ist ja richtig selten.

Früher gefiel mir zb das Gengar aus Expeditionen garnicht. Heute finde ich es fast am schönsten von allen und ärgere mich das ich es damals nicht gekauft habe. Denn nun eines in relativ guten Zustand zu bekommen ist unter 60 Euro kaum möglich. 
Die Rückseite von dem warum ich schrieb ist zwar stark beschädigt, dafür wirkt die vorderseite noch sehr gut. Aber das mit der Farbe irritiert mich und vorallem wird es schwer genau so welche nebulaks und alpollos zu finden... Darum suche ich denke ich weiter und hoffe Glück zu haben ein erschwinglichen zu finden :DDD
Ja es geht richtung Rosa, scheinbar zu viel rot beigemischt ^^

Hab mir nun erstmal ein Non-Holo in NM bestellt. Ist zwar leider nicht die Holovariante, aber erstmal überhaupt eins.
Das für 200+ wird als NM beschrieben, aber es sind keine Mängel ersichtlich. Ich selbst deklariere aber auch Karten niemals als mint, finde ich zu gefährlich. NM ist da sicherer, auch wenn die meisten meiner Karten keine Markel aufweisen.

Da muss ich dir zustimmen, die alten Sets gehen durch die Decke, ich habe nicht schlecht gestaunt als ich sah wie hoch mein Despotar (Holo, 1st) aus Discovery nun gestiegen ist, oder meine Rockets Snorlax... oder meine Pikachu World Collection. ^^' Der hype grade ist übertrieben und es entstehen extreme Preise.


Zuletzt von Riphisto am Mo 02 Aug 2021, 03:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Mo 02 Aug 2021, 02:55

Karten Echtheit - Seite 2 20210810
Karten Echtheit - Seite 2 20210811
Karten Echtheit - Seite 2 20210812
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Mo 02 Aug 2021, 02:56

Karten Echtheit - Seite 2 20210813
Karten Echtheit - Seite 2 20210815
Karten Echtheit - Seite 2 20210814
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Mo 02 Aug 2021, 02:57

Karten Echtheit - Seite 2 20210816
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Mo 02 Aug 2021, 03:01

Das ist meine Sammlung momentan. Lächeln
Dann fehlt mir noch das Gengar aus Generationen, das Prime Gengar + Entwicklungen, das Fullart TagTeam und die Holo Variante aus Expeditionen... die beiden Japanischen die du hast sind mir ehrlich gesagt zu selten und dadurch unfassbar teuer ^^'
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mo 02 Aug 2021, 12:51

Sehr schöne Gengar Auswahl und auch tolle Rainbow Karten hast Du da^^ Freut mich immer, wenn wieder Leute zum TCG zurück finden, ich habe auch pausiert, also habe jahrelang keine neuen Karten geholt. Ich sammle gar keine Gengars im Speziellen, bin auf japanische Promos spezialisiert, diese habe ich über 15 Jahre gesammelt. Dass da jetzt einige Gengar bei sind, war eher Zufall x D

Mag das Gengar aus Expedition eigentlich ganz gerne. Gengar Ex finde ich auch cool, hab meines entweder gestern überblättert oder hab keins mehr...

Hm, die Frage ist ja, ob es auch welche gibt, die weniger rosastichig sind. Hängt auch sehr von der Kamera ab, habe das momentan mit McDonalds Bisasams, soll da einen andersfarbigen Fehldruck geben aber ist total schwer, das nur vom Foto auszumachen...manche Bisas sehen bläulich aus, andere grün. Habe mir mehrere zuschicken lassen und konnte keine größeren Unterschiede erkennen. 

Im Zweifel würde ich auch weiter schauen, wenn ich mir da nicht sicher bin oder mich etwas an der Karte stört. Es tauchen ja immer wieder welche auf, vielleicht bekommst Du sogar eines zum guten Kurs, das ganz passabel aussieht.

Ja, ich hab das komplette Masaki Mail Away Set, damals noch zu moderatem Preis geholt. Mir war lange nicht bewusst, wie teuer gerade ältere Karten nun geworden sind. Teils das 5-10fache von dem, was ich mal dafür bezahlt habe...

Ich werde wohl auch keine teuren japanischen Karten mehr nachkaufen. Sowas wie die alten Goldstars zum Beispiel, klar hätte ich die gerne vollständig aber ist einfach nicht mehr machbar, die Preise sind zu krass.

Das stimmt, finde das mit mint auch so eine Sache, selbst eine boosterfrische Karte muss ja nicht zwingend mint sein, bin da auch vorsichtig, wenn jemand mint schreibt. Ist eben Auslegungssache, sehr subjektiv...Oh Du hast noch eine Pikachu World Collection, krass^^. Ich habe die Karten aber den Binder nicht mehr...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Mo 02 Aug 2021, 18:38

Danke Lächeln ja das war in etwa mein Ziel als ich wieder anfing zu sammeln, Karten wie die TagTeams zu bekommen, denn 2 Pokemon auf einer Karte die einem noch gefallen; wie zb Mewtu&Mew oder Gengar&Mimigma ist schon richtig klasse
 Hab leider nur die 5 in rainbow bis jetzt, denn rainbow TagTeams sind doch dafür das sie nocht nicht so alt sind jetzt schon sehr kostspielig... Hab auch noch einige nicht rainbow. Aber allein seit dem ich wieder angefangen habe (grade mal 2monste her bin ich schon bei 600+ Euro Ausgaben für Pokemon + Zubehör, meine Freundin sagt schon ich soll was langsamer machen ^^'
Das alte Gengar Ex was ich auch habe oder die beiden neueren? Stimmt wo du es erwähnst, das fehlt mir auch noch. gerne in fullart.
Hm bei den McDonalds Karten hab ich das noch nicht gehört, muss aber auch ehrlich sagen das ich die nicht sonderlich schön fand. Dazu kommt dann direkt der Aspekt mit Boosterfrisch aber nicht Mint, unsere beiden waren schon beim auspacken beschädigt. Da hab ich direkt die Lust verloren noch mehr zu kaufen bzw bei McDonalds zu essen Lachen

Inzwischen glaube ich schon das das Gengar mit dem Rosastich echt ist, leider stört mich daran, dass ich dann ewig suchen müsste um die ganze Entwicklung so zu bekommen damit es nicht komisch aussieht. Daher jetzt erstmal ein Alpollo und ein Non-Holo Gengsr aus Expeditionen geordert um diese überhaupt zu haben. Und dann mal schauen ob ich noch ein Preiswertes in guten Zustand finde. Denn zu starke Beschädigungen würden mich wahrscheinlich auf Dauer auch ärgern.

Ich kannte das Masaki Set bis vor kurzem garnicht.  Aber das ist jetzt schon unbezahlbar. Allein das Alpollo was ich daraus gesehen habe (was finde ich sehr witzig audsieht) kostet schon 50+ Euro. Und das eben nur für ein Alpollo, Gengar mindestens das 6fache ^^'

Ich persönlich Sammel hauptsächlich deutsch oder halt Englisch. Aber ich kann verstehen warum man Japanische promos sammelt. Habe mir selbst erst letzten Monat das Pikachu aus Shibuya bestellt und mein Bruder hat mir das dazu passende aus Kanazawa geschenkt. Allein die Pokemoncenter exklusive Pikachus sind wahnsinnig schön Lächeln

Von den Goldstars kann ich auch ein Lied singen. Die 5-6stk die ich hatte, hab ich damals als ich aufgehört/pausiert habe alle verkauft, für 30-50/stk. Nun ist eins so viel wert wie alle 6 damals zusammen ^^' die hätte ich auch sehr gerne wieder, aber auch da bin ich inzwischen zu geizig für 300+ für eine zu zahlen.

Ja ich habe noch die collection von 2000 den gelben "Hefter" mit dem zum durchschauenden Cover habe ich noch. Leider ist mir wohl bei einem Umzug die OVP verloren gegangen. 
Aber diese collection ist momentan ja auch übertrieben teuer, wenn man bedenkt das ich se damals sehr günstig erworben habe ^^'
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mi 04 Aug 2021, 12:39

Immerhin hast Du Rainbokarten. Ich hab genau zwei Stück, Relaxo VMax und Glurak VMax. Mehr werden es wohl auch nicht mehr, weil es mir da zu viel wird mit dem Sammeln. Gibt ja mittlerweile echt so viele verschiedene Karten, deswegen konzentriere ich mich auf bestimmte Einzelkarten. Werde auch nicht mehr so aktiv sammeln wie früher. Früher hab ich mir jede Woche neue Karten geholt, inzwischen haben sich meine Prioritäten da einfach etwas verlagert. 

Dennoch habe ich viele tolle Jahre mit dem Hobby gehabt und auch jetzt lenkt es noch gut ab, nach bestimmten Karten Ausschau zu halten, macht immer noch Spaß, was Bestimmtes zu suchen und dann mit etwas Glück dran zu kommen.

Wow, 600+ sind schon viel, ich würde dann irgendwann zu geizig x D. Wären die Karten mein einziges Hobby, wäre es kein Problem x D. 

Ich meinte das alte, hab hier mehrere Ordner und bin dann manchmal zu faul, nach einer einzelnen Karte zu suchen, wenn ich sie nicht direkt finde...glaub aber eher, dass ich kein altes Gengar Ex mehr habe. 

Ich mag das neue Gengar VMax sehr, dieses aus dem Deck. Sonst würde ich noch gerne das Shiny Mega Gengar Ex aus XY haben, als japanische Promo. 

Ja, die Qualität der McDonalds Karten war echt keine gute, hörte ich schon von mehreren...leider ein Schnellschuss mit sehr schlechter Verarbeitung. Ich hoffe in Zukunft sieht man von sowas ab, glaube aber aufgrund des Erfolgs der Kampagne leider eher nicht : c 

Verstehe ich, bin da auch schon mal pingelig, wobei ich das besonders bei Kartenzuständen bin. Möchte immer alles in nm haben, darunter muss der Preis schon ansprechend sein, damit ich sowas wie excellent oder schlechter akzeptiere. Habe das aber eher ungerne in der Sammlung. 

Ja, gehören auch zu den teureren Promos inzwischen die Masakis...wenn man dann noch alte Promos entdeckt, die man vorher noch nie gesehen hat, kann das schon ein Erlebnis sein. Ich habe erst vor einigen Wochen von der Tropical Mega Battle Promo von 2001 erfahren. Ich besitze die von 1999 und war so "Waaaaaas, es gibt noch eine dieser Promos und ich hab sie nie gesehen?"

Hab auch eine Vorliebe für die japanischen Karten, gefallen mir optisch einfach am besten. 

Jaaaaa, omg ich habe damals mein Metagross Goldstar und ein japanisches Dragon Glurak Goldstar erste Edition verkauft, könnte mich da heute ohrfeigen. Habe noch ein deutsches Dragon Glurak Goldstar aber vermisse mein japanisches...ich mag deutsche Karten nicht so wegen des gelben Rands, finde den bei den Goldstars störend, der weiße japanische sieht edler aus aber ist mein subjektives Empfinden.

Ohja, da hast Du einen echten Schatz. Schon witzig, wenn man so zurück denkt, was man damals bezahlt hat und es teils schon viel war vom Taschengeld und heute lacht man darüber, weil die Werte so explodiert sind. Damals sagte der Vater eines Freundes zu mir :"Irgendwann sitzt Du auf einem Haufen Sch***, wenn die Karten nicht mehr gefragt sind." Ich dachte eigentlich er hätte recht behalten...aber mittlerweile ist es wie mit altem japanischen Spielzeug bei den Karten....Ende vorerst nicht in Sicht...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Riphisto Mi 04 Aug 2021, 13:02

Muss aber ehrlich sagen das ich bis jetzt kein Glück hatte Rainbows zu ziehen. Die sind alle direkt erworben ^^ Glruak Vmax ist doch schon mit das teuerste wenn ich nicht irre. Wie aber alle Glurak Karten. Oh Relaxo *.* das steht auch noch auf meiner want-list ist nach Gengar meon lieblingspokemon.
Riphisto
Riphisto
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Sabbo Mi 04 Aug 2021, 13:08

Riphisto schrieb:Muss aber ehrlich sagen das ich bis jetzt kein Glück hatte Rainbows zu ziehen. Die sind alle direkt erworben ^^ Glruak Vmax ist doch schon mit das teuerste wenn ich nicht irre. Wie aber alle Glurak Karten. Oh Relaxo *.* das steht auch noch auf meiner want-list ist nach Gengar meon lieblingspokemon.
Ich hab meine beiden auch direkt gekauft, Relaxo aus Japan geholt, weil ich es auf japanisch wollte und Glurak hierzulande. Ja ich glaube schon, bin mir aber nicht ganz sicher, ob nicht noch eine Rainbow Karte drüber geht oder gleich viel wert ist...wollte das Glurak von Anfang an unbedingt haben lol.

Aber stimmt schon, Gluraks halt...einige davon gehen total durch die Decke. Suche derzeit noch nach einem japanischen Shiny VMax und es ist schon schwierig. Habe bisher ein koreanisches Shiny Vmax aber jetzt mit der Einfuhrumsatzsteuer-Sache ists nochmal schwieriger, da preislich gut weg zu kommen...

Yay, bei mir ists auch, weil ich Relaxo recht gerne mag. Gerade das VMax mit der Botanik auf dem Bauch x D. 

Ich hab sonst eher "unspektakuläre" Lieblingspokemon, Maskeregen, Ditto, Apoquallyp, Karpador...da hoffe ich nicht auf die Wahnsinns-Karten x D Sind eben nicht so gefragt...obwohl es von Ditto ja einige gibt...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Karten Echtheit - Seite 2 Empty Re: Karten Echtheit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten