Neueste Themen
» Switch 2
von Anubis Gestern um 20:42

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 23 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Alle Pokemon in SwoSh fangen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Alle Pokemon in SwoSh fangen? Empty Alle Pokemon in SwoSh fangen?

Beitrag von Sabbo Mo 12 Aug 2019, 23:36

Die Debatte beschäftigte oder beschäftigt zu den kommenden Spielen das Internet, werden alle Pokemon fangbar sein oder wird es nur einen regionalen Dex geben?

Nähere Infos dazu gibt es ja bisher noch nicht, bzw ein offizielles Statement, wie genau das gehandhabt wird, ob es eventuell sogar später verfügbare, womöglich kostenpflichtige Inhalte dazu im Spiel geben wird. Sowas wie ein Add-On "Alle Kantopokemon fangbar für 1,99 Euro " oder so...

Ich hoffe natürlich, dass Pokemon diesen Weg nicht einschlägt. Weiß nicht wie ich einen rein regionalen Dex fände. Als es Pokebank gab, war das Dex vervollständigen ja nicht mehr wirklich so fordernd. Man hat immer noch eine Weile in der GTS rumgetauscht aber nicht vergleichbar mit vorher.

Würdet ihr einen nationalen Dex besser finden als einen regionalen? Ich hoffe schon auf mehr Umfang beim Dex, nicht sowas wie 150 Pokemon, die dann neben den neuen noch fangbar sind und fertig. Bin gespannt wie das auf der Switch dann läuft mit dem Dex vervollständigen. Das Tauschfeature wurde ja schon mal beibehalten mit editionsexklusiven Viechern...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Alle Pokemon in SwoSh fangen? Empty Re: Alle Pokemon in SwoSh fangen?

Beitrag von Chimney Mo 26 Aug 2019, 23:51

Also soweit ich das mitbekommen habe, ist es tatsächlich so, dass in den Games wenn sie dann rauskommen, die codes einiger Pokemon nicht vorhanden sind. Es ist also so, als gäbe es die Pokemon gar nicht in SS und kann sie deswegen auch nicht über Pokemon Home ins Game schicken selbst wenn man die Pokemon in einem anderem Game hat.

ich persönlich finde das einfach ****. Schon alleine deshalb weil die Pokemon aus Pokemon genommen werden, macht schon so gar keinen Sinn. Noch dazu kommt dass der Grund weshalb die Pokemon nicht vorhanden sind, eine Lüge ist, da sie die Animationen der Pokemon gar nicht geändert haben, das sind immer noch die von den 3DS Games
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1155

Nach oben Nach unten

Alle Pokemon in SwoSh fangen? Empty Re: Alle Pokemon in SwoSh fangen?

Beitrag von Elevoltek Mo 09 Sep 2019, 21:59

Dieser Punkt stößt mir am meisten auf. Bei Pokémon Y habe ich sogar noch den Dex vervollständigt und das Zertifikat freigeschalten. Das war für mich in der Regel, der Punkt, nach dem Durchspielen, das Game nicht sofort wegzulegen.
Denn mit dem PvP Ansatz hat man mich nie wirklich gekriegt, da ich das EV, DV und Zucht-Thema zwar im Ansatz verstanden, aber nie verinnerlichen konnte.
Jetzt fällt das "Schnapp sie dir alle!" weg und man sagt mir, dass alle die Arbeit der letzten 5 Genrationen an Sammeln für die Katz war.
Was ich bescheiden finde ist die Tatsache, dass GameFreak nicht mal sagt, dass die restlichen Pokémon vielleicht nachgepached werden. Im Gegenteil, die sagen klipp und klar, dass die nichts nachträglich hinzufügen werden.

Ich persönlich hatte da auch dann lieber ein Jahr länger gewartet oder dann lieber keine neuen Pokémon gehabt und dann nur die alten Pokémon nochmal gehabt, bevor man sich mehr arbeit macht.
Natürlich verstehe ich, dass GameFreak auch noch ihr neues Game hat, an dem Sie parallel arbeiten (Town), aber dann versteh ich noch weniger, dass von seiten der Pokémon Company, entschieden wird, dass unbedingt noch ein Pokémon Haupt-Game rauskommen muss.

Scheinbar ist ja die Pokémon Company darauf angewiesen, dass so gut wie jedes Jahr ein Hauptteil rauskommt. Ich habe gerade nochmal nachgesehen: seit 1998 kam jedes Jahr ein Hauptgame irgendwo raus.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Alle Pokemon in SwoSh fangen? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Alle Pokemon in SwoSh fangen? Empty Re: Alle Pokemon in SwoSh fangen?

Beitrag von Sabbo Fr 13 Sep 2019, 20:36

Elevoltek schrieb:Ich persönlich hatte da auch dann lieber ein Jahr länger gewartet oder dann lieber keine neuen Pokémon gehabt und dann nur die alten Pokémon nochmal gehabt, bevor man sich mehr arbeit macht.
Jo dito, wäre für mich, die sich allmählich eh kaum noch Namen merken kann total in Ordnung. Ich habe eben auch das Dex vervollständigen sehr gerne gemacht, bzw als Herausforderung angesehen und es hat für mich einen Hauptbestandteil der Reihe ausgemacht.

Das Ganze hat ja mittlerweile im Netz den Beinamen "Dexit" was ich sehr passend finde lol.

Lieber weniger neue Pokemon, weniger sinnlos-Features, die dann im nächsten Teil eh wieder wegfallen, mehr back to the roots. Klar verändern sich Spielereihen mit der Zeit aber dennoch sollten die grundlegenden Elemente imo beibehalten werden wozu ich auch das Sammeln für den Dex zähle.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Alle Pokemon in SwoSh fangen? Empty Re: Alle Pokemon in SwoSh fangen?

Beitrag von AceKun Sa 14 Sep 2019, 13:21

Ich hab tatsächlich lieber neue Pokemon als alte.

Liegt vielleicht daran, dass ich mir in XY den Living Dex gemacht hab und es mir jetzt reicht, einfach alle Pokemon aus der aktuellsten Version (7. zB) zu dem Dex hinzuzufügen. Irgendwo ist es zwar blöd, dass der Living Dex vorerst in Gen 7 bleibt, aber wirklich stören tuts mich nicht wirklich.

tldr: Mich interessieren alte Pokemon nicht so wirklich, ich beschäftige mich lieber mit den neuen.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1525

Nach oben Nach unten

Alle Pokemon in SwoSh fangen? Empty Re: Alle Pokemon in SwoSh fangen?

Beitrag von Chimney Sa 28 Sep 2019, 22:13

Das Problem ist dass ich dann Pokemon Home bisher noch gar nicht nachvollziehen kann, das Einzige Spiel auf welches man die Pokemon transferieren kann ist Schwert und Schild, was aber wenn nun das Pokemon nicht im Galar-Dex drinne ist, dieses Pokemo ist dann sozusagen in Pokemon Home gefangen, da man es nirgendwo anders hin transferieren kann
Es bringt ja nichts finde ich so ein Langerungssystem zu haben wenn man nur Pokemon ablegen kann aber dann gar nicht mehr zurückholen kann, zumindest im Moment
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1155

Nach oben Nach unten

Alle Pokemon in SwoSh fangen? Empty Re: Alle Pokemon in SwoSh fangen?

Beitrag von Dana So 29 Sep 2019, 17:58

Pokemon Home ergibt schon Sinn, da es ja nicht nur um Schwert&Schild geht sondern auch um die zukünftigen Spiele. GF hat ja schon angekündigt, das man auch in Zukunft nicht mehr damit rechnen soll alle Pokemon haben zu können. Somit rotieren halt die Pokemon dann wahrscheinlich mit den Editionen raus und womit dann sowas wie Pokemon Home ziemlich praktisch ist. Also mittelfristig gesehen wird Pokemon Home eine Bereicherung sein. 
Ich finde es nichtmal schlimm alle Pokemon haben zu können, da mich eigentlich eh nur die kompetitive Szene interessiert und ich dadurch auf ein gutes Balancing hoffe. Aber da muss man auch erstmal sehen ob GF das schafft.


Zuletzt von Dana am Sa 09 Nov 2019, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Nach oben Nach unten

Alle Pokemon in SwoSh fangen? Empty Re: Alle Pokemon in SwoSh fangen?

Beitrag von Chimney Mo 30 Sep 2019, 15:25

Naja, ich bin von dem ganzen nicht so überzeugt, aber das muss ich ja auch nicht.
Es ist nur meine Meinung. Pokemon stirbt durch solche Entscheidungen langsam aber sich bei mir aus, was ich traurig finde, aber sie kriegen ka trotzdem genug Geld also was solls
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1155

Nach oben Nach unten

Alle Pokemon in SwoSh fangen? Empty Re: Alle Pokemon in SwoSh fangen?

Beitrag von Bahamut Do 03 Okt 2019, 16:48

Achja Schild und Schwert...ich habe da eine gespaltene Meinung dazu. Muss gestehen das mir viele Sachen am Spiel so nicht passen. Der Dexit ist da nur ein kleiner Aspekt. Da ich mehrere Lieblinge habe und schon welche gesehen habe die drin vorkommen wird das wohl nicht so kritisch. Doch finde ich es schade das GF hier anfängt "Content" zu cutten. Wieso können die nicht die Pkmn implementieren. Reicht ja wenn man die irgendwann im Post-Game rüberholen kann. Verstehe hierbei bei besten Willen nicht wieso das sein musste.

Witzig finde ich das sie die Pkmn cutten aber hey packen wir doch 150 verschiedene Rezepte rein fürs kochen, oder was es das neulich war. Gibt ja sogar da nen Currydex....ist zwar eine nette Idee aber wenn solchen kram dann anderer kram wie eben Pkmn gecuttet werden find ich das eher bescheiden.

Weiterhin stört mich das sie die Megas rausgenommen haben. Dynamixing wird sicherlich auch im competitive interessant sein, ja vllt sogar besser fürs Meta-Game, jedoch fand ich die Megas samt ihrer Fähigkeiten die sie mit sich gebracht haben einfach ziemlich genial. Sehr sehr schade das das rausfällt. Die Z-Moves stören mich eher weniger habe diese eh nie wirklich genutzt bis auf wenige Ausnahmen.

Das sind so bisher die Aspekte die mich da stören, da mich Dynamax jetzt nicht sonderlich umhaut weil einfach nur größer werden ist ehrlich gesagt etwas langweilig. Ich bin zum ersten mal auch nicht so wirklich gehypt auf das Pkmn Spiel. Ich weiß auch nicht ob ich es mir holen werde da ich GF Politik bisher nicht so geil finde und ich das dahingehend nicht unterstützen will, doch will ich der ganzen Sache noch ne Chance geben. Ich werde weiterhin warten und gucken was es noch für Infos gibt. Wenn dazu noch ein guter Post-Game content kommt wäre ich dem viel eher geneigt das Spiel zu kaufen und GF die Sachen die sie gecuttet haben "verzeihen" zu können.

Ein "rotieren" der Pkmn wie Dana hier geschrieben hat find ich doch doof ehrlich gesagt, doch wenn GF das durchzieht wird man wohl in Zukunft damit leben müssen.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Alle Pokemon in SwoSh fangen? Empty Re: Alle Pokemon in SwoSh fangen?

Beitrag von Sabbo So 06 Okt 2019, 01:17

Bahamut schrieb:Achja Schild und Schwert...ich habe da eine gespaltene Meinung dazu. Muss gestehen das mir viele Sachen am Spiel so nicht passen. Der Dexit ist da nur ein kleiner Aspekt. Da ich mehrere Lieblinge habe und schon welche gesehen habe die drin vorkommen wird das wohl nicht so kritisch. Doch finde ich es schade das GF hier anfängt "Content" zu cutten. Wieso können die nicht die Pkmn implementieren. Reicht ja wenn man die irgendwann im Post-Game rüberholen kann. Verstehe hierbei bei besten Willen nicht wieso das sein musste.

Witzig finde ich das sie die Pkmn cutten aber hey packen wir doch 150 verschiedene Rezepte rein fürs kochen, oder was es das neulich war. Gibt ja sogar da nen Currydex....ist zwar eine nette Idee aber wenn solchen kram dann anderer kram wie eben Pkmn gecuttet werden find ich das eher bescheiden.

Weiterhin stört mich das sie die Megas rausgenommen haben. Dynamixing wird sicherlich auch im competitive interessant sein, ja vllt sogar besser fürs Meta-Game, jedoch fand ich die Megas samt ihrer Fähigkeiten die sie mit sich gebracht haben einfach ziemlich genial. Sehr sehr schade das das rausfällt. Die Z-Moves stören mich eher weniger habe diese eh nie wirklich genutzt bis auf wenige Ausnahmen.

Das sind so bisher die Aspekte die mich da stören, da mich Dynamax jetzt nicht sonderlich umhaut weil einfach nur größer werden ist ehrlich gesagt etwas langweilig. Ich bin zum ersten mal auch nicht so wirklich gehypt auf das Pkmn Spiel. Ich weiß auch nicht ob ich es mir holen werde da ich GF Politik bisher nicht so geil finde und ich das dahingehend nicht unterstützen will, doch will ich der ganzen Sache noch ne Chance geben. Ich werde weiterhin warten und gucken was es noch für Infos gibt. Wenn dazu noch ein guter Post-Game content kommt wäre ich dem viel eher geneigt das Spiel zu kaufen und GF die Sachen die sie gecuttet haben "verzeihen" zu können.

Ein "rotieren" der Pkmn wie Dana hier geschrieben hat find ich doch doof ehrlich gesagt, doch wenn GF das durchzieht wird man wohl in Zukunft damit leben müssen.
So ungefähr auch meine Bedenken bisher, die ganzen Sonderformen von Pokusan auch, typisch Japaner! Find halt auch da hätten sie lieber einen ganzen Dex machen sollen. Dynamaxisierung oder wie das heißt ist für mich wieder so ein Feature um Kinder zu begeistern "Boah krass ich hab ein riesengroßes Raichu, wie geil ey" gibt bestimmt einige 11jährige, die das feiern werden. 

Pokemon Home ist die Weiterführung von Pokebank oder wie? Sry bin da noch nicht so im Bilde...nun ja, ich vermisse den Dex schon, hat mich gut beschäftigt, den voll zu bekommen. Mal sehen ob meine "Lieblinge" enthalten sind. 

Hat schon jemand das Ponita aus dem Stream gesehen? Das schaut iwie cool aus, sehr süß...

SPOILERWARNUNG!

https://www.polygon.com/pokemon/2019/10/5/20900021/galarian-ponyta-pokemon-sword-shield-reveal
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Alle Pokemon in SwoSh fangen? Empty Re: Alle Pokemon in SwoSh fangen?

Beitrag von Chimney Fr 08 Nov 2019, 17:01

Ist ja jetzt rausgekommen dass die Hälfte aller Pokemon entfernt wurden
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1155

Nach oben Nach unten

Alle Pokemon in SwoSh fangen? Empty Re: Alle Pokemon in SwoSh fangen?

Beitrag von Dana Sa 09 Nov 2019, 16:12

Sabbo schrieb:Pokemon Home ist die Weiterführung von Pokebank oder wie? Sry bin da noch nicht so im Bilde...nun ja, ich vermisse den Dex schon, hat mich gut beschäftigt, den voll zu bekommen. Mal sehen ob meine "Lieblinge" enthalten sind. 
Ja so ungefähr, man weiß noch nicht wirklich viel über Home aber es soll mehr bieten als nur eine Lagerung von Pokémon. Auf jeden Fall wird es die Zentrale sein für alle zukünftigen Pokémonspielen. Laut GF sollen die eigenen Pokémon auch was zu tun haben wenn man sie in Home lagert aber da müssen wir noch sehen was damit gemeint ist. Vielleicht ein paar Minispiele aber ich denke nicht das da jetzt ein krasses Feature kommen wird. Release soll irgendwann 2020 sein.
Kommt zwar ein wenig spät die Antwort aber besser als nie.^^
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Nach oben Nach unten

Alle Pokemon in SwoSh fangen? Empty Re: Alle Pokemon in SwoSh fangen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten