Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Der Swosh-Rant-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Swosh-Rant-Thread Empty Der Swosh-Rant-Thread

Beitrag von Sabbo Mo 06 Jan 2020, 22:52

Hier kann man seinem Swosh-Ärger mal freien Lauf lassen x D So sieht es in den anderen Threads nicht aus, als würde man nur herum meckern. Aber hier ist es erlaubt. Also, was stört euch an Swosh oder warum sind es nicht die Spiele geworden, die ihr euch erhofft habt?

Ich fasse mal meine Kritikpunkte kurz zusammen, gehe später noch drauf ein:

-Dexit, es gibt nur einen Nationaldex
-Schwache Story, Teile der Story passen nicht zueinander
-Städte vom Umfang her eher Deko
-Zu einfach
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Der Swosh-Rant-Thread Empty Re: Der Swosh-Rant-Thread

Beitrag von Chimney Mo 20 Jan 2020, 17:16

Ich möchte anmerken, dass ich zwar nicht komplett durchgespielt habe, mir aber schon vorher diverse Let's Plays/Streams etc angesehen habe weswegen ich ein gutes Bild bekommen habe

- Dexit
Finde der nationale Dex gehört einfach in das Spiel. Leider ist es schon seit Pokemon Bank nicht mehr möglich alle Pokemon kostenlos zu transferieren, aber es ist trotzdem etwas, was ich finde einfach ins Spiel gehört und soweit ich das mitbekommen habe ist das Metagame durch den Dexit eher mehr zu schaden kommen als es diesem half, was es ja eigentlich sollte.

- Story spielt sich selbst
Ich finde man hat einfach als Protagonist von der eigentlichen Story gar nichts mitbekommen, weil Delion einem immer dazwischen Funken musste.

- Cutscenes jede Ecke
Gefühlt an jeder zweiten Ecke des Games wurde das Gameplay unterbrochen um eine Cutscene oder einen Dialog einzuführen, sowas finde ich einfach mega nervig und die ganze Welt kommt einem dadurch einfach kleiner vor. Jedenfalls mir, weil ich nicht das Gefühl habe frei zu sein oder irgendwie viel selbst zu machen

- Kein Cameracontrol
In einigen Szenen fand ich war die Kamera schon sehr schlecht vorjustiert und dadurch haben sich einige Passagen seltsam angefühlt, weil man sie nicht richtig sehen konnte, der Kamerawinkel einem falsch erschien und man nicht mal nochjustieren konnte.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Der Swosh-Rant-Thread Empty Re: Der Swosh-Rant-Thread

Beitrag von Elevoltek Di 18 Feb 2020, 22:12

Dexit in Kombination mit der DLC-Politik
Von Anfang an fand ich den Dexit beschissen. Ich bin Poké-Maniac und habe den Nationalen-Dex in Schwarz und Y vervollständigt.
Dass es dann hieß, es gibt keinen Nationalen Pokédex mehr, hatte mich sehr gestört.
Beim Spielen fiel mir auf, dass die einzelnen Routen im Vergleich zur Vergangenheit dafür zugeschissen sind mit Pokémon, da 400 Pokémon auf einer Map verteilt werden.
Kaum hatte ich mich damit abgefunden, kommt der DLC, der weitere Pokémon ankündigt und das obwohl gesagt wurde, es werden keine Pokémon Nachträglich eingefügt.
Ich habe immer gesagt, dass ich nicht gegen DLCs haben, wenn der Inhalt stimmt, aber das ist einfach nur noch verarsche.

Die Story
So wenig Story habe ich lange nicht mehr erlebt. Es war auf dem Niveau von Gen. 1 und dass soll schon was heißen.
Der Schwierigkeitsgrad war mal wieder ein Witz und ich verstehe nicht, warum GameFreak einfach keine gute Balance hin bekommt.
Die Spielzeit ist auch sehr gering, da man mit ca. 30 Stunden Champ ist.

Technik
Ich finde es ja sehr toll, dass Pokémon im Jahr 2019 angekommen ist und mit einer drehbaren Kamera wirbt (Das konnte man nicht mal bei den GameCube-Teilen), aber dann zu sagen, es geht nur in der Naturzone, ist enttäuschen.
Und wo wir bereits beim Thema Naturzone sind. Jetzt sind wir auf einer neuen Konsole und schon mit dem ersten Teil kommt das Game an seine Grenzen. Es ruckelt vielleicht nicht mehr bei den Kämpfen, aber dafür in der Naturzone. Wie soll es denn dann zukünftig aussehen und sicher hätte man da was mit der richtigen Codierung ausgleichen können.
Was mir aber am meisten auf den Sack ging waren die Cutscenens. Die sahen vielleicht gut aus und mich stört nicht die Menge, aber einfach die Tatsache, dass wir Lippenbewegungen haben, aber einfach keine Sprachausgabe existiert. Das macht die Szenen nicht wirklich sehenswert und selbst Zelda hat jetzt Audio-Sprachausgabe.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Der Swosh-Rant-Thread 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Der Swosh-Rant-Thread Empty Re: Der Swosh-Rant-Thread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten