Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Total inaktiv...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Total inaktiv... Empty Total inaktiv...

Beitrag von Laharl Fr 07 Apr 2017, 09:39

Ich weiß nicht ob, dass hier der richtige Bereich ist eigentlich habe ich mich Anfangs auch nicht getraut, aber ich will es gerne ansprechen...

Und zwar finde ich es sehr schade, dass dieses Forum so inaktiv ist...
Zu mal ich gerne Interessenten für Pokémon Blood suche aber hier kaum was los ist.
Na klar ich könnte in das BisaBoard aber von dort her kam ich und dort sind fast nur Psychopaten angemeldet.

Zumal stört es auch einfach wie das Forum bei bestimmten Elektrogeräten bei mir rum buggt.
Auf meinem iMac Zuhause geht es ja aber...
Auf meinem Arbeits PC wo ich hier in der Pause reingucke ist es zum Beispiel richtig ätzend zu tippen, weil fast jedes dritte Wort nachdem schreiben umgeändert werden muss, weil der Mauszeiger während des Schreibens dann einfach vor dem ersten Buchstaben springt... dadurch sieht das Wort dann so aus "eispielB"
Auf dem Handy wird dann dauernd automatisch der erste Wortvorschlag innerhalb einer Sekunde eingefügt.
Das ist ebenfalls nervtötend und ist nur bei diesem Forum hier (Beide Probleme)
Durch solche Fehler kann ich zum Beispiel die Geschichte, RPG oder anderes nur am iMac Zuhause machen.
Edit: Man kann nichtmal mit Enter einen Zeilenabsatz machen... das ist ebenfalls schlecht für mein Projekt... (Gelöst man muss einfach nur die Seite komplett neu laden)

Außerdem ist es echt enttäuschend wenn man auf das Forum geht...
Und mal wieder keine Nachricht hat...

So habe jetzt alles gesagt was zu sagen ist...

Andernfalls muss ich ein aktiveres und funktionstüchtiges Forum suchen...
Vorraussichtlich bin ich dann nächste Woche wieder weg...

Laharl


Edit
Sehe gerade es würde eher in den Anregungsthemen passen.
Einfach verschieben wäre nett...


Zuletzt von Laharl am Fr 07 Apr 2017, 10:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laharl
Laharl
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von Dana Fr 07 Apr 2017, 10:20

Auf SB ist schon seit längeren nicht viel los, die goldenen Zeiten sind schon lange vorrüber. Gab auch schon einige Versuche, dagegen zu wirken, geholfen hat es aber nicht wie man sieht. 
Falls du wirklich eine altive Community suchst, dann bist du hier leider an der falschen Adresse.
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von Laharl Fr 07 Apr 2017, 10:33

Schade, dass das aktivste Pokemon Forum aus Psychopaten bestehen muss...

Aber hier kann ich mit einer Community wo eine Antwort Wochen braucht und viele Buggs sind nicht bleiben...

Zwar bin ich in einem auch wenig aktiven RPG Forum aber da antwortet jemand 3x am Tag ungefähr...

Danke aber, dass ihr mich aufgenommen habt
Wird nur leider nichts
Laharl
Laharl
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von Chimney Fr 07 Apr 2017, 12:13

Muss dazu aber auch sagen, dass es kaum noch ein gutes Forum gibt was wirklich aktiv ist... .-.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von Laharl Fr 07 Apr 2017, 12:29

Ja aber sicherlich gibt es welche die keine Fehler haben...
Boah ich hasse BisaBoard

Können die beschriebene Buggs nicht zumindenst behoben werden und einige mein Projekt mal angucken? XD
Laharl
Laharl
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von Chimney Fr 07 Apr 2017, 12:44

Laharl schrieb:
Können die beschriebene Buggs nicht zumindenst behoben werden [...] ? XD

Ich würde mich da an deiner Stelle mal an einen Admin wenden, falls du das noch nicht gemacht hast.
Vielleicht kann dir Darki oder Elevoltek bei dem Problem helfen und es beseitigen.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von Laharl Fr 07 Apr 2017, 12:59

Lohnt es sich überhaupt hier eine Fanfiction, Bilder und meinen Kanal vorzustellen?
Ich habe bisher kein Interesse daran gesehen was für mich eigentlich der Hauptgrund ist, dass ich überlege hier weg zu gehen...
Laharl
Laharl
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von Chimney Fr 07 Apr 2017, 13:05

Das Einzige was mich persönlich ansprechen würde, wäre die Fanfic.
Da lese ich auch zur Zeit eine von einem anderen Member 

Für die anderen Member kann ich allersings nicht sprechen
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von Laharl Fr 07 Apr 2017, 13:10

Logisch

Würde mich freuen wenn du demnächst reinschaust jeden Samstag schreibe ich...

Weil da bin ich Zuhause und habe diese Buggs nicht.

Es ist einfach nicht motivierend wenn es buggt und keiner liest...


Zuletzt von Laharl am Fr 07 Apr 2017, 13:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laharl
Laharl
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von AceKun Fr 07 Apr 2017, 13:46

Die Aussage von Dana kann man so unterschreiben, SB ist relativ inaktiv, die Community kriegt wenig neuen Zuwachs und die Mitglieder werden nunmal immer älter und zunehmender beschäftigter, aber ist trotzdem noch ein ganz nettes Örtchen. 

Sagt die Pokefans was? Würde da nochmal vorbeischauen, ansonsten fällt mir auch kein wirkliches deutsches Pokemonforum ein, außer vtll Pokemonexperte, aber da würde ich persönlich von abraten, lol.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von Laharl Fr 07 Apr 2017, 13:48

Bei Experte ist es noch toter als hier

Wieso abraten? Sind da BisaBoard Psychopaten?

Wusste nicht das Bisasam Typ Psycho ist Hahaha (Man war der Witz scheiße)

Aber ne wirklich allein die Buggs hier... muss ich wohl melden alle
Laharl
Laharl
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von Jindujun93 Fr 07 Apr 2017, 14:01

Laharl schrieb:Na klar ich könnte in das BisaBoard aber von dort her kam ich und dort sind fast nur Psychopaten angemeldet.

Laharl schrieb:Schade, dass das aktivste Pokemon Forum aus Psychopaten bestehen muss...

Laharl schrieb:Wieso abraten? Sind da BisaBoard Psychopaten?

Okay, ich wollte eigentlich erst gar nichts dazu sagen, aber da du es immer und immer wieder schreibst - auf was für einem hohen Ross sitzt du eigentlich? Du kennst vermutlich nicht einmal 0.1% der aktiven User im Bisaboard und meinst gleich, alle über einen Kamm scheren zu müssen? Eilmeldung: Leute die dir unangenehm sind gibt es überall. Die gibt es im Bisaboard, auf Filb, bei Pokemonexperte, hier im Schiggysboard als es noch aktiver war, auf Yotube, in der Realität. Wegen ein paar schwarzen Schafen gleich eine ganze Community zu verurteilen, insbesondere eine die man vermutlich nie richtig kennen gelernt hat, ist einfach nur respektslos. Und um ehrlich zu sein, hört sich das für mich eher, ohne dir zu nahe treten zu wollen, nach einem bockenden Kind an, welches im Bisaboard nicht seinen Willen bekommen hat und nun überall rumerzählt, wie blöde das böse Bisaboard denn ist. (Insbesondere der Begriff Psychopath ist einfach nur falsch - ich rate mal nachzuschlagen, was man EIGENTLICH mit dem Begriff in Verbindung bringt.)
Ich bin beim besten Willen zwar auch nicht der größte Bisaboard-Fan (was daran liegt das mir die Community zu groß ist), aber ein gewisses Maß an gesunden Menschenverstand und emotionaler Erwachsenheit sollte man schon an den Tag bringen.

Ansonsten, in puncto Aktivität gibt es kaum was hinzuzufügen. Die besten Tage sind halt wirklich leider rum, die Leute die hier aktiv sind, sind zum größten Teil Stammleute aus der damaligen Zeit, als das Forum noch einen eigenen Pokemon Online-Server hatte. Da das Schiggysboard damals in der deutschen Pokemon-Szene ziemlich polarisiend war (teilweise zu Recht, teilweise zu Unrecht), kann man jetzt nach dem Einbruch der Aktivität keine allzu große Wende erhoffen. Die Leute werden entweder älter und sind demzufolge bei mehr Sachen eingespannt, sie verlieren das Interesse an Pokemon, oder halten von SB auf Grund von früheren (und aktuelleren) Kontroversen Abstand. Nüchtern betrachtet sind das Fakten, auch wenn es sich natürlich dämlich anhört, wenn ich als Mod diese Aussage machen muss.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von Laharl Fr 07 Apr 2017, 15:14

Ich war lange genug bei BisaBoard
Wenn das für mich Psychos sind dann sind es für mich auch welche und da diskutiere ich nicht.
Laharl
Laharl
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von darki Fr 07 Apr 2017, 18:22

Danke für deine Klarstellung, Jindu!

@Laharl Du scheinst die Aussage von Jindus Ausführung nicht verstanden zu haben.
Ich will da jetzt gar nicht näher drauf eingehen. Zur Aktivität des Forums dürfte auch genug gesagt worden sein. Dir steht es natürlich frei, hier aktiv zu sein oder nicht. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Aber dann halte dich bitte mit Äußerungen wie die bzgl. Bisaboard zurück.

Die angesprochenen Bugs habe ich auf keines meiner Geräte, deswegen kann ich da wenig machen. Evtl. werde ich ein paar Scripts/Features deaktivieren, die verantwortlich sein könnten, wenn noch andere User ähnliche Probleme haben.

_______________________
Total inaktiv... Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von Sabbo Sa 08 Apr 2017, 11:38

Ich kann nur hinzufügen, dass in Zeiten von Social Media und Konsorten jedes kleinere Pokemonforum, also solche in denen nicht alle 3 Sekunden ein neuer Beitrag kommt, dieses Schicksal ereilt. Vieles wird inzwischen über Whatsapp-Gruppen oder Facebook besprochen, der Austausch zu aktuellen Games verlagert sich auch dorthin. Früher waren Foren noch eine Anlaufstelle zu Spielefragen etc, inzwischen kann jeder mühelos selbst im Netz recherchieren. 

Die Gangart hier ist eindeutig eine ruhigere, Interessen haben sich gewandelt, einige sind auch durch Studium/Beruf gut eingebunden und haben nur noch wenig Zeit fürs Forum. That's life. Ich komme immer mal wieder her, weil ich mit diesem Forum Vieles verbinde, war zwar nicht von Anfang an mit dabei, hatte aber eine gute Zeit hier^^. 

Erzwingen kann man nun mal nichts...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von Chimney Sa 08 Apr 2017, 13:18

Sabbo schrieb:Die Gangart hier ist eindeutig eine ruhigere, Interessen haben sich gewandelt, einige sind auch durch Studium/Beruf gut eingebunden und haben nur noch wenig Zeit fürs Forum. That's life. Ich komme immer mal wieder her, weil ich mit diesem Forum Vieles verbinde, war zwar nicht von Anfang an mit dabei, hatte aber eine gute Zeit hier^^.

Ich würde dazu noch gerne hinzufügen, dass es mir so hier ganz gut gefällt. Wir sind zwar nicht sonderlich aktiv und selbst aktive Member gibt es hier auch sehr wenige im Vergleich zu manch anderen Foren, dafür herrscht hier mittlerweile eine angenehme und ruhige Atmossphäre und alles ist relativ überschaubar.

Es doch sehr positiv anzumerken, dass es mittlerweile im Vergleich zu früher weniger Kontflikte unter den Usern gibt. Selbst wenn das leider mit der Inaktivität kommt.

Ich persönlich bin gerne hier im Forum unterwegs, da es einfach ein Ort ist mit dem ich vertraut bin und hier User sind die man mehr oder weniger kennt.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von Laharl Sa 08 Apr 2017, 14:44

Zumindest akzeptiert man hier meinen Hass zu Sonne und Mond.

Gibt es außer Chimney noch andere Interessenten für Pokemon Blood?
Egal ob die FanFic oder das Game woran ich seit 2 Jahren arbeite
Laharl
Laharl
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Total inaktiv... Empty Re: Total inaktiv...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten